[TC] Released: X3 - Terran Conflict Sektoren-Wandkarte/Poster zum drucken 100x70 / 80x56

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Hefti
Posts: 128
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Hefti » Wed, 22. Oct 08, 17:51

Die Karte von BetaGeuze ist aber nicht ganz richtig, oder? Das OTAS HQ liegt doch in Heimat der Legende? Auch die Verbindungen von Akeelas Leuchtfeuer scheinen nicht zu stimmen. Nördlich davon ist nichts (Proxima Cebtauri???) und nach Süden kommt man zu Heimat der Legende.
Oder bin ich nur zu doof, die Karte richtig zu lesen? Wäre schön, wenn die Karte Bugfrei wäre, da es meiner Meinung nach die hübscheste von allen ist, die ich bisher gefunden hab...

User avatar
wasser
Posts: 258
Joined: Tue, 18. Oct 05, 12:21
x3tc

Post by wasser » Wed, 22. Oct 08, 18:45

Ich denke da fehlt noch einiges. Neben Uranus z.B. fehlen doch einige Sektoren.
P965-DS4 | C2D E8600 @ 4200MHz | 2GB DDR800 | 8800GTX | Audigy 2 ZS | WinXP SP2

User avatar
wasser
Posts: 258
Joined: Tue, 18. Oct 05, 12:21
x3tc

Post by wasser » Wed, 22. Oct 08, 18:56

Mal ne blöde Frage, wofür benötigt ihr die Sektorkoordinaten?

Eigentlich wollte ich nur außenrum die Koordinaten schreiben. Aber ihr wollt die wahrscheinlich auch jeweils gleich im Sektor stehen haben, oder? Leider wird das bei manchen Sektoren sehr eng. Langer Name, Symbole und dann auch noch die Koordinaten. Reicht euch das außen? Hat dann auch mehr vom alten Landkarten-Flair. ;)
P965-DS4 | C2D E8600 @ 4200MHz | 2GB DDR800 | 8800GTX | Audigy 2 ZS | WinXP SP2

User avatar
BetaGeuze
Posts: 108
Joined: Sun, 17. Sep 06, 14:28
x3tc

Post by BetaGeuze » Thu, 23. Oct 08, 03:54

Die Karte von BetaGeuze ist aber nicht ganz richtig, oder?
Doch ist sie. Wie ich oben geschrieben habe ist die Karte basierend auf XTM 0.7a

Das OTAS HQ liegt doch in Heimat der Legende? Auch die Verbindungen von Akeelas Leuchtfeuer scheinen nicht zu stimmen. Nördlich davon ist nichts (Proxima Cebtauri???) und nach Süden kommt man zu Heimat der Legende.
Oder bin ich nur zu doof, die Karte richtig zu lesen?
Nein du bist nicht zu doof. :wink:
Ich habe die Inforamtionen mit Scorps Map, basierend auf die Logfile direkt zu Spielbeginn des XTM-Mods erstellt. Somit sind alle Verbindungen und Sektoren so wie sie am anfang des Spiels auch sind.
Demnach ist die Karte nicht für X3TC geeignet.


Wäre schön, wenn die Karte Bugfrei wäre, da es meiner Meinung nach die hübscheste von allen ist, die ich bisher gefunden hab...
Somit ist die Karte Bugfrei. Ich habe sie jedoch damals nur für mich gemacht, da es ja schon viele Karten gab (die mir jedoch nicht gefallen haben) und somit eigentlich nur für mich erstellt. Zudem gab es noch einen Grund warum ich sie nicht Online gestellt habe.
Der Grundaufbau der einzelnen Sektoren wie auch die Symbole, Farben der Völker und auch einige Symbole stammen aus Scorps Map. Ich wollte daher nicht einfach auf seinem Mapviewer basierend eine Karte ohne sein Einverständniss ins Netz stellen. Da ich aber leider nicht so gut in englisch bin und auch seine Muttersprache russische nicht beherrsche, habe ich die Karte kurzerhand halt nur für mich gemacht und alle für mich wichtigen Dinge wie auch die Koordinaten etc. mit eingebunden. Habe auch zusätzlich die Heimat- und Zentralensektoren mit inkludiert. Damit läuft man nicht die gefahr in Sektoren zu springen, die man nicht betreten darf. Warum auch immer.
meiner Meinung nach die hübscheste von allen
:oops: Ein grosses Danke. So ein Lob hört man doch gerne.


Mal ne blöde Frage, wofür benötigt ihr die Sektorkoordinaten?
Vierter Unbekannter Sektor hinter Oortsche Wolke
Unbekannter Sektor hinter Zuflucht des Patriarchen
Unbekannter Sektor unter Nebel des Elysimus

Wenn man nach Treibgut bzw. nach Herrenlosen Schiffen etc. sucht, finde ich es besser wenn man die Koordinaten dazuschreibt. Somit weiß man gleich welcher Sektor es ist. Und kann schon anhand der Koordinaten abwägen ob der Weg dahin zum jetzigen Zeitpunkt lohnt. Ich finde das einfach praktischer.


Ich hänge nochmal meine beiden Karten an.
Jedoch habe ich sie zum hochladen in jpg umgewandelt, was doch etwas die Qualität verschlcähtert und komischer weise, dass ganze etwas in die Länge streckt.
Auch die Schiffsgrössenvergleich setzt ich mal mit rauf. Stammt aber nicht von mir, aber ich finde sie sehr sehr gut. Habe ich mir auch gleich als Poster drucken lassen. genau wie meine Karten :D
[ external image ][ external image ]

[ external image ][ external image ]

[ external image ][ external image ]
X³TC ***modified***
mit dem Patch-Mod 1.2

User avatar
wasser
Posts: 258
Joined: Tue, 18. Oct 05, 12:21
x3tc

Post by wasser » Sat, 25. Oct 08, 00:05

So, mal ein kleines Preview vorab. Letzte Schliffe fehlen noch.
Bin zwischen den beiden Versionen recht unentschieden. Wenn gewünscht, gibts einfach beide Versionen.

Ein Unklarheit herrscht noch:
Gazz war so freundlich und hat mir per Script alle Sektoren mit Stationen in einer Liste offen gelegt. Drow und Kretaar haben beide im Sektor 02-16 Vorhof der Schöpfung eine Piratenstation. In der Liste ist dort jedoch keine drin. Könnte das bitte jemand aufklären. Mein SpielePC zickt gerade rum, deswegen kann ich nicht selber nachschauen.
Danke schon mal!

Achso, und der Goner Tempel ist jetzt im Goner Sektor oder noch in Wolkenbasis SW?

[ external image ]

[ external image ]

[ external image ]
P965-DS4 | C2D E8600 @ 4200MHz | 2GB DDR800 | 8800GTX | Audigy 2 ZS | WinXP SP2

User avatar
BetaGeuze
Posts: 108
Joined: Sun, 17. Sep 06, 14:28
x3tc

Post by BetaGeuze » Sat, 25. Oct 08, 01:43

Also direkt nach dem Spielbeginn findet sich im Sektor eine Piratenbasis
X -20.977
Y +4.911
Z -2.005


Der Gonnertempel ist bei mir im Gonner-Sektor Elysium des Lichts
Aber er befindet sich im bau und ich weiß noch nicht ob das wegen polt auch so bleibt. Ist aber eigentlich ja egal, da er ab Spielstart dort vorhanden ist.



Also ich finde die zweite Karte besser.

Und sind die Sektoren der Terraner nicht alle ein Feld weiter links?.....
Ich meine rein optisch
X³TC ***modified***
mit dem Patch-Mod 1.2

User avatar
wasser
Posts: 258
Joined: Tue, 18. Oct 05, 12:21
x3tc

Post by wasser » Sat, 25. Oct 08, 09:14

BetaGeuze wrote:
Und sind die Sektoren der Terraner nicht alle ein Feld weiter links?.....
Ich meine rein optisch
Zumindest nicht nach der waagerechten Koordinate.

[ external image ]

Wenn es streng nach den Koordianten ginge, müsste ich die Terranersektoren halb verteilt in die alten Bereiche einbauen. Leider ist dann die Übersicht durch die vertrakten Sprungtunnel hinüber. Deswegen, und weil es eh nur einen Zugang zu den Sektoren gibt, habe ich mich für die Darstellungsweise von Drow entschieden. Er hat allerdings in der Tat die Terraner eine Koordinate weiter links stehen. Weiß nicht warum.
P965-DS4 | C2D E8600 @ 4200MHz | 2GB DDR800 | 8800GTX | Audigy 2 ZS | WinXP SP2

User avatar
BetaGeuze
Posts: 108
Joined: Sun, 17. Sep 06, 14:28
x3tc

Post by BetaGeuze » Sat, 25. Oct 08, 12:08

Wenn es streng nach den Koordianten ginge, müsste ich die Terranersektoren halb verteilt in die alten Bereiche einbauen.
Das weiß ich, aber das meine ich nicht. Ich meine so wie man es im Spiel auf der Karte sieht. Mir kommt es im Spiel eher vor als ob sie weiter links sind.

Ist aber eigentlich auch nur was obtisches :wink:
X³TC ***modified***
mit dem Patch-Mod 1.2

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sat, 25. Oct 08, 14:56

Da sich das Thema immer mehr von Verbesserungsvorschlägen bzw. -wünschen weg und hin zur Entwicklung einer richtigen Karte entwickelt, verschiebe ich es ins Spoiler Forum.


***verschoben***
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
wasser
Posts: 258
Joined: Tue, 18. Oct 05, 12:21
x3tc

Post by wasser » Tue, 4. Nov 08, 16:06

So, die Karte ist fertig.

Ich hatte sie schon seit einigen Tagen fertig, wollte aber abwarten, bis ich den Ausdruck in den Händen halte. Und sie ist genauso geworden, wie ich es erhofft hatte.

Hier die Vorschau:
[ external image ]


Sollte die heruntergeladene Karte bei euch übermäßig bunt angezeigt werden, liegt das vermutlich am Programm, mit dem ihr die Datei anschaut. Ich sage dies nur, falls sich der ein oder andere wundern sollte. Bei mir sieht die Karte in ACDSee z.B. so aus (Hängt von der Darstellungsart des Farbraums/Farbprofils ab). Ausgedruckt, sieht sie aber wirklich so aus, wie im Browser oder "neutral" angezeigt.
Bunte Darstellung:
[ external image ]


Varianten:
Original ist die Karte in 100x70 cm. Kleineres Format ist 80x56 cm.
Da es, je nach Shop, zwischen dem standard Format 80x60 und größeren Formaten schnell einen größeren Preissprung geben kann, habe ich zusätzlich gleich noch das kleinere Format zur Verfügung gestellt.


Druck:
Ich habe die Karte in einem Onlineshop drucken lassen. Preis waren für die 100x70 auf 205g inkl. Versand 25 Euro. Es gab aber auch für dieses Format deutlich teurere Shops. Weiß ja nicht, ob ich den Shop hier erwähnen darf. Ich habe dort die Einstellung "glänzend" gewählt. Das bringt die Farben doch etwas besser zur Geltung, als ganz normal matt. Der Ausdruck ist genau richtig geworden, ein seidiger Glanz. Hatte schon etwas die Befürchtung, daß es so glänzend wird, wie das beiliegende Poster von X3TC.


Wer die Karte zusätzlich auf einen Mirror laden oder hosten möchte, kann dies gerne tun.


Variante 100x70 cm
http://rapidshare.com/files/160585381/X ... 100x70.jpg
http://uploaded.to/?id=hsgsmi


Variante 80x56 cm
http://rapidshare.com/files/160585382/X ... -80x56.jpg
http://uploaded.to/?id=omk489
P965-DS4 | C2D E8600 @ 4200MHz | 2GB DDR800 | 8800GTX | Audigy 2 ZS | WinXP SP2

Glitcher
Posts: 137
Joined: Wed, 3. Mar 04, 20:40
x3tc

Post by Glitcher » Wed, 5. Nov 08, 09:34

geile Karte, DANKE!!!

wie gut das ich in einer Druckerei arbeite :) :) :)

Cu
Glitcher

Flo122
Posts: 137
Joined: Tue, 10. Jun 08, 22:11
xr

Post by Flo122 » Sat, 8. Nov 08, 15:52

erstmal: Klasse Karte :thumb_up: :thumb_up:
bei mir ist jedoch in Getsu Fune ein SKW... :? ,auf der Karte jedoch nicht

User avatar
wasser
Posts: 258
Joined: Tue, 18. Oct 05, 12:21
x3tc

Post by wasser » Sat, 8. Nov 08, 17:14

Flo122 wrote:erstmal: Klasse Karte :thumb_up: :thumb_up:
bei mir ist jedoch in Getsu Fune ein SKW... :? ,auf der Karte jedoch nicht
Habe gerade nochmal nachgeschaut, in meiner Liste, in der alle Sektoren mit Stationen etc. aufgelistet sind, ist in Getsu Fune kein SKW verzeichnet. War das von Anfang an da, oder ist das vielleicht Story-bedingt?
P965-DS4 | C2D E8600 @ 4200MHz | 2GB DDR800 | 8800GTX | Audigy 2 ZS | WinXP SP2

Coolinger
Posts: 84
Joined: Fri, 5. Dec 03, 09:23
x4

Post by Coolinger » Sat, 8. Nov 08, 18:50

Hi!

Coole Karte, danke für die Arbeit!

Ich hatte für X3R eine Karte von TheReticent, gehostet war es mal auf seizewell von Drow, Originallayout von the-commander.com (hab ich von meinem Ausdruck grade abgelesen, habe die Satei leider nicht mehr.), auf der waren auch alle Waffenfabriken, SKWs und Satellitenfertigungen eingetragen, plus, die Sache die ich persönlich am genialsten finde, eine Übersicht welche Waffe bei welcher Rasse zu kaufen ist.

Kannst du das vielleicht noch irgendwie reinquetschen? :)

User avatar
wasser
Posts: 258
Joined: Tue, 18. Oct 05, 12:21
x3tc

Post by wasser » Sun, 9. Nov 08, 21:45

Coolinger wrote:
Kannst du das vielleicht noch irgendwie reinquetschen? :)
Nee sorry, keine Chance. Dazu sind die Kästchen nicht groß genug. Und man soll ja auch noch was erkennen können.
P965-DS4 | C2D E8600 @ 4200MHz | 2GB DDR800 | 8800GTX | Audigy 2 ZS | WinXP SP2

killercop
Posts: 649
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by killercop » Sun, 9. Nov 08, 22:16

Phantastische Arbeit - meinen Glückwunsch. Werde ich mir auch drucken lassen.
WIR SIND DIE BORG - WIDERSTAND IST ..................Spannung durch Stromstärke!

User avatar
Saetan
Posts: 3223
Joined: Wed, 1. Feb 06, 19:26
x4

Post by Saetan » Mon, 17. Nov 08, 21:15

Eine schöne Karte, welche trotz des angestrebten Posterformates auch auf A4-Photopapier eine recht gute Figur macht ... zumindest wenn man sie auf den Schreibtisch legt, und nicht an die Wand tackert ;-)

Aber, wäre es möglich diese Karte auch mit den englischen Sektorennamen anzubieten, oder zumindest die "Entwickler-Rohdatei" zu Übersetzungszwecken frei zu geben?

Grüße, Saetan

User avatar
Urschleim
Posts: 935
Joined: Wed, 10. Jan 07, 12:34
x4

Post by Urschleim » Mon, 17. Nov 08, 23:24

WOW !
Die sieht wirklich klasse aus - tolle arbeit ! :o

User avatar
wasser
Posts: 258
Joined: Tue, 18. Oct 05, 12:21
x3tc

Post by wasser » Tue, 18. Nov 08, 08:56

Saetan wrote:Eine schöne Karte, welche trotz des angestrebten Posterformates auch auf A4-Photopapier eine recht gute Figur macht ... zumindest wenn man sie auf den Schreibtisch legt, und nicht an die Wand tackert ;-)

Aber, wäre es möglich diese Karte auch mit den englischen Sektorennamen anzubieten, oder zumindest die "Entwickler-Rohdatei" zu Übersetzungszwecken frei zu geben?

Grüße, Saetan
Also die Entwickler-Rohdatei ist ca. 1GB groß (PSD bei 144dpi). Die werde ich allein schon deshalb sicher nicht ins Netz stellen.

Ich hatte aber auch schon daran gedacht, die Karte auf Englisch anzubieten. Mal schauen wie ich Zeit habe.
P965-DS4 | C2D E8600 @ 4200MHz | 2GB DDR800 | 8800GTX | Audigy 2 ZS | WinXP SP2

Tabula Rasor
Posts: 20
Joined: Fri, 31. Oct 08, 07:15
x3tc

Post by Tabula Rasor » Tue, 18. Nov 08, 16:19

so, mein Poster ist heute auch angekommen. Sieht sehr gut aus.
Hatte vorher das vom Seizewell dran und muss sagen, das ich persönlich deine Karte leserlicher finde. Trotzdem habt ihr Beide euch sehr viel Mühe gegeben, auch von mir noch danke dafür!
Ich persönlich finde Werbung ja mehr als überflüssig, deswegen:
Spoiler
Show
möchte ich euch auch nur den Hinweis geben, das man für kurze Zeit bei Posterjack für 10 Euro plus Versand sich seine Karte bestellen kann.
Gruß

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”