Das Rennen: Wer möchte bitte für mich starten?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Jäger
Posts: 24
Joined: Sun, 28. Mar 04, 11:29
x3

Das Rennen: Wer möchte bitte für mich starten?

Post by Jäger » Tue, 31. Jan 06, 15:10

Hallo liebes Team!

Ich habe jetzt 3 Wochen lang täglich geübt dieses Rennen aus der Story durchzufliegen.
Mir vergeht die Freude, da erstens das System so unrund läuft, nach 3 bis 4 Versuchen stürzt das Game total ab bis zum Neustart.
Mehr als die Nummer 3 max. 2 schaffe ich nicht.
Deshalb auch von mir bitte das Angebot, wer möchte dieses Rennen für
mich fliegen, hätte mir nie gedacht, daß es so schwer sein wird ein Rennen zu fliegen, da ich wirklich schon einiges gewohnt bin.

Auch sieht man nicht, was man verbessern könnte.
Dann könnte man wenigstens in eine Richtung trainieren.

Also vielleicht habe ich Glück und jemand möchte mein Rennen versuchen.

Vielen Dank für die Hilfe Euer JAECHLE

SFDrake1904
Posts: 295
Joined: Wed, 8. Jun 05, 12:20
x3

Post by SFDrake1904 » Tue, 31. Jan 06, 15:19

Hi!

1. Während des Rennens musst du dich immer an dem folgenden Wegpunkt orientieren, um gewinnen zu können

2. Am Start sofort durchstarten

3. Wenn du das alles beachtet hast und trotzdem nicht weiterkommst, schick mir einfach ne E-Mail mit deinem Save.
Zitat: "Musik wird oft nicht schön gefunden, weil stets sie mit Geräusch verbunden!" Wilhelm Busch

padpad
Posts: 38
Joined: Mon, 23. Jan 06, 14:34
x4

Post by padpad » Tue, 31. Jan 06, 15:21

hm das rennen ist aber nicht so schwer, du solltest vorausschauend fliegen und den die folgenden markierungen im auge behalten. mit w,a,s,d kannst du strafen was auch ganz praktisch ist. also ich habs im 4. versuch geschafft, wenn du das spiel neu lädst, wenn du verlierts, musst du auch keine halbe stunde warten. vorausgesetzt automatisch speichern ist aktiviert ;)

bomb#20
Posts: 1800
Joined: Sun, 2. Oct 05, 20:49
x3ap

Post by bomb#20 » Tue, 31. Jan 06, 15:54

Es ist ganz einfach, Nachdem du im Rennschiff startest öffnest du die Sektorkarte und via dieser kannst du manuell mit der handelsstation kommunizieren und docken. Dort angekommen kaufe die fehlenden Ruderoptimierungen und transferiere die Boost Erweiterung aus deinem Spielerschiff in´s rennschiff.

So ausgerüstet starte wieder und gewinne das rennen ;)

padpad
Posts: 38
Joined: Mon, 23. Jan 06, 14:34
x4

Post by padpad » Tue, 31. Jan 06, 15:56

bomb#20 wrote:Es ist ganz einfach, Nachdem du im Rennschiff startest öffnest du die Sektorkarte und via dieser kannst du manuell mit der handelsstation kommunizieren und docken. Dort angekommen kaufe die fehlenden Ruderoptimierungen und transferiere die Boost Erweiterung aus deinem Spielerschiff in´s rennschiff.

So ausgerüstet starte wieder und gewinne das rennen ;)

öhm bei mir funktionierte das nicht. jedesmal wenn ich den andock befehl gegeben habe, egal ob über sek karte oder kommando konsole, ist das schiff an der station zerschellt, selbst wenn ich ausgestiegen bin und das schiff hab andocken lassen.

bomb#20
Posts: 1800
Joined: Sun, 2. Oct 05, 20:49
x3ap

Post by bomb#20 » Tue, 31. Jan 06, 16:00

MANUELL andocken. Anders geht es nicht. Du musst selber zum andockpunkt fliegen, also an der station erstmal die Landerlaubniss abholen und dann zu dem Gruenen punkt fliegen und voila schon biste angedockt.

Funktioniert jedesmal bei mir.

Mathias17
Posts: 66
Joined: Sun, 4. Dec 05, 13:04
x3

Post by Mathias17 » Tue, 31. Jan 06, 16:00

ich glaub bomb#20 meint das man die Handelstation anfunken soll und dann selber andockt ohne irgendeinen autopiloten zu benutzen

padpad
Posts: 38
Joined: Mon, 23. Jan 06, 14:34
x4

Post by padpad » Tue, 31. Jan 06, 16:08

hm, daran kann es liegen, naja, ich habs auch ohne diesen trick geschafft, so schwer ist es nicht ;)

Jäger
Posts: 24
Joined: Sun, 28. Mar 04, 11:29
x3

Post by Jäger » Tue, 31. Jan 06, 19:29

OKAY, den Punkt mit Manuell Andocken, hatte ich noch nicht.
So schlau war ich nicht, ich probiere es einmal, wenn alles nicht nutzt, dann sende ich mein Savegame.
Alles andere habe ich ausprobiert. Ich komme einfach nicht weiter.
Auch, habe ich laufend das Forum gelesen, gute Tipps, die bis jetzt waren,
nutzten mir nicht viel.
Sicher ist es schön, wenn man es mit eigener Kraft schafft, aber wenn alles nichts nutzt, dann überlasse ich das eben lieber gerne einem Profi.
Ich habe schließlich noch etwas anderes auch zu tun als X3 zu spielen.
Einen Haushalt, eine Tochter und einen Verantwortungsvollenen Beruf auszuüben.

Liebe Grüße JAECHLE

Deleted User

Post by Deleted User » Tue, 31. Jan 06, 20:16

registrier mal bitte dein Spiel Jäger.
Thx
Hudruf

User avatar
Capt. Ahab
Posts: 31
Joined: Tue, 2. Mar 04, 13:40
x3

Post by Capt. Ahab » Tue, 31. Jan 06, 20:39

SFDrake1904 wrote:Hi!

1. Während des Rennens musst du dich immer an dem folgenden Wegpunkt orientieren, um gewinnen zu können

2. Am Start sofort durchstarten

3. Wenn du das alles beachtet hast und trotzdem nicht weiterkommst, schick mir einfach ne E-Mail mit deinem Save.
hallo!
habe auch das problem mit dem rennen. würde dir das sav mal geben, wenn du damit einverstanden bist.

User avatar
Samuel Creshal
Posts: 17833
Joined: Sat, 6. Mar 04, 16:38
x3tc

Post by Samuel Creshal » Tue, 31. Jan 06, 20:41

Ich will euch ja nicht zu nahe treten, aber wenn ihr schon die Mission net gebacken kriegt könnt ihrs gleich vergessen, solche Missionen gibts nämlich einige in der Story. :wink:

SFDrake1904
Posts: 295
Joined: Wed, 8. Jun 05, 12:20
x3

Post by SFDrake1904 » Tue, 31. Jan 06, 20:42

Capt. Ahab wrote:
SFDrake1904 wrote:Hi!

1. Während des Rennens musst du dich immer an dem folgenden Wegpunkt orientieren, um gewinnen zu können

2. Am Start sofort durchstarten

3. Wenn du das alles beachtet hast und trotzdem nicht weiterkommst, schick mir einfach ne E-Mail mit deinem Save.
hallo!
habe auch das problem mit dem rennen. würde dir das sav mal geben, wenn du damit einverstanden bist.
Klar, kannst es mir ruhig schicken.
Zitat: "Musik wird oft nicht schön gefunden, weil stets sie mit Geräusch verbunden!" Wilhelm Busch

User avatar
Capt. Ahab
Posts: 31
Joined: Tue, 2. Mar 04, 13:40
x3

Post by Capt. Ahab » Tue, 31. Jan 06, 21:00

SFDrake1904 wrote: Klar, kannst es mir ruhig schicken.
schon unterwegs. :D

gosub
Posts: 28
Joined: Sat, 14. Feb 04, 00:24
x3

das wettrennen

Post by gosub » Wed, 8. Feb 06, 17:02

Hallo zusammen ..
wie zum henker gewinnt man das wettrennen ....

gruß
frank

visi
Posts: 683
Joined: Mon, 28. Nov 05, 21:24
x4

Post by visi » Wed, 8. Feb 06, 18:07

mit einem eisernen willen, ausserordentlicher konzentration, einer erhöhten auffassungsfähigkeit, viel übung, einem schnellen schiff und viel zeit.

.. oder du folgst einfach den ringen und bedenkst dabei, dass es reicht in die nähe zu kommen und somit den übernächsten ring ansteuerst und per steuerdüsen an dem nächsten vorbeischrammst.

nicht aufgeben, des wird scho

pomi
Posts: 4
Joined: Mon, 12. Jan 04, 17:02
x3

Das Rennen

Post by pomi » Sun, 26. Feb 06, 22:41

kann man das Rennen bei "Finde Thomus" irgendwie gewinnen ? Ich habe 1.3.2 installiert und das blöde Rennen sicher schon 10 geflogen, aber immer war so ein Wi.... vor mir. Gibt es sowas ähnliches wie bei Freelancer "Hovis Hack" ??? Ich habe kein Bock, das besch... Renn noch n-mal zu fliegen.......

-maze-
Posts: 125
Joined: Fri, 9. Dec 05, 09:55

Post by -maze- » Sun, 26. Feb 06, 22:46

!!!!SUCHFUNKTION!!!! nutzen

verdammt noch mal.

User avatar
Samuel Creshal
Posts: 17833
Joined: Sat, 6. Mar 04, 16:38
x3tc

Post by Samuel Creshal » Sun, 26. Feb 06, 22:53

@maze: Das mit der [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] kann man auch freudnlicher sagen... :roll:

@pomi: Versteh ich net, das Rennen ist relativ einfach; wenn du das Rennen gegen Hovis in FL ohne Hacks o.ä. schaffst, solltest du das in X³ auch schaffen. Wichtig ist dabei nur, dass du beim Wenden immer mit den Steuerdüsen gegesteuerst, damit der Drift nicht zu stark ist. :)

pomi
Posts: 4
Joined: Mon, 12. Jan 04, 17:02
x3

Post by pomi » Sun, 26. Feb 06, 22:57

von wegen Suchfunktion... gib mal "Rennen" ein und Du findest nichts.... musst Dich gar nicht so aufregen... ich habe gesucht.....

und. Das mit den Steuerdüsen probiere ich mal aus.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”