[Sammelthread] X3 - MK3-Software (Univ.Händler) - Fragen und Antworten

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Locked
User avatar
Aufstrebender Kha'ak
Posts: 44
Joined: Thu, 15. Jun 06, 16:12

Post by Aufstrebender Kha'ak » Sat, 26. Jan 08, 20:53

Also bei mir bleibt der Typ dann immernoch drin...

Alex Vanderbilt
Winner X3 Sektorquest
Posts: 2127
Joined: Thu, 4. May 06, 12:07
x3tc

Post by Alex Vanderbilt » Sat, 26. Jan 08, 21:26

Dann versuch mal folgendes:

Entweder selbst in das Schiff wechseln, dass sollte eigentlich jeden Piloten abservieren.

oder

lass den TS an einer Station docken und entlasse den Piloten da oder setz ihn in ein anderes Schiff um.

oder setz ihn einfach an die frische Luft... ahm, Vakuum. Müsst auch über das "Pilot entlassen"-Kommando gehen.

oder

du startest den SH in einem Sektor der Rasse, die du als Pilot willst.

AV

User avatar
Aufstrebender Kha'ak
Posts: 44
Joined: Thu, 15. Jun 06, 16:12

Post by Aufstrebender Kha'ak » Sat, 26. Jan 08, 23:07

Entweder selbst in das Schiff wechseln, dass sollte eigentlich jeden Piloten abservieren.
Hat ncih geklappt, der is immer noch da...
lass den TS an einer Station docken und entlasse den Piloten da oder setz ihn in ein anderes Schiff um.
Hab die MK3 Software auf ein anderes Schiff transferiert, der is immer noch da...
oder setz ihn einfach an die frische Luft... ahm, Vakuum. Müsst auch über das "Pilot entlassen"-Kommando gehen.
Hab nich direkt so ein Kommando gefunden, bin aber selber mit diesem Schiff ohne MK3 Software losgeflogen, bin selber dann nochmal ausgestiegen, der is immer noch da...
du startest den SH in einem Sektor der Rasse, die du als Pilot willst.
Geht auch nicht, selbst als ich die Software umtransferiert habe und eine neue für das Schiff gekauft habe, der is immer noch da...

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11838
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Post by Ketraar » Sat, 26. Jan 08, 23:56

Um ein Pilot zu entlassen brauchst die Spezial Software (im eigenen Schiff), dann in der Komandokonsole auf Spezial -> Pilot entlassen -> Sektor aus wählen (wo sich das Schiff befindet) -> Schiff auswählen -> Sektor auswählen -> eine Station auswählen wo das MK3 Schiff docken soll.

Dann wartest du bis es dort gedockt hat (du hörst ein leises "beep") und weg ist der Pilot. Dann den Sektorhandel wie gewohnt starten.

MFG

Ketraar
Image

User avatar
Aufstrebender Kha'ak
Posts: 44
Joined: Thu, 15. Jun 06, 16:12

Post by Aufstrebender Kha'ak » Sun, 27. Jan 08, 00:27

Das geht bei mir auch nicht.. obwohl ich die Spezialsoftware MK 1 im Schiff habe! Ich habe da nur diese beiden "Waren einsammeln" Befehle als Auswahl. Ich bin echt ratlos!

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Sun, 27. Jan 08, 01:34

Hast du das BP installiert, da ich glaube, dass dann erst das `Piloten entlassen` zur Verfügung steht.

User avatar
Aufstrebender Kha'ak
Posts: 44
Joined: Thu, 15. Jun 06, 16:12

Post by Aufstrebender Kha'ak » Sun, 27. Jan 08, 12:54

ähm ... *hüstel*
Nein hatte ich nicht :shock:
Jetzt schon und jetzt geht das auch^^
Andere Frage: Hat jmd. eine Liste der "Eigenschaften" aller Völker bei der MK3 Software? Bis jetzt weiß ich nur, dass Argonen die ausgeglichenden sind, die Split sollen recht angriffslustig sein und die Boronen "feige" (glaube auch Teladi). Weiß jmd wie die Paraniden drauf sind?

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Sun, 27. Jan 08, 13:41

Eine Liste habe ich nicht, da ich selber nie einen so großen Unterschied feststellen konnte.
Aber ich habe auch nur Paraniden und Argonen, da ich Teladi und Boronen meide, da sie manchmal meterlange Namen haben, und mir hinten die Levelzahl verloren geht.
Funktionieren, im Rahmen der MK3 Software, ganz gut.

User avatar
Aufstrebender Kha'ak
Posts: 44
Joined: Thu, 15. Jun 06, 16:12

Post by Aufstrebender Kha'ak » Sun, 27. Jan 08, 20:25

Bei mir bahnt sich vll. ein neues Problem an.. ich habe 2 Sektorhändler, beide Stufe 10, aber sie wollen nicht aufsteigen... bei einem einigermaßen kontinuierlichen Levelaufstieg müssten beide schon längst lvl 12-13 sein.
Ich wollte sie eig. bis lvl 12 als Sektorhändler behalten. Profit bringen beide auch, ich hab schon wieder in den letzten 3-4 Stunden über 2 Millionen eingenommen.

€dit: Jetzt ist auch mein dritter Pilot lvl 10 und der hat wesentlich später angefangen...

karl_1_marx
Posts: 776
Joined: Sat, 11. Jun 05, 16:06
x3

Post by karl_1_marx » Sun, 27. Jan 08, 20:52

Wenn ich mich recht erinnere war für Sektorhandel bei Lvl 10 Anschlag Oberkante.


Cheers

KarMa

Chrissicom
Posts: 85
Joined: Sun, 5. Feb 06, 10:55
x3

Post by Chrissicom » Mon, 28. Jan 08, 12:54

Sorry für die blöde Frage, aber ich hab jetzt zwei Stunden mit der Suche nach dem MK3 Download vergeudet :-( Das einzige was mir diese FAQ nicht beantwortet wo bekomme ich denn das MK3 Skript her???

Hab das Game heute neu installiert und Patch 2.5 drauf und das Bonus Pack und sehe natürlich so erstmal kein MK3 bei den Teladi Docks oder TerraCorp. Hab das letzte mal vor über nem Jahr gespielt und da konnte ich das MK3 Software download noch Problemlos finden.

Edit: Es geht übrigens um X3 nicht X2 (dafür ist das Download ja in der Download Section, das geht mit X3 aber nicht hab ich schon probiert).

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11838
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Post by Ketraar » Mon, 28. Jan 08, 15:07

Chrissicom wrote:Sorry für die blöde Frage, aber ich hab jetzt zwei Stunden mit der Suche nach dem MK3 Download vergeudet :-( Das einzige was mir diese FAQ nicht beantwortet wo bekomme ich denn das MK3 Skript her???
Die MK3 Software ist fester Bestandteil von X3, was du brauchst ist, ca. 500.000 Cr. and der Terracorp HQ auszugeben. Ungleich X2, brauchst du nichts extra installieren.

MFG

Ketraar
Image

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Mon, 28. Jan 08, 15:11

Ich verstehe deine Schwierigkeit einen MK3 Download zu finden, da er überhaupt nicht existiert.
Dieses für X2 entwickelte Script wurde ins eigentliche Spiel übernommen, und stand schon seit der Vers. 1.0 jederzeit im Spiel zur Verfügung. ( Teladi-Terra.HQ)

Carola
Posts: 6
Joined: Sat, 19. Jan 08, 18:50

Post by Carola » Mon, 28. Jan 08, 15:38

@ Aufstrebender Kha'ak:

In X2 springen angegriffene Teladi-MK3 in einen anderen Sektor, Argonen und Boronen flüchten in eine Station, Split u. Paras greifen an.

=> Teladi überleben lange.
Beim schlammigen Boron...

User avatar
Kiffer89
Posts: 521
Joined: Tue, 4. May 04, 17:43
x3ap

Post by Kiffer89 » Mon, 28. Jan 08, 15:38

Und selbst wenn nicht, hätte spätestens das bonuspack dieses Script installieren müssen :)

mfg, Rasta

User avatar
Aufstrebender Kha'ak
Posts: 44
Joined: Thu, 15. Jun 06, 16:12

Post by Aufstrebender Kha'ak » Mon, 28. Jan 08, 15:53

Was passiert eig. wennm an die MK 3 Software in einem Piraten, Xenon, ect. Sektor startet? Oder geht das gar nicht?

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Mon, 28. Jan 08, 15:57

Aufstrebender Kha'ak wrote:Was passiert eig. wennm an die MK 3 Software in einem Piraten, Xenon, ect. Sektor startet? Oder geht das gar nicht?
-> Teladi
Carola wrote:@ Aufstrebender Kha'ak:

In X2 springen angegriffene Teladi-MK3 in einen anderen Sektor, Argonen und Boronen flüchten in eine Station, Split u. Paras greifen an.

=> Teladi überleben lange.
Das war ein Gerücht, aber es eben nur ein Gerücht. ;)

Gruß
Lucike
Image

Carola
Posts: 6
Joined: Sat, 19. Jan 08, 18:50

Post by Carola » Mon, 28. Jan 08, 16:21

Huch??

Ich habe schon Argonen und Boronen beim Flüchten, Teladi beim Springen gesehen. Split und Paras haben beim Einstellungsgespräch versagt => keine Beobachtung meinerseits.

Gruß Carola
Beim schlammigen Boron...

Chrissicom
Posts: 85
Joined: Sun, 5. Feb 06, 10:55
x3

Post by Chrissicom » Tue, 29. Jan 08, 08:34

Ok, in dem Fall habe ich an der falschen stelle gesucht. Das seltsame ist, das Terracorp HQ hat die Software, und alle Teladi Ausrüstungsdock, na ja fast alle... das in Ceo's Buckzoid bietet die Software seltsamerweise nicht an?! Das ist aber eben genau das Ausrüstungsdock wo ich, als ich vor einem Jahr X3 gespielt hab, die Software immer gekauft hatte.

Carola
Posts: 6
Joined: Sat, 19. Jan 08, 18:50

Post by Carola » Wed, 30. Jan 08, 16:02

Ich habe eben mal mein log gecheckt: Mein Argonen-MK3 hat sich bei jedem Angriff in eine Station verkrümelt und um Hilfe gerufen, der Teladi hat sich per Sprungantrieb in einem Nachbarsektor in Sicherheit gebracht, dort in einer Station einige Zeit gewartet und dann einfach weitergehandelt.

Das Gerücht war den beiden wohl bekannt. :wink:
Beim schlammigen Boron...

Locked

Return to “X Trilogie Universum”