[TC] Missionsproblem Augen und Ohren, Aufsammeln von Pearl [GELÖST]

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Lc4Hunter
Posts: 2170
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:15
x4

Missionsproblem Augen und Ohren, Aufsammeln von Pearl [GELÖST]

Post by Lc4Hunter » Fri, 24. Oct 08, 23:29

Wie gesagt habe ich bei der Mission massive Probleme.
Ich soll ja Pearl in mein Schiff aufnehmen und brauche dazu ein CLS.
Habe mir dann kurzerhand ein TP geholt um es zu transferieren (in mein Sabre).
Geht aber nicht zu transferieren also habe ich kurzerhand in den TP gewechselt.
Also an die Station angedockt. Nichts...
Im All kein Raumanzug... nichts.

Alten Spielstand geladen und sofort mit dem TP angedockt (habe gelesen das soll klappen). Nichts... der sagt mir sogar noch ich brauche ein CLS...

Kann mir einer weiterhelfen? Eventuell sagen wo ich noch ein CLS her bekomme da ich es mir mit den Piraten etwas vertan habe und nur dort eins zum Kauf steht :evil: .

Danke schonmal

PS: Ja, ich habe gesucht und auch die englischen Themen gelesen aber dieses spezielle Problem gabs da nicht bzw. gabs keine Hilfe dafür...
Last edited by Lc4Hunter on Sat, 25. Oct 08, 20:18, edited 1 time in total.

Lc4Hunter
Posts: 2170
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:15
x4

Post by Lc4Hunter » Sat, 25. Oct 08, 18:48

Kann mir denn wenigstens jemand verraten wo ich noch ein Lebenserhaltungssystem für den Frachtraum bekomme außer bei den Piraten?

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11741
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Post by Ketraar » Sat, 25. Oct 08, 20:10

Die Lebenserhaltung kriegst du bei den Boronen, aber nicht überall, es gibt sie auch in der HS in Profitabler handel.

Ich würde dir noch empfehlen Titel zu wählen die zu deinem Problem passen.
"Problem mit Mission XY" passt hier gar nicht.

MFG

Ketraar
Image

Lc4Hunter
Posts: 2170
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:15
x4

Post by Lc4Hunter » Sat, 25. Oct 08, 20:11

OK, habe nun eine recht elegantze Lösung egfunden:
Spoiler
Show
Mit einem TP scheint das ganze nicht zu gehen. Ich vermute weil es kein Militärschiff ist.
Und wenn man einfach kein Lebenserhaltungssytem findet fliegt man einfah nach Ocrackots Sturm (paraniden Sektor Imp. Grenzbereich links und dann eins runter) und schnappt sich die Eklipse. Dann einfach andochen und tadaaa, es geht :D
lalal

User avatar
MasterDorn
Posts: 105
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Terraner Plotmission: Augen und Ohren

Post by MasterDorn » Wed, 5. Nov 08, 20:34

Ich hab jetzt die Mission fürs infiltrieren in den argonischen Sektor m148 hinter mich gebracht, und bin nun im Asteroidengürtel auf der Orbitalen Verteidigungsstation.

Nun will dieser Afro-Amerikaner nicht in mein M3+ Eklipse einsteigen... Soll ich den sauber machen und die Raumspritflaschen aus der Luftschleuse schießen damit es gut genug für ihn ist oder soll ich mir gleichn neues Schiff kaufen?

Bloß welches? Das ist nicht geklärt. Ich soll dazu noch Satelliten bei den Split sektoren auswerfen, also darfs doch auch nich zu klein sein.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Wed, 5. Nov 08, 20:42

Da es sich um die gleiche Mission handelt...


***Themen zusammengefügt***
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
MasterDorn
Posts: 105
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by MasterDorn » Wed, 5. Nov 08, 21:13

ich hab ein eklipse und hab auch ein lebenserhaltungssystem für den frachtraum, und wenn ich an die station andocke gibt es keine meldung vom pearl.

könnte jemand bitte das [gelöst] tag entfernen? sonst kuckt ja keiner rein.

Argonier
Posts: 72
Joined: Tue, 30. Dec 03, 21:41
x3tc

Post by Argonier » Thu, 6. Nov 08, 10:58

MasterDorn wrote:ich hab ein eklipse und hab auch ein lebenserhaltungssystem für den frachtraum, und wenn ich an die station andocke gibt es keine meldung vom pearl.

könnte jemand bitte das [gelöst] tag entfernen? sonst kuckt ja keiner rein.

Ich habe das selbe Problem!
kann uns evtl jemand helfen?

novastella
Posts: 10
Joined: Sun, 8. Jul 07, 20:41
x3tc

Post by novastella » Thu, 6. Nov 08, 16:06

Ein Rat kann ich nicht wirklich dazu geben. Aber kann äußern wie es bei mir mit mal weiterging

Davor stand ich ja auch wie ihr hier? Der „Pearl“ soll ja mitkommen und tut es nicht. Letzter Dialog war „In dieses Schiff ( Sabre ) steige ich nicht ein....“ oder so ähnlich.

Blöd dachte ich was nun? Bug...? Oder was vergessen...? etwas überhört...? keine Ahnung...?

Gut dann habe ich zunächst eins dieser herrenlosen Schiffe (Barrakuda Verbesserte Version) ( habe vorerst nur die Story begonnen und nichts anderes gemacht ) übernommen und rausgeholt. Den habe ich an der besagten Station wo Story stehen blieb andocken lassen. Bin anschließend selber zurück und dockte ebenfalls mit den „Sabre“ an.

Ohne jetzt an der Station das Schiff zu wechseln oder irgendwas anderes zu machen ging die Mission sofort mit mal weiter. Der „Pearl“ ist sogar in die Sabre eingestiegen was er vorher nicht tat? „Lebenserhaltung für Frachtraum“ war allerdings schon länger installiert.

Waran es gelegen hat kann ich nicht sagen. Aber vermute das Andocken des Barrakudas muss jedenfalls irgendwas ausgelöst haben.

Vielleicht weiß jemand von Euch warum es dann so merkwürdigerweise weiter ging.

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Thu, 6. Nov 08, 16:10

@Argonier + Masterdorn + Novastella: Habt ihr genug Platz im Frachtraum (gehabt)? Ich glaub 6 EH sind das pro Person.

Ich weiß, klingt jetzt doof die Frage, aber manchmal waren es schon die einfachsten Sachen? Und sicher ist sicher.

ich habe z.B. immer die Tendenz bei jeder Gelegenheit meinen Frachtraum (Mobula) bis oben hin mit EZ für den Sprungantrieb zu füllen. So habe ich dann manchmal keinen Platz für Passagiere / einzusammelnde Ware.
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

Mad Vince
Posts: 11
Joined: Wed, 19. Nov 08, 12:16
x3tc

"Augen und Ohren" WER KANN HELFEN???

Post by Mad Vince » Sun, 23. Nov 08, 20:51

Hallo, ich habe grad versucht die o.g. mission zu starten... leider hatte mein schiff kein lebenserhaltungssstem.
Ich hab mir dann den "argon Express" gekauft und bin wieder an die Station, wo man den freundlichen Herrn einsammeln soll angedockt.


PROBLEM:
Nun, nach dem Andocken- NIX!
ich bekomme keine nachricht, der typ steigt nicht ein, in meinem frachtmenü ist keine person aufgeführt, im "Comm-menü" ist er auch nicht zu finden:(


^^auch wenn ich abdocke: die Station bleibt markiert.
neu andocken hilft auch nich



vielen dank für eure hilfe schonmal im voraus....

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sun, 23. Nov 08, 21:01

Da wir hierzu bereits einen Thread haben,...


***Themen zusammengefügt***
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

TheShiveR
Posts: 16
Joined: Sun, 28. Dec 08, 22:30
x3tc

Missionsproblem TerranPlot Augen und Ohren

Post by TheShiveR » Sun, 28. Dec 08, 22:32

Hallo Freunde der Nacht,

wie oben auf dem Bild zu sehen soll ich auf der Station die Person abholen(?)
Aber beim besten willen weiss ich nicht wie?!?!


Gruß

Shiver

http://www.endeffect.biz/shiv/ego1.jpg


Edit: Image-Tags entfernt. Bitte Forenregeln beachten: Bilder in Beiträgen dürfen nicht mehr als 640x480 Pixel und 100KB groß sein. X2-Illuminatus

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sun, 28. Dec 08, 22:36

Da wir zu dieser Mission bereits einen Thread haben,...


***Themen zusammengefügt***

TheShiveR wrote:Aber beim besten willen weiss ich nicht wie?!?!
Eigentlich musst du nur mit einem Lebenserhaltungssystem an Bord an die entsprechende Station andocken.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

vilburn
Posts: 6
Joined: Sat, 27. Mar 04, 21:23
x3

X3:TC Augen und Ohren startet nicht ?

Post by vilburn » Wed, 7. Jan 09, 03:20

Hallo,

habe folgendes Problem: Pearl aus Argon Sektor M148 befreit und abgeliefert. Dann den Frachter, der das Erz gelifert hat verkauft und auf meine alte Mamba gewechselt. Als Mission objectives habe ich nun : Dock an Orbitale Patrolienbasis in Asteroidengürtel. Gesagt getan, nicht passiert. Was ist zu tun ? Hat jemand einen Tip?

Patch 1.4 ist drauf.

Thx, V
System: Athlon XP 2800, 512 MB Ram, Radeon 9600 Sap, WinXP, DVD BenQ DD DW 1640

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7495
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Wed, 7. Jan 09, 09:45

Hierzu haben wir bereits ein passendes Thema:

*zusammengefügt*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

User avatar
Alf1313
Posts: 259
Joined: Wed, 15. Oct 08, 19:52
x3tc

Post by Alf1313 » Wed, 7. Jan 09, 11:54

Das Lebenserhaltsys, gibt es meiner Meinung nach auch in Saturn an der Forschungsstation

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Re: X3:TC Augen und Ohren startet nicht ?

Post by Wolf 1 » Wed, 7. Jan 09, 14:07

vilburn wrote:Hallo,

habe folgendes Problem: Pearl aus Argon Sektor M148 befreit und abgeliefert. Dann den Frachter, der das Erz gelifert hat verkauft und auf meine alte Mamba gewechselt. Als Mission objectives habe ich nun : Dock an Orbitale Patrolienbasis in Asteroidengürtel. Gesagt getan, nicht passiert. Was ist zu tun ? Hat jemand einen Tip?

Patch 1.4 ist drauf.

Thx, V
Bist du auch an der richtigen Station?
Ich frage nur weil es schon vorgekommen ist, daß jemand an der anderen Basis angedockt hat.

User avatar
RaySumeragi
Posts: 8
Joined: Wed, 28. May 08, 11:58
x3tc

Post by RaySumeragi » Sun, 11. Jan 09, 22:42

selbes problem hier, ich bin an die orbitale plattform mehrmals mit unterschiedlichen schiffen angedockt, mit und ohne landecomputer, habe gewartet und nicht gewartet, aber nach dem andocken an die station geht es einfach nciht weiter. dieser capt. mit dem man kontakt aufnehmen soll kann man zwar anfunken, der ist auch da, aber sag nix anders außer wo ist die schiffswerft und bla.
es kann sein, dass ich damals (ist schon ne weile her) als ich mit den beiden passagieren angedockt bin seine rede iweie unterbrochen habe, aber dass dann gleich die misson festhängt ist unerklärlich.
also wäre echt toll, wenn jemand rat weiß, ich verzweifle auch an dieser sache....
PS: ich docke an die richtige Station an, ist immerhin leitsystem aktiv ;-)
"Devils never Die!"

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Sun, 11. Jan 09, 23:17

Lebenserhaltung für Frachtraum hast du auch an Bord?
Eigentlich eine dumme Frage, aber manchmal vergißt man die einfachsten Sachen :wink:

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”