Eigener Sektor: Fragen und Antworten, UPDATE 2.0 und höher

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Darki 14 [KBG]
Posts: 309
Joined: Sun, 25. Jun 06, 19:44
x3tc

Post by Darki 14 [KBG] » Wed, 28. Jun 06, 22:28

:lol:

Stormsong
Posts: 5309
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Stormsong » Wed, 28. Jun 06, 22:50

Ich habe diesen Thread zur Link Sammlung hinzugefügt.
"The most beautiful thing we can experience is the mysterious. It is the source of all true art and science."

User avatar
©ArtBlade
Posts: 893
Joined: Sat, 26. Nov 05, 21:49
x3

Post by ©ArtBlade » Wed, 28. Jun 06, 23:09

hervorragend, Stormsong :)

An die werten Leser:

Da wir ja jetzt einen schönen, frischen Thread zum Thema "Eigener Sektor" haben, und nicht mehr ein 70 Seiten starkes Monstrum, könnten vielleicht die vielen lustigen Off-Topics ein wenig zurückgehalten werden. Sonst haben wir schnell wieder ein solches Monstrum :)
wondering how to reverse a reversed sleep pattern
My Scripts (English + Deutsch)
I am not impatient. I just live fast

User avatar
DodaFu [KBG]
Posts: 3463
Joined: Sun, 28. Sep 03, 16:23
xr

Re: Eigener Sektor: Fragen und Antworten

Post by DodaFu [KBG] » Thu, 29. Jun 06, 00:25

bugatti wrote:Frage:
Die Gebote haben 1 Mrd erreicht und ich habe genügend credits am Spielerkonto. Trotzdem habe ich bisher keine Einladung zum Mitbieten erhalten.
Sepkulative Antwort:
Dies wurde nun schon einige male Berichtet. Scheinbar liegt die Lösung darin, für ein bis zwei Stunden sinnlos herumzufliegen OHNE anzudocken oder Sinza für eine gewisse Zeit laufen zu lassen. Versuche haben gezeigt, daß dann nach erneutem Andocken eine Einladung zum mitbieten erfolgt.
Dass zwischen dem 1mrd NPC-Gebot und der Einladung einiges an Zeit vergeht ist sicher
Da wir ja jetzt einen schönen, frischen Thread zum Thema "Eigener Sektor" haben, und nicht mehr ein 70 Seiten starkes Monstrum, könnten vielleicht die vielen lustigen Off-Topics ein wenig zurückgehalten werden. Sonst haben wir schnell wieder ein solches Monstrum
Über kurz oder lang wird er das sowieso, das entscheidende steht ja auf der ersten Seite, also: muss man sich nur die erste und die letzten (ich sag mal 5) Seiten ansehen um auf dem Stand zu sein ;)

PS: Was is bitte eine sepkulative Antwort?

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Thu, 29. Jun 06, 00:29

Ich würd sagen, die ganzen Spekualtionen (dass man irgendeine Fab bauen muss, etc.)
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

User avatar
©ArtBlade
Posts: 893
Joined: Sat, 26. Nov 05, 21:49
x3

Post by ©ArtBlade » Thu, 29. Jun 06, 00:33

dodafu - hast recht ;)

victus: er meint den Schreibfehler. Etwa wie "Spekualtionen" bei dir ;)
wondering how to reverse a reversed sleep pattern
My Scripts (English + Deutsch)
I am not impatient. I just live fast

bugatti
Posts: 981
Joined: Sun, 8. Feb 04, 11:21
x3ap

Re: Eigener Sektor: Fragen und Antworten

Post by bugatti » Thu, 29. Jun 06, 09:08

DodaFu [KBG] wrote:
bugatti wrote:Frage:
Die Gebote haben 1 Mrd erreicht und ich habe genügend credits am Spielerkonto. Trotzdem habe ich bisher keine Einladung zum Mitbieten erhalten.
Sepkulative Antwort:
Dies wurde nun schon einige male Berichtet. Scheinbar liegt die Lösung darin, für ein bis zwei Stunden sinnlos herumzufliegen OHNE anzudocken oder Sinza für eine gewisse Zeit laufen zu lassen. Versuche haben gezeigt, daß dann nach erneutem Andocken eine Einladung zum mitbieten erfolgt.
Dass zwischen dem 1mrd NPC-Gebot und der Einladung einiges an Zeit vergeht ist sicher
Da wir ja jetzt einen schönen, frischen Thread zum Thema "Eigener Sektor" haben, und nicht mehr ein 70 Seiten starkes Monstrum, könnten vielleicht die vielen lustigen Off-Topics ein wenig zurückgehalten werden. Sonst haben wir schnell wieder ein solches Monstrum
Über kurz oder lang wird er das sowieso, das entscheidende steht ja auf der ersten Seite, also: muss man sich nur die erste und die letzten (ich sag mal 5) Seiten ansehen um auf dem Stand zu sein ;)

PS: Was is bitte eine sepkulative Antwort?
ich habe diesen punkt etwas genauer definiert nun.
den punkt habe ich wegen diesem posting von hobi aufgenommen:
http://forum2.egosoft.com/viewtopic.php ... t=#1693927
und den buchstabendreher habe ich auch geändert, passiert schon mal bei der tipperei :wink:

Deleted User

Re: Eigener Sektor: Fragen und Antworten

Post by Deleted User » Thu, 29. Jun 06, 10:20

bugatti wrote:
Bekannte Probleme ohne Lösung:
1. Spieler, welche ihr Game schon unter Version 1.0 oder 1.2 begonnen haben und immer weiter gepatched haben berichten, daß der Sektor bei ihnen nicht umbenannt wird, trotz mehr als ausreichend credits und oft weit mehr als 30 Ingametagen. Das gleiche Problem hatte auch ich in meinem Hauptgame.
angenomme ist das der fall, bringt das was wenn ich das Spiel neu Installiere und gleich den Patch 1.403 installiere, aber die alte Save Game benutze :?

bugatti
Posts: 981
Joined: Sun, 8. Feb 04, 11:21
x3ap

Re: Eigener Sektor: Fragen und Antworten

Post by bugatti » Thu, 29. Jun 06, 10:26

Pirat wrote:
bugatti wrote:
Bekannte Probleme ohne Lösung:
1. Spieler, welche ihr Game schon unter Version 1.0 oder 1.2 begonnen haben und immer weiter gepatched haben berichten, daß der Sektor bei ihnen nicht umbenannt wird, trotz mehr als ausreichend credits und oft weit mehr als 30 Ingametagen. Das gleiche Problem hatte auch ich in meinem Hauptgame.
angenomme ist das der fall, bringt das was wenn ich das Spiel neu Installiere und gleich den Patch 1.403 installiere, aber die alte Save Game benutze :?
nun, ich hatte das problem ja auch und habe alles mögliche probiert. unter anderem auch diesen vorschlag. ohne erfolg. der sektor wurde einfach nicht umbenannt.
ich hatte dann ein neues spiel begonnen unter 1.4 und in diesem wurde der sektor plötzlich am 5ten oder 6ten tag umbenannt. ohne das ich zu diesen zeitpunkt wusste wieso.
als dies passierte, habe ich ein altes save meines eigentlichen hauptgames (gespielt seit nov. 2005) mal wieder geladen und dann wurde auch dort der sektor umbenannt nach ca 1 ingametag. ich hatte versucht die ganze sache zu reproduzieren, doch irgendwie gelang mir dies nicht. mal wurde er umbenannt, mal wieder nicht.
daher muss ich bei diesem problem passen und eine antwort schuldig bleiben.
Siehe auch dieses posting von mir:
http://forum2.egosoft.com/viewtopic.php ... t=#1639760

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Thu, 29. Jun 06, 10:40

©artblade wrote:dodafu - hast recht ;)

victus: er meint den Schreibfehler. Etwa wie "Spekualtionen" bei dir ;)
Haarspalterein :D

DAbei gibts doch diese Studie, dass der Text auch so Leserlich ist, vorrausgesetzt, dass der Anfangs und der Letzte Buchstabe an der Richtigen Stelle steht :D

aber klasse zusammenfassung, bugatti :)
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

Deleted User

Re: Eigener Sektor: Fragen und Antworten

Post by Deleted User » Thu, 29. Jun 06, 14:48

bugatti wrote:
Pirat wrote:
bugatti wrote:
Bekannte Probleme ohne Lösung:
1. Spieler, welche ihr Game schon unter Version 1.0 oder 1.2 begonnen haben und immer weiter gepatched haben berichten, daß der Sektor bei ihnen nicht umbenannt wird, trotz mehr als ausreichend credits und oft weit mehr als 30 Ingametagen. Das gleiche Problem hatte auch ich in meinem Hauptgame.
angenomme ist das der fall, bringt das was wenn ich das Spiel neu Installiere und gleich den Patch 1.403 installiere, aber die alte Save Game benutze :?
nun, ich hatte das problem ja auch und habe alles mögliche probiert. unter anderem auch diesen vorschlag. ohne erfolg. der sektor wurde einfach nicht umbenannt.
ich hatte dann ein neues spiel begonnen unter 1.4 und in diesem wurde der sektor plötzlich am 5ten oder 6ten tag umbenannt. ohne das ich zu diesen zeitpunkt wusste wieso.
als dies passierte, habe ich ein altes save meines eigentlichen hauptgames (gespielt seit nov. 2005) mal wieder geladen und dann wurde auch dort der sektor umbenannt nach ca 1 ingametag. ich hatte versucht die ganze sache zu reproduzieren, doch irgendwie gelang mir dies nicht. mal wurde er umbenannt, mal wieder nicht.
daher muss ich bei diesem problem passen und eine antwort schuldig bleiben.
Siehe auch dieses posting von mir:
http://forum2.egosoft.com/viewtopic.php ... t=#1639760
so wie ich das hier gelesen habe, scheint das zu funktionieren :D . Hab heute mein Spiel deinstalliert und neu installiert. Dann von 1.1 gleich auf 1.4.03 gepatchet. Hab aber die alte Save Datei genommen. Aller dings weiss ich nicht mehr, ob die Save von 1.3 oder 1.2.01 ist :?

bacco
Posts: 395
Joined: Mon, 23. Jan 06, 13:07
x3

Post by bacco » Thu, 29. Jun 06, 21:31

Hallo!

Zuerst möchte ich anmerken, das ich den gesamten Ursprungsthread längere Zeit (kommentarlos) Seite für Seite studiert und mir im Hinterkopf ein paar Notizen angelgt habe, dann möchte ich meine Respekt Bugatti und all den anderen unermüdlichen Forschern aussprechen (schonmal über ´ne Bewerbung als Betatester für x4 nachgedacht? :wink: )

Was mir da noch offen bleibt zum Thema hinauszögern der Umbenennung bzw. der Auktion:

a) gibt es irgendjemandem bei dem die Umbenennung -> definitiv <- stattgefunden hat bevor er jemals 200 mio auf dem Konto hatte? (hab oft eher sowas wie 'hatte glaube schon 200 mio' gelesen)

b) Commander T hatte da so ´ne witzige Idee den dedizierten 'Laichpunkt' der Argonstation mit Satelliten zuzurammeln um die Aktion zu verzögern... habe leider kein Posting mehr gefunden ob´s was gebracht hat. Würde mich interessieren.

c) wenn eine Verzögerung funktioniert, ob dann irgendwann ein Limit einsetzt das dazu führt das der Sektor gar nicht mehr umbenannt wird bzw. die Ereignisabfolge dann ohne Interventionsmöglichkeit für den Spieler abläuft, sprich der Effekt das die Auktion angekündigt wird und dann gleich die Msg kommt das BurnIt den Sektor hat.
(und OT, da BurnIt im Thread ja keinen einzigen Kommentar dazu abgelassen hat, ob er ihn wohl still verfolgt hat und dazu nur :rofl: macht...)

Naja, und auch OT, was mich wundert sind diese 'versteckten' Container, die ich bei mir im Gegensatz zu den Schiffen noch nie gefunden habe, ging davon aus das die halt wie alle Container irgendwann verschwinden, lässt mich dann aber wundern das Bugatti die nach 30 ingame-Tagen zum testen noch einsammeln konnte... :?

Spricht allgemein für Bugtheorien durch das Patchgewusel.

Naja, ich hoffe eines Tages kommt Licht ins Dunkel. Wär x3 noch auf dem C64 hätte ich schon längst den Code nach der Lösung abgegrasst, aber nich auf´m PC... bäh, Compiler und Scriptinterpreter... :roll:
MfG - BcC

- Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber der frühe Wurm wird gev***** -

bugatti
Posts: 981
Joined: Sun, 8. Feb 04, 11:21
x3ap

Post by bugatti » Thu, 29. Jun 06, 23:41

bacco wrote:Hallo!

Zuerst möchte ich anmerken, das ich den gesamten Ursprungsthread längere Zeit (kommentarlos) Seite für Seite studiert und mir im Hinterkopf ein paar Notizen angelgt habe, dann möchte ich meine Respekt Bugatti und all den anderen unermüdlichen Forschern aussprechen (schonmal über ´ne Bewerbung als Betatester für x4 nachgedacht? :wink: )

Was mir da noch offen bleibt zum Thema hinauszögern der Umbenennung bzw. der Auktion:

a) gibt es irgendjemandem bei dem die Umbenennung -> definitiv <- stattgefunden hat bevor er jemals 200 mio auf dem Konto hatte? (hab oft eher sowas wie 'hatte glaube schon 200 mio' gelesen)

b) Commander T hatte da so ´ne witzige Idee den dedizierten 'Laichpunkt' der Argonstation mit Satelliten zuzurammeln um die Aktion zu verzögern... habe leider kein Posting mehr gefunden ob´s was gebracht hat. Würde mich interessieren.

c) wenn eine Verzögerung funktioniert, ob dann irgendwann ein Limit einsetzt das dazu führt das der Sektor gar nicht mehr umbenannt wird bzw. die Ereignisabfolge dann ohne Interventionsmöglichkeit für den Spieler abläuft, sprich der Effekt das die Auktion angekündigt wird und dann gleich die Msg kommt das BurnIt den Sektor hat.
(und OT, da BurnIt im Thread ja keinen einzigen Kommentar dazu abgelassen hat, ob er ihn wohl still verfolgt hat und dazu nur :rofl: macht...)

Naja, und auch OT, was mich wundert sind diese 'versteckten' Container, die ich bei mir im Gegensatz zu den Schiffen noch nie gefunden habe, ging davon aus das die halt wie alle Container irgendwann verschwinden, lässt mich dann aber wundern das Bugatti die nach 30 ingame-Tagen zum testen noch einsammeln konnte... :?

Spricht allgemein für Bugtheorien durch das Patchgewusel.

Naja, ich hoffe eines Tages kommt Licht ins Dunkel. Wär x3 noch auf dem C64 hätte ich schon längst den Code nach der Lösung abgegrasst, aber nich auf´m PC... bäh, Compiler und Scriptinterpreter... :roll:
zu a:
hierzu habe ich bisher auch keine genauen antworten gefunden, auch im englichen forum nicht. daher habe ich die antwort auch als spekulativ auf der ersten seite gekennzeichnet.
jedoch habe ich noch ein save von meiner testreihe, new game, ein disco, 2000 credits, 5ter ingametag und keinerlei bisherige taten, da die 5 ingametage nur mit sinza in argon prime erfolgten. damit könnte man es mal austesten um zuverlässigere antworten zu bekommen.
zu b:
commander T war der einzige der dies vorhatte, leider hat er nie das ergebniss gepostet. ich glaube jedoch, das dies nicht funktioniert.
ist aber auch wiederum spekulation
zu c:
den verzögerungstest mache ich gerade in einem neuen game. bin momentan bei tag 6 und knappen 200 mio, wovon nur 20 mio immer auf dem spielerkonto sind, der rest auf die fabriken verteilt.
was ich schon sagen kann, in einem älteren save eines weiteren games von mir, konnte ich die umbenennung am ingametag 12 einleiten, dadurch daß ich größere summen von den fabriken auf das spielerkonto transferierte (ca 400 mio). beim nächsten andocken gab es dann sofort die meldung, das eine versteigerung demnächst beginnen wird, der sektor wurde zu habgier und die handelsstation war da.

bezüglich der container:
auch ich hatte anfangs enorme probleme diese container zu finden und dachte auch, daß diese vermutlich nach der hohen spielzeit zerstört sind. im forum fand ich dann einen tip, welcher besagt, daß man SEHR nahe an die container ran muss, damit sie im radar erscheinen, teilweise auf 500m nah. versuch es mal.

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Fri, 30. Jun 06, 00:33

Ich hab mal kurz ne Frage:

Wird die Ingame Zeit in Echtzeit gemessen der ist die von SinZa beeinflusst?
Wenn in Echtzeit, dann dürfte es schwer werden, "mal eben" 5 Ingametage zu warten :D
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

User avatar
DodaFu [KBG]
Posts: 3463
Joined: Sun, 28. Sep 03, 16:23
xr

Post by DodaFu [KBG] » Fri, 30. Jun 06, 01:21

eindeutig SINZA-beeinflusst

User avatar
©ArtBlade
Posts: 893
Joined: Sat, 26. Nov 05, 21:49
x3

Post by ©ArtBlade » Fri, 30. Jun 06, 03:30

zu den Containern: die sind "fest" im Sektor verankert (etwa wie Stationen), bis man sie aufsammelt. Beweis: Galaxy Editor :)
wondering how to reverse a reversed sleep pattern
My Scripts (English + Deutsch)
I am not impatient. I just live fast

Deleted User

Post by Deleted User » Fri, 30. Jun 06, 14:38

hab das spiel jetzt neu installiert und von v. 1.1 gleich mit dem Patch für alle versionen auf 1.4.03 gepatchet. Und auch ganz neu angefangen :(

meint ihr klapt das besser mit dem Sektor

Deleted User

Post by Deleted User » Fri, 30. Jun 06, 16:02

Will ja nicht Spammen aber ich schätze ein neuer Spielstart sollte das auch tun. Da fängst du ja dann direkt mit 1.4.3 an. Es sei denn das die Patches Inhaltlich abweichen.

User avatar
DodaFu [KBG]
Posts: 3463
Joined: Sun, 28. Sep 03, 16:23
xr

Post by DodaFu [KBG] » Fri, 30. Jun 06, 16:26

Pirat wrote:hab das spiel jetzt neu installiert und von v. 1.1 gleich mit dem Patch für alle versionen auf 1.4.03 gepatchet. Und auch ganz neu angefangen :(

meint ihr klapt das besser mit dem Sektor
Nö, ich habe 1.0->1.2.01->1.3->1.4->1.4.1BETA2->1.4.02->1.4.03 gepatcht und hatte die Versteigerung mit Einladung.

claus21
Posts: 1548
Joined: Mon, 5. Sep 05, 13:40
x4

Post by claus21 » Fri, 30. Jun 06, 16:36

Egal welchen Patch ich nutze es geht nicht, ich habe auch 800Millionen auf dem Konto und 30 Ingame tage auch noch nichts.

Habe auch XI Missionen hinter mir auch nichts also kann der Abauf nicht ganz stimmen mit den 200 Millionen.
CPU Intel Core i7-4790K, 4x 4.0Ghz
6144MB NVIDIA GeForce GTX980Ti
32768MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (4x 8GB)
macht X-Spielen nun richig spaß.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”