[TC] Sammelthread Sprungtor- Hub

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Locked
Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Mon, 17. Aug 09, 11:27

@Strater: Ich mache das genauso wie Spirit und bei mir kauft auch keiner Chips ein. Ich vermute jetzt mal, dass du den Preis nicht sofort beim Aufstellen der Fabs auf maximum gestellt hast, oder? Denn dann sind schon Schiff ggf. unterwegs und alle Schiff, die den Befehl haben deine Station zwecks Kauf von Microchips anzufliegen werden auch noch bedient, selbst wenn du dann den Preis erhöht hast und sie noch zig Sektoren entfernt sind.

Nach einiger Zeit sollte das allerdings nicht mehr der Fall sein.
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

Strater
Posts: 877
Joined: Sat, 4. Jul 09, 20:24
x3tc

Post by Strater » Mon, 17. Aug 09, 18:22

hmm kann sein das is schon ne weile her
ka vllt
aber sie kaufen auf jedenfall für mehr als 1unter norm , zwar nich so schnell und viel aber sie kaufen
*My Top Secret* jetzt mit Hard & Light

Supermod: New Worlds (Forum)(in Arbeit)

"Ohne *Modified* ist X3 nur halb so schön!"

User avatar
Flemmi
Posts: 105
Joined: Fri, 30. May 08, 10:33
x4

Post by Flemmi » Wed, 19. Aug 09, 14:54

Moin leute

ich habe den Hub Plot gemacht und alle 3 Torepaare verbunden und es fliegen so pro Stazura 100-200 (vielleicht mehr/weniger habe geschätz) KI schiffe dadurch. (ist die Schätzung zu viel?)

lohnt es sich dort eine Infrastruktur aufzubauen der Platz ist je recht beschränkt sich traue mich nicht IS weil ich nicht weiß was das für die Performance bedeutet

die Verbindungen sind wie folgt

beim Kreis Omikron Lyrea (W) Nyanas Unterschlupf (liegt in der Mitte Nahe der Terraner)
beim 3Eck Karge Küste (E) Pristers Schutztor (liegt im Süden zwischen der großen Lücke ein Stück südlich von Rolksvermächniss (auf der karte!))
beim 4Eck Argon Prime (E) Linie der Energie (liegt im Westen und kennen so ziemlich alle)

nur den fernen NordOsten und den Südwesten konnte ich nicht verbinden aber sonst finde ich das recht Flächendeckend
***modified*** und ***Vanilla*** und auf beides stolz
Glaube es oder nicht aber das ist die Unterseite eines Schweren Zentauers Prototypen (Ex-Goner-Besitz)
mein Avatar Bild ist ein Teil davon sieht aber aus wie der Oberkörper einer Roboterfrau (Xenon?)
"Der Geist ist wie ein Fallschirm - er funktioniert nur, wenn er offen ist." - Thomas Dewar (1864 - 1930)

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Wed, 19. Aug 09, 15:09

Flemmi wrote:lohnt es sich dort eine Infrastruktur aufzubauen der Platz ist je recht beschränkt
Im Hub-Sektor direkt würde ich nicht groß bauen, vielmehr den Hub selbst als Warenumschlagsplatz nutzen. Der Vorteil des Hub ist ja daß er im Gegensatz zu den regulären AD's oder HS größere Mengen pro Ware aufnehmen kann. Also einfach KI-Waren aufkaufen und dann mit Gewinn weiterverkaufen. Optimal würde das mit dem HVT funktionieren, so kurbelst du die Wirtschaft an und verdienst noch eine Stange Credits dabei.

skite-pilot
Posts: 69
Joined: Sat, 2. Sep 06, 08:02
x3

450.000 Erz zum Xenon Hub

Post by skite-pilot » Wed, 19. Aug 09, 19:14

Guten Abend,

wie habt ihr dieses Problem gelöst. Mit meinen Mistral Super - Frachter

braucht dafür etwas länger. Die ersten 10.000 Einheiten habe ich schon

geliefert.

Mit freundlichen Grüßen

Skite-Pilot

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Wed, 19. Aug 09, 19:46

Auch das wird bereits in einem Thema besprochen.

*zusammengefügt*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Re: 450.000 Erz zum Xenon Hub

Post by Wolf 1 » Wed, 19. Aug 09, 19:56

skite-pilot wrote:Guten Abend,

wie habt ihr dieses Problem gelöst. Mit meinen Mistral Super - Frachter

braucht dafür etwas länger. Die ersten 10.000 Einheiten habe ich schon

geliefert.

Mit freundlichen Grüßen

Skite-Pilot
Noch paar zusätzliche Frachter, große Sprungreichweite und dann gehts etwas schneller :wink:

Strater
Posts: 877
Joined: Sat, 4. Jul 09, 20:24
x3tc

Post by Strater » Thu, 20. Aug 09, 12:15

5 mistral sf , ein paar tanker alle mit sa und autosprung ez reserve 60sprünge, erz kaufreichweite 30 und einkaufspreis erz 135 dann noch ein frachter ez an den hub liefert für die frachter
meine eigenen erz minen haben auch geholfen
*My Top Secret* jetzt mit Hard & Light

Supermod: New Worlds (Forum)(in Arbeit)

"Ohne *Modified* ist X3 nur halb so schön!"

skite-pilot
Posts: 69
Joined: Sat, 2. Sep 06, 08:02
x3

Sa =?

Post by skite-pilot » Fri, 21. Aug 09, 21:30

Guten Abend,

was meinst du mit SA.

Mit freundlichen Grüßen

Skite-Pilot

User avatar
ScorpionAlpha
Posts: 100
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by ScorpionAlpha » Fri, 21. Aug 09, 21:37

SA = SprungAntrieb
nicht jeder ist Erwachsen nur weil er sich dafür hält;)
Ich hab nie gesacht das ich Erwachsen bin oder es überhaupt sein will:)

skite-pilot
Posts: 69
Joined: Sat, 2. Sep 06, 08:02
x3

Danke

Post by skite-pilot » Fri, 21. Aug 09, 21:39

Danke

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Thu, 27. Aug 09, 00:40

Ich weiß nicht, ob diese Vorgehensweise schon erwähnt wurde. Mit dem fertigen Hub wusste ich lange Zeit nichts anzufangen. Ich habe dann mit dem Hub einen Xenon-Sektor (472) umgangen, damit NPC-Handelsschiffe freie Fahrt haben.

[ external image ]

Mit einem weiteren Torpaar könnte man den Omiron Lyrae-Bereich komplett mit der Sicherung eines Sektors abriegeln. Zudem fliegen die NPC-Händler nicht mehr durch einen Xenon-Sektor. Vielleicht verbinde ich noch Achtzehn Milliarden mit Xenon Sektor 347.

Kann man eigentlich eine Torverbindung wieder lösen?

Gruß
Lucike
Image

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24961
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Thu, 27. Aug 09, 00:50

Lucike wrote:Kann man eigentlich eine Torverbindung wieder lösen?
Jup, HUB-Torverbindungen können problemlos wieder gelöst und neu verbunden werden. Das dauert dann jeweils 2 Stunden und kostet 10.000 Energiezellen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Thu, 27. Aug 09, 00:54

Neuverbinden war klar, aber auch einfach nur lösen, ohne neu zu verbinden? Ich darf beim Ändern immer nur ein neues Tor wählen.

gruß
Lucike
Image

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Thu, 27. Aug 09, 00:57

Verbindungen lösen ist mir nicht bekannt, in den Kommandos gibts ja auch lediglich die Option Neuverbindung.

RainerPrem
Posts: 3575
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Post by RainerPrem » Thu, 27. Aug 09, 05:53

X2-Illuminatus wrote:
Lucike wrote:Kann man eigentlich eine Torverbindung wieder lösen?
Jup, HUB-Torverbindungen können problemlos wieder gelöst und neu verbunden werden. Das dauert dann jeweils 2 Stunden und kostet 10.000 Energiezellen.
Hi,

ich widerspreche ungern einem Moderator (Duck and Cover), aber das dauert nur fünf Minuten, kann aber nur in Abständen von zwei Stunden wiederholt werden.

cu
Rainer

User avatar
Cyberion-X
Posts: 97
Joined: Sun, 1. Jan 06, 18:20
xr

Post by Cyberion-X » Thu, 27. Aug 09, 11:35

Außerdem muss man aufpassen, wie man die Torverbindung setzt: Wenn man die Verbindung in die Patrouillen-Route der Xenon reinschaltet, dann fliegen die auch fröhlich durch den HUB-Sektor und schreddern da womöglich auch die ahnungslosen Durchreisenden...

Mario Elze
Posts: 413
Joined: Wed, 30. Nov 05, 20:57
x3

Post by Mario Elze » Thu, 27. Aug 09, 22:47

Rainer hat Recht...es dauert in der Tat nur 5 Min. die Sprungtorverbindung zu ändern, obwohl 2 Stunden angegeben sind. Die 10000 Energiezellen sind allerdings auf jeden Fall nötig.
Warum für ein Sixpack trainieren, wenn man ein ganzes Fass haben kann!

User avatar
DodaFu [KBG]
Posts: 3463
Joined: Sun, 28. Sep 03, 16:23
xr

Post by DodaFu [KBG] » Fri, 28. Aug 09, 00:44

Cyberion-X wrote:Wenn man die Verbindung in die Patrouillen-Route der Xenon reinschaltet, dann fliegen die auch fröhlich durch den HUB-Sektor und schreddern da womöglich auch die ahnungslosen Durchreisenden...
Oder die durchfliegenden Völkerpatroullien patroullieren die Xenonroute auch ein bischen, wie es bei mir der Fall ist. :D

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24961
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 28. Aug 09, 00:53

ich widerspreche ungern einem Moderator (Duck and Cover), aber das dauert nur fünf Minuten, kann aber nur in Abständen von zwei Stunden wiederholt werden.
Ah, okay. Danke für die Berichtigung. Naja, wenigstens kommen die zwei Stunden in irgendeiner Form beim HUB vor - auch wenn es nicht die von mir ursprünglich vermutete war. :D
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Locked

Return to “X Trilogie Universum”