[TC] Sammelthread Sprungtor- Hub

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Locked
Hastur75
Posts: 82
Joined: Sun, 14. Dec 08, 12:05

Post by Hastur75 » Fri, 14. Aug 09, 13:36

ich habe nun den Rang Rächer und Wirtschafts experte und fliege durch den boronen bereich, aber es funkt mich keiner an was mache ich falsch?

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 14. Aug 09, 13:51

Hastur75 wrote:ich habe nun den Rang Rächer und Wirtschafts experte
Dein Kampfrang ist für den Start dieses Plots egal. Jedoch musst du den dritthöchsten Boronenrang "Königlicher Ritter" haben.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Hastur75
Posts: 82
Joined: Sun, 14. Dec 08, 12:05

Post by Hastur75 » Fri, 14. Aug 09, 13:57

ich bin schon einen drüber.... ich bin königlicher leibgardist

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 14. Aug 09, 14:02

Dann solltest du einfach mal nach einem Boron Delphin (Verbesserte Version) mit einer Glühbirne als Missionszeichen Ausschau halten und ihn manuell anfunken. Der Pilot heißt Mahi Ma.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Angelous
Posts: 164
Joined: Wed, 31. May 06, 16:07
x3tc

HUB-Plot - Mikrochips ziemlich rar!

Post by Angelous » Sun, 16. Aug 09, 22:03

Hallo!

Ich spiele gerade den HUB-Plot und soll 500 Mikrochips liefern! Das Problem!?

Die Dinger sind ziemlich rar im UNI! Mal hier 5 mal dort 1 er!
:evil:

Gibt es irgendwo nicht mehr von den Dingern oder muss ich ernsthaft jede Station die Mikrochips handelt oder herstellt im UNi besuchen?
Sind ja auch nicht auf jeder Station vorrätig.
Angelous

wer nichts ändern will sucht Gründe
wer etwas ändern will sucht Lösungen

Raumkraut93
Posts: 1368
Joined: Wed, 18. Mar 09, 22:20
x3tc

Post by Raumkraut93 » Sun, 16. Aug 09, 22:15

Die 500 Chips sollten eigentlich nicht so das große Problem sein. Du wirst aber viele Stationen anfliegen müssen. Schau einfach mal in die Ingame-Enzyklopädie wo es die Chips zu verkaufen gibt und klappere die Sektoren ab.

Da du im Laufe des Plots nochmal Mikrochips brauchst (Anzahl im Spoiler)
Spoiler
Show
75.000 Mikrochips
empfiehlt es sich auch eigene Chipwerke zu bauen, wenn du genug Geld auf der hohen Kante hast. Und nach dem Plot bringen die Chips auch noch viel Gewinn, da die KI dir die Chip-Lager genau wie Drogen ständig leerkauft.
"Dies ist alles, was ich über den Krieg weiss: Einer gewinnt, einer verliert
und nichts ist nachher so
wie es vorher war."

"Stellt eure Truppen auf, oh große Generäle,
Der Preis des Sieges übersteigt den Preis der Niederlage."

Angelous
Posts: 164
Joined: Wed, 31. May 06, 16:07
x3tc

Post by Angelous » Sun, 16. Aug 09, 23:11

Und nach dem Plot bringen die Chips auch noch viel Gewinn, da die KI dir die Chip-Lager genau wie Drogen ständig leerkauft.
Macht Sie das auch, wenn ich den Preis auf Maximum setze? Wenn ja, wie kann ich das dann vermeiden, um genug zur Erfüllung des Plots zu "sammeln"?
Angelous

wer nichts ändern will sucht Gründe
wer etwas ändern will sucht Lösungen

Ashmodai
Posts: 47
Joined: Sat, 6. Aug 05, 20:50
x4

Post by Ashmodai » Sun, 16. Aug 09, 23:15

nur das du schonmal weißt, was du so alles besorgen musst, bis der hub-plot endlcih rum is...
dann kannste auch gleich gezielt entsprechend fabs aufstellen
Spoiler
Show
der reihe nach:

400 Computerkomponenten
500 Microchips
150.000 Teladianium
450.000 Erz
500 Nividium
250.000 Kristalle
15.000.000 Credits
400.000 Siliziumscheiben
75.000 Mikrochips
viel spaß dabei :)

edit: ja, wenn du den preis in deinen fabs aufs maximum setzt, werden se in der regel nicht verkauft.
aber da du chips eh in externen frachtern lagern musst, weil die fabs nich viel platz haben, is das auch kein problem...
Last edited by Ashmodai on Sun, 16. Aug 09, 23:20, edited 2 times in total.

Raumkraut93
Posts: 1368
Joined: Wed, 18. Mar 09, 22:20
x3tc

Post by Raumkraut93 » Sun, 16. Aug 09, 23:16

Du kannst bei deinen Fabriken in den Stationseinstellungen einstellen "Andere Völker dürfen hier kaufen: Nein". Dann wird auch nix mehr an die KI verkauft.
"Dies ist alles, was ich über den Krieg weiss: Einer gewinnt, einer verliert
und nichts ist nachher so
wie es vorher war."

"Stellt eure Truppen auf, oh große Generäle,
Der Preis des Sieges übersteigt den Preis der Niederlage."

Fanchen
Posts: 1879
Joined: Wed, 31. May 06, 21:42
x4

Post by Fanchen » Sun, 16. Aug 09, 23:16

Man kann in den Stationseinstellungen festlegen, ob das Produkt an andere verkauft werden darf. Wenn man das auf nein stellt, wird auch nichts mehr gekauft.

Fanchen

Angelous
Posts: 164
Joined: Wed, 31. May 06, 16:07
x3tc

Post by Angelous » Mon, 17. Aug 09, 09:24

Puuuh! Was man da so alles kaufen muss. Lohnt sich das den rein von dem was man nachher bekommt?

Das ich andere Völker an meinen Fabriken ausschliessen kann weiss ich. Mach ich das aber bei meinem Komplex wird auch nichts anderes mehr verkauft!
Angelous

wer nichts ändern will sucht Gründe
wer etwas ändern will sucht Lösungen

User avatar
Spirit1978
Posts: 167
Joined: Thu, 21. Apr 05, 23:10
x4

Post by Spirit1978 » Mon, 17. Aug 09, 09:43

Angelous wrote:Puuuh! Was man da so alles kaufen muss. Lohnt sich das den rein von dem was man nachher bekommt?
Ja es lohnt sich auf jeden Fall, erstens kann man sich dann Sektoren verbinden wie man möchte und zweitens ist dann die Startverraussetzung
für den HQ-Plot erfüllt.

Angelous wrote: Das ich andere Völker an meinen Fabriken ausschliessen kann weiss ich. Mach ich das aber bei meinem Komplex wird auch nichts anderes mehr verkauft!
Dann setze einfach nur den Verkaufspreis der Chips auf Maximum,
dann kauft garantiert kein Händler mehr die Chips auf.

Strater
Posts: 877
Joined: Sat, 4. Jul 09, 20:24
x3tc

Post by Strater » Mon, 17. Aug 09, 10:52

das mit dem max preis stimmt nicht
als ich hub angefangen hat und die 500mc s brauchte hat ich schon 4mcfabs, ich hab den preis auf maximum gestellt und trotzdem kamen ein paar frachter die immer noch etwas (wenn auch nicht so viel ) abgekauft ham
es dauerte also etwas länger als geplant die mc bereitzustellen wenn auch nur kurz
*My Top Secret* jetzt mit Hard & Light

Supermod: New Worlds (Forum)(in Arbeit)

"Ohne *Modified* ist X3 nur halb so schön!"

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Mon, 17. Aug 09, 11:00

Bitte bestehende Themen nutzen.

*zusammengefügt*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

User avatar
Spirit1978
Posts: 167
Joined: Thu, 21. Apr 05, 23:10
x4

Post by Spirit1978 » Mon, 17. Aug 09, 11:21

Strater wrote:das mit dem max preis stimmt nicht
als ich hub angefangen hat und die 500mc s brauchte hat ich schon 4mcfabs, ich hab den preis auf maximum gestellt und trotzdem kamen ein paar frachter die immer noch etwas (wenn auch nicht so viel ) abgekauft ham
es dauerte also etwas länger als geplant die mc bereitzustellen wenn auch nur kurz
Also ich hab den Preis bei mir auch auf maximum und bei mir ist noch nie ein Frachter vorbeigekommen.

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Mon, 17. Aug 09, 11:27

@Strater: Ich mache das genauso wie Spirit und bei mir kauft auch keiner Chips ein. Ich vermute jetzt mal, dass du den Preis nicht sofort beim Aufstellen der Fabs auf maximum gestellt hast, oder? Denn dann sind schon Schiff ggf. unterwegs und alle Schiff, die den Befehl haben deine Station zwecks Kauf von Microchips anzufliegen werden auch noch bedient, selbst wenn du dann den Preis erhöht hast und sie noch zig Sektoren entfernt sind.

Nach einiger Zeit sollte das allerdings nicht mehr der Fall sein.
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

Strater
Posts: 877
Joined: Sat, 4. Jul 09, 20:24
x3tc

Post by Strater » Mon, 17. Aug 09, 18:22

hmm kann sein das is schon ne weile her
ka vllt
aber sie kaufen auf jedenfall für mehr als 1unter norm , zwar nich so schnell und viel aber sie kaufen
*My Top Secret* jetzt mit Hard & Light

Supermod: New Worlds (Forum)(in Arbeit)

"Ohne *Modified* ist X3 nur halb so schön!"

User avatar
Flemmi
Posts: 105
Joined: Fri, 30. May 08, 10:33
x4

Post by Flemmi » Wed, 19. Aug 09, 14:54

Moin leute

ich habe den Hub Plot gemacht und alle 3 Torepaare verbunden und es fliegen so pro Stazura 100-200 (vielleicht mehr/weniger habe geschätz) KI schiffe dadurch. (ist die Schätzung zu viel?)

lohnt es sich dort eine Infrastruktur aufzubauen der Platz ist je recht beschränkt sich traue mich nicht IS weil ich nicht weiß was das für die Performance bedeutet

die Verbindungen sind wie folgt

beim Kreis Omikron Lyrea (W) Nyanas Unterschlupf (liegt in der Mitte Nahe der Terraner)
beim 3Eck Karge Küste (E) Pristers Schutztor (liegt im Süden zwischen der großen Lücke ein Stück südlich von Rolksvermächniss (auf der karte!))
beim 4Eck Argon Prime (E) Linie der Energie (liegt im Westen und kennen so ziemlich alle)

nur den fernen NordOsten und den Südwesten konnte ich nicht verbinden aber sonst finde ich das recht Flächendeckend
***modified*** und ***Vanilla*** und auf beides stolz
Glaube es oder nicht aber das ist die Unterseite eines Schweren Zentauers Prototypen (Ex-Goner-Besitz)
mein Avatar Bild ist ein Teil davon sieht aber aus wie der Oberkörper einer Roboterfrau (Xenon?)
"Der Geist ist wie ein Fallschirm - er funktioniert nur, wenn er offen ist." - Thomas Dewar (1864 - 1930)

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Wed, 19. Aug 09, 15:09

Flemmi wrote:lohnt es sich dort eine Infrastruktur aufzubauen der Platz ist je recht beschränkt
Im Hub-Sektor direkt würde ich nicht groß bauen, vielmehr den Hub selbst als Warenumschlagsplatz nutzen. Der Vorteil des Hub ist ja daß er im Gegensatz zu den regulären AD's oder HS größere Mengen pro Ware aufnehmen kann. Also einfach KI-Waren aufkaufen und dann mit Gewinn weiterverkaufen. Optimal würde das mit dem HVT funktionieren, so kurbelst du die Wirtschaft an und verdienst noch eine Stange Credits dabei.

skite-pilot
Posts: 69
Joined: Sat, 2. Sep 06, 08:02
x3

450.000 Erz zum Xenon Hub

Post by skite-pilot » Wed, 19. Aug 09, 19:14

Guten Abend,

wie habt ihr dieses Problem gelöst. Mit meinen Mistral Super - Frachter

braucht dafür etwas länger. Die ersten 10.000 Einheiten habe ich schon

geliefert.

Mit freundlichen Grüßen

Skite-Pilot

Locked

Return to “X Trilogie Universum”