Eigener Sektor: Fragen und Antworten, UPDATE 2.0 und höher

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
bugatti
Posts: 981
Joined: Sun, 8. Feb 04, 11:21
x3ap

Post by bugatti » Sun, 9. Jul 06, 21:03

"GameState"=dword:0000017f
umbenennung erfolgt, noch keine gebotsmeldungen

Emerald Flint
Posts: 2566
Joined: Wed, 1. Mar 06, 12:11
x3

Post by Emerald Flint » Sun, 9. Jul 06, 21:27

0000017f bei mir auch, aber noch keine Umbenennung erfolgt... (hatte bisher nicht einmal das glück, das umbenannt wird :heuldoch: :tuichdoch: )
Only the dead ones have seen the end of war. Plato

"Warnung: Frachtraum enthält nun... Argon Eins" :gruebel:

Master! Apprentice!

nasskalt
Posts: 688
Joined: Thu, 1. Dec 05, 09:27
x4

Post by nasskalt » Mon, 10. Jul 06, 09:51

Bei mir steht dort "3f".
Allerdings hatte ich das Spiel neu installiert und den Simulator nun nicht mehr durchgespielt.
Neu installiert hatte ich, weil ich auch immer jeden Patch mitgemacht hatte und zu denen gehöre, bei denen nie der Sektor umbenannt wurde.
bugatti wrote: Bekannte Probleme ohne Lösung:
1. Spieler, welche ihr Game schon unter Version 1.0 oder 1.2 begonnen haben und immer weiter gepatched haben berichten, daß der Sektor bei ihnen nicht umbenannt wird, trotz mehr als ausreichend credits und oft weit mehr als 30 Ingametagen. Das gleiche Problem hatte auch ich in meinem Hauptgame.
Bei mir sind es aber mehr als 112 InGame-Tage und die Neuinstallation brachte nichts.

Emerald Flint
Posts: 2566
Joined: Wed, 1. Mar 06, 12:11
x3

Post by Emerald Flint » Mon, 10. Jul 06, 10:11

Kann es sein, dass unter Patch 1.0 bzw 1.2 der Wert auf 3f gestellt wurde und deswegen keine Umbenennung stattfinden kann? Dann müsste es doch reichen, wenn nasskalt bei ner Neuinstallation vorher die registry aufräumt und den 3f Wert löscht, oder sehe ich das falsch?

Gruß
EF
Only the dead ones have seen the end of war. Plato

"Warnung: Frachtraum enthält nun... Argon Eins" :gruebel:

Master! Apprentice!

nasskalt
Posts: 688
Joined: Thu, 1. Dec 05, 09:27
x4

Post by nasskalt » Mon, 10. Jul 06, 11:42

Ich hatte alles, was nach der Deinstallation von X3 noch auf der Platte / in der Registry war gelöscht. Anschließend habe ich das Spiel neu installiert und sofort den 1.4.03 Patch installiert. Dann startete ich ein neues Spiel, wieder mit Schnellstart, und landete auf einer Station damit ich ein Auto-Save hatte. Die alten Save-Games habe ich dann zurück in den passenden Ordner kopiert und spiele nun seit ungefähr 12 InGame-Tagen mit meinem alten Spiel unter der neuen Installation.
Meine derzeitige Flugzeit ist 112-11:24.

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 10. Jul 06, 11:51

bei mir steht sowas:

Code: Select all

GameStarts REG_DWORD 0x000007bf(1983)
GameState REG_DWORD 0x0000003f(63)
aller dings habe ich das spiel neu installiert und gleich auf 1.4.0.3 gepatchet. Die Save die ich benutze ist aber meine alte vom 1.2 glaub ich.

nasskalt
Posts: 688
Joined: Thu, 1. Dec 05, 09:27
x4

Post by nasskalt » Mon, 10. Jul 06, 12:15

Und mal ehrlich gesagt. Wenn ich Programmierer wäre, würde ich die Sektorversteigerung nicht in der Registry verewigen. Dort kommen nur Sachen rein, die das Spiel als Ganzes betreffen.

Z.B. mit welcher Rasse man neu starten darf oder eben auch die zusätzliche Freischaltung der Simulator-Spiele.
Sonst müßte für jedes eigenständige Spiel ein Wert in der Registry verewigt sein, ob der Sektor versteigert wird oder nicht. Deshalb glaube ich, daß der Auslöser für die Versteigerung nur im jeweiligen Save-Game zu finden ist.

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Mon, 10. Jul 06, 12:23

Auja... Lasst uns alle unsere Saves mit den Hexeditor oder sonst wie öffnen :roll:

Ich glaub aber auch, dass in der Reg nichts zu finden ist, da man schließlich 5 Saves haben kann, wo in nur einem die Versteigerung vollendet wurde...
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

nasskalt
Posts: 688
Joined: Thu, 1. Dec 05, 09:27
x4

Post by nasskalt » Mon, 10. Jul 06, 12:32

Du wirst es nicht glauben, aber bei Elite auf dem 64er habe ich das gemacht um zusätzlich Credits zu bekommen. :D Allerdings waren die Save-Games auf dem 64er einen Tick kleiner als bei X3. :)

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 10. Jul 06, 12:57

Emerald Flint wrote:Kann es sein, dass unter Patch 1.0 bzw 1.2 der Wert auf 3f gestellt wurde und deswegen keine Umbenennung stattfinden kann? Dann müsste es doch reichen, wenn nasskalt bei ner Neuinstallation vorher die registry aufräumt und den 3f Wert löscht, oder sehe ich das falsch?

Gruß
EF
das kann nicht sein :D hier:
DodaFu [KBG] wrote: Nö, ich habe 1.0->1.2.01->1.3->1.4->1.4.1BETA2->1.4.02->1.4.03 gepatcht und hatte die Versteigerung mit Einladung.

User avatar
©ArtBlade
Posts: 893
Joined: Sat, 26. Nov 05, 21:49
x3

Post by ©ArtBlade » Mon, 10. Jul 06, 18:47

Wenn ich es mir recht überlege, halte ich auch nichts von der "Registry-Idee". Die bereits angeführten Argumente gegen die Idee sind überzeugend.

Auch wenn es mir wegen des großen Aufwandes widerstrebt, etwas zu unternehmen: Ich glaube, die Lösung liegt in den gepackten Original-Scripts.
wondering how to reverse a reversed sleep pattern
My Scripts (English + Deutsch)
I am not impatient. I just live fast

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Post by cdk » Mon, 10. Jul 06, 18:47

Ok, danke mal für Eure DWORDs... ;)

Kontostand ist auf 100Mio runtergeschraubt - dann werde ich mich jetzt mal mit 17f auf die Reise machen und wieder was vom Sparkonto abheben. Vielleicht tut sich ja was. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...

1003f habe ich gestern abend noch ein paar Stunden getestet, aber ohne Erfolg.

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 10. Jul 06, 22:27

das mit dem Sektor ist bestimmt wieder so eine Aktion, wie damals im X-Tension mit dem TL. Einer hate den TL mit Ausrüstugsdock bekommen der andere wieder nicht :( . Man Vermutete das sich dabei um einen BUG handelte. Was wirklich dabei rausgekommen war, weiss ich nicht mehr :gruebel:

ElBandy0815
Posts: 259
Joined: Sun, 30. Apr 06, 10:44
x3

Post by ElBandy0815 » Mon, 10. Jul 06, 23:00

das mit den 200 milion stimmt und es stimmt auch das man nichts weiter tun muß als über die meldung zu stolpern. hatte damals lang ists her stuhr die mission gespielt, dann brauchte man 200000 für bestechung da hab ich den merkur als sectorhändler losgeschickt da mir noch was fehlte. den merkur hab ich dann vergessen der war ja in argon praim sicher naja dachte ich. auf jeden fall hab ich viel über sinza laufen lassen. direkt nach der storry war der sektor umbenannt mein konnto hatte nur etwas über 200mil und die bbs hab ich wohl überblettert da ich zu der zeit noch nicht wußte das da auch was relevantes stehen könnte. nur was nach der errichtung der station bis zur versteigerung passieren muß ist fraglich habe von dem zeitpunkt an alles versucht XI`s und so weiter das waren bestimmt 10 game tage nichts dann mußte ich mein rechner neu einrichten und hab nicht nur die spielstände vergessen auszulagern. versuche es aber immer wieder irgentwann klappts schon. möglich ist auch ein zufallsprinzip, wann die versteigerung startet. da nützt keine spekulation darüber, was es auslöst, wenn es bei jedem was anderes ist und man merkts nicht. vieleicht eusert sich deswegen burnit nicht dazu da er es nicht kann.

Thomas Hirschmann
Posts: 5
Joined: Tue, 15. Feb 05, 18:58
x3

Post by Thomas Hirschmann » Wed, 12. Jul 06, 20:04

Uff, das war etwas nervend !

Die Sektorversteigerung hat sich bei mir aber tatsächlich im wesentlichen wie im Forum beschrieben abgespielt:

1. Zunächst Sektorumbenennung nach ca 6 Flugtagen

2. Nach ca 8 Tagen Beginn der Versteigerung - erstmals mit 50 Millionen bemerkt

3. Die ersten Sprünge je 25 Millionen jeweils nach mehreren Stunden

4. Bereits nach 9+ Tagen 1 Milliarde

5. Dann passierte allerdings fast 2 Tage nichts

(hab es zwischenzeitlich auf Tycoon geschafft !)

6. Blöd nichts tun (ca 3h) - in bestimmten Zeitabschnitten speichern, auf Station landen => hat sich nichts getan wieder Stand vor Station landen laden und weiter warten => endlich Einladung nach Landung/Handelsstation

7. werde mehrmals überboten (je +100Millionen)

8. bekomme Zuschlag bei (soweit erinnerlich) bei 1425 Millionen

9. Habgier nun "Heimat der Legende"/sharky

10. Habe leider nun irgendwie die Lust am Weiterspielen verloren, da mir mir weitere Rangsteigerungen Handel/Kampf zu mühselig werden

sharky
Tycoon/Feldherr

bugatti
Posts: 981
Joined: Sun, 8. Feb 04, 11:21
x3ap

Post by bugatti » Wed, 12. Jul 06, 21:04

Thomas Hirschmann wrote:Uff, das war etwas nervend !

Die Sektorversteigerung hat sich bei mir aber tatsächlich im wesentlichen wie im Forum beschrieben abgespielt:

1. Zunächst Sektorumbenennung nach ca 6 Flugtagen

2. Nach ca 8 Tagen Beginn der Versteigerung - erstmals mit 50 Millionen bemerkt

3. Die ersten Sprünge je 25 Millionen jeweils nach mehreren Stunden

4. Bereits nach 9+ Tagen 1 Milliarde

5. Dann passierte allerdings fast 2 Tage nichts

(hab es zwischenzeitlich auf Tycoon geschafft !)

6. Blöd nichts tun (ca 3h) - in bestimmten Zeitabschnitten speichern, auf Station landen => hat sich nichts getan wieder Stand vor Station landen laden und weiter warten => endlich Einladung nach Landung/Handelsstation

7. werde mehrmals überboten (je +100Millionen)

8. bekomme Zuschlag bei (soweit erinnerlich) bei 1425 Millionen

9. Habgier nun "Heimat der Legende"/sharky

10. Habe leider nun irgendwie die Lust am Weiterspielen verloren, da mir mir weitere Rangsteigerungen Handel/Kampf zu mühselig werden

sharky
Tycoon/Feldherr
willkommen im club der sektoreigentümer :thumb_up:
die monatliche eigentümerversammlung findet immer am ersten mittwoch des monats im piratenhafen von loomack strats vermächtnis statt.
auf der nächsten versammlung wollen wir eine eingabe an egosoft für ein mautsystem der sektoreigner beschließen :D

User avatar
©ArtBlade
Posts: 893
Joined: Sat, 26. Nov 05, 21:49
x3

Post by ©ArtBlade » Wed, 12. Jul 06, 21:58

:lol: Ich bring drei TL-Ladungen Raumsprit für uns mit
Last edited by ©ArtBlade on Wed, 12. Jul 06, 22:00, edited 1 time in total.
wondering how to reverse a reversed sleep pattern
My Scripts (English + Deutsch)
I am not impatient. I just live fast

Deleted User

Post by Deleted User » Wed, 12. Jul 06, 21:59

Ob es genauso zuverlässig funktioniert, wie das unserer Bundesregierung? :lol: Ich wünsche euch viel Spaß :D

MFG
Beli

Deleted User

Post by Deleted User » Fri, 21. Jul 06, 18:36

hi

bei mir wurde heute der Sektor auch unbennant, aber schon bei 120 Mio :gruebel: . Dabei hatte ich keine Xenon mission, der sektor wurde einfach unbennant ohne das ich dabei was getan habe :D . Hab sofort auch gespeichert, dann die save vor der unbennenung neu geladen, um zu sehen waran das lag. Aber leider wurde der Sektor nicht unbennant.
Ergendwie hab ich das gefühl das es ein zufallprenzip ist :twisted:

Die beiden Save-Dateien habe ich gleich auf mehren Platte gesichert :D

da fehlt mir noch was ein. Ich wollte bei den Split auf ne Station landen, aber die haben mir die Landung verweigert, warum weiss ich auch nicht. Auf jeden fall wurde der Sektor danach schon Unbennant.

Alfa83
Posts: 13
Joined: Sat, 21. Feb 04, 00:03
x4

Post by Alfa83 » Fri, 21. Jul 06, 23:11

Also ich weiss nich genau ob es hier schon erwähnt wurde aber bei mir hat sich der sektor bis heute nich umbennant ich habe auch keine meldeungen dafür gesehen und ich spiele schon wass länger das geld was man dafür brauchen sol hab ich auch auf meinem spieler konto naja vileicht hab ich auch nur pech oder nen bug
Intel Core2Quad Q6600 4x 2,20Ghz
Asus P5Q Deluxe
4096MB Corseair DDRII Ram 800Mhz
Evga ATI Radeon HD3850
BeQuiet Dark Power 550Watt
Logitech MX 3100 ( KabelloseTastatur und Laser Maus)
Saitek X52 Flight Stick

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”