[TC] Sammelthread Sprungtor- Hub

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Locked
RainerPrem
Posts: 3560
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Post by RainerPrem » Mon, 21. Sep 09, 06:57

seppl wrote:Aber was soll's - das HQ brauche ich auch nicht.
Hi,

aber den Plot - so kurz er auch sein mag - will ich aus Prinzip spielen.
Ich habe mein letztes Spiel aber auch genau danach beendet - es gab für mich keinen Anreiz weiter zu spielen.

cu
Rainer

seppl
Posts: 295
Joined: Sat, 25. Feb 06, 09:38
x3tc

Post by seppl » Mon, 21. Sep 09, 09:19

Blubbeltuff wrote:Ach ich hab jeweils 3, 10er Komplexe Mikrochips.
Genau das möchte ich vermeiden. Ich habe schon jetzt einige Selbstversorger, die ich aber nicht nutze. Ich wollte sie "einfach so" mal hinstellen und schauen, wie das so läuft.
Jetzt habe ich sie und brauche sie nicht. Geld spielt in meinem Spiel überhaupt keine Rolle mehr, von allem anderen habe ich auch schon mehr als genug. Bloß den HQ-Plot - den würde ich noch gerne durchspielen. Geht aber nicht, weil die künstliche Hub-Barriere dazwischensteht.
Vielleicht ist es einfach auch an der Zeit, X mal wieder für ein paar Monate wegzulegen und dann ein neues Spiel anzufangen.
[Signatur hat heute frei]

Möbsl
Posts: 502
Joined: Mon, 5. Apr 04, 22:02
x3tc

Post by Möbsl » Mon, 21. Sep 09, 10:41

Ihr macht euch alle wegen den Microchips verrückt. Das verstehe ich gar nicht. Ich habe fast am Anfang des Hub-Plot's 7 Chipwerke aufgestellt. Ich bin jetzt bei den Siliziumscheiben angelangt und habe inzwischen schon 22.000 Microchips gesammelt. Und ich hätte noch mehr haben können. Bei allen Chipwerken habe ich den höhsten Preis eingestellt und trotzdem werden 3 davon ständig leergekauft, wenn ich sie vorher nicht transferiere. Leider habe ich nicht immer ausgepasst.

Gruß Möbsl
"Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen."

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Mon, 21. Sep 09, 11:09

Möbsl wrote:...7 Chipwerke aufgestellt. ... habe inzwischen schon 22.000 Microchips gesammelt.
Hi Möbsl,

ist die Frage, wie sich dein "inzwischen" definiert. Es ist ja nur eine Frage der Zeit mehr oder weniger, nur wenige haben anscheinend die Geduld wie du und ich auch so viel Realzeit zu investieren, auch wenn du anteilig sogar mehr Sinza benutzt hast als ich. Und ich habe mit dem Sammeln und dem Bau von Microchips auch erst begonnen, als der HUB begonnen hatte. Ich spiele halt auch noch an meinem allerersten Spielstand von Oktober 2008 (Beginn 1 Tag vor offiziellem Erscheinen von TC dank Egosoft Shop Bestellung ^^).

Um die Sache etwas zu beschleunigen habe ich jetzt noch ein paar Chipfabriken im Unversum verteilt aufgestellt (da wo genug Rohstoffe vorhanden sind). Mein größter ist dabei allerdings 10 Chipfabriken im Verbund in Argon Prime (da gibt's in der Umgebung Cahoona bis zum Abwinken) und der Rest hat so 3-6 Fabriken im Komplex (alles ohne SVK!). Gesamt dürft ich so auf 25-30 Chipfabriken kommen (18 allein in den letzten ~15 Stazuras gebaut), die allerdings recht homogen verteilt im X-Uni stehen. Ich denke die werden auch nach Abschluss des HUB Plots noch genug Verkauf an die umliegenden TECH-Fabriken und Handelsstationen haben.
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

Möbsl
Posts: 502
Joined: Mon, 5. Apr 04, 22:02
x3tc

Post by Möbsl » Mon, 21. Sep 09, 11:25

Da ich nicht immer X3TC spiele und auch schon mal 2-3 Wochen Pause einlege zieht sich das Ganze, trotz Sinza, schon über einige Monate hin. Wenn du es genau wissen willst: Ich habe am 04. Februar 2009 mit dem Hub angefangen. Wie du bereits erwähnt hast, meinte ich mit "inzwischen" dass das Aufstellen der Microchips nicht unbedingt das erste sein muß. Ich hätte sogar noch 5 Chipwerke in Reserve. Da ich in diesem Komplex aber sämtliche Siliziumscheiben für den Hub abziehe, kann ich dort keine Microchips produzieren. Ich wollte halt nur sagen das Komplexe mit 15, 20 oder sogar 30 Chipwerken völlig überflüssig sind.

Gruß Möbsl
"Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen."

epion
Posts: 264
Joined: Fri, 21. Jan 05, 21:47
x4

Post by epion » Thu, 24. Sep 09, 19:49

Hey ... nach gefühlten 5 Jahren XTC-Pause habe ich heute mal wieder weiter gemacht und prompt geht hier mal wieder etwas nicht :evil: .
Ist das nur bei mir so oder haben die dem HUB zugewiesenen Transporter keine lust mehr einen Sprungenergievorrat anzulegen, sobald im hub 22k ez liegen? Habe dort nun zwei Mistrals rumstehen, die mir den Hub mit EZ beliefern solln, doch die rühren sich nicht vom Fleck, weil kein EZ für Sprungenergie eingeladen wird. Und sobald ich welches einlade wird es wieder ausgeladen _._ .... weiß wer hilfe?

mfg

xXxSamxXx
Posts: 342
Joined: Tue, 24. Feb 09, 14:56
x3tc

Post by xXxSamxXx » Fri, 16. Oct 09, 18:58

So, gerade den Hub Plot fertig bekommen :D

Wann, wie und wo startet denn nun der Spieler HQ Plot? :D
Dieses Posting wurde aus 100 % natürlich vorkommenden, freilaufenden Elektronen erzeugt.

Flo122
Posts: 137
Joined: Tue, 10. Jun 08, 22:11
xr

Post by Flo122 » Fri, 16. Oct 09, 19:56

Der HQ Plot startet 6 Stunden nach Beendigung des HUB-Plots ;)

xXxSamxXx
Posts: 342
Joined: Tue, 24. Feb 09, 14:56
x3tc

Post by xXxSamxXx » Fri, 16. Oct 09, 20:16

boar, wollt heut noch warten bis der Plot mindestens anfängt, aber 6 Stunden wart ich nicht^^

Danke für die Info ;)
Dieses Posting wurde aus 100 % natürlich vorkommenden, freilaufenden Elektronen erzeugt.

Thalamin
Posts: 15
Joined: Tue, 3. Feb 04, 23:30
x3tc

Post by Thalamin » Fri, 23. Oct 09, 20:37

Für all diejenigen, denen der Plot zu lange dauert oder die das HQ erst einmal testen möchten hier ein Spielstand. Der Spieler befindet sich im gekaperten Boron Orca mit dem HQ an Bord im gerade eroberten Xenon Sektor 472 (über Schwarzer Sonne). Neben einigen Flottenverbänden ist auch ein M7M mit 10 voll ausgebildeten und kampferprobten Stufe fünf Marines im Sektor. Sowohl der Aldrin Plot, als auch die diversen HQ Missionen warten noch darauf vom Spieler in Angriff genommen zu werden. Eine kleine Erläuterung des Spielstandes ist als Word Datei dem Savegame beigefügt, aber auch vorab seperat einsehbar.

Spielstand + Dokumentation:
http://rapidshare.com/files/296934989/X ... lstand.rar

Nur Dokumentation
http://rapidshare.com/files/296936394/X ... _Hilfe.doc

P.S.: Der Spielstand ist als gängige .rar-Datei gepackt. Wer trotzdem Probleme damit hat: Einfach mal googeln.

alles
Posts: 912
Joined: Sat, 1. Oct 05, 14:42
x4

Post by alles » Sun, 25. Oct 09, 20:03

:roll: Ich habe die über 80 Seiten jetzt nicht durchforstet, deshalb meine Frage. Sorry, wenns die schon gab.

Kann es sein, das man dem Boronen sein Delphin nicht übernehmen kann, solange der Plot läuft?

Grund der Frage, habe den Boronen aufgesammelt, den sein Schiff übernommen, und dann zum Hub gesprungen, aber ich kann nicht andocken, so als wenn alle Andockklammern belegt sind. Andockerlaubnis gab es, aber jetzt Eiere ich mit halber Geschwindigkeit um den Hub rum.

cu
alles

Chaosimperator
Posts: 211
Joined: Wed, 16. Sep 09, 19:08
x3ap

Post by Chaosimperator » Sun, 25. Oct 09, 21:16

@ alles

Mit dem übernommenen Delphin ist alles in Ordnung und man kann ihn auch übernehmen wenn der Plot noch läuft. Das man nicht andocken kann ist mir auch passiert, in diesem Fall muss man einfach manuell andocken.

Mfg
Der Chaosimperator

alles
Posts: 912
Joined: Sat, 1. Oct 05, 14:42
x4

Post by alles » Mon, 26. Oct 09, 00:10

:( Leider nicht. Habe noch mal nen anderen Save genommen, bevor ich den Plot begonnen habe, mit dem selben ergebnis. Kein Andocken möglich. Habe auch mal um Andockerlaubnis gebeten, mit der Antwort:

Negativ. Sie können im Moment kein Andockmanöver ausführen.

Noch jeman nen Tip?

cu
alles

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11741
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Post by Ketraar » Tue, 3. Nov 09, 19:26

Thema geschlossen.

Neues Thema >>HIER<<

MFG

Ketraar
Image

Locked

Return to “X Trilogie Universum”