Startpoints - UNLOCKED! __16 Startmöglichkeiten__ *SPOILER*

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sat, 12. Dec 09, 11:45

BigBen79 wrote:Da kommt mir dann der Gedanke das es mit den Plots dann wohl auch nicht klappt Weiß wer rat? Version 2.1 hoffe nicht das es damit zusammen hängt!
Hmm, ist zwar etwas spät, aber hier trotzdem noch die Antwort: Ich denke, du hast den Beitrag von zz falsch verstanden. Mit der beschriebenen Änderung in der Registry schaltest du dir nicht bestimmte Dinge in jedem X-beliebigen Start frei. Der Wert bezieht sich nur auf die bisher erreichten Dinge und damit freigeschalteten Spielstarts. Die du wieder herstellen kannst, sollten sie durch eine Neuinstallation gelöscht worden sein.
Gibst du also bspw. die Zahl 2052 (Kampf Rang 3333 + Split Rang 10000) ein, schaltest du damit den Spielstart "Unheiliger Verräter" frei und hast nicht etwa in einem neuen beliebigen Spiel die entsprechenden Ränge.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

zumol
Posts: 146
Joined: Mon, 2. Nov 09, 11:43
x3tc

wie kann ich den paraniden spielstart und co freischalten

Post by zumol » Sat, 12. Dec 09, 21:25

ich weiß das es was mit einer registy zu tuen haben soll aber wo finde ich das ?

geht des auch auf normale weiße ohne irgend welche sachen zu cheaten ???
Mit Transe meinte ich eigentlich umgangssprachlich den Transporter, nicht den Boronen

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sat, 12. Dec 09, 21:37

Noch auf der ersten Seite des Spoiler Forums und auch im [INDEX] Links zu Tipps und Hilfen findet sich dieses Thema hier.


***Themen zusammengefügt***

zumol wrote:geht des auch auf normale weiße ohne irgend welche sachen zu cheaten ???
Ja, indem du einfach spielst. In diesem englischen Thema sind die benötigten Freischaltbedingungen für die einzelnen Starts aufgelistet.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

zumol
Posts: 146
Joined: Mon, 2. Nov 09, 11:43
x3tc

Post by zumol » Sun, 13. Dec 09, 02:17

danke
Mit Transe meinte ich eigentlich umgangssprachlich den Transporter, nicht den Boronen

BigBen79
Posts: 39
Joined: Sat, 8. Nov 08, 15:21
x3tc

Post by BigBen79 » Sat, 26. Dec 09, 07:49

X2-Illuminatus wrote:
BigBen79 wrote:Da kommt mir dann der Gedanke das es mit den Plots dann wohl auch nicht klappt Weiß wer rat? Version 2.1 hoffe nicht das es damit zusammen hängt!
Hmm, ist zwar etwas spät, aber hier trotzdem noch die Antwort: Ich denke, du hast den Beitrag von zz falsch verstanden. Mit der beschriebenen Änderung in der Registry schaltest du dir nicht bestimmte Dinge in jedem X-beliebigen Start frei. Der Wert bezieht sich nur auf die bisher erreichten Dinge und damit freigeschalteten Spielstarts. Die du wieder herstellen kannst, sollten sie durch eine Neuinstallation gelöscht worden sein.
Gibst du also bspw. die Zahl 2052 (Kampf Rang 3333 + Split Rang 10000) ein, schaltest du damit den Spielstart "Unheiliger Verräter" frei und hast nicht etwa in einem neuen beliebigen Spiel die entsprechenden Ränge.
Lol........Ja ich habs gemerkt. Deshalb auch die Frage von mir nach nem Save! Trotzdem super das noch drauf geantwortet hast!

Danke :thumb_up:

Eisenkalle
Posts: 1939
Joined: Mon, 20. Aug 07, 17:07
x3tc

Post by Eisenkalle » Sat, 2. Jan 10, 17:51

Was soll denn das? Meine Spielstarts sind wieder auf "Neuinstallations-standard" reduziert worden!!! Dabei habe ich gerade den HQ Plot, als letzten Plot, abgeschlossen und hatte überlegt einmal etwas anderes auszuprobieren und jetzt sowas...

Vor dem HQ Ende:

Argonischer Patriot
Bescheidener Händler
Bankrotter Attentäter
Verteidiger Terras
Goner bla?
Abenteuer von Aldrin
Geplagter Teladi
Verunreinigter Paranide
Unheiliger Verräter
Langweiliger Borone
Verlorener Lar


....und hinterher:

Argonischer Patriot
Bescheidener Händler
Bankrotter Attentäter
Verteidiger Terras
Goner bla?


Versteht einer, warum die Spielstarts nun weg sind? Ich habe ja nicht einmal in der Registrierung hantiert. Die waren alle hart erarbeitet! :-(
Last edited by Eisenkalle on Sat, 2. Jan 10, 22:26, edited 1 time in total.
I am a Mistral Tycoon!

Poisoned Paranid Start (X3TC): Take a joyride in a Hyperion Vanguard (250.3m/s)! VANILLA Updated 2012-04-02 (new mediafire link)

da_hugo
Posts: 2
Joined: Tue, 18. Aug 09, 15:08
x3tc

Spielstarts nach neuinstallation

Post by da_hugo » Sat, 2. Jan 10, 21:56

moin

ich spiel jetzt seit ner gewissen zeit X3:TC und hab vista auf meinem PC neu installiert. ich hab mir meine savegames kopiert und mein spiel funktioniert wunderbar, aber die spielstarts, die ich freigeschaltet hatte, sind nicht mehr da. ich habe auch schon gesucht, aber das einzige, was ich gefunden habe, ist, wie man alle spielstarts freischaltet:
Spoiler
Show
In der Registry gibt es einen Wert dafür, aus dem sich die freigeschalteten spielstarts irgendwie errechnen
nun ist mir dabei aber nicht klar, wie man einzelne spielstarts freischeltet. ich weiß auch nicht mehr genau, welche ich schon hatte, aber das lässt sich ja bestimmt rekonstruieren...
nun ist meine frage, wie ich bestimmte spielstarts freischalten kann, oder ob das spiel womöglich beim nächsten freischalten eines nuen spielstarts alle anderen gleich wieder mit einträgt.

vielen dank im voraus für hilfreiche antworten

da_hugo

EDIT: sorry, hab diesen thread nicht ganz gelesen
Last edited by da_hugo on Sat, 2. Jan 10, 22:42, edited 1 time in total.

Loader009
Posts: 2174
Joined: Wed, 16. Jul 08, 17:44
x3tc

Post by Loader009 » Sat, 2. Jan 10, 22:14

Ich schätze, dass dieser Thread am besten im Spoiler Forum aufgehoben ist.
Zwar weiß ich, wie man alle Spielstarts freischaltet, aber wie man einzelne freischaltet, weiß ich nicht.
Greetz

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Sat, 2. Jan 10, 22:14

gezielt freischalten kann man nicht soviel ich weis, schalt alel fre oder spiel sie frei, was anderes bleibt dir wohl nicht übrig...
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sat, 2. Jan 10, 22:22

Ich schiebe dein Thema mal ins Thema zum Freischalten der einzelnen Spielstarts.


***Themen zusammengefügt***

da_hugo wrote:nun ist mir dabei aber nicht klar, wie man einzelne spielstarts freischeltet.
Der User zz hat etwas vorne (hier) eine Möglichkeit beschrieben, wie man sich die bisher freigespielten Spielstarts wieder freischalten kann.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Maliex
Posts: 167
Joined: Fri, 24. Aug 07, 10:49
x3tc

Post by Maliex » Sun, 3. Jan 10, 11:39

Passt zwar nicht 100% hier rein, aber welche Startmöglichkeiten geben einem richtige Boni am Schluss? Z.B. Verunreinigter Paranide mit der Hyperion...

da_hugo
Posts: 2
Joined: Tue, 18. Aug 09, 15:08
x3tc

Post by da_hugo » Fri, 8. Jan 10, 18:15

moin,
weiss jemand, wie sich die ränge aus der gamestarts.xml in die ränge im spiel übertragen lassen?
dass 100,000 bzw. 10,000 die höchsten ränge darstellen sollen ist schon klar, aber weiss irgenwer, wo die 3,333 beim handels-/kampfrang, oder die 333 bei den Argonen anzusiedeln ist?
bzw. weiss irgenwer, in was für einer datei die beschreibung dazu (muss ja irgendwo sein) zu finden ist?

da_hugo

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 8. Jan 10, 18:55

Maliex wrote:Passt zwar nicht 100% hier rein, aber welche Startmöglichkeiten geben einem richtige Boni am Schluss?
Bis auf den Start des "Verunreinigten Paraniden" gibt es afaik nur noch beim Start als "Geplagter Teladi" einen eigene Anfangsmission.
da_hugo wrote:aber weiss irgenwer, wo die 3,333 beim handels-/kampfrang, oder die 333 bei den Argonen anzusiedeln ist?
Hier hilft die FAQ mit den Artikeln zu den einzelnen Völkerrängen, Kampfrängen und Handelsrängen weiter.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Kongta
Posts: 16
Joined: Fri, 8. May 09, 20:02
x3tc

Post by Kongta » Sun, 10. Jan 10, 16:06

Hi

Könnt ihr mir bitte sagen wie das geht?

Währe nett von euch.

Danke vielmals
Paul steht im Zoo vor dem Zebra-Gehege. Am Zaun hängt ein Schild mit der Aufschrift "Frisch gestrichen!".
Nuschelt Paul zu sich selbst: "Dreiundfünfzig Jahre musste ich alt werden, um das zu lernen. Bis heute habe ich gedacht, die Streifen seien echt..."

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sun, 10. Jan 10, 16:21

Kongta wrote:Könnt ihr mir bitte sagen wie das geht?
Gerne, wenn du uns noch verrätst, was du genau wissen möchtest? Wie man die ganzen Spielstarts freischaltet, wird im Startbeitrag erklärt (das schwarze Feld zwischen den Spoiler-tags muss mit der Maus markiert werden, um den Text dazwischen lesen zu können).
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Sokoban
Posts: 148
Joined: Fri, 12. Feb 10, 16:30
x3tc

registry

Post by Sokoban » Mon, 1. Mar 10, 17:01

Kleine Frage vorm Registry-Rumfummeln:

geht das mit dem "fffff" auch für Windows 7 und TC 2.5 ?

Und erzeugt das wirklich kein ***modified*** ?

Maliex
Posts: 167
Joined: Fri, 24. Aug 07, 10:49
x3tc

Post by Maliex » Mon, 1. Mar 10, 18:05

Ja, ja und ja.
deleted account

Kelvhan Amaratharr
Posts: 146
Joined: Sun, 14. Feb 10, 19:43
x3tc

Post by Kelvhan Amaratharr » Mon, 1. Mar 10, 19:19

Gibt es diese Möglichkeit, die Starts freizuschalten auch für die Mac-Version?

Glumski
Posts: 1586
Joined: Tue, 8. Apr 08, 15:53
x3tc

Post by Glumski » Mon, 1. Mar 10, 19:24

Ich vermute mal, dass das genauso funktioniert. Jetzt frag mich aber nicht, wo die Mac-Registry ist...

Grüße
Glumski

Kelvhan Amaratharr
Posts: 146
Joined: Sun, 14. Feb 10, 19:43
x3tc

Post by Kelvhan Amaratharr » Tue, 9. Mar 10, 19:18

Soweit ich weiß, hat ein Mac OS keine Registry. Die einzigen Dateien vom Spiel auf dem Mac sind .dat und davon ziemlich viele. Nun ja, dann muss ich die einfach freispielen. Wie geht das eigentlich?

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”