[TC] Verbesserungsvorschläge / Kritik

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
h4nnib4l
Posts: 271
Joined: Wed, 15. Aug 07, 18:43
x3tc

Konstrucktives

Post by h4nnib4l » Tue, 28. Oct 08, 13:07

Hallo Raumpiloten, Hallo Egosoft,

ich weis ich weis, der Weltraum ist dunkel, kalt und niemand hört mich schreien.

aber ich versucch mal mein gejammer in kostrucktives zu verpacken.
Ich bin seit X2 dabei, und gewisse dinge haben sich nicht wirklich geändert :(

was wurde besser:
- der Landecomputer, danke das die starre 5km grenze nun stationsspezifisch wurde...

was ich vermisse:
Listen:
die filter sind ja recht nett, aber es würde ungemein helfen, wenn man
selber listen erstellen könnte, mit beliebigem Inhalt, und seperaten filtern.
klar man kann (fast) alles mit Heimatbasis + Filter Verstecken, aber das ist doch eine Krücke.
sucht man seine secktorwache oder sonst was wo man länger nicht dran war, so begint die suche.
auch Kann die Stationsliste (im vorgeschrittenen spiel staduim) alles andere als übersichtlich sein.

bugs/unschönheiten der liste:
- steht man auf einem objeckt in der liste, so solte dies immer so bleiben, auch wenn die liste sich ändert,
ansonten geschicht es häufig, das man fersehentlich dem falschen objekt kommandos gibt

- hat man über die liste ein submenu eines objektes gewählt, und schliest man dieses wieder,
so sollte man ebenfalls auf dem alten auswahlpunkt in der liste landen

klar, mit kurzen listen, bzw Filtern, lassen sich diese Probleme im griff halten, aber schön ist was anderes

- ist ein objeckt makiert so solte man die befehle des submenues IMMER via tastenkürzel ereichen (also die befehle des mit enter
zu ereichenden menues), und nicht mal mit einem Enter vorne weg und mal nicht.

- führt doch bitte eine "gefahr" liste ein, wo nur objeckte auftauchen die angegriffen werden.
besonders im falle das "verstecken" über heimatstaion und filter, findet man die opfer-transporter erst zu spät...

komplexe hilfe:
- OOS bau solte möglich sein
- exakte positionierung, ggf mittels manueller zahleneingabe
- warnung vor dem entladen bei Kolisionen
- endprodukte frei wälbar, OHNE externes skript (danke scripter!)
- detailreichere einstellungen wer was kaufen darf, produkt bezogen und rasse bezogen,
wo bei der spieler selber eine Rasse seinen solte

kampf:
- taste zum anvisieren von Feindlichen Raketen

missionen:
- eine kennzeichung, ob sie illegal ist
- auflistung welche Völker profitieren/ bei illegal wer sauer wird

handling:
was ist der häufigste remote-befehle? -> klar nav->docke an. WARUM, WARUM ist
er nicht immer unter der selber Kombi zu finden? (zb 1->2)
WARUM ist es mal 1->3 und mal 1->4???? bitte bitte auf fixe werte kleben!

baut sowas wie copy&paste für text ein. (oder ich habs verpeilt?)

Unikarte, bitte bitte baut noch einen Zooomlevel ein!

speichern:
- bei X3R war immer der letzte spielstand makirt, bei x3TC immer der 1. (oder der erste freie), macht es bitte wieder so wie bei x3R,
so ist zyklisches nutzen der spielstandslots einfacher
- führt ein lösche spielstand ingame ein... (ich weis ich weis, eigene/egosoft/x3tc/save...)

Eceklopedia:
ENDLLICH gibt es sie!, aber mehr Crossverlinkungen wärenn echt toll (zB wie bei Civilisation, dort sehen "links"
aus wie links im Browser, und hat man sie besucht, verfärben sie sich.)

nicetohave:
- primitive moddele der stationen, für riesen sektoren auf schwachen rechnern. oder verkauft egosoft auch PC-hardware?
also nicht als default, aber aktivirbar....
- sounds solten ingame aktiv/deaktivbar sein (autopilot, kommando aceptier)... Ruhe jetzt!
- nachrichten solten einzeln löschbar sein, ich will ja auch mal einen meldung behalten.
- die nachrichten funktion solten über direckt keys ereichbar sein.

bugs:
- speicher man in einem Schiff mit langem Namen -> wird der spielstand un-ladbar.
- sound bei Liefere 200 teladium zu m148, (ggf rechner??? da sektor ziemlich speicherhungrig??)
- fliegt ein schiff, in dem nicht der spieler selber sitzt durch tore, die noch nicht bekannt waren,
so wird später nur eines von 2 toren auf den karten verzeichnet
- grosse Völkerschiffe kraschen mit AD, SW und Toren, danke für die kostenlosen Raks^^

wenn ich was aufgelistet hab, was es doch schon gibt, sorry

Gruß

h4nnib4l

PS: Wer rechtschreibfehler findet soll sie in ein Sprungtor stecken.
bitte keine total abgerehten wünsche,
und kein geflame, Konstrucktives Willkommen.

PPS: ich hab sicher was vergessen, bwz irgentwas übersehen, dann editiere ich hier
Last edited by h4nnib4l on Wed, 29. Oct 08, 11:15, edited 1 time in total.

XVII
Posts: 620
Joined: Tue, 10. Oct 06, 13:01
x3tc

Post by XVII » Tue, 28. Oct 08, 13:35

Ich finde konstruktive Kritik klasse, aber ich glaube du bist hier im falschen Forum, ich denke nicht, dass das in die Technische Unterstützung gehört ;-)

mfg XVII

h4nnib4l
Posts: 271
Joined: Wed, 15. Aug 07, 18:43
x3tc

Post by h4nnib4l » Tue, 28. Oct 08, 13:47

wohin dann?

ich hab versucht nur sachen aufzuführen, die egosoft ohne grosse mühe/kosten/zeit nachrüsten könnte

User avatar
[Sentinel]
Posts: 704
Joined: Thu, 6. May 04, 17:48
x4

Post by [Sentinel] » Tue, 28. Oct 08, 15:03

Das mit den Hotkeys in der Besitztümerliste habe ich auch schon mal erwähnt. Die Idee mit den eigenen Listen gefällt mir sehr gut...z.B. bräuchte ich eine Liste "gekapert und zu verkaufen", "geparkte Schiffe" und "Händler" und es wäre dann noch klasse, wenn man diesen Listen Befehle geben könnte... z.B. wenn die geparkten Schiffe mal umziehen sollen oder man hat Listen mit sagen wir mal 10 frisch gekaperten Schiffe, so kann man die vorher einsortieren und dann eine Gruppe in die Werft und die andere Gruppe zu den geparkten Schiffen schicken...weil jedesmal wenn eines meiner Schiffe angegriffen wird oder ich ein bestimmtes Schiff kontrollieren will, suche ich mir einen Wolf...ach einen Namensfilter wär auch super....man weiß ja ungefähr wie die heißen...

h4nnib4l
Posts: 271
Joined: Wed, 15. Aug 07, 18:43
x3tc

Post by h4nnib4l » Tue, 28. Oct 08, 15:07

mit den Listen dachte ich das so: also keine vorgegeben listen, eher so was wie:
-create liste,
- füge objeckt(schiff, sat, station) zu liste,
der filter der für die eingebauten listen existiert, solte für jede eigens erstelte liste seperat existiren.

die spieler listen könte man in eine liste zusamme packen, als serperaten tab in den schon vorhanden listen, die sub listen könnten ja gut "zusamengefaltet" werden und bei anwahl aufgeklabt...

dann wäre ein filter wie: verberge zu liste gehörende objeckte für den globalen filter praktisch, und wenn man den listen spezifschen filter nicht benutzt könnte man über die spieler listen schenll/brauchbar was (wieder)finden

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11844
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Post by Ketraar » Tue, 28. Oct 08, 15:22

XVII wrote:..aber ich glaube du bist hier im falschen Forum..
Stimmt.

**schieb**

MFG

Ketraar
Image

Nerothar
Posts: 196
Joined: Mon, 11. Feb 08, 11:53
x3tc

Verbesserungsvorschläge / Kritik

Post by Nerothar » Sat, 1. Nov 08, 17:43

Huhu,

ich weiß zwar nicht, ob das jetzt hier richtig ist, aber es betrifft ja nunmal X³TC... :)


Also ich fange mal an, was mir bis jetzt alles so aufgefallen ist:


- in X3 Reunion wurde der Sektor Habgier versteigert - jetzt ist es wieder ein unbekannter?? (Logik??)

- Komplette Wirtschaft in den Terraner Sektoren => Nach 14 oder 16 EM Plasmakanonen waren sämtliche Docks leer.

Habe gerade mal ein voll ausgerüstetes Katana + halbes Machete.

- fehlende Produktionsplattformen für Wirtschaftsgüter im Terraner Gebiet.

- fehlende Storyrelevante Informationen im Logbuch und bei Missionen.

Bsp. Satelliten bei Zyarth - Mit dem Kerl im Frachtraum - vorher müsste eine Nachricht kommen wie => Ich komme jetzt an Bord und ich begleite Sie! <=

- extreme Logikfehler im Spiel und in diversen Sektoren.

Ich hänge seit zig Ingame Stunden bei Zyarth fest, weil ich keine Info bekam, dass ich einen "Kopiloten" bekomme. Somit kaufte ich mir ein M3 und verkaufte das M4. Ist echt deprimierend sowas ....


Auch wenn alle Storyrelvanten Verbesserungen mit Patch 1.3 ausgemerzt werden gibt es noch mehr als genug Arbeit für Egosoft.

Ein so unreifes Spiel fertig zu stellen und zu Vertreiben finde ich schon eine Frechheit. Da kann man den Release Termin lieber noch um 1-2 Monate verschieben.


So, jetzt seid Ihr dranne mit eurern Meinungen =)

Bis dann

Gruß Nero

User avatar
Sgt.Bit
Posts: 378
Joined: Sat, 11. Jun 05, 21:42
x4

Post by Sgt.Bit » Sat, 1. Nov 08, 18:17

Die diversen Story's haben schon ihre Ecken und Kanten die aber sicherlich gefixt werden. Wenn ich BurnIt richtig verstanden habe ist das schon in Arbeit,
soll aber erst erscheinen wenn es auch ausführlich getestet wurde.

Die Verfügbarkeit diverser Waffen, z.B. für die Schiffe aus Aldrin oder normale Terranerschiffe sowie seltene Waffen wie der Flammenschleuder ist auch suboptimal. Hier hilft nur die Ausnutzung des Bestückungsbugs an der Werft oder, was ich auch gerade mache, eine Ankurbelung der Wirtschaft im entsprechenden Gebiet.

Was mich zur Zeit aber am meisten nervt, ist die Tatsache, daß man in keinem Menü die akustische Raketenwarnung abschalten kann.
Wenn man z.B. eine Xenoninvasion in Getsu Fune bekommt ist das nicht mehr feierlich.

Also - BITTE BITTE - habt ein Erbarmen und baut auch einen Schalter für den akustischen Raketenalarm ein :!:

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Sat, 1. Nov 08, 18:23

du meinst dieses A A A A A A AL A A A A A A A A A A A ALA A A A A A A A A A A A A ALARM RA A A A A A A A A A A A A A A A A A.... :o
jo, kann nerfen :D

User avatar
DarkHeart
Posts: 202
Joined: Sat, 26. Feb 05, 10:02
x3tc

Post by DarkHeart » Sat, 1. Nov 08, 18:30

Also ich will jetzt echt nicht alle fehler auf schreiben die mir aufgefallen sind. weil dan bin ich noch morgen dran (ohne zu übertreiben) aber hat sich schon mal jemand gefragt wieso das so ist ist das keinem aufgefallen von den programierenen ?? ich meine die ersten 20 fähler kommen doch schon nach den ersten 20 Min game spiel zum vorschein.
und das sind nicht gerade kleinig keiten mann muss doch nur die Strorry spielen und da wird man doch schon grau. also der härteste fähler wo mir aufgefallen ist bei der storty von terranern wo man 200 einheiten von teladi zeug zu den einem argon sector schippern soll. 50% der einheiten da wurden feidlich und alle stationen rot. das war die hölle da rein und wider raus zu fliegen. weis zwar nicht wie es bei euch ist aber alle xenon haben bei mir puls strahler die rocken alles weg korvetten GKS einfach pevers nicht das ich herausforderungen nicht mag aber man kanns bissle übertreiben ^^ gut aber vieleis von den neuen sachen ist auch gut die missionen sind spitze und der rang bei den völkern steigt rapiede :D

Ghalador
Posts: 3929
Joined: Sat, 9. Nov 02, 19:33
x4

Post by Ghalador » Sat, 1. Nov 08, 18:45

Denke regelmässig: "Oh leck mich doch mit deinen Raketen". Oder "Achtung ...eines Ihrer Schiffe wird angegriffen ...Achtung... eines Ihrer...". ITS A GOD DAMN WAR hier im Sektor, wir sind alle mitten drin und natürlich werden sie angegriffen!
Oder da sind 20 K um dich rum, aber mit "Nächster Feind" kriegst du ne Moskito ins Fadenkreuz... Gott, wie ich diese Momente liebe...

Aber das sind nur Details am Rande. Wirklich helfen würden ganz andere Sachen, wie die Möglichkeit, ein ausgewähltes Schiff selektiert zu halten, dann bischen im Universum rumzuschmökern und ihm DANN einen Befehl zu geben, ohne es wieder rauskramen zu müssen.
Have fun: Gala Do.

Emanon
Posts: 91
Joined: Thu, 15. Dec 05, 08:03
x3tc

Post by Emanon » Sat, 1. Nov 08, 19:12

DarkHeart wrote:Also ich will jetzt echt nicht alle Fehler aufschreiben, die mir aufgefallen sind, weil dann bin ich noch morgen dran (ohne zu übertreiben), aber hat sich schonmal jemand gefragt, wieso das so ist? Ist das Keinem aufgefallen von den Programmierern? Ich meine die ersten 20 Fehler kommen doch schon nach den ersten 20 Min Spielzeit zum Vorschein.
Und das sind nicht gerade Kleinigkeiten, man muss doch nur die Story spielen und da wird man doch schon grau. Also der härteste Fehler, der mir aufgefallen ist ist bei der Story der Terraner, wo man 200 Einheiten vom Teladi Zeug zu dem einen Argon Sektor schippern soll. 50% der Einheiten da wurden feindlich und alle Stationen rot. Das war die Hölle da rein und wieder raus zu fliegen. Weiß zwar nicht, wie es bei euch ist, aber alle Xenon haben bei mir Pulsstrahler, die rocken alles weg: Korvetten, GKS... Einfach pevers. Nicht dass ich Herausforderungen nicht mag, aber man kanns bissle übertreiben ^^. Gut, aber vieles von den neuen Sachen ist auch gut: Die Missionen sind spitze und der Rang bei den Völkern steigt rapide :D
Also ich will jetzt echt nicht alle Fehler herausstreichen, die mir aufgefallen sind, weil das dauert schon länger als 15 Minuten (ich habs trotzdem getan), aber hast du dich schonmal gefragt, wieso du das tust? Ist das dir nicht aufgefallen? Ich meine die ersten 20 Fehler kommen doch schon nach 5 Sekunden Lesen zum Vorschein.
Und das sind nicht gerade Kleinigkeiten, man muss doch nur den dritten Satz lesen und da wird einem schon ganz anders. Also der härteste Fehler, der mir aufgefallen ist ist "fähler", wo man doch zumindest das zentrale Element eines Postings richtig schreiben könnte. Das war die Hölle das zu Lesen und wieder auszubessern. Weiß zwar nich wie es euch bei euch ist, aber alles mögliche hat bei mir Kleinbuchstaben: Nomen, Satzanfänge... Einfach pervers. Nicht dass ich perfekt wäre, aber man kann sich ruhig etwas Mühe geben :roll:. Gut, aber viele von den Wörtern hier sind auch gut: "fähler" find ich spitze und die Stimmung steigt rapide :D

Fazit: Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen :P
PS: Bitte nicht zu ernst nehmen, mir ist nur etwas langweilig.

Nerothar
Posts: 196
Joined: Mon, 11. Feb 08, 11:53
x3tc

Post by Nerothar » Sat, 1. Nov 08, 19:32

Sgt.Bit wrote:Die diversen Story's haben schon ihre Ecken und Kanten die aber sicherlich gefixt werden. Wenn ich BurnIt richtig verstanden habe ist das schon in Arbeit,
soll aber erst erscheinen wenn es auch ausführlich getestet wurde.
Ja das steht ja auch beim aktuellen Hotfix 1.21.


Sgt.Bit wrote:Die Verfügbarkeit diverser Waffen, z.B. für die Schiffe aus Aldrin oder normale Terranerschiffe sowie seltene Waffen wie der Flammenschleuder ist auch suboptimal. Hier hilft nur die Ausnutzung des Bestückungsbugs an der Werft oder, was ich auch gerade mache, eine Ankurbelung der Wirtschaft im entsprechenden Gebiet.
Wie soll man denn die Wirtschaft in Terraner Sektoren ankurbeln? Es werden dort Waren angeboten, dessen Produktionsdocks/Plattformen/Stationen es nicht einmal gibt? Kommt dort der Zauberer von Oz und zaubert die Dinger in die AD's? Achnee, die sind ja auch ständig leer!

Wie wärs mal mit ner neuen Station? EM-Plasmakanonen Schmiede etc...

Sgt.Bit wrote:Was mich zur Zeit aber am meisten nervt, ist die Tatsache, daß man in keinem Menü die akustische Raketenwarnung abschalten kann.
Wenn man z.B. eine Xenoninvasion in Getsu Fune bekommt ist das nicht mehr feierlich.


Also - BITTE BITTE - habt ein Erbarmen und baut auch einen Schalter für den akustischen Raketenalarm ein :!:
:D

Das nächste Ding, was mir gerade einfällt =>

- AL Einstellungen im Spiel verfügbar aber nix im Unterordner?! O_o

Ist ja auch halbwegs klar, ist eher für Mods und Skripte gedacht, aber ein paar AL Einstellungen wären ja schonmal sinnvoll.

Also manchmal denk ich echt, da haben einige Progger und Modder gepennt bei Egosoft. Aber warum wurde dann der "Think" Teile im Spiel gelassen? :lol:

Wenn mir noch mehr einfällt, werde ich dies hier ebenfalls schreiben.


Gruß der verärgerte und genervte Nero

Ghalador
Posts: 3929
Joined: Sat, 9. Nov 02, 19:33
x4

Post by Ghalador » Sat, 1. Nov 08, 19:49

Emanon wrote:
DarkHeart wrote:Also ich will jetzt echt nicht alle Fehler aufschreiben, die mir aufgefallen sind, weil dann bin ich noch morgen dran (ohne zu übertreiben), aber hat sich schonmal jemand gefragt, wieso das so ist? Ist das Keinem aufgefallen von den Programmierern? Ich meine die ersten 20 Fehler kommen doch schon nach den ersten 20 Min Spielzeit zum Vorschein.
Und das sind nicht gerade Kleinigkeiten, man muss doch nur die Story spielen und da wird man doch schon grau. Also der härteste Fehler, der mir aufgefallen ist ist bei der Story der Terraner, wo man 200 Einheiten vom Teladi Zeug zu dem einen Argon Sektor schippern soll. 50% der Einheiten da wurden feindlich und alle Stationen rot. Das war die Hölle da rein und wieder raus zu fliegen. Weiß zwar nicht, wie es bei euch ist, aber alle Xenon haben bei mir Pulsstrahler, die rocken alles weg: Korvetten, GKS... Einfach pevers. Nicht dass ich Herausforderungen nicht mag, aber man kanns bissle übertreiben ^^. Gut, aber vieles von den neuen Sachen ist auch gut: Die Missionen sind spitze und der Rang bei den Völkern steigt rapide :D
Also ich will jetzt echt nicht alle Fehler herausstreichen, die mir aufgefallen sind, weil das dauert schon länger als 15 Minuten (ich habs trotzdem getan), aber hast du dich schonmal gefragt, wieso du das tust? Ist das dir nicht aufgefallen? Ich meine die ersten 20 Fehler kommen doch schon nach 5 Sekunden Lesen zum Vorschein.
Und das sind nicht gerade Kleinigkeiten, man muss doch nur den dritten Satz lesen und da wird einem schon ganz anders. Also der härteste Fehler, der mir aufgefallen ist ist "fähler", wo man doch zumindest das zentrale Element eines Postings richtig schreiben könnte. Das war die Hölle das zu Lesen und wieder auszubessern. Weiß zwar nich wie es euch bei euch ist, aber alles mögliche hat bei mir Kleinbuchstaben: Nomen, Satzanfänge... Einfach pervers. Nicht dass ich perfekt wäre, aber man kann sich ruhig etwas Mühe geben :roll:. Gut, aber viele von den Wörtern hier sind auch gut: "fähler" find ich spitze und die Stimmung steigt rapide :D

Fazit: Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen :P
PS: Bitte nicht zu ernst nehmen, mir ist nur etwas langweilig.
Schau's einfach mal so an - er ist der Programmierer und du die QA.
DU hast die Fehler gefunden, nicht?
Have fun: Gala Do.

STP
Posts: 27
Joined: Sat, 26. Aug 06, 17:07
x3tc

Post by STP » Sat, 1. Nov 08, 20:49

Die Menüführung wurde überarbeitet, hieß es.
Die Oberfläche vielleicht, aber alles andere ist gleich geblieben
und man tippt sich immer noch die Finger wund.

Die Handelsoptionen die man bei X3R+Bonus hatte, sind zum größten Teil raus geflogen.

Einem Schiff ein Heimatschiff zuzuordnen ist möglich aber leider nicht von langer Dauer.

Das zusammen fummeln der Stadionen ist immer noch so wie ganz am Anfang. (Für Neueinsteiger fast unmöglich)

Das die Gegner sich nun auch etwas mehr wehren, finde ich persönlich sehr gut. (Nicht nur rein und wegmachen, sondern erst tüffteln wie man die Meute klein bekommt)

Kurz gesagt:
Für s Ballern, ok
für s Handeln, oje

Aber warum sind diese Stadionen in den neuen Gebieten so riesen groß.
Hat der Grafiker beim rein kopieren einen Fehler gemacht ?

Äh, noch was, "Die Erde"
mach ich da was falsch, oder darf man da nur auf dem Balkon stehen und sich die Blaue Kugel anschauen.

User avatar
DarkHeart
Posts: 202
Joined: Sat, 26. Feb 05, 10:02
x3tc

Post by DarkHeart » Sat, 1. Nov 08, 21:00

Emanon wrote:
DarkHeart wrote:Also ich will jetzt echt nicht alle Fehler aufschreiben, die mir aufgefallen sind, weil dann bin ich noch morgen dran (ohne zu übertreiben), aber hat sich schonmal jemand gefragt, wieso das so ist? Ist das Keinem aufgefallen von den Programmierern? Ich meine die ersten 20 Fehler kommen doch schon nach den ersten 20 Min Spielzeit zum Vorschein.
Und das sind nicht gerade Kleinigkeiten, man muss doch nur die Story spielen und da wird man doch schon grau. Also der härteste Fehler, der mir aufgefallen ist ist bei der Story der Terraner, wo man 200 Einheiten vom Teladi Zeug zu dem einen Argon Sektor schippern soll. 50% der Einheiten da wurden feindlich und alle Stationen rot. Das war die Hölle da rein und wieder raus zu fliegen. Weiß zwar nicht, wie es bei euch ist, aber alle Xenon haben bei mir Pulsstrahler, die rocken alles weg: Korvetten, GKS... Einfach pevers. Nicht dass ich Herausforderungen nicht mag, aber man kanns bissle übertreiben ^^. Gut, aber vieles von den neuen Sachen ist auch gut: Die Missionen sind spitze und der Rang bei den Völkern steigt rapide :D
Also ich will jetzt echt nicht alle Fehler herausstreichen, die mir aufgefallen sind, weil das dauert schon länger als 15 Minuten (ich habs trotzdem getan), aber hast du dich schonmal gefragt, wieso du das tust? Ist das dir nicht aufgefallen? Ich meine die ersten 20 Fehler kommen doch schon nach 5 Sekunden Lesen zum Vorschein.
Und das sind nicht gerade Kleinigkeiten, man muss doch nur den dritten Satz lesen und da wird einem schon ganz anders. Also der härteste Fehler, der mir aufgefallen ist ist "fähler", wo man doch zumindest das zentrale Element eines Postings richtig schreiben könnte. Das war die Hölle das zu Lesen und wieder auszubessern. Weiß zwar nich wie es euch bei euch ist, aber alles mögliche hat bei mir Kleinbuchstaben: Nomen, Satzanfänge... Einfach pervers. Nicht dass ich perfekt wäre, aber man kann sich ruhig etwas Mühe geben :roll:. Gut, aber viele von den Wörtern hier sind auch gut: "fähler" find ich spitze und die Stimmung steigt rapide :D

Fazit: Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen :P
PS: Bitte nicht zu ernst nehmen, mir ist nur etwas langweilig.
Ja ich sehe es bin eben kein großer groß schreiber :P

streetfighter
Posts: 95
Joined: Tue, 6. Apr 04, 21:24
x4

Post by streetfighter » Sat, 1. Nov 08, 21:07

Und wieder mal sind WIR alle betatester. :rant:

Fackler
Posts: 359
Joined: Tue, 23. Mar 04, 17:51
x3tc

Mission machen jede andere Geldquelle überflüssig

Post by Fackler » Sat, 1. Nov 08, 23:31

hallo,
ich weiß, dass es schon öfters angesprochen wurde, aber ich wollte jetzt nochmal gezielt drauf hinweisen:
eigentlich ging es schon mit x3:r los. missionen brachten da schon sehr viel geld, aber trotzdem machste es noch sinn, geld durch kapern, handeln und stationen bauen (!) zu verdienen. in x2 war mein ehrgeiz noch viel größer, das geld für einen m2 oder ähnliches zusammen zu bekommen.

in x3:tc ist das geldverdienen nun stinkeinfach... ich fliege eigentlich seit ich das spiel besitze nur im unsiversum rum und mache mal hier mal da einen auftrag.
ich habe 110mio. auf dem konto und weiß nicht wohin damit, weil ich schon alles bis zum m2 besitze. meine motiviation erreicht leider langsam den tiefpunkt.

ich möchte darum bitten, dass die menge geld, die man mit missionen verdienen kann, drastisch reduziert wird. ich habe die stärken der x-reihe immer im handel gesehen. klar, kloppe ich mich auch gern mit xenon und piraten, aber die leider recht miese ki macht kämpfe recht einseitig.
deswegen hoffe ich, dass der "trade"-part durch patches wieder mehr gewichtung bekommt.
wer schnell dicke pötte fliegen will, kann sie sich ja hinscripten...

mfg

edit: hmm.. vielleicht hätte ich ins allgemeine forum posten sollen. :D

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sat, 1. Nov 08, 23:39

Fackler wrote:edit: hmm.. vielleicht hätte ich ins allgemeine forum posten sollen.
Alternativ hätte man auch einfach in einem der bereits bestehenden "Kritik"-Threads posten können.


***Themen zusammengefügt***
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Darth_Pedro
Posts: 324
Joined: Mon, 13. Aug 07, 14:17
x3tc

Post by Darth_Pedro » Sun, 2. Nov 08, 00:12

Kritik:
-Fehlende Schiffe in der Handbuch Schiffsliste (zb Goner Aran)
-kein BBS mehr
-Verfügbarkeit von mehreren Schiffen/Stationen fraglich (Aran/Sirokos usw.; Hauptquatier ist ne Yakistation?)
-nur OTAS benutzt eigene Schiffe
-fast keine Piraten GKS anzutreffen, dagegen seeeehr viele M6
-NPC-Missionen oft fraglich (innerhalb von 5 min. ein Piratenschiff besorgen? Verschuchs selber du NPC-snob^^)
-M5 nerven bei Missionen ( Geschw. meistens jenseits von 330m/s)
-Terraner"wirtschaft" völlig falsch aufgebaut (zu wenig Fabriken, muss per Script geändet werden)

Vorschläge:
-offizielle Auskunft über HQ; Aran und Co.
- alle Firmen bekommen eigene Schiffe
- mehr Piraten GKS, weniger "Kleinsche**e
- NPC Missionen fixen (is ja scho angekündigt=
- Terranerstationen umscripten:Ressourcenverbrauch senken, Produktionsrate und -menge erhöhen um Ausrüsten zu erleichtern, eventuell Spawnen von speziellen Waffentransporter, die ADs beliefern
- Generell Belohnung von Missis senken (nach 3 Stunden hatte ich 10 mille, bissl IMBA oder?)
- Al Kaida überzeugen, den Torus in die Luft zu jagen. (versaut den ganzen Sektor, Sektorwechsel zu 90% tötdlich, brauch keiner, will keiner)

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”