[TC] Sammelthread Sprungtor- Hub

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Locked
RainerPrem
Posts: 3587
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Post by RainerPrem » Thu, 27. Aug 09, 05:53

X2-Illuminatus wrote:
Lucike wrote:Kann man eigentlich eine Torverbindung wieder lösen?
Jup, HUB-Torverbindungen können problemlos wieder gelöst und neu verbunden werden. Das dauert dann jeweils 2 Stunden und kostet 10.000 Energiezellen.
Hi,

ich widerspreche ungern einem Moderator (Duck and Cover), aber das dauert nur fünf Minuten, kann aber nur in Abständen von zwei Stunden wiederholt werden.

cu
Rainer

User avatar
Cyberion-X
Posts: 97
Joined: Sun, 1. Jan 06, 18:20
xr

Post by Cyberion-X » Thu, 27. Aug 09, 11:35

Außerdem muss man aufpassen, wie man die Torverbindung setzt: Wenn man die Verbindung in die Patrouillen-Route der Xenon reinschaltet, dann fliegen die auch fröhlich durch den HUB-Sektor und schreddern da womöglich auch die ahnungslosen Durchreisenden...

Mario Elze
Posts: 413
Joined: Wed, 30. Nov 05, 20:57
x3

Post by Mario Elze » Thu, 27. Aug 09, 22:47

Rainer hat Recht...es dauert in der Tat nur 5 Min. die Sprungtorverbindung zu ändern, obwohl 2 Stunden angegeben sind. Die 10000 Energiezellen sind allerdings auf jeden Fall nötig.
Warum für ein Sixpack trainieren, wenn man ein ganzes Fass haben kann!

User avatar
DodaFu [KBG]
Posts: 3463
Joined: Sun, 28. Sep 03, 16:23
xr

Post by DodaFu [KBG] » Fri, 28. Aug 09, 00:44

Cyberion-X wrote:Wenn man die Verbindung in die Patrouillen-Route der Xenon reinschaltet, dann fliegen die auch fröhlich durch den HUB-Sektor und schreddern da womöglich auch die ahnungslosen Durchreisenden...
Oder die durchfliegenden Völkerpatroullien patroullieren die Xenonroute auch ein bischen, wie es bei mir der Fall ist. :D

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 28. Aug 09, 00:53

ich widerspreche ungern einem Moderator (Duck and Cover), aber das dauert nur fünf Minuten, kann aber nur in Abständen von zwei Stunden wiederholt werden.
Ah, okay. Danke für die Berichtigung. Naja, wenigstens kommen die zwei Stunden in irgendeiner Form beim HUB vor - auch wenn es nicht die von mir ursprünglich vermutete war. :D
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Fri, 28. Aug 09, 18:59

DodaFu [KBG] wrote:
Cyberion-X wrote:Wenn man die Verbindung in die Patrouillen-Route der Xenon reinschaltet, dann fliegen die auch fröhlich durch den HUB-Sektor und schreddern da womöglich auch die ahnungslosen Durchreisenden...
Oder die durchfliegenden Völkerpatroullien patroullieren die Xenonroute auch ein bischen, wie es bei mir der Fall ist. :D
Man kann die Verbindung ja auch in die Nähe der Xenonrouten legen, aber doch so daß die Xenon nicht den Hubsektor anfliegen. Ich hatte im alten Spiel eine Verbindung zwischen Trantor und Elenas Glück sowie Fam. Tkr und Tkrs Enteignung. Ihr glaubt gar nicht wie plötzlich die Sektoren rund um Meer d. Fantasie xenonfrei wurden. In Meer der Fantasie beispielsweise waren regelmäßig starke Militärverbände der Argonen und Boronen unterwegs, da hatten die Q-Patr. nichts mehr zu lachen.

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Fri, 28. Aug 09, 23:02

@Wolf 1

Die Idee ist gar nicht schlecht. Das muss ich mal probieren.

Gruß
Lucike
Image

User avatar
Tenjin11877
Posts: 151
Joined: Tue, 19. Jan 21, 03:36
x4

Post by Tenjin11877 » Sat, 29. Aug 09, 04:45

@Wolf 1

Das funktioniert? Hast dir quasi die streitkräftigen Argonen rübergeholt?

Hab erst das 1. Toorpaar :cry: (bin noch am Teladium sammeln) aber das Spiel wird immer interessanter. (Auch wenn ich für den Hub-Plot länger brauch als für die Terraner und Goner-Mission zusammen...)

Seid mir nicht böse, ich hab hier mit lesen ca. bei Seite 35 aufgehört... aber *vorsichtigfrag* reichen die 6 Tore (dann, viiieeel später) um die gesamte Unikurbel ordentlich anzuwirtschaften? So dass in jedem AD die Vorräte blühen? :roll:
---
Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, der will nicht dass sie bleibt. Erich Fried
---

Image

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Sat, 29. Aug 09, 10:05

tejakula wrote:Das funktioniert? Hast dir quasi die streitkräftigen Argonen rübergeholt?
Funktioniert nicht perfekt, aber es funktioniert. :wink:
Du brauchst eine Verbindung die auf der Route der Militärkonvois der Völker liegt und die zweite eben in die Nähe von kritischen Sektoren. Sehr gut ist auch ein Torpaar bei Brennans Triumph, da ziehen Völkerpatrouillen der Argonen, Boronen und Paraniden durch.Außerhalb ihrer Sektoren verhalten sich Argonen und Paraniden auch neutral zueinander, gäbe also auch keine Probleme. Die Völkerverbände der Militärischen Außenposten sind strak genug um auch oos mit den Q's fertig zu werden, da sie oftmals von einem M1 oder M2 geführt werden. Optimal wirds dann durch eine Ergänzung mit eigenen Patrouillenschiffen, mir hatte da eine Osaka gute Dienste geleistet.

User avatar
Tenjin11877
Posts: 151
Joined: Tue, 19. Jan 21, 03:36
x4

Post by Tenjin11877 » Thu, 3. Sep 09, 18:25

@Lucike:
Mit einem weiteren Torpaar könnte man den Omiron Lyrae-Bereich komplett mit der Sicherung eines Sektors abriegeln. Zudem fliegen die NPC-Händler nicht mehr durch einen Xenon-Sektor. Vielleicht verbinde ich noch Achtzehn Milliarden mit Xenon Sektor 347.
Hast du das schon ausprobiert? Omikron Lyrae xenonfrei zu bekommen klingt schon verlockend... :idea:
übrigens Waren zum Hub hinzufügen funkt super... muß mir jetzt noch den HVT checken...
---
Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, der will nicht dass sie bleibt. Erich Fried
---

Image

razzor07
Posts: 38
Joined: Sat, 27. Jun 09, 12:07
x3tc

Boronen Plot (Hub) Startet nich

Post by razzor07 » Fri, 4. Sep 09, 17:29

Also ich hab den terra plot und final fury abgeschlossen bin königlicher ritter und Großhändler und trotzdem startet der boronen plot nich
brauche bitte dringend hilfe

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 4. Sep 09, 17:34

Hey ho,
razzor07 wrote:trotzdem startet der boronen plot nich
Befindest du dich auch in einem boronischen Sektor? Bzw. bist du in diesen mal ein wenig umhergeflogen? Ansonsten könntest du selbst noch nach einem Delphin (Verbesserte Version) mit einem Think-Missionssymbol (einer Glühbirne) Ausschau halten.


Achja,

***Themen zusammengefügt***
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Fri, 4. Sep 09, 18:00

tejakula wrote:@Lucike:
Mit einem weiteren Torpaar könnte man den Omiron Lyrae-Bereich komplett mit der Sicherung eines Sektors abriegeln. Zudem fliegen die NPC-Händler nicht mehr durch einen Xenon-Sektor. Vielleicht verbinde ich noch Achtzehn Milliarden mit Xenon Sektor 347.
Hast du das schon ausprobiert? Omikron Lyrae xenonfrei zu bekommen klingt schon verlockend... :idea:
Ich muss nur noch Achtzehn Milliarden mit Xenon Sektor 347 miteinander verbinden. Mal schauen ...

Gruß
Lucike
Image

razzor07
Posts: 38
Joined: Sat, 27. Jun 09, 12:07
x3tc

Rießen Problem !!!

Post by razzor07 » Fri, 4. Sep 09, 19:56

der Borone den man am anfang des boronen plots zum hub bringen soll ist in seinem raumanzug an einer station angedockt und von dort kriege ich in nicht mehr weg weiß jemand wie das geht (comm funktioniert auch nicht) :evil: :x :evil: :x

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 4. Sep 09, 20:22

razzor07 wrote:und von dort kriege ich in nicht mehr weg weiß jemand wie das geht (comm funktioniert auch nicht)
Die einfachste Möglichkeit wäre es einfach einen zuvor liegenden Spielstand zu laden und die entsprechende Mission noch einmal zu spielen. Dieses Mal aber gleich ein passendes Schiff mit Frachtklasse M, Lebenserhaltung und ausreichend freiem Frachtraum vor Ort zu haben. Alternativ kann man auch die Station zerstören. Da Mahi Ma unzerstörbar ist, sollte er nach dem Zerstören der Station an deren Stelle in seinem Raumanzug schweben.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
Old Drullo321
Posts: 1032
Joined: Sat, 7. Feb 04, 16:01
x4

Post by Old Drullo321 » Tue, 8. Sep 09, 02:19

Ich bin derzeit auch am HUB Plot dran und habe eine Torverbindung (halb) freigeschaltet, sprich einmalig.
Ich habe es nicht getestet, kann man später sich auch zwischen Terranersektoren klinken, d.h. a) normale Terranersektoren (wohl kaum nehme ich an? bzw. zwischen die in der Aldrin-Erweiterung (sind das auch nur transorbitale Beschleuniger oder richtige Sprungtore?)

RainerPrem
Posts: 3587
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Post by RainerPrem » Tue, 8. Sep 09, 06:13

Hi,

Der Hub geht nur an richtige Sprungtore, also zwischen Neptun und TUS2, Aldrin2 und TUS1 und zwischen die TUSse.

Du hast allerdings außer im ersten Fall immer mehr oder weniger (meistens mehr) Xenon-Verkehr, aber das kann ja auch gewollt sein.

cu
Rainer

Sedan
Posts: 29
Joined: Sat, 20. Dec 08, 20:38

Post by Sedan » Sat, 12. Sep 09, 23:30

Hi,

bei mir startet der Boronen Plot auch nicht :cry: bin Königlicher Ritter und Finanzier und trotzdem kommt kein borone an :evil: setehe schon seit ca. 10min sinza im blauer rüssel aber nix passiert

User avatar
Quonox
Posts: 132
Joined: Wed, 16. Apr 08, 19:11
x4

Post by Quonox » Sat, 12. Sep 09, 23:49

Sedan wrote:Hi,

bei mir startet der Boronen Plot auch nicht :cry: bin Königlicher Ritter und Finanzier und trotzdem kommt kein borone an :evil: setehe schon seit ca. 10min sinza im blauer rüssel aber nix passiert

Ähhm, der Teil startet in einem Zufallssektor der Boronen, laut EGO FAQ. Im Gegensatz zu vielen Äußerungen hier und da im I-Net, war es bei mir so:
Es Flog ein Boronen Delphin erweiterte Version in Wolken der Atreus, mit einer Lampe rum. Kam mir spanisch vor, weil es sonst nur € oder Fadenkreuz angeheftet ist.
Jo und siehe da, nachdem ich den angefunkt hatte startete auch schon die Mission Hub.
Ich hab den nach 7 durchsuchten Boronensektoren nahe des Sprungtores entdeckt.

User avatar
Old Drullo321
Posts: 1032
Joined: Sat, 7. Feb 04, 16:01
x4

Post by Old Drullo321 » Sat, 12. Sep 09, 23:54

Der Plot sollte starten, sobald du die erforderlichen Ränge erreicht hast und dann entweder a) in den nächsten Boronensektor springst oder b) dich bereits in einem befindest. In beiden Fällen an den Toren nach einem Delphin Erweiterte Version mit einem Lämpchen ausschau halten (ist kein blaues Buch wie bei einigen Plots).

Achja nachdem du ihn dahinbegleiten sollst, verlässt er seinen Delphin und du kannst ihn dir aneignen ;)

Locked

Return to “X Trilogie Universum”