[TC] Sammelthread Operation Final Fury ( Kammerjäger )

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
jet2sp@ce
Posts: 1182
Joined: Sun, 1. Feb 04, 04:04
x4

Post by jet2sp@ce » Thu, 30. Aug 12, 07:47

Richtig. Nach zwei Schleifen-Missionen war ich bereits Hauptmann und konnte so auch die letzten beiden Missionen und damit den Plot beenden. Also beim Angriff auf M148 gabs 2 Zerstörer und 2 Träger als Highlight, war aber easy mit 1 Tiger und 1 Boreas zu schaffen. Im Khaaksektor 941 schließlich hat sich nichts von dem ereignet, was auf Seizewell beschrieben stand. Ab und an kamen so lächerliche Beschützer, dann hab ich irgendwann geschnallt, dass ich zur 250km entfernten Station fliegen muss. A paar Cluster auf dem Weg dorthin, das wars. Komischerweise sogar mehr Piraten als Cluster (was machen die im Khaaksektor???). Völkerschiffe waren entgegen der Beschreibung auch weit und breit keine (gottseidank), und anstatt einer Brut mit 17GJ Schilden traf ich auf eine 3-teilige Station OHNE jegliche Schilde. Die Zerstörung eines Teils dauerts also a paar Sekunden - Congratulations! :roll:
Soviel zu Final Fury! :wink:
Ziel ist nun.. kein Ziel!

DER-Kola-MIXER
Posts: 730
Joined: Sun, 10. Aug 03, 12:27
x3tc

Post by DER-Kola-MIXER » Thu, 30. Aug 12, 09:39

kaputt gepatcht?

aber die piraten haben mich auch gewundert. als ich damals mit meiner vidar da rein bin um mal auzuräumen kam irgendwann "alarm, rakete im anflug"
wie man die khaak raketen so kennt braucht man sich da bei 5*200 MJ schilden keine gedanken zu machen und auf einmal machts RUMMS 100% -> 0% schilde
hab nich schlecht geguckt ^^
ein bisschen schaden auf den schilden und es wäre tödlich geworden


der aktuelle schwierigkeitsgrad ist super, um sich das dead is dead archievement zu holen, aber ich vermisse trotzdem die extreme metzelei. soweit ich das verstanden habe, greift man immerhin den heimatsektor der viehcher an, da könnte man schon damit rechnen, dass die einiges aufwenden um einen da raus zu schmeißen

Nymphious
Posts: 148
Joined: Sat, 19. Nov 11, 10:38
x3tc

Post by Nymphious » Thu, 30. Aug 12, 16:52

Als ich zuletzt Final Fury gemacht habe, bin ich mit 7 Osakas reingesprungen und hab nach den ersten 10 minuten nur noch 3 gehabt.

Bei mir war die Station nur 50 km vom Spawnort entfernt.

mfg
Multikill, Monsterkill,-M-M-M-Masterkill!

jet2sp@ce
Posts: 1182
Joined: Sun, 1. Feb 04, 04:04
x4

Post by jet2sp@ce » Thu, 30. Aug 12, 20:57

DER-Kola-MIXER wrote:kaputt gepatcht?

aber die piraten haben mich auch gewundert. als ich damals mit meiner vidar da rein bin um mal auzuräumen kam irgendwann "alarm, rakete im anflug"
wie man die khaak raketen so kennt braucht man sich da bei 5*200 MJ schilden keine gedanken zu machen und auf einmal machts RUMMS 100% -> 0% schilde
hab nich schlecht geguckt ^^
ein bisschen schaden auf den schilden und es wäre tödlich geworden


der aktuelle schwierigkeitsgrad ist super, um sich das dead is dead archievement zu holen, aber ich vermisse trotzdem die extreme metzelei. soweit ich das verstanden habe, greift man immerhin den heimatsektor der viehcher an, da könnte man schon damit rechnen, dass die einiges aufwenden um einen da raus zu schmeißen
Wahaha stimmt, ich hab die Moskito Raketenabwehr nach ca.50 von 50 verbrauchten Moskitos abgeschaltet, reine Verschwendung! ;)
ICh bin draufgekommen, als plötzlich dieses typische "Neeeeiiiin!" und "aaaaahhhhh!" über Funk kam. Erst dachte ich oh nein, bin ich da mit einem Völkerschiff kollidiert oder so? Blick auf die Sektormap -> nein, das waren Piraten die meine Flak gefressen hatten!
:o :? :P
Was mich aber noch viel eher wundert als die Piraten sind die Khaak Scouts, die immer noch fröhlich spawnen, zB im unbekannten Sektor über M148. Ich dachte die sind nun _endgültig_ vernichtet, aber wie es scheint wohl immer noch nicht? :roll:
Ziel ist nun.. kein Ziel!

DER-Kola-MIXER
Posts: 730
Joined: Sun, 10. Aug 03, 12:27
x3tc

Post by DER-Kola-MIXER » Thu, 30. Aug 12, 21:09

öhm.... da sagst was.
der aldrin plot is doch nur nach FF möglich soweit ich mich erinner. da wird den khaak ein ganzer eigener sektor gegeben, nachdem sie endgültig vernichtet wurden.... wasdalos?

jet2sp@ce
Posts: 1182
Joined: Sun, 1. Feb 04, 04:04
x4

Post by jet2sp@ce » Thu, 30. Aug 12, 21:15

Genau, Aldrin geht erst nach FF und Terraner sowie Boronen. Terraner, Goner, FF hab ich bereits, bei den Boronen häng ich an den Mikrochips fest.. :roll: Also Aldrin hatte ich noch nicht. Kommen da schon wieder diese Ungeziefer? (Ich hab noch nicht weitergelesen)
Ziel ist nun.. kein Ziel!

DER-Kola-MIXER
Posts: 730
Joined: Sun, 10. Aug 03, 12:27
x3tc

Post by DER-Kola-MIXER » Thu, 30. Aug 12, 21:59

für den mikrochipteil hab ich in wolkenbasis SO nen kleinen komplex hingesetzt mit 60 chip werken + energieversorgung. läuft auf kristallen und siliziumscheiben
ne entsprechende kristallversorgung daneben

und im ganzen argonengebiet drumrum siliziumminen zu komplexten zusammen genäht.

geht dann recht fix der plot :)



ich meine, du legst dich im aldrin plot nich nochmal mit den khaak an, aber sie kommen definitiv vor

jet2sp@ce
Posts: 1182
Joined: Sun, 1. Feb 04, 04:04
x4

Post by jet2sp@ce » Thu, 30. Aug 12, 23:20

Der Aldrinplot ist bei mir sofort gestartet nach Beendigung von FF, obwohl ich den Hub noch nicht fertig hab! :D
Übrigens der Greif ist richtig klasse, FF hat sich gelohnt! Vor allem die Clusterflak ist nicht so schlecht wie Ihr Ruf! :wink:
Ziel ist nun.. kein Ziel!

DER-Kola-MIXER
Posts: 730
Joined: Sun, 10. Aug 03, 12:27
x3tc

Post by DER-Kola-MIXER » Fri, 31. Aug 12, 00:06

du brauchst auch nur ein toorpaar für aldrin. man könnte jetzt spoilern, wofür, oder reicht die info, dass die story aufeinander aufbaut? :roll:

User avatar
Denimech
Posts: 195
Joined: Fri, 23. Dec 11, 11:26
x3ap

Post by Denimech » Wed, 5. Sep 12, 10:18

so viel ich weiß muss man auch nicht fertig sein mit dem hub um aldrin zu starten. nachdem man erz und teladianum abgegeben hat müsste aldrin beginnen.

Carbon2
Posts: 12
Joined: Sun, 26. Apr 09, 14:44
x3ap

Post by Carbon2 » Mon, 24. Sep 12, 16:36

Hallo Leute,
ich bin Kampfrang "Attentäter" und finde die letzte Mission unschaffbar!
Es fehlen nurnoch zwei "Beschützer" und eine Station. Ich versuche es mit zwei Zentauren, wovon einer als "Kanonenfutter" dient, und mich mit Phasenrepetiergeschützen vor den Khaak beschützt. Der, den ich steuere andere ist mit 5 Plasmastromgeneratoren ausgestattet, mit dem ich schnell zum Beschützer fliegen will, um ihn zu zerstören. Jedoch sterbe ich noch bevor ich einen der Beschützer erreiche. Dazu habe ich noch eine Eklipse, mit der ich versucht habe, die kleinen Khaak Jäger abzuwehren. Jedoch spawnen immer neue Jäger, bis ich schließlich tot bin.
Ich habe keine Idee, wie ich weiter machen kann...
Wenn ich auf einen Cerberus sparen würde, würde mein Kampfrang weiter steigen und die Mission noch schwerer werden.
Nebenbei versuche ich noch den Gonerplot, wo ich mit meinem kleinen Jäger immer wieder gegen ein M7 antreten soll...
Hat jemand eine Idee?

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Mon, 24. Sep 12, 17:10

Kampfdrohnen, Raketen? Ki "machen lassen"?

Wenn ein Gegner zu schwer ist und "fliegen kann", locke ihn zu einem dir neutralem GKS und positioniere dich so das dein Feind das GKS trifft und das GKS "regelt" das dann für dich ;)

Gegen Khaak-kleinviech hilft sehr gut der Schockwellenwerfer, solltest nur darauf achten das keine freundliche Ki in Reichweite ist :roll:
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Carbon2
Posts: 12
Joined: Sun, 26. Apr 09, 14:44
x3ap

Post by Carbon2 » Mon, 24. Sep 12, 20:28

Alle neutralen Schiffe sind leider bereits kaputt...
Raketen und Dronen werden leider alle immer ganz schnell von den Kyonen Emittern abgeschossen...
Ich versuchs mal mit dem Schockwellenwerfer ;)

DER-Kola-MIXER
Posts: 730
Joined: Sun, 10. Aug 03, 12:27
x3tc

Post by DER-Kola-MIXER » Thu, 27. Sep 12, 16:09

falls deine finanziellen mittel reichen, stell dir ne staffel eklispes zusammen. ich hab 60 davon mit 10 phasenrepetiergeschützen in einem colossus da rein springen lassen und dann als kommando greife nächsten feind von mir an. damit verhinderst du, dass die sich zu weit von dir entfernen und in einzelkämpfe verwickelt werden.

60 is definitiv übertrieben genug, selbst mein neuer pc geht in die knie wenn alle schießen :D
musst halt ma gucken wieviele du brauchst

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”