[TC] Erdsektor Ringstation ( Torus )

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Locked
User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Thu, 27. Nov 08, 09:17

Da ich gerade den Bezug zum Scripts und Modding Forum nicht erkenne kann und wir hier im Spoiler Forum bereits einen Thread haben,...


***Themen zusammengefügt***
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

HeikoS71
Posts: 280
Joined: Mon, 24. Sep 07, 18:09
x4

Post by HeikoS71 » Thu, 27. Nov 08, 13:14

Hab am Torus mit dem Landecomputer gedockt, man muss dabei nicht ganz so nah ran wie bei "normalen" Stationen , den Autopilot kann man im Erd-sektor vergessen.

mfG

Codo
Posts: 1267
Joined: Sat, 3. Apr 04, 22:57
x3tc

Post by Codo » Sun, 30. Nov 08, 16:42

Ich habe den Sektor bisher erst 2 mal besucht, konnte jedoch ohne Probleme manuell ab und an docken. Mir sind 2 andere Probleme aufgefallen.

Wenn ich OOS bin und einem am Torus angedockten Schiff befehle zum Nachbarsektor Mond zu fliegen, dann wird in der überwiegenden Mehrzahl der Fälle das Schiff kurz nach dem Start zerstört, wenn ich dabei nicht die Sektorkarte vom Erdsektor beobachte. Beobachte ich die Sektorkarte der Erde, funktioniert alles wunderbar !?! Habe es mind. 10 mal versucht.

Wenn ich im Sektor bin und einen Satelliten aussetze (Navigationssatellit), dann erscheint dieser irgend wo weit entfernt im Sektor um kurz darauf vernichtet zu werden. !?!

User avatar
Cadvan
Posts: 2940
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Post by Cadvan » Tue, 2. Dec 08, 12:36

alles was ausserhalb eine kleinen bereiches ist wird is sowie oos umgehend zerstört. also auch die satelliten.
ausserdem scheinen die schiffe via autopilot oos sonstewo langgesteuert zu werden, so das wieder diese zerstörungs-script greift.

User avatar
Alf1313
Posts: 259
Joined: Wed, 15. Oct 08, 19:52
x3tc

Post by Alf1313 » Tue, 2. Dec 08, 16:51

ich habe da mal nen tip bekommen, einfach mal versuchen den Woaptunnel ausschalten, hat bei mir super geklappt, mit Tunnel wurde ich jedesmal platt gemacht und die Claymore habe ich rausbekommen, in dem ich ihr gesagt habe fliege zu, bin dann abgedockt und habe ihr nochmal gesagt springe zu Katzers Untergang, den Sprungantrieb könnt ihr ja am Torus kaufen und die Energiezellen müßt ihr halt mitbringen

jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Post by jaenia » Tue, 2. Dec 08, 17:36

Wenn man selbst in nem kleinen Schiff sitzt und nicht wegkommt:

1. Warptunnel ausschalten
2.Nach aktivierung des Sprungantriebs sofort SINZA einschalten.

So passiert überhaupt nix :!: Da kommt noch net mal ne Meldung oder so :wink:

RUMgunner
Posts: 186
Joined: Thu, 15. Dec 05, 23:55
x3tc

Post by RUMgunner » Tue, 2. Dec 08, 19:48

Yep , In "Spieloptionen" Warptunnel anzeigen auf AUS, dann klappts mit dem Spielerschiff, OOS hilft nur der Sprungantrieb,(konnte aber nur zum Asteroidengürtel Springen, weil dieser ein Sprungtor hat, und nicht nur TransOrb. Beschleuniger).Alles was von mir da drin war, und mit Autopilot flog wurd Niedergemacht (Lvl 25 Unihändler), AUTSCH :evil:

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Torus zerstört immer noch Schiffe

Post by Wolf 1 » Tue, 9. Dec 08, 00:21

Mit Patch 1.3 hatte ich mal wieder versucht am Torus eigene Schiffe auszurüsten. Wenn ich das Ganze oos auf der Sektorenkarte beobachte, funktioniert alles einwandfrei aber sobald ich mich anderen Dingen zuwende und die Karte geschlossen ist werden meine Schiffe vom Torus zerstört.

TiGGs
Posts: 229
Joined: Tue, 31. Oct 06, 22:40
x3tc

Post by TiGGs » Tue, 9. Dec 08, 13:30

Meine Schiffe werden auch zerschossen, wenn ich auf der Karte gucke. Hab Angst, dass meine Händler sich dorthin verirren.

User avatar
mr.malcom
Posts: 1118
Joined: Mon, 29. Mar 04, 21:48
x4

Post by mr.malcom » Tue, 9. Dec 08, 19:22

Fehler kann ich ebenfalls bestätigen. Habe in den Teranischen Sektoren eigige MK3 Händler laufen. Wenn denen aber durch die Sprungreichweite gestattet wird in den Erdsektor zu fliegen, kommen die da nicht mehr raus. Patch 1.3 ist installiert.

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11833
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Post by Ketraar » Wed, 10. Dec 08, 10:53

[url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] lässt grüssen.

Abgesehen davon ist das kein technisches Problem, und vom nicht befolgen der Postanweisungen im TechForum schon mal ganz abgesehen.

**2in1 - Moved and merged**

MFG

Ketraar
Image

cap-ch-b2
Posts: 184
Joined: Sun, 18. Nov 07, 17:22
x3tc

Post by cap-ch-b2 » Wed, 10. Dec 08, 15:03

mr.malcom wrote:Fehler kann ich ebenfalls bestätigen. Habe in den Teranischen Sektoren eigige MK3 Händler laufen. Wenn denen aber durch die Sprungreichweite gestattet wird in den Erdsektor zu fliegen, kommen die da nicht mehr raus. Patch 1.3 ist installiert.
...kann ich auch bestätigen...

Nach 1.3 hab ich ein neues Spiel angefangen.
Dem Claymore hab ich oos den Befehl gegeben an der SW in Mars zu docken; kein problem.
Als ich einen Frachter für Einkäufe hingeschickt habe, wurde er noch vor dem andocken abgeschossen !

Jetzt bleibt wieder nur die einzige Möglichkeit den Torus per Cheat zu zerstören und nie wieder dorthin zu fliegen.

...schade...ich habe geglaubt, dass das mit 1.3 gelöst wurde...leider immer noch verbugt. :cry:

Gruss
Beat

User avatar
sonicfan
Posts: 97
Joined: Thu, 9. Feb 06, 18:13
x4

Post by sonicfan » Wed, 10. Dec 08, 21:59

Der größte Besch... ist ja, dass man nicht abgeschossen, sondern einfach zum Explodieren gebracht wird (per Script oder so). Dabei könnte der Torus ein 1a Raid-Endboss sein (Eine Flotte von Spieler-Xenon-Schiffen samt #deca greift die Erde an o.ä.).

mfg sonicfan
Sie sind ein Eindringling aus einem Paralleluniversum.
Ich bin der beste Eindringling diesseits des Multiversums.

Sticks
Posts: 216
Joined: Thu, 29. Nov 07, 15:35
x4

Post by Sticks » Wed, 10. Dec 08, 22:18

könnte unter Umständen an diesen SPARE Lasern liegen ... ein Typ davon hat 100km Reichweite :P

mh70220
Posts: 7
Joined: Thu, 11. Sep 08, 09:06
x3tc

Immer noch Probleme mit Anflug auf Station im Erdsector?

Post by mh70220 » Tue, 16. Dec 08, 10:20

Hallo zusammen,
hab gestern wieder mal versucht, die große Station im Erdsektor mit einem Schiff automatisch versorgen zu lassen. Leider wurde es wieder mal abgeschossen. Laut Patch 1.3 sollte das behoben sein.

Hat noch jemand das Problem?

Gruß Matthias

claus21
Posts: 1548
Joined: Mon, 5. Sep 05, 13:40
x4

Post by claus21 » Tue, 16. Dec 08, 10:40

Du lesen hier mal das richtig sein für dich auch mal Suchfunktion benutzen bitte sagen Split immer. :lol:

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... e&start=75

Suchfunktion ich eingetippt habe Erde und Erde auch gefunden
CPU Intel Core i7-4790K, 4x 4.0Ghz
6144MB NVIDIA GeForce GTX980Ti
32768MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (4x 8GB)
macht X-Spielen nun richig spaß.

pitch
Posts: 249
Joined: Tue, 22. Nov 05, 15:54
x3tc

Post by pitch » Tue, 16. Dec 08, 10:47

In Sector scheint es etwas berser zu sein, mein Claymore hat das selbständige Abdocken überlebt. Der Sektorhändler ist allerdings draufgegangen.

User avatar
NForcer_smc
Posts: 2402
Joined: Fri, 4. Nov 05, 14:39
x4

Post by NForcer_smc » Tue, 16. Dec 08, 11:53

Mal eine andere Frage als Gegenzug.

Seht ihr immer, daß euer Schiff abgeschossen wird, oder merkt ihr einfach nur, daß es einfach weg ist (zerstört wurde)?

Am besten verschiebt ein MOD noch den beitrag zum Torus Beitrag, weil dann passt sich meine Frage zu dieser und den anderen automatisch mit an.

mh70220
Posts: 7
Joined: Thu, 11. Sep 08, 09:06
x3tc

Post by mh70220 » Tue, 16. Dec 08, 13:13

Ich stell immer nur fest, das das Schiff nicht mehr existiert. Keine Warnung, nichts.

User avatar
Mardur
Posts: 117
Joined: Fri, 20. Feb 04, 13:11
x3tc

Post by Mardur » Tue, 16. Dec 08, 13:16

Wenn euer Schiff zerstört wird (zu schnell für eine Warnung 'Schiff wird angegriffen'), dann könnt ihr im Logbuch (SHIFT+M) nachschauen. Dort gibt es dann einen Eintrag 'Ihr Schiff xyz wurde zerstört von Schiff/Station abc in Sektor 123'.

Locked

Return to “X Trilogie Universum”