X3-TC Mission "Übernahme" ( Satelliten aussetzen, TL scannen )

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
axel94
Posts: 6
Joined: Sat, 28. Feb 09, 09:21
x3tc

Post by axel94 » Sat, 7. Mar 09, 22:01

ja gut, habs probiert, hat nix gebracht, hab das schiff verkauft, also der typ is weg

axel94
Posts: 6
Joined: Sat, 28. Feb 09, 09:21
x3tc

LÖsung

Post by axel94 » Sat, 14. Mar 09, 07:22

SO, also ich habs jetzt geschaft, bei mir war der Hptm. ... in dem Sektor, indem ich dasd SChiff verkauft habe, war ein Terraner Raumanzug, der sich nicht bewegt hat(Gesch:0) aber als ich auf ihn zu geflogenbin ist der plötzlich 5km weiter weg. Das is ein paar mal passiert, doch schlussendlich hab ichihn wieder und den terraner plot abgeschlossen

Dave_Savage
Posts: 240
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Dave_Savage » Fri, 20. Mar 09, 21:39

Ähnliches Problem
Ich bin nun mittlerweile im unbekannten sektor und es gibt nur noch die scabbards und die odin sowie den split elefant...

alles andere ist tot. allerdings bewegen sich die scabbards nicht von der stelle...

woran liegt das?
Lasse Dir von niemanden sagen, dass Du etwas nicht kannst. - Du sollst nach Glück streben!

zedmaster84
Posts: 319
Joined: Sun, 17. Apr 05, 18:48
x3tc

Post by zedmaster84 » Fri, 20. Mar 09, 22:38

Dave_Savage wrote:Ähnliches Problem
Ich bin nun mittlerweile im unbekannten sektor und es gibt nur noch die scabbards und die odin sowie den split elefant...

alles andere ist tot. allerdings bewegen sich die scabbards nicht von der stelle...

woran liegt das?
also der TL ist übernommen worden richtig? dann müsstest du eigentlich einen Wissenschaftler aufnehmen, der im Raumanzug rumschwebt und den dann wieder an eine Terranerstation abliefern
bogatzky wrote:Dieser Forenservice wurde Ihnen freundlicherweise zur Verfügung gestellt von "Rent a Clown™" , wir sind immer geduldig, immer lustig, und stets für eine gutgemeinte Beleidigung zu haben.
Danke für ihre Aufmerksamkeit und bitte nicht persönlich nehmen.

*zusammengefügt*

Teekanne
Posts: 9
Joined: Sun, 16. Oct 05, 15:49
x3

Post by Teekanne » Thu, 2. Apr 09, 05:59

Ich häng schon voher: Ich soll im Asteroidengürtel an die patroulienbasis andocken. da labern die Typen dann auch ihren Text aber das Missionsziel springt einfach nicht weiter. ich bin auch schon mal auf Verdacht in den Split-Sektor gesprungen wo ich anschließend hinmüsste - nichts. Ich habe leider kein savegame vor dem ersten docken mehr - nur das vom ersten docken.

User avatar
Dunadan
Posts: 64
Joined: Sun, 20. Jan 08, 14:16
x4

Post by Dunadan » Thu, 2. Apr 09, 08:39

Teekanne wrote:Ich häng schon voher: Ich soll im Asteroidengürtel an die patroulienbasis andocken. da labern die Typen dann auch ihren Text aber das Missionsziel springt einfach nicht weiter. ich bin auch schon mal auf Verdacht in den Split-Sektor gesprungen wo ich anschließend hinmüsste - nichts. Ich habe leider kein savegame vor dem ersten docken mehr - nur das vom ersten docken.
Ist das nicht die Stelle wo du einen von den Terranern mitnimmst? Weil bei der Mission wo du den Kaiman übernimmst hast du nen anderen noch mit an Board. Und wenn du halt ohne Lebenserhaltungssysteme (bzw. mit einem Schiff <M3) an die Patroullienbasis andockst dann kommt zwar der Text, aber die Story geht nicht weiter, weil der Terraner sich "weigert" an Board deines Schiffes zu gehen!

Grüße

Dúnadan
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11841
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Post by Ketraar » Thu, 2. Apr 09, 11:31

Hierzu gibts bereits ein Thema im Spoiler Forum

*merged*

MFG

Ketraar
Image

Teekanne
Posts: 9
Joined: Sun, 16. Oct 05, 15:49
x3

Post by Teekanne » Thu, 2. Apr 09, 17:35

Ketraar wrote:Hierzu gibts bereits ein Thema im Spoiler Forum

*merged*

MFG

Ketraar
Darf ich anmerken, dass die suchfunktion mich keinen millimeter weiter gebracht hat hierbei? (wie bei jedem anderen Thema das ich bisher gesucht habe)

Bin allerdings davon ausgegangen, dass es ein technisches prob ist - sonst hätte ich es wohl auch so gefunden^^

Thx für die antwort. ich schau mal wo ich die Lebenserhaltung herkriege

supersteff
Posts: 904
Joined: Sat, 18. Feb 06, 11:00
x3tc

Post by supersteff » Wed, 15. Apr 09, 16:11

hi,

ich habe jetzt neu gestartet um die aldrin missionen spielen zu können. beim 1. mal durchspielen gab es keine bugs.
jetzt hänge ich an der stelle, wo man einen sateliten aussetzten soll. der 1. ist kein problem und wird auch direkt erkannt. danach zeigt mir das leitsystem, dass ich in den nächsten sektor fliegen soll. angekommen passiert gar nix. das leitsystem sagt mir immernoch, dass ich in den sektor muss. neuladen hat nichts an der situation geändert.

ich hab mithilfe von google eine menge ähnlicher probleme gefunden, aber noch keine lösung. ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen... ich will nach 25 std. nicht wieder neu anfangen müssen...

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11841
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Post by Ketraar » Wed, 15. Apr 09, 16:59

Dir ist schon klar das es 3 (drei) Satelliten sind, die du aussetzen sollst, oder?

Denke daran mag es liegen.

MFG

Ketraar
Image

supersteff
Posts: 904
Joined: Sat, 18. Feb 06, 11:00
x3tc

Post by supersteff » Wed, 15. Apr 09, 17:13

ja das ist mir schon klar, doch man bekommt normalerweise die aufträge hintereinander. bei dem 2. satelit geht es ja schon nicht mehr weiter...

zedmaster84
Posts: 319
Joined: Sun, 17. Apr 05, 18:48
x3tc

Post by zedmaster84 » Wed, 15. Apr 09, 19:37

supersteff wrote:ja das ist mir schon klar, doch man bekommt normalerweise die aufträge hintereinander. bei dem 2. satelit geht es ja schon nicht mehr weiter...
:? das ist ein einziger Auftrag und du sollst nacheinander jeweils einen Satelliten in den 3 Sektoren platzieren ... wie soll es denn auch weitergehen, wenn du den 2. noch nicht einmal ausgeworfen hast
bogatzky wrote:Dieser Forenservice wurde Ihnen freundlicherweise zur Verfügung gestellt von "Rent a Clown™" , wir sind immer geduldig, immer lustig, und stets für eine gutgemeinte Beleidigung zu haben.
Danke für ihre Aufmerksamkeit und bitte nicht persönlich nehmen.

*zusammengefügt*

supersteff
Posts: 904
Joined: Sat, 18. Feb 06, 11:00
x3tc

Post by supersteff » Thu, 16. Apr 09, 15:20

nun ok wieder zurück zum anfang.
ich bekomme den auftrag sateliten zu kaufen und dann einen im sektor
Familie Zhyarth auszuwerfen. der satelit wird erkannt und es geht regulär weiter. (bis hierhin kein problem). dann kommt der nächste teilauftrag; ich soll nach Fam. Ryk fliegen. also fliege ich in den sektor und nichts passiert. mein auftrag besteht nach wie vor darin in den sektor zu fliegen, obwohl ich da schon längst bin. auch das auswerfen von sateliten bringt nichts. ich weiß, da ich das ganze schonmal gemacht habe, dass ich danach nach Zyarths Machtbereich soll um dort noch ein satelit auszuwerfen. satelit ausgeworfen und...nichts passiert.

supersteff
Posts: 904
Joined: Sat, 18. Feb 06, 11:00
x3tc

Post by supersteff » Mon, 20. Apr 09, 21:46

hat niemand eine ahnung was man hier tun könnte? ich bin hier nämlich grad ziemlich am verzweifeln :heuldoch: :tuichdoch: ...
ich hab schon überlegt wieder neu anzufangen, doch da weiß ich ja leider auch nicht ob der bug wieder auftritt oder durch was er überhaupt verursacht wurde.

User avatar
jackjodel23
Posts: 52
Joined: Sun, 17. Jun 07, 23:53
x3tc

Post by jackjodel23 » Fri, 15. May 09, 14:43

Hallo XFans,

Ich hab mal ne Frage, wo finde ich Satelliten zum bauen?
Bin grad auch bei der Mission wo ich nen Satelliten bauen soll. Dieser Caption Pearle, ist bei mir onBoard. Ich habe noch das gleiche Schiff wie zu Beginn des Spieles. Ich bin in der nähe von eine SplitSchiffswerft. Dort werden aber keine Satelliten angeboten? Was muss ich machen?

Gruß
JacK

User avatar
Spirit1978
Posts: 167
Joined: Thu, 21. Apr 05, 23:10
x4

Post by Spirit1978 » Fri, 15. May 09, 14:52

Satelliten findest Du oft an Handelsstationen oder in den Satellitenfabriken.
Schau mal in die Enzyklopädie unter Satelliten, da wird dir auch mitgeteilt wo man die kaufen kann und wo die produziert werden.

User avatar
jackjodel23
Posts: 52
Joined: Sun, 17. Jun 07, 23:53
x3tc

Post by jackjodel23 » Fri, 15. May 09, 16:09

Wie baue ich den Navigationssatellit auf?

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 15. May 09, 17:08

Gehe einfach ins Fracht-Menü und werfe den Satelliten aus. In diesem Fall ist aufbauen = auswerfen. ;)
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Panzerschreck
Posts: 19
Joined: Sun, 23. Mar 08, 12:09

Mission Übernahme

Post by Panzerschreck » Sat, 12. Sep 09, 16:41

Moin hab ein kleines problem zur mission übernahme.
ich könnte die mission zur ca der hälfte abschliesen aber jetz wo ich die terraner Odin in Meer der Fantasie treffen muss häng ich.
was muss ich da machen ich bin im sektor und nix passiert hab alle leute auf dem M1 Odin gefragt keiner kann mir missionsbedingt weiterhelfen ist das nen Bug?
hoffe ihr könnt mir helfen
Danke im Voraus!

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Sat, 12. Sep 09, 17:08

Hast du den Kaiman mit den Sprungantriebskomponenten noch?
Das Schiff ist zwar für die weitere Mission nicht mehr von Bedeutung, allerdings kam es öfters zu Problemen wenn das Schiff verkauft oder zerstört wurde.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”