[TC] Sammelthread Operation Final Fury ( Kammerjäger )

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Xanatos
Posts: 742
Joined: Thu, 26. Jun 03, 19:18
x4

Post by Xanatos » Sun, 7. Nov 10, 22:04

So, jetzt bin ich mit bei der letzten mission angekommen und dank meines niedrigen Kampfranges (der inzwischen leider nicht mehr so neidrig ist) konnte ich bis jetzt alles mit meiner Springblossom erledigen.

Nur bei der letzten Mission reicht mir die Feuerkraft, bzw eher die Schildpower nicht um die Wächter zu zerstören.

Der Khaak Zerströrer und Träger wird meistens von den Völerkschiffen zerstört (mit etwas Unterstützung von mir) und die Kleinschiffe sind auch kein Problem.
Einzelne Wächter schaffe ich auch noch, da meine Schilde gerade so halten.
Das Problem sind die Wächter, die nahe zusammen stehen. Sobald zwei auf mich schießen, halte ich nicht lange genug aus, um einen zu zerstören.

DIe Völkerschiffe (leider nur M7 und nichts größeres) helfen mir leider auch nicht gegen die Wächter, da diese wohl außerhalb deren Scanner-Reichweite zu liegen scheinen.

Und wenn ch mir zuviel Zeit lasse, spawnen wieder größere Mengen Khhak. Beim letzten Versuch sogar ein Zerstörer.
Und die Wächter spawnen auch ab und zu wieder.

So nun zu meiner Frage:

WIe bekämpfe ich die Wöchter, ohne mir ein M7 kaufen zu müssen.
Das geld habe ich nämlich lieber in einen zweiten Chip-Komplex investiert und außerde bekomm ich als Belohnung ja ein M7. Da mächte ich nicht extra eines kaufen. :P

Die terranischen Gespenstraketen machen guten Schaden und lassen sich aus großer Entfernng abfeuern, ohne dass sie zerstört werden.
Allerdings brauche ich trotzdem geschätzte 15 Raketen pro Wächter.
So große mengen sind nicht leicht zu beschaffen.

Gibt es ein M6, das gut für diesen Job geeinget ist? Zu solch einer Investition wäre ich wohl bereit: :D

Oder sonstige Taktiken? M8?
Star Citizen oder X4:FOUNDATIONS? Warum nicht beides?!

User avatar
Samuel Creshal
Posts: 17833
Joined: Sat, 6. Mar 04, 16:38
x3tc

Post by Samuel Creshal » Sun, 7. Nov 10, 22:21

und außerde bekomm ich als Belohnung ja ein M7. Da mächte ich nicht extra eines kaufen.
Versprech dir nicht zu viel davon, ich hätte Final Fury im Greif nicht geschafft. :roll:
Das Problem sind die Wächter, die nahe zusammen stehen. Sobald zwei auf mich schießen, halte ich nicht lange genug aus, um einen zu zerstören.
Angriffswinkel so wählen, dass der zweite Wächter den ersten trifft? Je nachdem, wie dicht die zusammen sind.
So große mengen sind nicht leicht zu beschaffen.
Mit Sektorhändlern die terranische Wirtschaft ankurbeln, damit die mehr produzieren - solltest du ohnehin machen, damit die nicht mittelfristig kollabiert.
Zur Not den Ausrüstungs-Vermehrungs-Exploit mehr Raketen herstellen (1 Rakete ins AD packen, 10 Schiffe kaufen, im Ausrüstungs-Bildschirm die Rakete kaufen - jedes der 10 Schiffe hat dann eine Rakete. Beliebig oft mit neuen Schiffen wiederholen).

An deiner Stelle würd ich aber nur Schiffe fliegen, deren Ausrüstung du auch zur Not selber herstellen kannst, damit genau sowas nicht passiert. ;)

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Sun, 7. Nov 10, 22:22

Was man nicht hinterm Feuerknopf hat, muss man im Hirn haben :o

wie?

lock die Ki zu den wächtern... :roll:


Die Wächter vor dir, die NPC-Ki hinter dir... Khaakis spammen bei dir, du fliegst etwas zur Ki, wieder richtung wächter und schon folgen dir die NPC zu den wächtern da diese die Khakis erlegen wollen die bei dir spamen ;)

Is wie mit Hühnern und Brotkrumen :D du zeigst den Weg und das Federviech folgt :D
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Katana83
Posts: 982
Joined: Sun, 15. Feb 04, 12:45
x3tc

Post by Katana83 » Sun, 7. Nov 10, 22:24

Hast du eventuell eine Hyperion?

Die kann nämlich seltsamerweise terranische Geist-Raketen abfeuern.

Das sind Schwarmraketen von denen jede einzelne 125MJ Schaden macht.
Der Ganze Schwarm macht also 8*125MJ=1GJ Schaden je Abschuss.

Ich sehe gerade das auch die Vidar die ginger abfeuern kann.

Xanatos
Posts: 742
Joined: Thu, 26. Jun 03, 19:18
x4

Post by Xanatos » Sun, 7. Nov 10, 22:37

Angriffswinkel so wählen, dass der zweite Wächter den ersten trifft? Je nachdem, wie dicht die zusammen sind.
Schon probiert, die schießen einfach durch den anderen durch...
Mit Sektorhändlern die terranische Wirtschaft ankurbeln, damit die mehr produzieren - solltest du ohnehin machen, damit die nicht mittelfristig kollabiert.
Zur Not den Ausrüstungs-Vermehrungs-Exploit mehr Raketen herstellen (1 Rakete ins AD packen, 10 Schiffe kaufen, im Ausrüstungs-Bildschirm die Rakete kaufen - jedes der 10 Schiffe hat dann eine Rakete. Beliebig oft mit neuen Schiffen wiederholen).

An deiner Stelle würd ich aber nur Schiffe fliegen, deren Ausrüstung du auch zur Not selber herstellen kannst, damit genau sowas nicht passiert

Wird schon seit geraumer Zeit mit 4 Lokalhändlern angekurbelt.
Es ist ja kein unüberwindbares Problem, sondern nur ein zeitaufwändiges. ^^
Was man nicht hinterm Feuerknopf hat, muss man im Hirn haben Surprised

wie?

lock die Ki zu den wächtern... Rolling Eyes


Die Wächter vor dir, die NPC-Ki hinter dir... Khaakis spammen bei dir, du fliegst etwas zur Ki, wieder richtung wächter und schon folgen dir die NPC zu den wächtern da diese die Khakis erlegen wollen die bei dir spamen Wink

Is wie mit Hühnern und Brotkrumen Very Happy du zeigst den Weg und das Federviech folgt Very Happy
(Hirn ist dauerhaft aktiv)
Schon probiert. Die M7 reagieren nicht drauf. Bzw, mit 36ms sind die viel zu träge. Bis die in die Gänge kommen, sind alle Angreifer schon futsch/weg/sonstiges.
Hast du eventuell eine Hyperion?

Die kann nämlich seltsamerweise terranische Geist-Raketen abfeuern.

Das sind Schwarmraketen von denen jede einzelne 125MJ Schaden macht.
Der Ganze Schwarm macht also 8*125MJ=1GJ Schaden je Abschuss.

Ich sehe gerade das auch die Vidar die ginger abfeuern kann.
Danke. das mit der Vidar und den Geist-Raketen ist ein guter Tipp!
Das werd ich wohl mal in Betracht ziehen.
Also erst mit Springblossom Sektor von Kleinvieh räumen. (dazu ist mir die Vidar dann doch zu langsam) und danach Vidar holen und Wächter plätten. :D
So werd ichs morgen mal probieren. Auch wenn ich da wieder auf Raketen-Einkauftour gehen muss. :lol:
Star Citizen oder X4:FOUNDATIONS? Warum nicht beides?!

Saheike
Posts: 687
Joined: Mon, 30. Aug 04, 02:29
x4

Final Fury

Post by Saheike » Tue, 9. Nov 10, 13:17

Wo wird eigentlich die Belohnung, dieser Greif bereitgestellt? Oder ist das zufällig?

:oops:
Lieben Gruß von Sabine

//^:^\\ Trakkathrin-Kilrathina

Liberte, Egalite, Variete...

User avatar
Samuel Creshal
Posts: 17833
Joined: Sat, 6. Mar 04, 16:38
x3tc

Post by Samuel Creshal » Tue, 9. Nov 10, 13:30

Der wird in M148 gespawnt, keine Ahnung mehr wo genau. Sollte aber nicht zu übersehen sein.

Karl-Heinz Schneider
Posts: 109
Joined: Sun, 14. Mar 04, 10:28
x3tc

Post by Karl-Heinz Schneider » Tue, 9. Nov 10, 13:31

Hi

Ich glaube im argonischen Sektor M 148, da müßte auch der neue Plot starten, bin aber nicht ganz sicher da ich mit 3.0 noch nicht gespielt habe, einfach noch keine Zeit gehabt.

Gruß KHS
Laß krachen Alter !!!

Saheike
Posts: 687
Joined: Mon, 30. Aug 04, 02:29
x4

Final Fury

Post by Saheike » Tue, 9. Nov 10, 13:42

gefunden, danke Jungs.


:oops:
Lieben Gruß von Sabine

//^:^\\ Trakkathrin-Kilrathina

Liberte, Egalite, Variete...

Pointof
Posts: 15
Joined: Tue, 26. Oct 10, 23:13

Post by Pointof » Tue, 9. Nov 10, 19:13

Hi leute ich habe ein kleines porblem oder eine Frage.

Bin jetzt Hauptmann und warte jetzt im Grunde genommen darauf das ich angesprochen werde das es weiter geht. aber ich warte jetzt schon ne ganze zeit und es passiert einfach garnichts. Kann mir da jemand helfen? oder ist es vllt normal?

LG

Edit: gerade erledigt musst einmal den sektor verlassen
:oops:

S2PID
Posts: 17
Joined: Mon, 20. Sep 04, 19:50
x3tc

Post by S2PID » Tue, 20. Sep 11, 10:27

Hi Leute,

sry falls das schon irgendwo in den 76 Seiten stand, hab mir mal nur die ersten und letzten Paar durchgelesen ....

Ich kann den ganzen Plot nicht starten!? Was mache ich falsch?! Wenn ich den Kammerjäger anquatsche hat er nur die üblichen Auswahlmöglichkeiten wie ("Wo ist die nächste Schiffswerft" "Gib auf" usw).
Mein Kampfrang ist Veteran (falls das wichtig ist)

Fehlt mir eine Vorraussetzung ?

Gruß

Isaac24
Posts: 346
Joined: Mon, 22. Dec 08, 13:24
x3tc

Post by Isaac24 » Tue, 20. Sep 11, 10:30

Hat der angefunkte Kammerjäger das blaue Buch dran? Wenn nicht, dann ist es wirklich nur ein ganz gewöhnlicher Kammerjäger. So einer fliegt immer mal in OL herum. *fg*

S2PID
Posts: 17
Joined: Mon, 20. Sep 04, 19:50
x3tc

Post by S2PID » Tue, 20. Sep 11, 10:59

Isaac24 wrote:Hat der angefunkte Kammerjäger das blaue Buch dran? Wenn nicht, dann ist es wirklich nur ein ganz gewöhnlicher Kammerjäger. So einer fliegt immer mal in OL herum. *fg*
Ne hat er eben nicht,
wo find ich dann den richtigen? Würde den Plot gerne nun spielen, grad bischen die Nase voll vom Fabrikengebaue :D

Isaac24
Posts: 346
Joined: Mon, 22. Dec 08, 13:24
x3tc

Post by Isaac24 » Tue, 20. Sep 11, 11:52

So weit ich weiß gibt es keine Vorraussetzungen um den Plot zu starten. Den richtigen Kammerjäger findest du in Omycron Lyrae, müsste ein M3 oder ein M4 mit blauem Buch sein.

Hast du schon den ganzen Sektor durchleuchtet? Evtl kann die Sektorkarte helfen, das richtige Schiff zu finden (zu erkennen wieder am blauen Buch).

Ich wüsste sonst nicht, woran es liegen könnte, maximal, dass du den Plot schon unbewusst angefangen hast, dann wäre er aber im Missionsleitsystem enthalten.

Coffee-Man
Posts: 792
Joined: Sat, 29. Dec 07, 03:05
x3tc

Post by Coffee-Man » Tue, 20. Sep 11, 12:00

Der Kammerjäger hat nicht das blaue Buch als Missionssymbol um FF zu starten. Er hat das rote Fadenkreuz einer normalen Kampfmission.

Soweit ich weiß braucht man nen ordentlichen Argonenrang (also mind. Polizeilizenz), dann sollte der Kammerjäger in Omicron Lyrae ne Kampfmission im Angebot haben.

S2PID
Posts: 17
Joined: Mon, 20. Sep 04, 19:50
x3tc

Post by S2PID » Tue, 20. Sep 11, 12:06

Ich bin den ganzen Sektor rauf und runter geflogen...
Dort ist nur der eine Kammerjäger und der hat weder nen Buch, noch nen Fadenkreuz oder sonstwas. Auch normales anfunken habe ich probiert und wie schon geschrieben nur der "normale Mist".
Mein Rang bei Argonen reicht dann defenetiv, hab ihn zwar grad nicht im Kopf aber vor kurzem nen Mammut gekauft und Polizeilizenz schon vor ner Ebigkeit.

Bin völlig ratlos/verzweifelt :(

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Tue, 20. Sep 11, 13:15

Du kannst auch mal in den FAQ nachschauen, ob du eine der Vorraussetzungen nicht erfüllst.

Gruß Wolf

S2PID
Posts: 17
Joined: Mon, 20. Sep 04, 19:50
x3tc

Post by S2PID » Tue, 20. Sep 11, 13:44

Wolf13 wrote:Du kannst auch mal in den FAQ nachschauen, ob du eine der Vorraussetzungen nicht erfüllst.

Gruß Wolf
Oh cool Danke, ich kannte das noch nicht *schäm*
aber nun weiß ich glaub ich woran es liegt. Am kampfrang, bin zwar Veteran aber erst bei rund 20%

Dann bring ich den Kampfrang mal auf 50% und schau nochmal hin!

Danke

jet2sp@ce
Posts: 1182
Joined: Sun, 1. Feb 04, 04:04
x4

Post by jet2sp@ce » Tue, 28. Aug 12, 14:45

Hi!

Ich spiele gerade (erstmalig) FinalFury und habe dazu zwei Fragen:

1.) Wo gibts eine Liste mit den FF-Rängen? Nur damit ich weiß wann ca. der Hauptmann kommt. Ich bin bei FF Unterleutnant.

2.) Ich habe jetzt 16 ingame Tage eine Flotte zusammengetragen, denn der Beschreibung auf Seizewell nach kommt jede Menge Khaak-Gegenwehr. Bei mir nicht. Angreifer sind maximal eine Khaak Korvette, ein bis 2 Cluster - das wars!! Bisher hab ich alles LOCKERST mit einem Panther geschafft, (auch jene in den Khaaksektoren), mein Vorrat an Donnerschlagraketen und Feuersturmraketen den ich für diesen Plot zusammengespart habe, bleiben unberüht. Was ist da los? Der Plot glänzt durch Fadheit². Wie gesagt, lt Beschreibung auf Seizewell müsste ich dort mit mehreren M2 auffahren um zu überleben, ich fadisiere mich mit meinem M7. Was ist da los??

Teladianische Profitgrüße!

Edit: Spiele TC3.2 mit Bonuspaket Vanilla.
Ziel ist nun.. kein Ziel!

User avatar
König Gunther
Posts: 437
Joined: Fri, 13. Jan 12, 16:16
x3tc

Post by König Gunther » Tue, 28. Aug 12, 15:03

jet2sp@ce wrote:Angreifer sind maximal eine Khaak Korvette, ein bis 2 Cluster - das wars!!
bei mir war das absolute gegenteil. :D
Ich spiele TC, aus der Superbox u. mit allen Patches u. noch verbliebenen Fehlern. ;)
*modified*

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”