[TC] Missionen unlösbar wegen SINZA-BUG !!!

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

zedmaster84
Posts: 319
Joined: Sun, 17. Apr 05, 18:48
x3tc

Post by zedmaster84 » Fri, 28. Nov 08, 21:16

zazie wrote: Ich flieg meist die Advanced Barracuda (227m/sec), also eine lahme Ente verglichen mit einer Disco oder einem Jaguar. Aber wenn ich eine Astro-Mission entdecke, suche ich immer noch eine zweite im Sektor, weil ich die beiden locker zusammen erledigen kann. Selbstverständlich nutze ich den Sprungantrieb von Sektor zu Sektor.
mit der bin ich auch meistens unterwegs, nicht weil ich mir keine anderen Schiffe leisten kann sondern weil damit die knackigen Xenon Invasionen und Killmissis ab einem gewissen Kampfrang richtig Spaß machen und einen herausfordern ... denn mal ehrlich, Gegner mit Waffen plattmachen kann jeder, aber wenn man richtig fighten muss dann weiß man auch wofür man sein cash bekommt :D

P.S. ich hab nix von unwissend gesagt ... hab was über die Schaffbarkeit von Missionen im Forum gelesen und deswegen waren grad die Beschützermissis und Trade meist tabu, bei den Aufbaumissis sieht man ja was und wenn nicht grad ein GKS mit der passenden Station im Gepäck neben einem schwebt, könnte es auch problematisch werden ...

daher lasse ich das meiste eher liegen und konzentriere mich auf die fights und handele nebenher selbst, da kenne ich meinen profit ziemlich genau (wie beim Poker auch, das ist mein 2. Hobby - deswegen können die mich bei einer Killmissi auch ned bluffen :twisted: :P)

Argonas
Posts: 17
Joined: Sun, 22. Oct 06, 18:55
x3tc

Post by Argonas » Fri, 28. Nov 08, 23:02

hmmm... :o
ich schaffe eine TRADE-MISSI bis zu "sehr schwer" mit meinem Mistral-Frachter wenn ich ohne SINZA fliege. Sobald ich aber SINZA aktiviere, schaffe ich Missionen nicht.
Ist da wohl ein kleiner Fehler drin?
Gleiche Mission, einmal ohne SINZA geflogen = geschafft,
mit SINZA = nicht geschafft.

Wo liegt der Fehler? Bei mir oder bei der SINZA Umrechnung? :oops:
Manche Leute drücken nur deshalb ein Auge zu, damit sie besser zielen können.


Adler fliegen allein. Schafe gehen in Herden.


Prahlen sollst du erst auf dem Heimweg.

Chrissi82
Posts: 4997
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Sun, 30. Nov 08, 06:57

Hab das ganze nochmal getestet. Angezeigte Restzeit neuneinhalb Minuten. Direkt auf Station zugehalten und per Kommunikationssystem Landeanforderung eingeholt. Angedockt und nach dem automatischen speichern bleiben mir sagenhafte zweieinhalb Minuten anstelle neun um die Mission zu bewältigen. :) Da läuft wohl der Sinza im Hintergrund. Habe nämlich ohne Sinza den ganzen Weg absolviert.
Habe nichts weiter gemacht als Mission angenommen... (15 Minuten insgesamt) Liefere 99 Einheiten einer Non-Handelsware. Mission Leitsystem aktiviert. Springe also in Sektor Drei Welten docke an Argon Handelsstation. Restzeit 13 Minuten. Bei 5km Entfernung Com-Menü geöffnet Landeerlaubnis eingeholt. Die Andockbucht blieb leider wie so oft nicht frei (Landeanflug abgebrochen), also erneut angefunkt. Restzeit 11 Minuten. Auf Andockplatz zugesteuert und angedockt Restzeit über neun Minuten. Nach dem automatischen Speichern guck ich erneut und siehe da zweieinhalb Minuten. Wurde da vielleicht das einladen des Schiffes simuliert? :?

Wer es nicht glaub der bekommt einen Save. Muss die Mission dann allerdings auch komplett spielen. :twisted:

P.S.: Bei diesen Non-Handelswaren läuft die Mission immer gleich ab. Meisten muss man zu einer Handelsstation um Waren wie z.B.: radioaktiver Abfall oder Unterhaltungschips erst einmal einzuladen um diese an einer anderen Station abzuliefern.
Wäre schön wenn sich da mal einer drum kümmert oder die sehr knapp bemessenen Non-Handelswaren-Missis rausstreicht. Wie oben beschrieben klappt es auch bei einigen Handelsmissionen nicht ganz wenn man mehrere Lieferungen abgibt. Ist wahrscheinlich Autosave Bug.

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Post by zazie » Mon, 1. Dec 08, 13:27

Ich kann nur indirekt antworten (mache diese Handelstouren kaum; habe aber Transportmissionen schon öfters nur dank dem nachfolgend beschriebenen Vorgehen geschafft):
  1. AutoDock ist "grauenhaft" ineffizient, es geht dafür viel zu viel wertvolle Zeit verloren.
  2. Docking Computer benutzen. Shift-D erlaubt dann, bei ca. 4.6 km direkt in die Zielstation zu 'hüpfen'.
  3. Wer den Docking Computer aus "ideologischen Gründen" ablehnt oder keinen hat, kann nach der Docking-Erlaubnis manuell und mit einiger Übung mit verhältnismässig viel Speed den "Grünen Punkt" anfliegen - und damit ebenfalls viel Zeit sparen.
Im übrigen brauche ich SINZA mit fortschreitender Spieldauer immer weniger, weil es immer mal wieder einen manuellen Auftrag zu erledigen gibt, Stationseinstellungen anzupassen, Schiffe zu kaufen sind oder die Mk3-Universumshändler mal wieder einen Tritt in den Hintern brauchen.

Roxxx
Posts: 13
Joined: Sat, 15. Nov 08, 20:07
x3tc

Post by Roxxx » Mon, 1. Dec 08, 13:44

ich kann den docking computer nur empfehlen! da spart man sich wirklich sehr viel zeit im vergleich zum automatischen andocken.
meist braucht man ja nur 4-5 minuten länger um eine mission erfolgreich abzuschließen, da hilft der computer enorm!

Chrissi82
Posts: 4997
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Mon, 1. Dec 08, 15:20

Bei den Energiezellenmissionen sind alle EZ aus dem Frachtraum verschwunden. Nicht sehr praktisch wenn man nochmal zurück muss.

martens
Posts: 303
Joined: Thu, 31. Jul 08, 20:24
x3tc

Post by martens » Fri, 10. Apr 09, 13:54

Ist zwar schon länger still hier im Thread. Aber meine Vermutung passt hierher:
Mir scheint es so, dass die Missionen, wo man Handelswaren abholen muss und dann zu der anderen Station hinbringen muss, nicht lösbar sind. Da wird bei mir eine Mission mit noch 20 Minuten Restzeit als einfach deklariert. Ich war nicht einmal angedockt, konnte also sofort springen. Allerdings hat der Flug von dem Tor zur Station, wo ich es abgeholt habe ganze 7 Minuten gekostet. Blieben also noch 11 Minuten übrig. (Das Springen und das Tor hat zwei Minuten gekostet.)

Nun schaue ich bei der Mission und dort wird kein Zeitlimit angezeigt. Ich docke also ab und springe wieder zurück in den Sektor, indem ich die Ware abliefern muss. Bin schon im Landeanflug, es waren vielleicht noch 200 m übrig. Dann sagt der Split, die Zeit sei vorüber.
Daher meine Frage, ob selbst dann, wenn kein Zeitlimit angezeigt wird, trotzdem eine interne Zeit weiterläuft. Dort finde ich sollte man dringend nachbessern.
Mit freundlichen Grüßen
martens

jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Post by jaenia » Fri, 10. Apr 09, 17:56

Einige Missionen insbesondere die "Bring mir mein Schiff zurück"
Missionen sind tatsächlich verbugt :!:
Das hat mit SINZA überhaupt nichts zu tun.Ich hatte schon Missionen
die wurden 20min vor Zeitablauf als gescheitert wegen Zeitüberschreitung
erklärt.
Das Ganze ist natürlich sehr ärgerlich weil mit Rangverlust verbunden,
zudem wird man dann auch noch als Verbrecher gesucht und muss sich
vor Polizeischiffen in Acht nehmen.
Ich hab seit jener Zeit nie wieder solche Missionen angenommen.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”