Wann kommt entlich mal ein Multiplayerpatch raus ???????

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

axs099
Posts: 1208
Joined: Tue, 23. Aug 05, 13:59
x2

Post by axs099 » Thu, 6. Apr 06, 17:59

@ NoMercy,

steinigen :nö: , ausse Luftschleuse schubsen, man lebt ja schließlich in viel moderneren Zeiten! :lol:

Aber stimmt, Anti-Cheat-Prog. muss sein!

Dieses :evil: "Kraftausdruck"-volk :evil: von Cheatern verdirbt den Spass an Online-Games extrem.

Emerald Flint
Posts: 2566
Joined: Wed, 1. Mar 06, 12:11
x3

Post by Emerald Flint » Thu, 6. Apr 06, 18:04

Anti-cheat tool wäre schon toll, aber bitte nicht punkbuster, das Programm ist so löchrig wie ein Sieb, der Support ist Mist und dazu treibts die Kosten für die Publisher in die Höhe. Da schon lieber was eigenes oder irgendwas, was funktioniert und kein Anti-Cheat-Tool das mindestens genauso buggy ist wie X3 V1.0 ;)

ParvelPipovic [KBG]
Posts: 250
Joined: Thu, 29. Jul 04, 10:57
x3

Post by ParvelPipovic [KBG] » Thu, 6. Apr 06, 18:31

Emerald Flint wrote:Anti-cheat tool wäre schon toll, aber bitte nicht punkbuster, das Programm ist so löchrig wie ein Sieb, der Support ist Mist und dazu treibts die Kosten für die Publisher in die Höhe. Da schon lieber was eigenes oder irgendwas, was funktioniert und kein Anti-Cheat-Tool das mindestens genauso buggy ist wie X3 V1.0 ;)
Wofür ein Anticheat-tool, wenn es die nächsten 3++ Jahre keinen Multiplayerpatch gibt? Ich weise noch einmal auf die Promodemo von X-btf hin, in der X-Online für 2003 angekündigt wurde...

mfg, ti

Emerald Flint
Posts: 2566
Joined: Wed, 1. Mar 06, 12:11
x3

Post by Emerald Flint » Thu, 6. Apr 06, 18:33

2003 stimmt schon, da fehlt nur die 0 hinter der 3, kann ja mal passieren, das was vergessen wird ;)
Also schön bis 20030 warten, dann kommts ;)

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Thu, 6. Apr 06, 18:35

Wann lernt ihr es endlich?

Es wird NIE einen "Multyplayerpatch" für X3 geben.

Falls man je X online spielen kann, dann kommt es in einem NEUEN Spiel raus, aber garantiert NICHT als Patch oder Addon!

PS: Nicht dass das zum ersten Mal geschrieben würde...

Aber kurz einen neuen Topic erstellen und das Forum immer mehr zuspammen stört doch niemand, oder? :roll: :evil:

Emerald Flint
Posts: 2566
Joined: Wed, 1. Mar 06, 12:11
x3

Post by Emerald Flint » Thu, 6. Apr 06, 18:38

Hey, das hier ist kein Spam, das hier ist eine ernsthafte Diskussion...:rolleyes:, die bleibt auch bis 20030 bestehen :lol:
Dann heissts vielleicht x3 reloaded - ein Spiel aus der Frühzeit des Digitalzeitalters, jetzt auch mit Multiplayer; müssen uns halt nur anstrengen, solange am Leben zu bleiben ;)

verdammt, wo ist mein Ironieschild bloß wieder

Peter123kaufmann
Posts: 240
Joined: Sat, 24. Dec 05, 22:50
x4

Post by Peter123kaufmann » Thu, 6. Apr 06, 18:42

also wenn das multiüplayer rauskommen sollte (prozenchance: 0,000000000000000000000000000000000000000000001%)
dann würd ich nur kämpfe veranstalten, da ja nicht gespeichert werden kann und mann gar nicht fabs aufbaun kann (an einem tag)
die lösung währen Serverzeiten, aber da gibts n prob wenn jemand da grad nich on is was dann?
.......
(\__/) This is Bunny.
(O.o ) Copy Bunny into your signature to help
(> < ) him on his way to world domination.

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Thu, 6. Apr 06, 18:42

Emerald Flint wrote:Hey, das hier ist kein Spam, das hier ist eine ernsthafte Diskussion...:rolleyes:, die bleibt auch bis 20030 bestehen :lol:
Dann heissts vielleicht x3 reloaded - ein Spiel aus der Frühzeit des Digitalzeitalters, jetzt auch mit Multiplayer; müssen uns halt nur anstrengen, solange am Leben zu bleiben ;)

verdammt, wo ist mein Ironieschild bloß wieder
Ich beziehe mich damit mehr auf den etwa dritten Thread zu dem ursprünglichen Topicthema, der gerade Heute wiedereinmal eröffnet wurde...

Leider ist das nicht nur mit diesem Thema so... :(

Deleted User

Post by Deleted User » Thu, 6. Apr 06, 19:24

was stört dich denn daran ? ich frage mich warum du dann in so einem Spam-Treat überhaupt reinschaust und dann mit deinen Postings noch dazu beträgst das er am leben bleibt :roll:

groovy
Posts: 765
Joined: Fri, 18. Nov 05, 19:17
x4

Post by groovy » Thu, 6. Apr 06, 21:18

also ich sage nur folgendes:

Also um das Thema "mit variablen Preisen kann man kein Multiplayer machen, da es zu komplex ist" mal auszumerzen:
Selbst bei Die Gilde konnte man nach Patch XY auch vernünfftig im Multiplayermodus mit Aufbau und Bau von "fabriken" spielen.
Zumindest die Multiplayerfähigkeit wäre ein Schritt in Richtung
LANGZEITMOTIVATION!
Zumindest hörte ich von dem Wort, allerdings ist es mir nicht widerfahren...

Voyyce
Posts: 38
Joined: Sat, 11. Mar 06, 21:32
x3tc

Post by Voyyce » Fri, 7. Apr 06, 11:25

SimonRight wrote:
Dann zum sinnlosen Ausknocken von Spielern. Jeder Spieler muss sich einer Fraktion anschließen (Wechsel ist natürlich möglich), zerstört er dann Basen oder Schiffe innerhalb der kultivierten Sektoren, so hat dies direkte Auswirkungen und kann auch dazu führen, dass die Fabriken dann von einer Fraktion der NPC´s angegriffen werden. 100%neutralität soll nicht möglich sein, die Beziehungen zu den Fraktionen sollen auch direkte Auswirkungen auf den eigenen Status haben. Führen die Split beispielsweise gegen die Argonen Krieg, so ist man als Argone selbst auch Freiwild für die Split und den Argonen zur Hilfe verpflichtet.
MUAHAHAHHA - das ist ja ganz klasse. Ich spiele also als Argone, mache gegen alle offizielle Vereinbarungen bei allen anderen Völkern Stunk und meine Mit-Argonen kriegen dann den Ärger ab. Goil. Das wars dann wohl für die meisten Argonen, glaub kaum dass da noch viel Spielspass für die eher friedlich gesonnenen oder einfach noch nicht so guten/mächtigen Argonen aufkommt wenn alle anderen auf sie eindreschen. Gut gut, die Argonen schmeissen mich dann aus der Fraktion raus und ich hab alle zum Feind - na und?

Für solche Phasen habe ich dann einen unauffälligen braven Zweitaccount mit dem ich meinen Nerv-Account ausrüste, schütze, unterstütze - so dass es keiner merkt. Gut irgendwann ist der Nerv-Account dann mal derartig überall unten durch, gejagt, gehetzt, dass man sich davon verabschieden muss. Schwups gelöscht und neu gemacht, mit Unterstützung des braven Accounts und das gleiche Spiel nochmal.

Das kann man jetzt lame finden oder nicht, für mich persönlich ist es "fun", auf jeden Fall: wenn irgendetwas überhaupt geht, finden sich auch ein paar Spieler, die das machen.

Der Grund, warum sich X3 nicht für MMORPG eignet, ist folgender:
Bei WoW zB liegt das Kapital des Spielers in der Spielfigur (Waffen, Ausrüstung etc). Der Spieler selbst ist angreifbar, verliert aber niemals sein Kapital, Niederlagen sind zwar ärgerlich, vernichten aber weder Werte, auf die der Spieler monatelang hingearbeitet hat, noch schränken sie seine Möglichkeit ein, sich weiterzuentwickeln. Auf der anderen Seite ist auch das Entwicklungspotential durch die Bedeutung der Spielerfigur an sich einigermassen einheitlich gehalten - klar, durch bessere Ausrüstung kann man höhere Monster killen und noch bessere Ausrüstung kriegen aber das ist kein so drastisches Gefälle wie zB zwischen einem Spieler mit nur einem angekratzten Disco und einem dem alle Fabriken in 5 Sektoren gehören.

Bei X3 sind aber offenbar die Stationen das "Kapital" des Spielers, sie bestimmen seinen Reichtum und seine Entwicklungsmöglichkeiten. Wenn die Stationen angreifbar sind, kann der Spieler sein ganzes Kapital in ein paar Stunden verlieren - irgendwann muss jeder einmal schlafen. Bei Shadowbane war es auch so, dass man neben seinem Charakter eine ganze Stadt aufbauen konnte (zusammen mit der Gilde etc), das war ordentlich teuer und langwierig. Und man konnte wunderbar innerhalb von einer Stunde mehr Schaden anrichten als 10 Spieler in 10 Tagen aufgebaut hatten - war ziemlich lustig hehe. Nochmal: wenn es geht, macht es auch einer. Aber natürlich leidet der Gesamtspielspass mächtig darunter, weshalb Shadowbane ja auch ein Rohrkrepierer war. Und X3 wäe genauso.

Fazit: um aus X3 ein gutes MMORPG zu machen, muss man nicht nur die Programmierung quasi neu machen, sondern auch das Spielprinzip soweit verändern, dass es mit X3 nichts mehr zu tun hat.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”