Das Beste Kriegsschiff

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Nedasch [KBG]
Posts: 1563
Joined: Fri, 28. Oct 05, 19:11
x3tc

Post by Nedasch [KBG] » Tue, 14. Feb 06, 18:51

Odin = das Terranische M1.
Hat 12x 1GJ Schilde und 40 Beta EM Plasmawerfer. Das Teil sollte jedes GKS in kürzester Zeit zerlegen können. Wenn ich genug Waffen produziert hab werd ich mir wenigstens testweise mal eines zulegen. In der Terramod produziern die Flakbatterie Fabriken nämlich den B EM-Plasmawerfer. Aber es dauert hat doch etwas bis man alles beisammen hat...

Express Pilot -YS-
Posts: 274
Joined: Sat, 27. Aug 05, 22:14
x3

Post by Express Pilot -YS- » Tue, 14. Feb 06, 18:52

Ist das GKS der Terraner.

Kelthur
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 790
Joined: Tue, 31. May 05, 18:24
x3tc

Post by Kelthur » Tue, 14. Feb 06, 19:04

Von GKS abgesehen zerlegt es mit bEMPW (oder so) halt nichts. Aber dafür ist es ja auch ein Träger mit genug terranischen Jägern.

Ich werd's wohl, wenn überhaupt, erst im Addon besitzen. Jedenfalls will ich's nicht per Skript oder Mod (was daran liegt, dass mir generell keine Skripts/Mods ins Haus kommen).

jet2sp@ce
Posts: 1182
Joined: Sun, 1. Feb 04, 04:04
x4

Post by jet2sp@ce » Tue, 14. Feb 06, 19:11

Achso, ich hab die story noch nicht gespielt! :wink:
Danke. Aber ich hoffe schon daß man bald auch die Terraner Schiffe fleigen kann.
Ziel ist nun.. kein Ziel!

User avatar
J.L.
Posts: 1858
Joined: Sun, 27. Nov 05, 15:46
x4

Post by J.L. » Tue, 14. Feb 06, 19:12

Hi

Ohne Mod den Odin, im Original hat das teil keine An & Abdockbucht.
Da kannste keine Jäger landen lassen, ist wie ein M2.

MfG

J.L.

MXVIII
Posts: 77
Joined: Sat, 4. Feb 06, 21:57
x3

Post by MXVIII » Tue, 14. Feb 06, 19:52

Ich mag den zentau jedoch experimentiere ich noch mit der bewaffnung :D

wenn ihr tips habt immo her damit

Ps: mal ne frage die schiffe haben ne auflade rate von von vll 122 MW heißt das jetzt das sich die waffen energie in einem zeitraum von einer sek um 122 MW aufläd

User avatar
Granjow
Posts: 968
Joined: Fri, 30. Dec 05, 12:16
x3tc

Post by Granjow » Wed, 15. Feb 06, 16:55

Ja, beinahe :)

Ein Watt ist ein Joule pro Sekunde. ( 1 W = 1 J/s)
Also wird deine Laserenergie (siehe hier bei seizewell) pro Sekunde so viel Joule höher (sozusagen der Vorrat), in deinem Fall 122 MJ. Bis die Grenze erreicht ist.

Granjow

Child of Bodom
Posts: 928
Joined: Wed, 30. Nov 05, 19:47
x3

Post by Child of Bodom » Wed, 15. Feb 06, 17:25

Also, Grundsätzlich isses Schwachsinn vom besten GKS zu sprechen, jedes hat vor und Nachteile... Ich werd sie mal versuchen alle durchzusprechen...

Paranid Oddyseus:
Hab ich ehrlich gesagt noch nicht gescheit getestet, wegen dem SWG-Problem, aber ich denke dass der Oddyseus am besten im Alleingang iss. Die SWGs müssten alles (also auch die Eigenen Schiffe) Schrotten...

Argon Titan:
Der Allrounder als Playerschiff wie ich finde... ganz guter Speed, Wendigkeit und Bewaffnung... allerdings ist die auch sehr "Seiten-Spezifisch" (Vorne: Jägerabwehr, Seite: GKS-Kampf ...) weshalb es auch nur als Playership taucht...

Teladi Phönix:
Das BESTE ALLROUNDSCHIFF FÜR K.I.s wie ich finde. Man kann es mit BPS und GPIK zu je gleichen Teilen ausrüsten. Nur hinten etwas Schwach...

Split Phyton:
Entgegen aller Behauptungen meiner Meinung nach nur als Flak zu gebrauchen...

Boron Rochen:
Meiner Meinung nach nur gegen GKS besonders gut, ansonsten recht nutzlos...

Das waren mal die M2... Fortsezung folgt...

THE_CLONE
Posts: 69
Joined: Sat, 4. Feb 06, 16:13
x4

Post by THE_CLONE » Sun, 6. May 07, 15:34

Gegen Khaak Zerstörer geht auch das Eklipse gut - klein genug um net richtig getroffen zu werden und sich schön im/am Triebwerk zu platzieren - 10-15 min später machts BUMM :D

Xenon12
Posts: 110
Joined: Mon, 23. Apr 07, 21:32
x3ap

Post by Xenon12 » Sun, 6. May 07, 22:03

Hab mein erstes GKS in X3 ein Xenon K mit meinem Disco Aufklärer zerlegt...man brauch wirklich kein M2 um ein k,j zu killen :lol:

khaak m2 m1 hab ich noch keinse zerstört (und das auf kampfrang kriegsherr :o )

Werde mir wohl einen Rochen zulegen weil die boronen das einzigste volk sind wo ich einen so hohem rang habe ( und weil seizwelle ihn "mit Unter den spielern ein belibter zerstörer"anpreist)

gruß x12

packratte
Posts: 219
Joined: Sat, 4. Nov 06, 17:54
x3

Post by packratte » Mon, 7. May 07, 15:48

hey ihr beiden!!!

mir macht es auch spass alte threads zu lesen, aber solange man nicht konstruktiv neues zu berichten hat sollte man nicht unbedingt in threads posten, die anfang 2006 abgeschlossen wurden,sich um version 1.3 drehen und diese wieder aus der versenkung holen, zumal es auch noch halbwegs aktuelle zu diesem thema gibt.

bitte aufs datum achten. lasst die toten ruhen. :wink:
KSM4 Skorpion AK "REVOLVER":
6xPK + Mun * 296m/s =
(mit den worten austin powers:) "YYYEEEEAAAHH, BABY !!!"


"Die Kerze, die doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang."
Dr. E. Tyrell

Joe Buddens
Posts: 89
Joined: Tue, 16. Jan 07, 15:02
x4

Post by Joe Buddens » Mon, 7. May 07, 20:00

Stimmt schon mit den vorund nachteilen das jedes irgendwo seine schwächen hat :P aber mit genugen geld kann man z.b eine mischung aus

Phönix und Phyton kaufen die phönix kann dank guter schilde ne menge einstecken und wenn ihr die phyton selbst steuert könnt ihr immer schön braf im Sicheren schatten des phönix bleiben :roll:

aber mal ehrlich zur waffenenergie .... die waffenenergie spielt doch nur ne rolle in khaak sektoren weil ne Xenonsektor kriegt man beispielsweise mit 5-6 m 2 ohne verluste leer und soviel zu ballern gibt es garnich das die waffenergie runtergehen könnte meiner meinung nach :lol:

User avatar
Granjow
Posts: 968
Joined: Fri, 30. Dec 05, 12:16
x3tc

Post by Granjow » Wed, 9. May 07, 14:31

Hab mal vier Xenon-Sektoren nacheinander leergeräumt, war kein Problem mit der Energie. Es hatte halt zu wenige GKS ;)

Bei den GKS kommt es halt sehr auf die Spielweise drauf an. Ich setze mehr auf schnelle Schiffe und dafür vielleicht ein bisschen weniger oder schwächere Waffen, dafür kann ich den PIK der Gegner ausweichen. Mit dem trägen und grossen Titan geht das nicht.

Mit einer Python ist es Spass, einen Xenonsektor leerzuräumen. Mit den anderen GKS hab ich da eher meine Probleme.

Rochen? Mit einem GKS ohne Flak würde ich mich alleine nirgends hin wagen. Wenn es genug M3 sind, können die die Schilde schon weit genug runter bringen, dass die feindlichen GKS leichtes Spiel haben. Aber als Boron räuchert man die Xenon sowieso nicht aus, daher … ;)

Granjow

Xenon12
Posts: 110
Joined: Mon, 23. Apr 07, 21:32
x3ap

Post by Xenon12 » Wed, 9. May 07, 21:01

Hab mit meinem Rochen 2 Xenonsektoren leergefegt!

Ging ganz locker mit 49 G-PIK :D

x12

Yaki
Posts: 1410
Joined: Sat, 19. Aug 06, 17:02
x4

Post by Yaki » Wed, 9. May 07, 21:47

Wenn ihr mich fragt ,is die Hyperion das beste Schiff.
Sie is mittelgroß,schnell ,stark,kann schiffe tragen und sieht nit schlecht aus,Außerdem gab es bis jetzt noch kein Schiff das ich nicht damit geplätet habe und sie hat schon gegn so einiges gekämpft.

K Zerstörer
X Zerstörer
Odin

Das einzige was ich nicht geschaft hab war die Argon Eins(Weßhalb wohl)

mfg
Yaki
Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre.

Dr. Gregory House

I7 7820X, 1080GTX, 32GB@3466Mhz,Win10

Joe Buddens
Posts: 89
Joined: Tue, 16. Jan 07, 15:02
x4

Post by Joe Buddens » Thu, 10. May 07, 14:29

mit der Hyperion hab ich jez aber meine probs gegen die khaak´s da geht numal garnichts :lol:

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Fri, 11. Jan 08, 22:53

Oh ein Jahrestagthread,wie schön :D

Begonnen: Februar 06
Rausgeholt: Mai 07
Weitergemacht: Januar 08

Freu mich schon auf 09,hihi :)
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Locked

Return to “X Trilogie Universum”