Eigener Sektor: Fragen und Antworten, UPDATE 2.0 und höher

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
bugatti
Posts: 981
Joined: Sun, 8. Feb 04, 11:21
x3ap

Post by bugatti » Wed, 12. Jul 06, 21:04

Thomas Hirschmann wrote:Uff, das war etwas nervend !

Die Sektorversteigerung hat sich bei mir aber tatsächlich im wesentlichen wie im Forum beschrieben abgespielt:

1. Zunächst Sektorumbenennung nach ca 6 Flugtagen

2. Nach ca 8 Tagen Beginn der Versteigerung - erstmals mit 50 Millionen bemerkt

3. Die ersten Sprünge je 25 Millionen jeweils nach mehreren Stunden

4. Bereits nach 9+ Tagen 1 Milliarde

5. Dann passierte allerdings fast 2 Tage nichts

(hab es zwischenzeitlich auf Tycoon geschafft !)

6. Blöd nichts tun (ca 3h) - in bestimmten Zeitabschnitten speichern, auf Station landen => hat sich nichts getan wieder Stand vor Station landen laden und weiter warten => endlich Einladung nach Landung/Handelsstation

7. werde mehrmals überboten (je +100Millionen)

8. bekomme Zuschlag bei (soweit erinnerlich) bei 1425 Millionen

9. Habgier nun "Heimat der Legende"/sharky

10. Habe leider nun irgendwie die Lust am Weiterspielen verloren, da mir mir weitere Rangsteigerungen Handel/Kampf zu mühselig werden

sharky
Tycoon/Feldherr
willkommen im club der sektoreigentümer :thumb_up:
die monatliche eigentümerversammlung findet immer am ersten mittwoch des monats im piratenhafen von loomack strats vermächtnis statt.
auf der nächsten versammlung wollen wir eine eingabe an egosoft für ein mautsystem der sektoreigner beschließen :D

User avatar
©ArtBlade
Posts: 893
Joined: Sat, 26. Nov 05, 21:49
x3

Post by ©ArtBlade » Wed, 12. Jul 06, 21:58

:lol: Ich bring drei TL-Ladungen Raumsprit für uns mit
Last edited by ©ArtBlade on Wed, 12. Jul 06, 22:00, edited 1 time in total.
wondering how to reverse a reversed sleep pattern
My Scripts (English + Deutsch)
I am not impatient. I just live fast

Deleted User

Post by Deleted User » Wed, 12. Jul 06, 21:59

Ob es genauso zuverlässig funktioniert, wie das unserer Bundesregierung? :lol: Ich wünsche euch viel Spaß :D

MFG
Beli

Deleted User

Post by Deleted User » Fri, 21. Jul 06, 18:36

hi

bei mir wurde heute der Sektor auch unbennant, aber schon bei 120 Mio :gruebel: . Dabei hatte ich keine Xenon mission, der sektor wurde einfach unbennant ohne das ich dabei was getan habe :D . Hab sofort auch gespeichert, dann die save vor der unbennenung neu geladen, um zu sehen waran das lag. Aber leider wurde der Sektor nicht unbennant.
Ergendwie hab ich das gefühl das es ein zufallprenzip ist :twisted:

Die beiden Save-Dateien habe ich gleich auf mehren Platte gesichert :D

da fehlt mir noch was ein. Ich wollte bei den Split auf ne Station landen, aber die haben mir die Landung verweigert, warum weiss ich auch nicht. Auf jeden fall wurde der Sektor danach schon Unbennant.

Alfa83
Posts: 13
Joined: Sat, 21. Feb 04, 00:03
x4

Post by Alfa83 » Fri, 21. Jul 06, 23:11

Also ich weiss nich genau ob es hier schon erwähnt wurde aber bei mir hat sich der sektor bis heute nich umbennant ich habe auch keine meldeungen dafür gesehen und ich spiele schon wass länger das geld was man dafür brauchen sol hab ich auch auf meinem spieler konto naja vileicht hab ich auch nur pech oder nen bug
Intel Core2Quad Q6600 4x 2,20Ghz
Asus P5Q Deluxe
4096MB Corseair DDRII Ram 800Mhz
Evga ATI Radeon HD3850
BeQuiet Dark Power 550Watt
Logitech MX 3100 ( KabelloseTastatur und Laser Maus)
Saitek X52 Flight Stick

Deleted User

Post by Deleted User » Sat, 22. Jul 06, 14:19

hab jetzt vielles probiert um zu sehen warum der Sektor bei mir unbennat worden.

Das erstaunliche ergebnis:

Ich habe zwei herrenloseschiffe vergessen und zwar im Xenon Sektor 101 und U.Sektor beim Xenon Sektor 534. Nach dem ich die beiden Schiffe gefunden habe und auch gescannt hab, wurde der Sektor sofort bei der nächste landung unbennant :D . SPIELERKONTO beim ca 120.000.000 Cr.

Test 1:
Beide Schiffe gefunden aber nicht gescannt. UNBENNENUNG NEGATIV

Test 2:
Beide Schiffe gefunden aber nur ein Schiff gescannt. UNBENNENUNG NEGATIV

Test 3:
Beide Schiffe gefunden aber aber diesmal nur den anderen Schiff gescannt. UNBENNENUNG NEGATIV

Test 4:
Nur ein Schiff gefunden und gescannt. UNBENNENUNG NEGATIV

Test 5:
Nur den zweiten Schiff gefunden und gescannt. UNBENNENUNG NEGATIV

Test 6:
Beide Schiffe gefunden und beide gescannt. Jedoch das Spielerkonto war beim ca. 2.000.000. UNBENNENUNG NEGATIV

Test 7:
Beide Schiffe gefunden und beide gescannt. Jedoch das Spielerkonto war beim ca. 2.000.000. Beim nachträglichen Transformieren des Geldes (ca. 120.000.000) auf das Spielerkonto war die UNBENNENUNG NEGATIV !!!

Meine Vermutung:
Die ersteigerung kann durch mehrere möglichkeiten ausgelöst. Bei mir waren das die Herrenloseschiffe. Aber wenn ein Spieler die Herrenloseschiffe schon vor den 5InGame alle gefunden und gescannt hat, wird die versteigerung bei der Xenon Mission ausgelöst.
Warscheinlich Spielt das Geld auch ne grosse Rolle, ob man das vor der XI mission auf dem Konto hat oder nicht. Es wäre schön wenn ihr das mit dem Geld noch prüft.

Khaaki
Posts: 80
Joined: Fri, 23. Sep 05, 14:30
x2

Post by Khaaki » Sat, 22. Jul 06, 22:23

Also bei mir ist noch überhaubt nichts passiert , 1,7 Mrd credits pro ingametag 1x XI und um Unbek. S. Habe ich schon riesige Fabs . aber keinerlei erwähnung von der versteigerung etc.

Master P
Posts: 53
Joined: Mon, 22. May 06, 19:48

Post by Master P » Wed, 26. Jul 06, 19:04

wie zur hölle schafft ihr es 1, mrd credits zu bekommen :?

Deleted User

Post by Deleted User » Wed, 26. Jul 06, 20:42

Master P wrote:wie zur hölle schafft ihr es 1, mrd credits zu bekommen :?
steig in das Drogengeschäft ein :D . Ich selber hab mittlerweile ca 20 Fabriken stehen. Die Parktpltätze von meinen Fabriken sind immer überfüllt. Wenn ich Parkgebühren verlangen würde, würde ich mehr verdinen als an dem Stoff :roll:

ebonysoul
Posts: 121
Joined: Sat, 7. Feb 04, 19:44
x3tc

Post by ebonysoul » Thu, 27. Jul 06, 21:36

Update für die erste Seite: Die Umbenennung wird nicht ausglöst wenn der Spieler alle Xenon Schiffe selbst vernichtet hab´s gerade ausprobiert.

Zuerst 472 von allen Xenon gereinigt, dann die HS in Thyns Abgrund angeflogen um die XI anzunehmen. Der K wurde durch mich im Raptor gekillt das restliche M Vorauskommando bekamm derweil Donnerschläge um die Ohren. Die waren also alle schon weg bevor die Verstärkung eintraff. Die erste J und deren Jäger wurden auf die selbe weise vernichtet der 2 J wurde dann in 472 zerstört. XI in weniger als 10 min. Abgeschlossen 12 Schiffe vernichtet und 23 Mil. kassiert. Es ist jedoch keine Umbenennung erfolgt.

Spieldaten: 70 Spieltag, 2Mrd auf Stationen verteilt und um die 200 Mil auf dem Konto.

Deleted User

Post by Deleted User » Thu, 27. Jul 06, 23:54

Du solltest mal die ertse Seite Lesen. LESEN nicht überfliegen.
Nach ca. 5 Ingame Tagen wird der Sektor Umbenannt. Egal ob jemand XI macht oder ob er in seinem M2 nur auf´n Topf geht. Evtl. bei 8 Ingame beginnt die Versteigerung. Bei ca. 1 Mrd. bekommst du am BBS die Einladung. Grob gesagt... Genauer stehts auf -> Seite 1

ebonysoul
Posts: 121
Joined: Sat, 7. Feb 04, 19:44
x3tc

Post by ebonysoul » Fri, 28. Jul 06, 10:07

@Nils.schmidt2 [FIS]:

1. Schrei mich hier nicht an SONST TU ICH DAS SELBE.

2. Lies selbst die erste Seite: Frage 7 Unterpunkt 2 für die spekulative Frage wurden Tests gewünscht diese habe ich durchgeführt.

3. Nein die Umbenennung erfolgt nicht automatisch um den 5 Tag, bin schon bei Tag 70 mit mehrern Mrd auf Stationen verteilt als Reserve und 200 Mil. auf dem Konto und nichts ist passiert steht alles im Post.

Also lies erst selbst die erste Seite und meinen Post bevor du Antwortest oder lass diese dummen und unhöflichen (da GESCHRIEENEN) Kommentare.

nasskalt
Posts: 688
Joined: Thu, 1. Dec 05, 09:27
x4

Post by nasskalt » Fri, 28. Jul 06, 10:42

@ebonysoul

Ich gehöre zu denen die im ersten Artikel unter Bekannte Probleme ohne Lösung: beschrieben sind.
Du vielleicht auch?
Meine Flugzeit beträgt über 115 Tage und ich habe auch zig Milliarden Credits.

ebonysoul
Posts: 121
Joined: Sat, 7. Feb 04, 19:44
x3tc

Post by ebonysoul » Fri, 28. Jul 06, 11:08

@ nasskalt:

Oh ja ich gehöre dazu. Da kauft man das Spiel am Tag der Veröffentlichung patched immer schön brav mit, und was passiert zuerst wird durch den Patch die Performance komplett ruiniert oder hundete von Zivilschiffen legen die Wirtschaft lahm und jetzt verweigert mir mein Spiel auch noch meinen Sektor selbst in meinen anderen Startpunkten passiert da nichts.

bugatti
Posts: 981
Joined: Sun, 8. Feb 04, 11:21
x3ap

Post by bugatti » Fri, 28. Jul 06, 11:31

ebonysoul wrote:Update für die erste Seite: Die Umbenennung wird nicht ausglöst wenn der Spieler alle Xenon Schiffe selbst vernichtet hab´s gerade ausprobiert.

Zuerst 472 von allen Xenon gereinigt, dann die HS in Thyns Abgrund angeflogen um die XI anzunehmen. Der K wurde durch mich im Raptor gekillt das restliche M Vorauskommando bekamm derweil Donnerschläge um die Ohren. Die waren also alle schon weg bevor die Verstärkung eintraff. Die erste J und deren Jäger wurden auf die selbe weise vernichtet der 2 J wurde dann in 472 zerstört. XI in weniger als 10 min. Abgeschlossen 12 Schiffe vernichtet und 23 Mil. kassiert. Es ist jedoch keine Umbenennung erfolgt.

Spieldaten: 70 Spieltag, 2Mrd auf Stationen verteilt und um die 200 Mil auf dem Konto.
diese vermutung kommt von einer testreihe, welche ich selbst in meinem unter 1.2 begonnenen spiel gemacht hatte. in diesem game hatte ich auch das problem, das der sektor einfach nicht umbenannt wurde.
link zum posting:
http://forum2.egosoft.com/viewtopic.php ... t=#1626541
und
http://forum2.egosoft.com/viewtopic.php ... t=#1639760
einfach mal durchlesen und sich seine eigene meinung bilden.

ebonysoul
Posts: 121
Joined: Sat, 7. Feb 04, 19:44
x3tc

Post by ebonysoul » Fri, 28. Jul 06, 13:53

@ bugatti:

Nun bei mir hat´s nicht funktioniert, könnte aber auch daran liegen, dass du alle Schiffe im Zielsektor der XI zerstört hast und ich den 2ten J in 472 anstatt Thyns Abgrund, die Unterstützung war einfach schon zunah.

Werde bei der nähsten XI auf langsamere Unterstützung warten (diesmal waren es Boron M2 und Split M6)

Deleted User

Re: Eigener Sektor: Fragen und Antworten

Post by Deleted User » Fri, 28. Jul 06, 15:09

bugatti wrote: Frage:
Wodurch wird die Sektorumbenénnung ausgelöst?
Spekulative Antwort:
Verschiedene Tests und Berichte von mehreren Spielern deuten auf 2 Möglichkeiten hin. Eine schein mittlerweile nahezu bewiesen zu sein.
1. wenn das spielerkonto 200 mio credits aufweist und mindestens 5 Ingametage vergangen sind, scheint die Umbennenung eingeleitet zu werden.
2. die zweite Möglichkeit ist noch weitestgehend Spekulation. Doch scheinen auch XI Missionen (Xenon Invasion) nach dem 5ten Ingametag die Umbenennung auszulösen. Jedoch muss dabei der Spieler ALLE xenonschiffe selbst vernichten. Hier wären weitere Tests nötig.
hi bugatti

bei mir wurde der Sektor schon bei 120 Mio und nach 9 InGametage umbenannt. ich habe auch keine Xenon mission gemacht. :D

User avatar
Semira
Posts: 697
Joined: Thu, 20. Jul 06, 20:22
x4

Post by Semira » Mon, 31. Jul 06, 11:01

Das Mysterium "Eigener Sektor" hält ja ganz schön lange^^

Ich habe grad ALLES aufmerksam durchgelesen und habe eigentlich immernoch keine Ahnung, was die Umbenennung auslöst.

Ich habe gestern eine 7-fach-XI gemacht und zwischenzeitlich ist mein Konto auf 120.000.000 Cr. gestiegen. Tjoah, durch Zufall habe ich mitbekommen, dass der Sektor umbenannt wurde.

Lag das nun an den XI's oder am Geld, oder was völlig anderem?

Ich habe 13 Ingame-Tage und mein Save wurde nach und nach gepatcht. Also liegt es bei den Patchungen, wie manche befürchteten.

Kann nichtmal einer bei Egosoft anrufen und mal höflich um Auflösung des Rätsels bitten :D

nasskalt
Posts: 688
Joined: Thu, 1. Dec 05, 09:27
x4

Post by nasskalt » Mon, 31. Jul 06, 11:16

Schlachtvieh wrote:[...]Tjoah, durch Zufall habe ich mitbekommen, dass der Sektor umbenannt wurde.[...]
Wieso Zufall?
Frage:
Woran erkenne ich, wann der Sektor umbenannt wurde?
Sichere Antwort:
Der Sektor wird in dem Augenblick umnenannt, wenn der Spieler die BBS Nachricht über einen bankrotten Teladie erhält, der seinen Sektor versteigern lassen muss. Erst wenn diese BBS-News erscheint, wird der Sektor zu Habgier. Dabei spielt es keine Rolle, an welcher Station man gerade angedockt ist, egal welcher Stationstyp und welche Rasse.
Originaltext dieser BBS Meldung:
Diese BBS-Meldung solltest Du doch gelesen haben, wenn nicht stimmt die zitierte Zusammenfassung nicht

nasskalt
Posts: 688
Joined: Thu, 1. Dec 05, 09:27
x4

Post by nasskalt » Mon, 31. Jul 06, 11:16

Schlachtvieh wrote:[...]Tjoah, durch Zufall habe ich mitbekommen, dass der Sektor umbenannt wurde.[...]
Wieso Zufall?
Frage:
Woran erkenne ich, wann der Sektor umbenannt wurde?
Sichere Antwort:
Der Sektor wird in dem Augenblick umnenannt, wenn der Spieler die BBS Nachricht über einen bankrotten Teladie erhält, der seinen Sektor versteigern lassen muss. Erst wenn diese BBS-News erscheint, wird der Sektor zu Habgier. Dabei spielt es keine Rolle, an welcher Station man gerade angedockt ist, egal welcher Stationstyp und welche Rasse.
Originaltext dieser BBS Meldung:
Diese BBS-Meldung solltest Du doch gelesen haben, wenn nicht stimmt die zitierte Zusammenfassung nicht

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”