[X3-Reunion]Sammelthread 2: Mk3-Handelssoftware (Sektorhändler, Universumshändler)

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Thu, 3. Apr 08, 11:26

Fragen zur MK3 bitte im Sammelthread stellen.

*Themen zusammengefügt*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24961
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Thu, 3. Apr 08, 13:03

Hey ho,
Muss man eigentlich damit leben, dass manchmal ein Unihändler (Bei mir letztens einer mit erst Stufe 10) eine Ware nicht verkaufen kann und somit der Frachtraum belegt wird?
Das sollte an der geringen Erfahrungsstufe deines Uni-Händlers liegen. Auf Stufe 10 ist die Verkaufsreichweite noch relativ gering. Außerdem benutzt dein Händler noch nicht den Sprungantrieb. Am besten wird es sein, wenn du die Waren bei so einer Meldung manuell verkaufst. Ich beschäftige momentan 6 voll ausgebildete Universumshändler und bei denen tritt diese Problem nicht auf. Guck einfach mal hier im Thread auf Seite 1 dort stehen die "Ränge und ihre Bedeutung" der Uni-Händler.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Delphin
Posts: 869
Joined: Sun, 6. Apr 03, 22:57
x3ap

Post by Delphin » Thu, 3. Apr 08, 19:25

Das ist evtl. nur bedingt richtig, dass das Problem bei Universumshändlern nicht auftritt. Die sagen nur einfach nix, weil sie der Meinung sind, dass sie es "irgendwann" schon wieder verkaufen können ... evtl. gondeln die dann aber trotzdem tagelang mit 3/4 vollem Frachtraum durch die Gegend bevor sie's loswerden... die melden sich glaub ich nur, wenn sie soviel Kram geladen haben, dass sie sonst gar nichts mehr einkaufen können.

cryztal
Posts: 226
Joined: Fri, 5. May 06, 20:36
x3

Post by cryztal » Fri, 4. Apr 08, 08:36

Alles klar, danke!
MfG

User avatar
SuperVegeta
Posts: 1611
Joined: Tue, 20. Dec 05, 11:13
x3tc

Post by SuperVegeta » Fri, 25. Apr 08, 20:54

Ich hab jetzt mal eine Frage bezüglich den MK3 eine Heimatbasis zuzuweisen

meine MK3 sind alle durchnummeriert um sie auseinander halten zu können
um besser erkennen zu können ob einer fehlt und vorallem welcher fehlt
währ es das idealste allen MK3 eine Heimatbasis zu geben, und zwar allen die gleiche
dann brauch ich nur in der Stations "Schiffe in Bezitz" Liste zu gucken und fertig


jetzt die Frage:
ich hab mal irgendwo irgend wann gelesen das MK3 mit Heimatbasis
eine einschrenkung der Srungreichweite um die Heimatbasis haben

ist das so Ja oder Nein :?:
oder nutzt der MK3 seine Heimatbasis nur fürs Geld

CoolerTiger
Posts: 550
Joined: Tue, 26. Dec 06, 13:52
x3ap

Post by CoolerTiger » Fri, 25. Apr 08, 21:00

Hallo SuperVegeta

Das ist ein definitives NEIN. Ich nutze meine MK3 Händler nur auf diese Weise, um mein Spielerkonto besser im Griff zu behalten und habe nichts dergleichen festgestellt.

Gruss
CT

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Fri, 25. Apr 08, 21:09

CoolerTiger wrote:Hallo SuperVegeta

Das ist ein definitives NEIN. Ich nutze meine MK3 Händler nur auf diese Weise, um mein Spielerkonto besser im Griff zu behalten und habe nichts dergleichen festgestellt.

Gruss
CT
Stimmt schon,
bei mir ist die beste Heimatbasis das HQ.Da ich alles von der KI kaufe brauch ich seltenst Geld zu überweisen,im Gegenteil...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

CoolerTiger
Posts: 550
Joined: Tue, 26. Dec 06, 13:52
x3ap

Post by CoolerTiger » Fri, 25. Apr 08, 21:12

@arragon0815 Genau. Ich teile die Mk3 Händler zwischen den Ausrüstungsdocks und dem HQ auf. Da sind die am Besten aufgehoben und die betreffenden Stationen haben immer genügend Knete und von Zeit zu Zeit kann ich mal wieder ein paar Milliönchen abzwacken.

Gruss

EDIT: Ein weiterer Vorteil: So kann man bedenkenlos die Transporter aus der Besitztümerübersicht streichen, was die Gesamtübersicht deutlich verbessert. Wenn man schnell auf einen Transporter zugreiffen will, geht man einfach zur entsprechenden Station in die Schiffsübersicht.

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Fri, 25. Apr 08, 21:41

CoolerTiger wrote:@arragon0815 Genau. Ich teile die Mk3 Händler zwischen den Ausrüstungsdocks und dem HQ auf. Da sind die am Besten aufgehoben und die betreffenden Stationen haben immer genügend Knete und von Zeit zu Zeit kann ich mal wieder ein paar Milliönchen abzwacken.

Gruss

EDIT: Ein weiterer Vorteil: So kann man bedenkenlos die Transporter aus der Besitztümerübersicht streichen, was die Gesamtübersicht deutlich verbessert. Wenn man schnell auf einen Transporter zugreiffen will, geht man einfach zur entsprechenden Station in die Schiffsübersicht.
Ja was ist hier Los??
Wie heist es:Zwei Narren,ein Gedanke :D :oops:
Ich habe alle Schiffe die eine Heimatbasis haben,darunter fallen auch die Unis,aus der angezeigten Liste gestrichen.

Keiner meiner hm 600-700(??) Frachter wird dort angezeigt.
Nur Schiffe die noch nicht zugeordnet sind tauchen auf,das hat den Vorteil das wenn mal ein Schiff durch Hektik irgendwo vergessen wird es auch irgendwann wieder gefunden werden kann :wink:
Und natürlich alle Sektorwachen-GKS werden angezeigt.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
SuperVegeta
Posts: 1611
Joined: Tue, 20. Dec 05, 11:13
x3tc

Post by SuperVegeta » Sat, 26. Apr 08, 13:14

hey das wusst ich gernich das das geht :)

CoolerTiger
Posts: 550
Joined: Tue, 26. Dec 06, 13:52
x3ap

Post by CoolerTiger » Sat, 3. May 08, 11:18

Hallo

Mal ne Frage zum Uni-Händler: Die fliegen ja selbständig (ab Stufe 9) zu einer Schiffswerft, wenn sie beschädigt sind. Die Nachricht, die er mir schickt lautet jedesmal: "Der Pilot ... des Schiffes ... in Sektor ... (Sektor/Station) braucht Ihre Hilfe. Bisher verdientes Geld ... Anzahl Handelsfahrten ... ."

Das Problem bei mir ist jetzt, dass der Sektor und die Station irgend eine(r) ist. Jedoch nicht die Schiffswerft, in der er sich befindet. Ist das bei Euch auch so? Nicht das es ein grösseres Problem ist, finden tu ich die ja sowieso. Meistens ist es dann die Schiffswerft, die dem betreffenden Sektor am nächsten ist.

Gruss

DWS
Posts: 419
Joined: Sat, 19. Feb 05, 21:11
x3tc

Post by DWS » Sat, 3. May 08, 13:38

Wenn man bei einem laufenden HVT/UT/WVH den Befehl "starte HVT/UT/WVH" wiederholt, verliert er dann sämtliche Erfahrungen, also fängt von vorne an?

Ich fange gerade erst an (mit einem WVH eigentlich), und irgendwie kam er mir festgefahren vor mit Sprungweite 1 in Paranid Prime mit Erz als einzigem Handelsgut. Daher habe ich einfach mal testweise auf EZ umgestellt und dann sah es so aus, als ob der WVH-Befehl gelöscht wurde(?!) - somit startete ich WVH wieder über das Handelsmenü und es ging weiter. Habe ich ihn damit zurückgesetzt?
Auch wenn Raumfliegen im Liegen hinter Raumfliegen im Raum fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach.

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sat, 3. May 08, 13:40

CoolerTiger wrote:Ist das bei Euch auch so? Nicht das es ein grösseres Problem ist, finden tu ich die ja sowieso. Meistens ist es dann die Schiffswerft, die dem betreffenden Sektor am nächsten ist.
Kann gut möglich sein, dass die Medlung vor dem Flug zur Werft gesendet wird.

Gruß
Lucike
Image

nasskalt
Posts: 688
Joined: Thu, 1. Dec 05, 09:27
x4

Post by nasskalt » Sat, 3. May 08, 14:02

Lucike wrote:[...]Kann gut möglich sein, dass die Medlung vor dem Flug zur Werft gesendet wird.[...]
Das glaube ich nicht. Während meiner Spielzeit hatte ich das auch ein paar (wenige) Mal. Wenn diese Meldung dann kam, war das Schiff schon an der nächstgelegenen Werft angedockt.

CoolerTiger
Posts: 550
Joined: Tue, 26. Dec 06, 13:52
x3ap

Post by CoolerTiger » Sat, 3. May 08, 14:05

@nasskalt
Kann ich bestätigen. Die sind dann definitiv schon in der Werft.

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sat, 3. May 08, 18:03

nasskalt wrote:
Lucike wrote:[...]Kann gut möglich sein, dass die Medlung vor dem Flug zur Werft gesendet wird.[...]
Das glaube ich nicht. Während meiner Spielzeit hatte ich das auch ein paar (wenige) Mal. Wenn diese Meldung dann kam, war das Schiff schon an der nächstgelegenen Werft angedockt.
CoolerTiger wrote:@nasskalt
Kann ich bestätigen. Die sind dann definitiv schon in der Werft.
Ja, aber wie alt sind die Daten, die gesendet werden? Bei Gelegenheit schaue ich mal ins Skript.

Gruß
Lucike
Image

DWS
Posts: 419
Joined: Sat, 19. Feb 05, 21:11
x3tc

Post by DWS » Sat, 3. May 08, 20:40

DWS wrote:Wenn man bei einem laufenden HVT/UT/WVH den Befehl "starte HVT/UT/WVH" wiederholt, verliert er dann sämtliche Erfahrungen, also fängt von vorne an?

Ich fange gerade erst an (mit einem WVH eigentlich), und irgendwie kam er mir festgefahren vor mit Sprungweite 1 in Paranid Prime mit Erz als einzigem Handelsgut. Daher habe ich einfach mal testweise auf EZ umgestellt und dann sah es so aus, als ob der WVH-Befehl gelöscht wurde(?!) - somit startete ich WVH wieder über das Handelsmenü und es ging weiter. Habe ich ihn damit zurückgesetzt?
:?
Auch wenn Raumfliegen im Liegen hinter Raumfliegen im Raum fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach.

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Sat, 3. May 08, 21:36

DWS wrote: ...
:?
Tja, ich frage mich auch gerade, warum Du Fragen zur WVH hier im Sammelthema zur MK3 stellen musst. Wie wäre es mir dem passenden Thema im Scriptingforum?

Bei der MK3 jedenfalls behält der Pilot bei erneutem Start der Software seinen Rang, bzw. seine Erfahrung.
Bitte hier nicht die Thematik auf WVH oder gar HVT ausweiten. Dazu gibt es auch bereits vorhandene Themen.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

User avatar
Sy-Bi-Drum
Posts: 28
Joined: Mon, 14. May 07, 19:14

Post by Sy-Bi-Drum » Mon, 5. May 08, 21:37

kann mir vielleicht jemand sagen warum, trotz des installierens eines Transporters, erst gar kein Spezialmenü auftaucht, um meinen Piloten umzusetzen? Ich befinde mich auch nicht in einem der besagten Schiffe. Welche Voraussetzungen gibt es also um einen Piloten umzusetzen?

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24961
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Tue, 6. May 08, 01:19

Hey ho,
Sy-Bi-Drum wrote:kann mir vielleicht jemand sagen warum, trotz des installierens eines Transporters, erst gar kein Spezialmenü auftaucht, um meinen Piloten umzusetzen?
Hast du denn die Spezialsoftware MK1 installiert?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”