NEWS: X³ 2.0: Bala Gi Forschungsmissionen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Locked
sdack
Posts: 1071
Joined: Wed, 26. Jan 05, 22:24
x3

Post by sdack » Sun, 3. Sep 06, 21:56

[Fanboy] wrote:hallo Vassenego,
es werden Konzepte entwickelt, die dann Publishern vorgestellt und mit diesen verhandelt werden. Ob daraus etwas wird,
sag mal habe ich das jetzt richtig verstanden, das der publisher das letzte wort hat ob ego ein ad-don rausbringen darf oder net... :o

ist das normal und so üblich, oder nur bei egosoft & deep silver so :?
Wenn man dem Publisher das letzte Wort lässt ...

Das Problem dürfte aber auch hier komplizierter sein, als man es sich als Spieler erstmal denkt. Wenn man diesen nämlich fragt, will er natürlich alles und zwar sofort haben. Für ein AddOn gibt es dann bestimmte Kriterien, die für ein neues Spiel nicht gelten. So kann man nicht alles in ein AddOn packen und braucht dann erst genug brauchbare Ideen, um ein solches zu realisieren. Ein neues Spiel muss dann natürlich mehr enthalten als ein AddOn, darf aber auch länger in der Entwicklung dauern. Usw. ...

Ich persönlich finde, dass Egosoft kein AddOn herausbringen sollte. Es sollte für sie erst noch wichtiger sein zu lernen ein vollständiges Spiel herauszubringen, bevor sie sich an AddOns wagen. Was hat man davon, wenn man ein Spiel herausbringt, dass erst nur wie ein AddOn wirkt? Mir wäre also ein X4 lieber. Dann auch zu einem vernüftigen Preis irgendwo an der 40€ Grenze. Sozusagen "back to the basics". Man muss AddOn und Spiel unterscheiden können, sonst kommt man sich als Käufer über den Tisch gezogen vor, falls jemand versteht was ich meine. Hier wird ja sogar schon der Patch 2.0 für eine Erweiterung gehalten ;)

Sven
Last edited by sdack on Sun, 3. Sep 06, 21:58, edited 1 time in total.
---------------------------
---------------------------

blubbla
Posts: 269
Joined: Fri, 19. Aug 05, 21:31
x3tc

Post by blubbla » Sun, 3. Sep 06, 21:58

sdack wrote: Und vielleicht ist die neue Waffe ja ein Geschützturm für Stationen!
das wär doch mal cool. so wie damals bei x-com interceptor :)

black Python [CDA]
Posts: 333
Joined: Sat, 29. Jul 06, 17:01
x3

Post by black Python [CDA] » Mon, 4. Sep 06, 15:31

Sagt mal, werden mit diesem Update auch Fehler und Bugs behoben ???
nachdem die letzten 5 (6?) Updates das Geschützkanzelproblem des Orcas und des Hais immer noch nicht behoben haben, schwindet solangsam meine Hoffnung. Guckt EGOSOFT sich das Forum eigentlcih auch mal an ??? Wenn ja, dann müssten sie ja wissen, dass es viele Leute aufregt, dass das immer noch nicht behoben wurde. Ich will nähmlich auch mal einen Voll funktionsfähigen Orca steuern (ich mag TL´s), nicht so´n Ding, bei dem die hinteren Geschütze nur ganz nach links oder ganz nach rechts schießen können.

PS: wie ist das Spiel eigentlich am Anfang auf den Markt gekommen, wo es doch von Vorn bis hinten total verbuggt war und die hälfte der scripts fehlten ??? Gabs da keine Tester - oder hatten die das .... einfach "Übersehen" ??? Nicht dass es mich nach Patch 1.4.02 noch aufregt :D :oops: .

sdack
Posts: 1071
Joined: Wed, 26. Jan 05, 22:24
x3

Post by sdack » Mon, 4. Sep 06, 18:43

Nach einer tiefergehenden, psychoanalytischen Untersuchung der Ankündigung bin ich zu dem Schluss gekommen, dass man da nicht genauer drauf eingehen will! :o

Dort steht nur noch zum Schluss etwas von Verbesserungen und Änderungen. Dahinter werden sich wohl ein paar Fehlerkorrekturen verstecken. Im schlimmsten Fall aber handelt es sich bei 2.0 um Arbeiten, die noch offiziell für X³ geplant gewesen waren und jetzt erst fertiggestellt wurden. Möglicherweise wird man erst danach noch mehr auf die Fehler eingehen als bisher. In jedem Fall klingt für mich ein 2.0 nicht wie etwas entgültiges. Mehr wie der Anfang von etwas. 2.0.1, 2.0.1a, ...

Jedenfalls tut sich wieder etwas und das ist gut.

Sven

PS: Glaubt hier irgendwer, dass mit einem einzigen großen Patch das ganze Gepfusche um X³ tatsächlich auf hört? Oh, ich wollte ja nicht mehr so negativ sein :o
---------------------------
---------------------------

Mower
Posts: 515
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Mower » Mon, 4. Sep 06, 19:57

X3 ist nicht verpfuscht, sondern 2 Jahre zu früh auf den Markt gekommen, weil der Publisher nur die supergrafik gesehen hat, und darauf gedrängt hat, es zu veröffentlichen.

Anders ist nicht zu erklären wieso in der KI und Scripten trotz allem soviel X2, X-Tension und X-Btf stecken. Manches gut, das meiste aber sehr überholt und nicht mehr zeitgemäß.

Was wünsche ich mir für X4, das sie zuerst das Gründgerüst entwerfen, infobilder für alle Dinge entwickeln, und sprecher bekommen, die motiviert bei der sache sind, sowie für jedes Volk en eigenttümliches KI-System welches den Autopiloten stellt. Und sich entsprechend anhört.

Also, zuerst das Grundgerüst, dann die Grafik von X3, vielleicht sogar mit leichten verbesserungen, und es ist das versprochene X2 ;)

Aber das nun die Möglichkeit eines Missionseditors geschaffen wurde, der unendlich viele textfiles einpinnen kann, hört sich schonemal gut an.
Wenn dieses auch noch für die verschiedenen Sprachversionen umgesetzt würde, so wie es früherer die möglichkeit gab, sich die lieblingssprache auszusuchen, und unter 80 Sprachen wählen könnte, natürlich nur schrift, sprache wie bisher.
Kopierschutz der ehrliche Käufer quält, schützt investitionen nicht wirklich.

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Mon, 4. Sep 06, 20:18

Das mit den Mods + Scripts gehört imo auch anders gelöst! Man muss ja höllisch aufpassen, dass nicht evt. schon jemand diese Textfile etc benutzt hat :shock:

Bei Mods für andere Spiele, zB Halflife, hat jede Mod ihren eigenen Ordner - und dem Spiel ist es egal, ob sich in 2 der Ordner Dateien mit dem Gleichem Namen befinden...
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

Guest

Post by Guest » Tue, 5. Sep 06, 00:14

hi all,

ich frage mich schon die ganze zeit, was ihr eigentlich noch alles haben wollt, gebt euch doch mal mit dem zufrieden was uns egosoft anbietet, dass ist mehr als wir erwarten durften, ich freu mich auf jedenfall mal auf das HQ.



"lieber den spatz in der hand, als die taube auf dem dach"

mfg

fee

sdack
Posts: 1071
Joined: Wed, 26. Jan 05, 22:24
x3

Post by sdack » Tue, 5. Sep 06, 00:21

@Sternenfee: Das ist ein Angebot? Dann lehne ich es ab!

Liebe Sternenfee - wenn du dich schon so nennst - geht es etwas heller?

Sven
---------------------------
---------------------------

[Fanboy]
Posts: 391
Joined: Tue, 30. May 06, 13:30

Post by [Fanboy] » Tue, 5. Sep 06, 00:47

hi sternenfee,

und hast es nun endlich geschaft deinem papagei manieren beizubringen :?

also klar freue ich mich schon auf das langersehnte HQ, aber in so einigen sachen kann ich den sdack schon verstehen, ich z.b. würde mich mehr über das beheben & ergänzen bzw. vervollständigen einiger sachen freuen als über son M7 oder ner neuen waffe.....

EDIT:
achso ja sorry fee: ich bin der X-USER gellll... :D

sdack
Posts: 1071
Joined: Wed, 26. Jan 05, 22:24
x3

Post by sdack » Tue, 5. Sep 06, 01:00

@[Fanboy]: Richtig. Endlich ergreift mal jemand Partei für mich :)

Neue Waffen, Schiffe und diverses gibt es genaugenommen schon längst im Mod-Bereich. Bugfixes dagegen tauchen nur in unseren Träumen auf!!

Sven
---------------------------
---------------------------

[Fanboy]
Posts: 391
Joined: Tue, 30. May 06, 13:30

Post by [Fanboy] » Tue, 5. Sep 06, 01:09

ich glaube wir waren da eigentlich schon fast immer einer meinung....

also ich stehe da voll hinter dir! :D

EDIT:
bis auf in punkto "Mod-Bereich & Scripts" sachen, davon will ich nix wissen und interessiert mich auch net wirklich...

oder willste mir jetzt ernsthaft was von der X2-CP's mod vorschwärmen... :?

sdack
Posts: 1071
Joined: Wed, 26. Jan 05, 22:24
x3

Post by sdack » Tue, 5. Sep 06, 01:29

@[Fanboy]: Nö. Das meinte ich ja nicht. Ich meinte, dass uns Egosoft mit Patch 2.0 nicht wirklich Neues gibt, wenn man die Ankündigung so liest. Es ist halt die üblich Hochglanzankündigung, bei der der Autor beim Schreiben einen leisen Trommelwirbel und Fanfaren hört, und ein Lichtstrahl aus heiterem Himmel herabfällt, um dann doch nur wieder von uns zerissen zu werden.

Bevor ich aber behaupte, sie geben uns nicht, was wir wollen, will ich doch erstmal abwarten. Das hebe ich mir für später auf.

Sven

EDIT:
Fanfaren vergessen. Äh, nicht vergessen sondern ich habe Änderungen und Verbesserungen an meinem Kommentar vorgenommen!! Höre jetzt auch welche ...
Last edited by sdack on Tue, 5. Sep 06, 13:46, edited 2 times in total.
---------------------------
---------------------------

[Fanboy]
Posts: 391
Joined: Tue, 30. May 06, 13:30

Post by [Fanboy] » Tue, 5. Sep 06, 01:33

editier mal bitte kurz, du hast die fanfaren vergessen.....

User avatar
Profitgeier
Posts: 1272
Joined: Mon, 1. Nov 04, 10:31
x3

Post by Profitgeier » Tue, 5. Sep 06, 07:01

Also sven, ich steh auch voll und ganz hinter dir. Was ich mir wünsche sind BUGFIXES/Vervollständigungen.

Wenn das Spiel fehlerfrei läuft können sie immer noch mit dem SHQ (Was soll ich eigentlich damit?) oder irgendwelchen Waffen rumblödeln.

Aber ich werde mir X³ nicht kaufen, weil mit 2.0 ne neue Waffe oder ein neues Schiff dazukommt. NUR wenn das Spiel fehlerfrei läuft denke ich überhaupt darüber nach.

mfg
Profitgeier

P.S.: Über die "spannende mission" möchte ich lieber nix sagen. Man kennt ja Egos Missionsgeschick.
And the people shall deliver the wicked under your divine judgement.
Where their sins will be weighed in balance with all that is just and true.

-Hallowed are the Ori-

***modified*** und stolz drauf!

Skywalker77
Posts: 900
Joined: Sun, 3. Sep 06, 00:08
x3tc

Post by Skywalker77 » Tue, 5. Sep 06, 08:34

Victus [KBG] wrote:Das mit den Mods + Scripts gehört imo auch anders gelöst! Man muss ja höllisch aufpassen, dass nicht evt. schon jemand diese Textfile etc benutzt hat :shock:

Bei Mods für andere Spiele, zB Halflife, hat jede Mod ihren eigenen Ordner - und dem Spiel ist es egal, ob sich in 2 der Ordner Dateien mit dem Gleichem Namen befinden...

Richtig. Entweder so oder man macht weniger Mods die Umfangreicher sind. Wo man dann als Community sagt: "So nachdem jeder seine einzelne Suppe kocht, kochen wir nun eine Megasuppe".

Also was ich damit sagen will, die ganzen GUTEN IDEEN dann später in eine Mod zu packen, als in viele kleine.

Nox [ABK]
Posts: 1155
Joined: Thu, 28. Jul 05, 15:57
x4

Post by Nox [ABK] » Tue, 5. Sep 06, 10:32

Ich persönlich benutze keine Mods oder zusätzlichen Scripts, wil ich das ganze zeug einfach nicht mag. Deshalb bin ich froh dass Egosoft jetzt auch für die die der gleichen Meinung sind wie ich auch ein M7 und ein HQ gibt. Und dazu noch ein M3+. Wie bereits gesagt wurde würden mansch andere Firmen dafür Geld verlangen. Und Egosoft hat sich bestimmt kein halbes Jahr Zeit gelassen mit dem Patch nur für ein paar Schiffchen und eine Station.

Und zu dem dass X³ nicht fehlerfrei läuft: Also ich hatte bisher noch keine Probleme ausser dass beim Boron M5 irgendsoin schiebergler beim Beschleunigen nach vorne kommt. Aber das sage ich nicht zum ersten mal :roll:

Infernus
Posts: 321
Joined: Tue, 16. Nov 04, 14:16

Post by Infernus » Tue, 5. Sep 06, 14:39

jetzt wo es aufs 4. Quartal zugeht könnte egosoft aber schon ein paar mehr Infos veröffentlichen, imo... :(

Skywalker77
Posts: 900
Joined: Sun, 3. Sep 06, 00:08
x3tc

Post by Skywalker77 » Tue, 5. Sep 06, 14:52

Infernus wrote:jetzt wo es aufs 4. Quartal zugeht könnte egosoft aber schon ein paar mehr Infos veröffentlichen, imo... :(
In der Ruhe liegt die Kraft. Wenn Sie uns was mitteilen wollen, werden Sie es schon machen. Die wissen ganz genau, das wir ungeduldig warten.

edi
Posts: 102
Joined: Thu, 23. Mar 06, 16:06
x3

Post by edi » Tue, 5. Sep 06, 15:17

ich bin auch schon ganz neugierig auf bela gi.

4. Quartal ist das nicht beginnent am 21. september? :?

User avatar
Han-Maxi
Posts: 298
Joined: Tue, 9. May 06, 21:02
x4

Post by Han-Maxi » Tue, 5. Sep 06, 15:24

@edi
Ne Leider nicht.

1. Oktober ist der Anfang des 4. Quartal.

Januar-März: 1. Quartal
April-Juni: 2. Quartal
Juli-September: 3. Quartal
Oktober-Dezember: 4. Quartal

Quartal ist ein aneres Wort für 1. Vierteljahr, 2. Vierteljahr, ....

Gruß
Han-Maxi

Locked

Return to “X Trilogie Universum”