NEWS: X³ 2.0: Die Bala Gi Forschungsmissionen - jetzt herunterladen!

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Robse65
Posts: 30
Joined: Mon, 12. Jan 09, 15:26

X3 Reunion Bala Gis mission

Post by Robse65 » Thu, 29. Jan 09, 11:46

HI LEUTE,

ALSO ich mache grad die Bala Gi - Forschungsmission, wo man nach dem besuch im Xenonsektor den Mitarbeiter in dem Sektor " Profitabler Handel " suchen soll. Da ich aber ein Feind von den Teladi bin, kann ich an kein S.Kraftwerk andocken. Dann kommt immer ne Meldung (Wenn ich im Sektor P.H. bin) von dem Wissenschaftler der Boronen: "Es tut mir sehr leid, ich hatte vergessen zu sagen, das er in diesen Sektor EZ holen wollte."

Welchen Sektor meint er denn jetzt?

(P.s.: Ich weiß das es bestimmt so ein Thread schon gibt, aber ich wollte schnell hilfe kriegen, Und die online hilfe auf seizewell.de hilft mir auch nicht. Da wird vorraus gesetzt, das man dort landen kann)

CoolerTiger
Posts: 550
Joined: Tue, 26. Dec 06, 13:52
x3ap

Post by CoolerTiger » Thu, 29. Jan 09, 11:58

Hallo Robse65

Also gemeint ist schon der Sektor Profitabler Handel und dort sollte auch ein Sonnenkraftwerk sein. Ich meine, Du musst mit den Teladi lieb Kind sein, sonst kannst Du die Mission nicht weiterspielen. Die Bala Gi Mission wird normalerweise auch erst angezeigt (man bekommt erst eine Nachricht), wenn die Völkerränge zu Boronen, Split, Paraniden und Teladi einen angemessenen Rang haben.

Also handel etwas mit denen oder zerstöre Xenon oder Khaak in deren Sektoren (Piraten zerstören funktioniert nicht).

Gruss
CT

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11835
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Post by Ketraar » Thu, 29. Jan 09, 12:37

Dazu gibts bereits ein Topic

**merged**

MFG

Ketraar
Image

User avatar
Robse65
Posts: 30
Joined: Mon, 12. Jan 09, 15:26

Post by Robse65 » Thu, 29. Jan 09, 13:06

Mist, hab ich mir schon fast gedacht. -.- Na gut danke für deine Hilfe. Hast du ne Ahnung was diese Meldung von dem Forscher bedeuten sollte?


Ansonsten werde ich dann mal die ganze Nacht lang Khaakerlaken erschlagen....

User avatar
Robse65
Posts: 30
Joined: Mon, 12. Jan 09, 15:26

Post by Robse65 » Thu, 29. Jan 09, 13:07

Achso, ist der dann erst auf der Station, wenn man angedockt ist? Denn über das Kommunikationsystem kann ich ihn nich erreichten. :?

User avatar
Iifrit Tambuur-san
Posts: 1664
Joined: Thu, 4. Mar 04, 16:14
x3tc

Post by Iifrit Tambuur-san » Thu, 29. Jan 09, 13:19

Man wird immer per Text benachrichtigt, nie per COMM ;) Deshalb musst du andocken, um die Nachricht zu erhalten.
Passierschein A38.5 gefunden!
[ external image ]
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." Albert Einstein

User avatar
Robse65
Posts: 30
Joined: Mon, 12. Jan 09, 15:26

Post by Robse65 » Thu, 29. Jan 09, 15:50

Naja das dachte ich so, weil man in X2 z.B.: Elena Kho erstmal ansprechen konnte, aber danke. Dann werd ich mal an den Ruf arbeiten.

User avatar
Robse65
Posts: 30
Joined: Mon, 12. Jan 09, 15:26

Post by Robse65 » Thu, 29. Jan 09, 16:15

Achso leute noch ne frage:

Und zwar, wie soll ich den Rest erledigen. Ich habe grade mal eine Sili. und Erzmine, und grade mal 5 millionen auf dem Konto. Brauch ich zum Abschleppem eine Argon Zentaur? Also der Jacht? Und muss ich WIRKLICH NE GANZE HANDELSSTATION KAUFEN? Ohman! .....

CoolerTiger
Posts: 550
Joined: Tue, 26. Dec 06, 13:52
x3ap

Post by CoolerTiger » Thu, 29. Jan 09, 16:19

Hey Robse65

Bitte beachte, es gibt einen Editier-Button hier im Forum, doppelposts werden nicht so gern gesehen :) .

Zu Deiner Frage: Bei X3R vanilla (ohne mods oder scripte) kannst Du nur mit einem M6, also z.B. den von Dir erwähnten Zentaur, schleppen. Du musst wohl oder übel Geld sammeln. Und was die Handelsstation angeht, ich sage nur, es lohnt sich :) die Belohnung ist wirklich toll.

Grüsse
CT

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Thu, 29. Jan 09, 19:30

Für das M6 mußt du nicht unbedingt sparen, aber das findest du später schon noch selbst raus :wink:

CoolerTiger
Posts: 550
Joined: Tue, 26. Dec 06, 13:52
x3ap

Post by CoolerTiger » Thu, 29. Jan 09, 19:52

@Wolf 1 Die Reparaturkosten sind aber auch nicht gerade billig :-)

Delphin
Posts: 869
Joined: Sun, 6. Apr 03, 22:57
x3ap

Post by Delphin » Thu, 29. Jan 09, 20:58

Wenn man Zeit hat, braucht man es ja nicht zu reparieren ... nach dem Andocken an der Schiffswerft wird es kostenlos instand gesetzt ...

CoolerTiger
Posts: 550
Joined: Tue, 26. Dec 06, 13:52
x3ap

Post by CoolerTiger » Thu, 29. Jan 09, 21:31

Überredet. Trotzdem würd ich diesen Weg nie und nimmer wählen. Aber jedem das Seine. X lässt einem ja diese Freiheit :D

User avatar
Robse65
Posts: 30
Joined: Mon, 12. Jan 09, 15:26

Post by Robse65 » Fri, 30. Jan 09, 11:24

Warum denn? Was is denn da von Nachteil?

User avatar
Robse65
Posts: 30
Joined: Mon, 12. Jan 09, 15:26

Post by Robse65 » Fri, 30. Jan 09, 14:00

Okay Wolf 1, ich weiss was du meinst...

Ich hab mir gestern die Zentaur geholt, und habe genau vor 8 Sezuras den Geistesblitz gehabt, das man ja auch die Nemesis in dem Schiffsfriedhof hätte nehmen können, stimmts?

Oh man und das wo ich gestern einen Waffenhändler der Piraten abgzogt hatte, und damit 12 mio gemacht hatte. Damit wollte ich mit eigentlich den Split Elefant holen. *ARGH!*

:headbang:
Fantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist Begrenzt.

-Albert Einstein

Deleted User

Post by Deleted User » Fri, 30. Jan 09, 14:08

Robse65 - Bitte nutze in Zukunft den [ external image ]-Button, denn Doppelposts werden hier nicht geduldet ;)

User avatar
Robse65
Posts: 30
Joined: Mon, 12. Jan 09, 15:26

Post by Robse65 » Fri, 30. Jan 09, 15:17

Sorry :cry:
Fantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist Begrenzt.

-Albert Einstein

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Fri, 30. Jan 09, 19:36

Genau, ich hatte der Nemesis einen Sprungantrieb verpaßt und in Zwei Welten am AD mit Schilden, Waffen und Tunings ausgerüstet. Ist aber wirklich eine zeitraubende Angelegenheit, denn selbst mit Tunings fliegt sie (unrepariert) gerade mal so um die 37 Sachen.

Dafür hat man hinterher ein umsonst repariertes M6. Du könntest jetzt mit dem Zentaur bis Profitabler Handel schleppen und das Andocken übernimmst du in der Nemesis, so kannst du auch noch paar Credits rausholen.

Razer727
Posts: 3
Joined: Sun, 25. Oct 09, 13:08

Wo Ist Mein Hq???????

Post by Razer727 » Sat, 31. Oct 09, 15:30

Ich habe die Mission ein Wissenschaftler zu suchen und als gegenleistung erhalte ich ein HQ.Hab ich auch gemacht ich bin da und dahin geflogen.Die lezte Mission war die Yaht des Pontivix zur Schiftswerft absuschleppen. Die Yacht wurde mir geschenkt und ich flog nach Königtsal (Schiffswert).Da hab ich noch en schiff geschenkt bekommen und eine Mission die heißt ich soll mir erst mal ne Argonische Handelsstation beschaffen. Eine ganze weile Später so 3 tage hab ich das ach gemacht Argon Prime>Mammut gekauft>Argonische Handelstation>Königstal>irgendwo die Handelsstaion hingebaut .....
NIX PAssiert alsso hab ich einfach an der schiffwert angedockt um absuwarten was passiert .. NIX


ALSO WAS SOLL ICH TUN UM MEINEN HQ ZU KRIEGEN???????????




Edit: Size-Tags aus dem Threadtitel entfernt - Belisarius

Rick Deckard
Posts: 332
Joined: Sun, 18. Apr 04, 14:36
x3tc

Post by Rick Deckard » Sat, 31. Oct 09, 15:44

Hallo Razer727 und herzlich willkommen im Forum.

Hast Du auch schon die benötigten Resourcen geliefert?

Hier hab ich mal eine Komplettlösung der Bala Gi Mission zur Hilfestellung verlinkt.

Mit freundlichen Grüßen
Rick Deckard

Edit 1 und 2: Bitte nicht so laut schreien, habe mir Ohrschützer holen müssen :wink:
Edit 3 und 4: Wolf 13 (Beitrag unter meinem) hat natürlich noch einen wesentlicheren Punkt getroffen.
Last edited by Rick Deckard on Sat, 31. Oct 09, 15:55, edited 4 times in total.
Sie ist eine Replikantin, nicht wahr?

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”