Ein kurzes Dankeschön für den P 1.4

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

illogan
Posts: 208
Joined: Fri, 30. Dec 05, 20:02
x3tc

danke

Post by illogan » Wed, 15. Mar 06, 20:37

nach 3 monaten X3 abstinenz bin ich durch das aktuelle update wieder gierig auf die weiten welten des x universums geworden

deshalb ein kurzes thx für den neuen patch 1.4 an die devs, tester scripter, moder ....

mfg

Guest

Ein kurzes Dankeschön für den P 1.4

Post by Guest » Wed, 15. Mar 06, 22:22

hi egosoft,

das spiel läuft einwandfrei ohne fehler (nach 10 std. spielzeit), meine gespeicherten spielstände auch wunderbar übernommen, bin rundum zufrieden.

mfg

fee

User avatar
sniping-jack
Posts: 1775
Joined: Thu, 11. Mar 04, 10:21
x3ap

Post by sniping-jack » Wed, 15. Mar 06, 22:28

Dem schließ ich mich mal an.

Und mein ganz spezieller Dank geht wohl an Ticaki, weil ich offensichtlich wieder ein bissl besser kapern kann - nicht so wie früher, aber das passt schon so. :)
"Ich find die blöde Option nimme, wo man da was rumfummeln tut und dann gehts."

User avatar
X-Freak Cartman
Posts: 4017
Joined: Mon, 2. Oct 06, 15:08
x3

Post by X-Freak Cartman » Wed, 15. Mar 06, 22:38

@Die Patch-Programmierer von Egosoft:

Respekt!
Alles läuft bei mir besser als bei 1.3. Erzgürtel lief zwar schon vorher flüssig, allerdings mit grafischen Einbußen aufgrund der AQC.

Und: Ich bin erleichtert, dass meine Savegames endlich sicher mit dem Spiel laufen. Aufgrund der Freezes konnte ich bisher nur mit Version 1.3.2b wirklich spielen.

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Wed, 15. Mar 06, 22:46

Ich sage auch erstmal danke schön obwohl ich ihn nur kurz getestet habe. Morgen sagen ich nochmal dankeschön da ich dann richtig testen kann. :lol:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
Nedasch [KBG]
Posts: 1563
Joined: Fri, 28. Oct 05, 19:11
x3tc

Post by Nedasch [KBG] » Wed, 15. Mar 06, 22:54

Ich möcht mich auch bedanken. Vor allem weil die Asteroidenreichen Sektoren jetzt endlich bereisbart sind. Und ich überleg sigar mir eine paar SWGs anzuschaffen :twisted:
Leider komm ich erst am WE richtig zum spielen, aber was ich bis jetzt gesehen hab gefällt mir

Kelthur
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 790
Joined: Tue, 31. May 05, 18:24
x3tc

Post by Kelthur » Wed, 15. Mar 06, 23:19

Ja, warum eigentlich nicht mal kurz ein paar Zeilen zum Dank.

X³ war für mich ja schon seit 1.3 das beste Spiel, das ich kenne (und hat damit Baldur's Gate 2 abgelöst), was speziell an den Killmissionen lag (die gab's zwar in X² schon... aber X² war ansonsten nicht ganz so gut), aber auch an der gesteigerten Feindaktivität. Mit 1.4 hat sich daran auch nichts geändert... im Gegenteil (die Laserenergie tut den Korvetten beispielsweise gut).

Trotzdem ein paar Anmerkungen. Es gab fünf Punkte an 1.3, die mich etwas gestört haben (bzw. erwähnt werden sollten) und in 1.4 nicht geändert wurden:

1. CTD nach durchschnittlich 15x Autosave laden.
2. Nicht mehr Killmissionen (deshalb das Laden; ja, ich kann ohne nicht leben).
3. Kein Antriebseffekt bei Raketen.
4. Die im Vergleich zu X² viel zu kurzen Antriebsspuren.
5. Wenn man bestimmte Schiffe (vor allem P und Pirat Falke) mit PBK beschießt, leidet die Performance.
6. Hat die Flak eigentlich noch immer den Sound der großen Raketen (und zwar viel zu laut)?

Wollte ich nur mal erwähnen und ich verlange auch keine Änderung. Nichts ist für jeden perfekt.

Etwas auffällig war auch, dass ich zunächst zwar etwa 10 Killmission angeboten bekommen habe, jedoch alle unter 100K waren (Feldherr...). Nach etwa 30x laden habe ich dann drei Killmissionen in Folge bekommen (drei, drei und zwei M6) und die haben mit dem neuen 400er Generator des Drachen auch ordentlich Spaß gemacht. Nichts geht über eine Killmission...

User avatar
Archangel_Luzifer
Posts: 206
Joined: Wed, 1. Oct 03, 09:49
x3tc

Post by Archangel_Luzifer » Thu, 16. Mar 06, 00:01

Schliesse mich den Danksagungen auch an, seit 1.4 kann ich wieder Sprachausgabe im Spiel hören, was nach 1.3 nicht mehr ging.
Bislang sind mir keine Fehler aufgefallen.

Wermutstropfen sind halt noch:
1. Das nicht immer Missionen in Stationen angeboten werden. Müssen nicht die Traummissionen sein, und auch nicht so viel Belohnung, aber es sollten IMMER mindestens 2 Missionen angeboten werden, die man auch annehmen kann (Rang usw...)
2. Schiffsbezogene Missionen sollten entfallen. Zeitbegrenzung und Frachtgröße begrenzen die möglichen Schiffe ja so schon, und viele Missionen nur deshalb nicht annehmen zu können, weil man das richtige Schiff nicht da hat, obwohl man die Mission auch mit dem vorhandenen bewältigen könnte, ist einfach nur ärgerlich.
3. In den Missionen sollte immer klar die Ranganforderung (auch vom Volk!) und evtl. der benötigte Frachtraum drinstehen.
4. Frachter sollten unbedingt wieder in TL landen können, es ist frustig einen TL mit einem M3 zu füllen oder immer ein TS hinterherspringen zu lassen.
5. Die allgemeine Geschwindigkeit könnte verdoppelt werden. Sowohl von Schiffen als auch von Raketen und Energieprojektilen. Ändert zwar eigentlich nicht so viel, beschleunigt aber den Spielablauf erheblich.
6. Ähnliche Einstellmöglichkeiten wie in X2 wären nett, mit denen man das GOD-Modul ein bischen bremsen kann. Bei mir war das große Fabrikensterben, in jedem Sektor bekomme ich neue Verlustmeldungen von Stationen.


Das ist alles nichts weltbewegendes, aber das würde den Spielfluss erheblich verbessern und auch den Spaß weiter steigern.

scarpej
Posts: 30
Joined: Wed, 14. Dec 05, 01:04
x3

Post by scarpej » Thu, 16. Mar 06, 01:12

Ich schließe mich auch an.

Es macht wieder richtig Spass zu spielen :D

Eine kleine Frage hänge ich noch an.
Ich sehe leider meinen Status bei Kill oder Handelsmissionen nicht. Wenn ich also versuche eine anzunehmen, dann weiss ich nie welche Antwort ich bekomme. Leider sehe ich das Feld nicht, wo das angezeigt werden soll (hab es wirklich schon gesuch)... bin ich blind? 8)

Gruß Daniel

1000giga
Posts: 46
Joined: Tue, 18. Oct 05, 12:02
x3tc

Post by 1000giga » Thu, 16. Mar 06, 01:57

Zugegeben in Patch 1.4 wurde sehr viel verbessert.

Hab aber leider einen Fehler entdeckt.
Die Waffen der Argon Angreifer sind zu weit nach vorne versetzt.

mfg 1000giga


_______________________________________________________________
Wer Fehler findet kann sie behalten!

raim792
Posts: 345
Joined: Sun, 29. Aug 04, 08:39
x3

Post by raim792 » Thu, 16. Mar 06, 03:25

Hallo,

Ich glaub das Ihr hier euch zu früh bedankt bei EGOSOFT. Wen man noch nicht mal ein 1.4 Spielstand laden kan. Gibt es kein Grund zum bedanken.
Ich hab nix altes drauf und trotzdem beim laden ständig absturz zum desktop.

Gorrn
Posts: 310
Joined: Thu, 26. Feb 04, 23:16
x4

Post by Gorrn » Thu, 16. Mar 06, 04:45

Auch ich möchte mich gerne bei Egosoft für diesen wirklich guten Patch bedanken! Endlich ist das Spiel so wie es sein sollte. Habt ihr gut gemacht; auf die Schultern klopf!

Und wegen raim 972: Nun bisher hat niemand solche Probleme, die werden wohl eher in deinem Rechner liegen. Vielleicht ist den Netzteil etwas überfordert oder irgendetwas anderes. Aber der Patch wird sicher nicht Schuld sein.

raim792
Posts: 345
Joined: Sun, 29. Aug 04, 08:39
x3

Post by raim792 » Thu, 16. Mar 06, 05:17

Gorrn wrote:Auch ich möchte mich gerne bei Egosoft für diesen wirklich guten Patch bedanken! Endlich ist das Spiel so wie es sein sollte. Habt ihr gut gemacht; auf die Schultern klopf!

Und wegen raim 972: Nun bisher hat niemand solche Probleme, die werden wohl eher in deinem Rechner liegen. Vielleicht ist den Netzteil etwas überfordert oder irgendetwas anderes. Aber der Patch wird sicher nicht Schuld sein.

Hallo,

Dan bist aber nicht auf den laufenden. Besuch mal Technische Unterstützung,
da gibts schon ein ganzen haufen User die 1.4 Spielstände nicht laden können.

Dotwin
Posts: 4
Joined: Sat, 24. Dec 05, 21:30
x3

Post by Dotwin » Thu, 16. Mar 06, 07:10

Ich bin mit dem Patch endlich zufrieden, habe auch keine Probleme mehr. Danke, das ich das noch erleben durfte bevor ich frustriert in die DVD beisse.

Tip für Egosoft: Das nächste Spiel in diesem Zustand erst verkaufen, anstatt 5 monate mit diversen Patches rumzuwursteln, dann klappts auch mit zufriedenen Kunden. :lol:
It slices, dices, crops, shreds, cuts, cubes, even pulverizes!
Kitchen Equipment?
No, Dotwins Cat.

User avatar
the_real_one [ITF]
Posts: 799
Joined: Mon, 7. Mar 05, 09:55
x3

Post by the_real_one [ITF] » Thu, 16. Mar 06, 12:10

joa besten Dank zurück und auch ein Gerngeschehen.

@mods: verschiebt mal zu den anderen Danksagungen ;) :D
die wunden, die du meinem herzen zugefügt hast,
werden zu narben.
und narben schmerzen nicht.
sie erinnern nur...
(in ewigem Gedenken an meine Caro(08.06.1983-26.07.2006))

Stormsong
Posts: 5309
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Stormsong » Thu, 16. Mar 06, 12:13

Threads zusammengefügt.
"The most beautiful thing we can experience is the mysterious. It is the source of all true art and science."

User avatar
Mike.Galaxy
Posts: 896
Joined: Fri, 6. Feb 04, 19:28
x4

Post by Mike.Galaxy » Thu, 16. Mar 06, 12:46

Danke für den Patch. :) Trotz möglicher Kompatibilität zu älteren Saves hab ich alles sauber de- und anschliessend re-installiert, nicht ohne vor der Neuinstallation meine ATI-Driver auf den neuesten Stand zu bringen (auch erst die alten runter und den neuen Catalyst drauf.)

Bisher hat ich noch keinen Hänger / CT (mit 1.3 hat bei mir immer mal wieder der Mk3-Unitrader gezickt), mal schnell auf Holz klopfen. Hab mal jetzt als brotloser Attentäter angefangen (mein letztes Spiel war ein reines Handelsspiel mit der Bedingung, keinen einzigen Schuss SELBST abzufeuern, hab ich immerhin 7 ingame-Tage durchgehalten, baer jetzt mal wieder klein anfangen und ballern dürfen hat schon was für sich 8)

Also nochmal Danke an EGO. Hab jetzt ein paar Tage frei, dann kanns jetzt wieder abgehn :D
"Space is big, really BIG!"
"Jetzt zeige ich Ihnen wie ein Borone kämpft... hier ist mein Schiff."
"Der zweite Stern von rechts, bis zum Morgengrauen"*
* "Kirk am Ende von ST VI - Das unentdeckte Land"

Deleted User

Post by Deleted User » Thu, 16. Mar 06, 14:48

Riesen Dankeschön an Egosoft!!

In den ganzen Asteroidensektoren ist die Performance jetzt so gut, wie nie zuvor. Sie ist aber deshalb nicht perfekt, weil ich jetzt mit max. Einstellungen spiele!

Aus Spaß hab ich nämlich mal alles (bis AF und AA) aufs Maximum gestellt, und siehe da: Auf meiner kleinen X600 läuft das Spiel wie gebuttert!!!!! :o

Die Grafik ist eine Augenweide und auch der SWG bring das Spiel auch nicht mehr zum Absturz.

Nur das Intro kam mir nachher etwas rot vor... :gruebel:

Trotzdem noch mal ein GIGANTISCHES DANKESCHÖN!!!!

:x3: V 1.4 Forever!!!

BennyK
Posts: 705
Joined: Wed, 15. Nov 06, 14:29
x3tc

Post by BennyK » Thu, 16. Mar 06, 15:12

Heute ist Weihnachten Leute:

Ich habe endlich seit paar Stunden X3 in Händen, und auch gleich den Patch 1.4 gezpogen. Alles läuft wie gebuttert und geölt, wie X2 eben. Habe wohl Glück gehabt, das ich in DER Zeit mir X3 gekauft habe, in dem X3 Problemlos läuft :D

Die schönen Menüs aus X2 waren aber besser als in X3... nicht gut, das Gravidar war besser und die Übersicht im Sektor war besser, da die Tore symetrisch lagen... trotz Ekliptik-Projektor weiß man selbst nach nem Sprung nicht, wo N-O-S-W ist, aber daran soll der Spielspaß nicht scheitern :P

Toll gelungen und das besste an allem:
Ich kann X3 mit Hohen Einstellungen sowie guten Ergebnissen auf meinem ALDI-Laptop zoggn :D³

Danke für alles ( :xbtf: , :x2: , :x3: )
Gruß
Benny Kenobi :)

User avatar
Sgt.Bit
Posts: 378
Joined: Sat, 11. Jun 05, 21:42
x4

Post by Sgt.Bit » Thu, 16. Mar 06, 15:13

Danke für den Patch :)

Die X3.exe Fehler beim laden von Spielständen ist nun weg und ALT-TAB funktioniert nun auch - Klasse.

Eine Frage hätte ich aber noch. Trotz dass ich keine Scripte, Mods etc. installiert habe und den ScriptEditor noch nicht aktiviert hatte, habe ich ein ***modified*** :?:

Ich spiel ohne Storyplot ( Bescheidener Händler ) und weiss nicht genau seit wann das modified da ist ( 1.3 oder 1.3.2 BETA ).

Bekommt man das nochmal wieder weg oder muss ich jetzt ein neues Spiel anfangen :?: :cry:

Gruss Bit / Michael

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”