[TC] Marineinfanteristen (Marines, Militär)

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Knappe
Posts: 250
Joined: Sat, 25. Nov 06, 13:25
x3tc

Post by Knappe » Fri, 23. Oct 09, 23:58

Kann man eigentlich die Namen seiner Marines auch ändern? Wenn nicht, wäre es schön, wenn man das könnte. Die haben ja zum Teil schreckliche Namen, besonders die Teladi. :wink:

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sat, 24. Oct 09, 00:25

Knappe wrote:Kann man eigentlich die Namen seiner Marines auch ändern? Wenn nicht, wäre es schön, wenn man das könnte. Die haben ja zum Teil schreckliche Namen, besonders die Teladi. :wink:
Du hast auch einen schrecklichen Namen. Darf ich den auch ändern? :D

Nein, die kann man im Vanilla-Spiel nicht ändern.

Gruß
Lucike
Image

User avatar
MacLain
Posts: 269
Joined: Tue, 28. Nov 06, 17:30
x3ap

Post by MacLain » Wed, 18. Nov 09, 10:13

Ist jetzt vielleicht eine blöde frage und vielleicht wurde die ja schon gestellt (dann sorry muss ich das überlesen haben) aber...

kann man irgendwo marines von den terranern kaufen? an den militärbasen werden mir keine angeboten und auch sonst habe ich bis jetzt noch keine station gefunden an der man welche bekommt bzw steht auch in der info keine "bekannte" station die welche verkauft.

gibt es wirklich keine oder steht die einfach nur so weit von der ekliptik weg bzw muss man sich die erst freischalten durch rang oder plots?

danke schon mal für die antwort.

Trebor96
Posts: 229
Joined: Mon, 23. Mar 09, 16:52
x3tc

Post by Trebor96 » Sat, 30. Jan 10, 19:50

Wo bekommt man eigentlich das Lebenserhaltungs System und die Anti-
Enterungs ausrüstung her.Ich find das mämlich nörgens :? .

Maliex
Posts: 167
Joined: Fri, 24. Aug 07, 10:49
x3tc

Post by Maliex » Sun, 31. Jan 10, 11:20

Lebenserhaltungssystem gibt es bei StarkimArm HQ in Thyns Entdeckung (Edit: und Königliches Forschungszentrum der Boronen in Breiter Graben), die Anti-Enterausrüstung kannst du nur durch Entern bekommen, wenn die im geenterten Schiff drinbleiben - allerdings werden deine Schiffe nicht geentert und die Ausrüstung ist damit sinnlos.

Edit: Habe auch ne Frage: Wieso werden bei meinem TP mit Bioscanner nicht die Werte von Marines in MAs angegeben?
deleted account

Eisenkalle
Posts: 1939
Joined: Mon, 20. Aug 07, 17:07
x3tc

Post by Eisenkalle » Sun, 31. Jan 10, 17:00

Was ist das denn? Ich habe ein neues Spiel gestartet und kann aber an den Stationen, wo es die Marines gibt, nicht deren Skills sehen (v2.1). Obwohl ich IS/angedockt bin. Erst wenn ichd ie Marines gekauft habe, sind die Skills sichtbar. Benötige ich noch irgendeine Erweiterung für mein Schiff oder spielt mein X3TC mir einen Streich?
I am a Mistral Tycoon!

Poisoned Paranid Start (X3TC): Take a joyride in a Hyperion Vanguard (250.3m/s)! VANILLA Updated 2012-04-02 (new mediafire link)

User avatar
Starbori
Posts: 1739
Joined: Wed, 30. Aug 06, 13:07
x4

Post by Starbori » Sun, 31. Jan 10, 17:24

Eisenkalle wrote: Benötige ich noch irgendeine Erweiterung für mein Schiff oder spielt mein X3TC mir einen Streich?
Deinem Schiff fehlt vermutlich der "Bioscanner" - zu kaufen im Terracorp HQ - Sektor: Heimat des Lichts. :star: :wink: :star:
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:

Eisenkalle
Posts: 1939
Joined: Mon, 20. Aug 07, 17:07
x3tc

Post by Eisenkalle » Sun, 31. Jan 10, 17:28

Starbori wrote:
Eisenkalle wrote: Benötige ich noch irgendeine Erweiterung für mein Schiff oder spielt mein X3TC mir einen Streich?
Deinem Schiff fehlt vermutlich der "Bioscanner" - zu kaufen im Terracorp HQ - Sektor: Heimat des Lichts. :star: :wink: :star:
Hey danke.

ja habs auch gerade, ein paar Seiten vorher, gelesen! ;-)

Bis auf die Terracorp Erweiterungen habe ich schon alles im Schiff. Fehlte nur noch der Transporter und der Bioscanner.
I am a Mistral Tycoon!

Poisoned Paranid Start (X3TC): Take a joyride in a Hyperion Vanguard (250.3m/s)! VANILLA Updated 2012-04-02 (new mediafire link)

User avatar
Starbori
Posts: 1739
Joined: Wed, 30. Aug 06, 13:07
x4

Post by Starbori » Sun, 31. Jan 10, 17:36

Eisenkalle wrote:Bis auf die Terracorp Erweiterungen habe ich schon alles im Schiff. Fehlte nur noch der Transporter und der Bioscanner.
Transporter und Bioscanner kannst Du auch im Jonferco Hauptquartier (JSDD) erwerben - Sektor: Aquilars Gürtel.
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:

Eisenkalle
Posts: 1939
Joined: Mon, 20. Aug 07, 17:07
x3tc

Post by Eisenkalle » Sun, 31. Jan 10, 18:49

Soweit bin ich noch nicht. Habe erst den Nordwesten des Universums durch. Dabei habe ich die Nordroute genommen. Habe unter Argon Prime noch nichts erforscht und bin nun bis Stahlkammer gekommen.
I am a Mistral Tycoon!

Poisoned Paranid Start (X3TC): Take a joyride in a Hyperion Vanguard (250.3m/s)! VANILLA Updated 2012-04-02 (new mediafire link)

RainerPrem
Posts: 3587
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Post by RainerPrem » Mon, 1. Feb 10, 06:14

Maliex wrote: Wieso werden bei meinem TP mit Bioscanner nicht die Werte von Marines in MAs angegeben?
Hi,

du brauchst den Bioscanner im Spielerschiff, nicht in dem, mit dem du Marines einkaufen fliegst.

cu
Rainer

Maliex
Posts: 167
Joined: Fri, 24. Aug 07, 10:49
x3tc

Post by Maliex » Mon, 1. Feb 10, 11:15

Oh danke auf diese etwas... nunja abwegige Idee bin ich gar nicht gekommen. Danke!
deleted account

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Wo kann man überall Marines kaufen?

Post by Le Baron » Mon, 22. Feb 10, 11:19

Mich interessiert mal eine komplette Liste aller Stationen, an denen man Marines kaufen kann:

Wenn ich das jetzt richtig herausgefiltert habe müsste es Militärische Außenposten in folgenden Sektoren geben:

Achtzehn Milliarden
Aladnas Hügel
Argonischer Sektor M148
Ceos Geist
Elenas Glück
Ghinns Flucht
Handelshafen
Imperialer Grenzbezirk
Königstal
Predigers Zuflucht
Rhonkars Feuer
Rhonkars Prüfung
Ruhe des Pontifex
Schwarze Sonne
Tiefen der Stille
Verblasste Träume
Verzerrte Herrschaft
Wolken der Atreus

Fehlt einer und kann man dort überall Marines kaufen? Ich meine gestern einen MA angeflogen zu haben und der hatte gar keine Marines im Angebot?

mfg
LB

PS: Ist für mich interessant, weil unter 2.5 die Masse wohl eher zählt als Klasse, da ich gestern den Yaki Orca mit dem HQ (hatte 19 Marines als Verteidigung) mit einer Ladung gut ausgebildeter Marines (= 20 Marines) nicht entern konnte, aber 2 Ladungen (= 40 Marines) gingen problemlos.
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Mon, 22. Feb 10, 11:23

Die boronischen MA verkaufen keine Marines, ansonsten lassen sich Entertruppen noch an Piratenbasen und den Marineinfanterieausbildungseinrichtungen kaufen. Die Piratenbasen sind meines Wissens nach auch die einzigste Möglichkeit um an boronische Marines zu kommen falls jemand Wert darauf legt.

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Mon, 22. Feb 10, 11:34

Danke dir.
Die Piratenbasen hatte ich vergessen, wollte sie aber nur im Nebensatz erwähnen, da diese ja bei jedem anders stationiert sein können.

Wie sieht es aus mit LMS-Piratenhafen? Gibt's da Marines zu kaufen?

Wo befinden sich denn solche Marineinfanterieausbildungseinrichtungen? Ich hätte da gern so eine komplette Liste ausgearbeitet für einen besseren Überblick, da eine Regenerierung der 20 Marines an einem MA nach einem Leerkauf ja schon einige Zeit dauert.

mfg
lb
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Mon, 22. Feb 10, 11:39

Le Baron wrote: Wie sieht es aus mit LMS-Piratenhafen? Gibt's da Marines zu kaufen?
Die beiden Piratenhäfen, in Haktikvahs Glaube sollte auch noch einer stehen, hatte ich extra nicht erwähnt, da ich es momentan aus dem Kopf nicht sicher beantworten kann. Ich glaube aber, daß dort keine Marines angeboten werden.


Wo befinden sich denn solche Marineinfanterieausbildungseinrichtungen?
Ich hab eine in Heimat des Lichts und eine zweite in Ceos Geist. Was ist eigentlich mit den Rehabilitationszentren? Gibts da nicht auch Marines?

RyuKazuha
Posts: 920
Joined: Tue, 22. Aug 06, 10:38
x3tc

Post by RyuKazuha » Mon, 22. Feb 10, 13:39

Jap, die verkaufen auch Marines, trainieren sie allerdings nicht.

Und es ist relativ zufällig wo man sie findet, genau wie bei Basen.

User avatar
DrKosy
Posts: 353
Joined: Sat, 17. Apr 04, 15:42
x3tc

Post by DrKosy » Sun, 10. Jul 11, 22:58

Das Thema ist zwar schon etwas älter, ich hab aber eine aktuelle Frage zu den Marines:
Wie ist es bei Entermanövern mit der gewonnenen Erfahrung? Wird die zufällig auf alle Skills verteilt oder gibt es da ein Schema? Mir ist nämlich aufgefallen, als ich mit 14 Marines (teilweise 0 Sterne im Kampf), dass einer meine Marines von 1 auf 4 Sterne im Kampf gestiegen ist, die anderen aber fast gar nicht. :?
"The weather is fine, the skysphere is colored rgb(0,0,1) and there's no bozo on it."
Nix verstanden? Dann schau mal auf meine Homepage: Der schreibende Physiker

Rhox
Posts: 1304
Joined: Mon, 7. Sep 09, 18:40
x4

Post by Rhox » Sun, 10. Jul 11, 23:41

DrKosy wrote:Das Thema ist zwar schon etwas älter, ich hab aber eine aktuelle Frage zu den Marines:
Wie ist es bei Entermanövern mit der gewonnenen Erfahrung? Wird die zufällig auf alle Skills verteilt oder gibt es da ein Schema? Mir ist nämlich aufgefallen, als ich mit 14 Marines (teilweise 0 Sterne im Kampf), dass einer meine Marines von 1 auf 4 Sterne im Kampf gestiegen ist, die anderen aber fast gar nicht. :?
Ich habe nie genau nachgezählt, aber bei mir steigen in etwa alle Marines gleich, manche etwas mehr, andere etwas weniger. Allerdings konnte ich immer nur den Kampf beobachten, da ich die anderen Skills immer voll trainiere...

mfg
Rhox
"Warnung: Frachtraum ist.....Frachtraum enthält nun: Khaak Zerstörer" -"Cool!"

http://www.seizewell.de - die ultimative deutsche Ressource zur X-Reihe
http://www.x-lexikon.xibo.at -ein deutsches Wiki zur X-Reihe

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Post by zazie » Mon, 11. Jul 11, 09:07

DrKosy: Ich kenne die Antwort nicht, aber ich habe auch schon gerätselt. Ich bin sicher (nun ja, aufgrund eigener Beobachtungen), dass die Kampferfahrung nicht 'linear' oder 'gleichmässig' verteilt wird, sondern dass dabei auch der Zufallsgenerator mitspielt.

Um es mit einem Beispiel zu illustrieren: in meinem ersten X3TC-Spiel setzte ich jede Menge Ehrgeiz darauf, die 10 Terraner-Marines aus der Story (aldrin, vor #Deca) zu Elite-Marines zu trainieren. In Kombination mit andern 5*-Marines levelte ich sie langsam hoch zu 100%-Kampferfahrung.

Weil beim Kampf meist die Schwächsten zuerst sterben, war das ein ziemlich mühsames Unterfangen :roll: , das eine Menge besorgte Kontrollblicke in die Marines-Übersicht erforderte. Dabei habe ich gesehen, dass der Erfahrungszuwachs unterschiedlich verteilt wird und nicht immer alle Marines davon profitieren.

Nach meinem Eindruck profitieren kleine Entercrews pro Kopf mehr als grosse, was dafür sprechen würde, dass jeweils ein bestimmter Erfahrungswert (eventuell abhängig von der Schiffsklasse ??) auf die Marines verteilt wird. Allerdings ist in dieser Kombination auch das Risiko höher ...

Aber das sind Spekulationen.

Und um der Klarheit willen: Erfahrung kann NUR im Kampf erworben werden. Die andern Skills müssen trainiert werden.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”