Kuriositätensammlung ^^

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
blackdot
Posts: 228
Joined: Sat, 22. May 04, 14:19
x2

Post by blackdot » Sun, 22. Jan 12, 11:42

Ich habe in meinem Spiel in Nyanas Unterschlupf und Herrons Nebel je 2 Raumspritbrennereien der KI stehen. Kurios, weil illegal. Die stehen da schon lange. :lol:

gruss
mfg blackdot

Rhox
Posts: 1304
Joined: Mon, 7. Sep 09, 18:40
x4

Post by Rhox » Sun, 22. Jan 12, 11:57

Hehe, mein erster Komplex in TC bestand aus einem Agrarzentrum und einer Brennerei und stand auch in Nyanas Unterschlupf. Irgendwann kam die dauernd die Meldung, dass die Fabrik angegriffen wurde. Als ich nachsah, sah ich einen Cerberus, der zwar feindlich war, aber entweder wegen meines hohen Argonenrangs oder aufgrund mangelnder Waffen nicht sichtbar auf den Komplex feuerte. Ich habe ihn dann während einer Xenonpatrouille von einem hergelockten Q entsorgen lassen, nur damit später ein neuer Cerberus vor dem Komplex stand. Der feuerte dieses Mal allerdings doch :evil: . Inzwischen verkauft das kleine Agrarzentrum alleine...

Falls du AP spielst: entweder hat es eine Änderung bei der Illegalität gegeben (in Reunion waren Raumsprit und Raumkraut ja auch noch bei den Argonen bzw. Teladi legal) oder die Streitkräfte der Argonen sind dauernd durch die Terraner gebunden...

mfg
Rhox
"Warnung: Frachtraum ist.....Frachtraum enthält nun: Khaak Zerstörer" -"Cool!"

http://www.seizewell.de - die ultimative deutsche Ressource zur X-Reihe
http://www.x-lexikon.xibo.at -ein deutsches Wiki zur X-Reihe

blackdot
Posts: 228
Joined: Sat, 22. May 04, 14:19
x2

Post by blackdot » Sun, 22. Jan 12, 17:30

Ich spiele TC. Das kuriose daran ist ja, dass es nicht meine Fabriken sind, sondern KI-Fabriken...
mfg blackdot

User avatar
Alex Corvis
Posts: 1365
Joined: Fri, 29. Dec 06, 21:30
x4

Post by Alex Corvis » Sun, 22. Jan 12, 18:59

Dann ist es doch ganz normal. Schließlich darf bei uns auch nicht Hinz und Kunz ne Destillerie aufbauen. Die Spritbrennereien haben halt ne Lizenz.

User avatar
Bloody_Kain
Posts: 881
Joined: Sun, 12. Aug 07, 18:15
x4

Post by Bloody_Kain » Sun, 22. Jan 12, 19:06

Mein Kurioses Ereignis hab ich Gestern Mitbekommen.
Ich bin mir nicht sicher ob das durch einen Mod, oder dem letzten Patch von AP passiert ist, aber ab und an verlieren die Planeten ihre Texturen und Wolken und sind nur noch große, graue Hintergrundobjekte.

Jedenfalls bin ich Gestern öfters zwischen Schwarze Sonne und Schatzkammer hin und her gesprungen und mir ist nichts besonderes Aufgefallen.
Dan bei einem weiteren Sprung war vor mir alles grau.
Ich dachte erst ich sehe nicht richtig, da war dieser riesen Planet im Hintergrund komplett ohne Texturen und Wolken, nur noch eine riesige graue Masse die den Bildschirm ausgefüllt hat.

Naja und ein paar Unsichtbaren Stationen bin ich auch schon begegnet, da waren nur noch die Dockklammern von da.
Sachen gibts... :roll:

blackdot
Posts: 228
Joined: Sat, 22. May 04, 14:19
x2

Post by blackdot » Sun, 22. Jan 12, 19:10

Alex Corvis wrote:Dann ist es doch ganz normal. Schließlich darf bei uns auch nicht Hinz und Kunz ne Destillerie aufbauen. Die Spritbrennereien haben halt ne Lizenz.
Achso, ich dachte die seien neuerdings generell illegal, weil ja auch die Frachter dann illegale Ware transportieren. Kann man solche Lizenzen kaufen?
mfg blackdot

User avatar
Alex Corvis
Posts: 1365
Joined: Fri, 29. Dec 06, 21:30
x4

Post by Alex Corvis » Sun, 22. Jan 12, 23:37

Nein, das geht nicht. Aber du kannst es mal mit Frachtraumkraftfeldern versuchen. Pro Scan wird eins entfernt, dafür wird die illegale Ware nicht erkannt. Hat aber auch noch weitere Nachteile:
- funktioniert soweit ich weiß nur auf Player-Schiff
- verdammt schwer aufzutreiben
- könnte auf dauer teuer werden

MfG, A. Corvis

User avatar
amgee
Posts: 61
Joined: Sun, 11. Nov 07, 12:47
x3tc

Post by amgee » Sun, 22. Jan 12, 23:57

Mein Schiff ist im Ereignishorizont gegen das Tor geflogen und explodiert.
Nein ich hab kein Raumsprit getrunken. ^^

User avatar
Alex Corvis
Posts: 1365
Joined: Fri, 29. Dec 06, 21:30
x4

Post by Alex Corvis » Mon, 23. Jan 12, 00:30

Hab grad in Olancetslats Vertrag die HQ-Mission gemacht,da begegnen mir zwei Khaak Zerstörer. Konnte grad noch so entkommen (war nur in nem M3) da seh ich, wie sich ein Skirnir dem ersten nähert. Ich flieg hin und scanne ihn: dutzende Ghul und Schatten im Frachtraum. Also denk ich mir, der Zerstörer ist selbst gleich zerstört.

VON WEGEN! Der Depp feuert keine einzige ab und rammt einen Zerstörer, der volle Schilde hat :gruebel: So hat der natürlich keine Chance.

User avatar
Bloody_Kain
Posts: 881
Joined: Sun, 12. Aug 07, 18:15
x4

Post by Bloody_Kain » Mon, 23. Jan 12, 15:43

Wenn das Spiel etwas anders ticken würde und es einen Selbstzerstörungsknopf gäbe, wäre die Aktion vielleicht erfolgreich gewesen.
Von wegen Märtyrertod.

Aber so haste recht, sehr sinnfrei. xD

"er"
Posts: 435
Joined: Sun, 10. Apr 11, 15:24
x3tc

Post by "er" » Mon, 23. Jan 12, 15:45

Ich frag mich ja jedesmal, wieso man sowas wie Raumspritbrennereien überhaupt einfach so an absolut öffentlichen Schiffswerften kaufen kann, ohne irgendeiner Kontrolle zu unterliegen.

Wollen die, dass man die sich illegal beschafft, oder wie :gruebel: ?

EdisonTrent
Posts: 19
Joined: Tue, 21. Jul 09, 09:16

Post by EdisonTrent » Mon, 23. Jan 12, 20:55

Ich hab da wohl einen vom Geheimdienst erwischt (vermutlich vom paranidischen) :lol:

[ external image ]

User avatar
Alex Corvis
Posts: 1365
Joined: Fri, 29. Dec 06, 21:30
x4

Post by Alex Corvis » Mon, 23. Jan 12, 21:11

Ich würde eher auf einen echten Xenon oder Khaak tippen. Lass mich raten: du verwendest das NPC Bailing Addon? Da pssiert sowas gelegentlich.

EdisonTrent
Posts: 19
Joined: Tue, 21. Jul 09, 09:16

Post by EdisonTrent » Mon, 23. Jan 12, 22:59

I wo, ich spiel vanilla (na ja, zugegeben, ich hab ein modified drin, weiss aber nicht woher. Ich vermute mal, aus dem Handelsvertreter)

WeriTis
Posts: 409
Joined: Wed, 16. Mar 11, 14:12
x3tc

Post by WeriTis » Tue, 24. Jan 12, 21:21

Mir hatte in AP im Sektor Mars eine Terranerin die Aufgabe gegeben, ein SPP M in Heretic's End aufzustellen. Ich dachte mir natürlich nichts böses dabei, akzeptierte und schipperte fröhlich hin.
Dort angekommen stellte ich dann fest, dass die Markierungsboje direkt neben dem Sprungtor nach Circle of Labor lag. In der Erwartung, dass die Station eh nach dem ersten Besitzwechsel des Sektors verschwinden würde, habe ich drauf verzichtet die Boje durch die gegend zu kicken und es einfach draufgepflanzt.

Dank terranischer Gigantonomie ist das Tor jetzt de facto blockiert. In sector passt da jedenfalls kein GKS mehr durch :twisted:

Und es ist bisher auch nicht verschwunden...
"An open mind is like a fortress with its gate unbarred and unguarded."
dzhedzho wrote: Trade - insults with other community members, or tips how to improve performance
Fight - with steam for refund, or the overwhelming feeling of hopelessness
Build - your patience and knowledge of xml save editing.
Think - before you preorder next time

Unbekannter Sektor
Posts: 1447
Joined: Sat, 7. Jan 06, 19:52
x3tc

Post by Unbekannter Sektor » Thu, 26. Jan 12, 00:41

WOOOOOOOOOOOOOOOOOOT Oo

Ich habe eben die Schatzsucher Mission gemacht und sollte den Datenspeicher 4 oder 5 finden in
Spoiler
Show
Akeenas Leuchtfeuer musste die richtige Navigationbarke finden
Ich fliege also bis an Ende des Sektors bei ungefähr 4200 springt beim erstenmal mein Entfernungsmesser auf einen enorme Zahl und es werden Xenon angezeigt aber kein Datenspeicher.
Ich springe zurück zum Westtor und mach die Xenon kalt, versuche dann wieder 1,5 Stunden vergebens den Datenspeicher zufinden.
Also versuche ich es nochmal mit den Sektortrick bei 4200 Kilometern werden ich nach Splitfeuer gebeamt und 5 km vor mir ist der Datenspeicher..... Oo wtf....

User avatar
Alex Corvis
Posts: 1365
Joined: Fri, 29. Dec 06, 21:30
x4

Post by Alex Corvis » Fri, 27. Jan 12, 19:36

Ich frag mich, was die Argonen in M148 mit Hauptmann Pearl angestellt haben, wenn der es so eilig hat, vom Außenposten zu entkommen:
aber seht am besten selbst

Bedachto
Posts: 1977
Joined: Fri, 17. Oct 08, 11:24
x3tc

Post by Bedachto » Wed, 1. Feb 12, 23:22

X3TC...Ich habe 2 Phasenlaserkanonen für den Panther damals in einem Khaaksektor in einer Kiste gefunden (wenn die feuern,schaut es aus, als ob 4 feuern) ....vorhin entdecke Ich in einem Khaak Sektor 2 Energiepulskanonen in einer Kiste...beim Kampfrang Attentäter.....nun habe Ich den Spielstand vor dem Sprung dorthin geladen,werde meinen Kampfrang wieder etwas steigern...und nehme an,daß Ich dann wieder auf 2 Phasenlaserkanonen treffen kann und somit 4 besäße :?

...oder war meine Pause zu lang und es gibt 2 Sektoren der Khaak mit Waffenkisten ?
Frieden?- oder Remis?

WeriTis
Posts: 409
Joined: Wed, 16. Mar 11, 14:12
x3tc

Post by WeriTis » Thu, 2. Feb 12, 16:34

X3 AP: Ich wollte nach einem Überfall auf Cloudbase SW die liegengebliebenen Jäger einsammeln und bin dazu mit einem Kestrel vom Shrike abgedockt und von M3 zu M3 gepilgert. Nach getaner Arbeit wollte ich zurück und wieder am Shrike andocken, klar mit Docking Computer einfach auf den Shrike zufliegen und Shift+D drücken - nur der Kestrel hatte gar keinen Docking Computer!!!

Ich beobachte also in nem eindeutigen "oh shit!"-Moment, wie der Autopilot übernimmt und den Kestrel weniger als 2km vom Shrike entfernt auf die vollen 605m/s direkt auf den Shrike zu beschleunigt - ich bewege meine Finger schon auf die Shift und die L Taste - da fliegt der Autopilot doch exakt durch die Minilücke zwischen dem vorderen und dem hinteren Shrike-Segment durch! Und auch noch teilweise seitwärts im Drift!

So was hab ich noch nie gesehn... :D
"An open mind is like a fortress with its gate unbarred and unguarded."
dzhedzho wrote: Trade - insults with other community members, or tips how to improve performance
Fight - with steam for refund, or the overwhelming feeling of hopelessness
Build - your patience and knowledge of xml save editing.
Think - before you preorder next time

Rhox
Posts: 1304
Joined: Mon, 7. Sep 09, 18:40
x4

Post by Rhox » Thu, 2. Feb 12, 20:58

Bedachto wrote:X3TC...Ich habe 2 Phasenlaserkanonen für den Panther damals in einem Khaaksektor in einer Kiste gefunden (wenn die feuern,schaut es aus, als ob 4 feuern) ....vorhin entdecke Ich in einem Khaak Sektor 2 Energiepulskanonen in einer Kiste...beim Kampfrang Attentäter.....nun habe Ich den Spielstand vor dem Sprung dorthin geladen,werde meinen Kampfrang wieder etwas steigern...und nehme an,daß Ich dann wieder auf 2 Phasenlaserkanonen treffen kann und somit 4 besäße :?

...oder war meine Pause zu lang und es gibt 2 Sektoren der Khaak mit Waffenkisten ?
Die zwei PLKs werden nur das eine Mal vergeben (aber eben nur, wenn man sich denn nicht mit den 2 EPKs zufrieden gibt und neulädt). Danach gibts nur noch EPKs. Aber dankl Klontrick mit WLS2 kann jeder deiner Panther 4 PLKs besitzen. Der dritte Link in meiner Signatur führt dich zum englischen Originalthread.

mfg
Rhox
"Warnung: Frachtraum ist.....Frachtraum enthält nun: Khaak Zerstörer" -"Cool!"

http://www.seizewell.de - die ultimative deutsche Ressource zur X-Reihe
http://www.x-lexikon.xibo.at -ein deutsches Wiki zur X-Reihe

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”