Kuriositätensammlung ^^

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
DAI-SHI
Posts: 16
Joined: Mon, 12. Jan 04, 16:21
x3

Kuriositätensammlung ^^

Post by DAI-SHI » Sat, 26. Nov 05, 12:18

Hallo zusammen :)

Ich wollte mal einen Thread aufmachen, in dem ihr eure ungewöhnlichen Erlebnisse schildern könnt und ich fange mal an :D

Ich war mit meinem Piraten Falken im System Bala Gi's Freude unterwegs und traf auf einen argonischen Waffenhändler mit seiner Nova Angreifer und seinen beiden Begleitschiffen. Voller Neid habe ich ihn dann mal ein wenig beschossen. Der Witz an der Sache ist, das er ausgestiegen ist bevor er auf "rot" umgeschwenkt ist *fg*

Das Ende vom Lied: Ich habe jetzt die Nova Angreifer, den Falken verkauft, keine Rufeinbüssung bei den Argonen und eine Eskorte von 2 Schiffen, die mir überall hin folgt :lol:

Jetzt seit ihr dran :D
"Erreiche System: Autopilot Deaktiviert"

User avatar
Wulfs-Tear
Posts: 980
Joined: Tue, 7. Jun 05, 10:15
x4

Post by Wulfs-Tear » Sat, 26. Nov 05, 12:23

:o wie hast du das geschafft :?

DAI-SHI
Posts: 16
Joined: Mon, 12. Jan 04, 16:21
x3

Post by DAI-SHI » Sat, 26. Nov 05, 12:27

Keinen Plan, ehrlich gesagt :D
Ich denke mal der war so schnell mit den Schilden runter das die, zufällige, "ich steige aus"-maschinerie gesagt hat .."jetzt abba" *fg*
"Erreiche System: Autopilot Deaktiviert"

User avatar
sniping-jack
Posts: 1775
Joined: Thu, 11. Mar 04, 10:21
x3ap

Post by sniping-jack » Sat, 26. Nov 05, 12:41

Das ist ganz normal und war auch in X² schon so. Man kann Schiffe von Völkern tatsächlich so schnell sturmreif schießen, dass sie sofort aussteigen. Denn normalerweise dauert es immer ein bisschen, bis die Jungs mal böse, also rot werden. Erreicht man jedoch schneller die Schwelle, an der darüber entschieden wird, ob der Pilot aussteigt, oder nicht, kann es eben dazu kommen, dass es vor dem umschalten auf rot passiert. Und jepp, die Eskorte folgt dann dem Schiff weiterhin - egal wer drinsitzt. Ist witzig und hatte das auch schon so eine Eskorte. :D

Achja, der Rang nach so einer Blitzaktion bleibt natürlich dann auch unangetastet, man muss nicht mit einem Rangverlust rechnen.


Und hier meine Kuriosität, diesmal aber eine echte :wink: :

Ich fasse einen Frahcter als Ziel auf (Sektorkarte) und will mich auf ihn stürzen. Aber hoppla?! Ich sehe nur die Triebwerke! :o

Da hat es also auch dieser alte Bug aus X² tatsächlich nach X³ geschafft, allerdings hat er sich wohl den neuen Begebenheiten (Grafik) angepasst und zeigt nun wenigstens seine schönen Abgasstrahlen! :D
"Ich find die blöde Option nimme, wo man da was rumfummeln tut und dann gehts."

DAI-SHI
Posts: 16
Joined: Mon, 12. Jan 04, 16:21
x3

Post by DAI-SHI » Sat, 26. Nov 05, 12:51

War wohl das "Ultra Light Modell", was ? :D
"Erreiche System: Autopilot Deaktiviert"

BackusNaur
Posts: 32
Joined: Fri, 6. Feb 04, 11:11
x3

Post by BackusNaur » Sat, 26. Nov 05, 12:59

ach ja... diese Triebwerke sind mir auch schon mal irgendwo begegnet :lol:

aber hier was ich genial und gleichzeitig irgendwie Kurios fand:
ich flieg mit nem M4 (Buster) auf einen mittelgroßen Khaak-Cluster zu. Gerade als er sich teilt bin ich schon dabei die volle Ladung auf den Bomber zu feuern... ich flieg frontal durch die ganzen Khaak-Schiffe durch (zu diesem Zeitpunkt waren die noch alle sehr dicht zusammen) und irgendwer schießt ne Rakete auf mich ab. Ich denk mir... egal... und plötzlich hör ichs nur noch krachen. Hektischer Blick auf die Schild und Hüllen-Anzeige... 100%... und keine Gegner mehr im Sektor :P

-> selbst-terminierende Khaak... auch nicht schlecht

User avatar
sniping-jack
Posts: 1775
Joined: Thu, 11. Mar 04, 10:21
x3ap

Post by sniping-jack » Sat, 26. Nov 05, 13:05

:D LOL :D
"Ich find die blöde Option nimme, wo man da was rumfummeln tut und dann gehts."

schnuhu
Posts: 199
Joined: Wed, 19. Oct 05, 05:04
x3

Post by schnuhu » Sat, 26. Nov 05, 13:06

meine kuriosität ist folgende: ich seh mich auf der nav-karte nach lohnenswerten zielen zum kapern und dann les ich da: argon flugschule. anvisiert kamera drauf eingestellt und was seh ich da? die argon flugschule kracht mitten in einen asteroiden. tze immer diese fluganfänger... :D
"Du kein Gegner für...Raumfliegen"
"Frachtraum enthält nun: Argon eins"
"Im Namen des Präsidenten und Senators...Rakete im Anflug"
"Im Namen des Präsidenten und Senators...du hast es so gewollt"

Deleted User

Post by Deleted User » Sat, 26. Nov 05, 13:08

sniping-jack wrote:Das ist ganz normal und war auch in X² schon so. Man kann Schiffe von Völkern tatsächlich so schnell sturmreif schießen, dass sie sofort aussteigen. Denn normalerweise dauert es immer ein bisschen, bis die Jungs mal böse, also rot werden. Erreicht man jedoch schneller die Schwelle, an der darüber entschieden wird, ob der Pilot aussteigt, oder nicht, kann es eben dazu kommen, dass es vor dem umschalten auf rot passiert. Und jepp, die Eskorte folgt dann dem Schiff weiterhin - egal wer drinsitzt. Ist witzig und hatte das auch schon so eine Eskorte. :D

Achja, der Rang nach so einer Blitzaktion bleibt natürlich dann auch unangetastet, man muss nicht mit einem Rangverlust rechnen.


Und hier meine Kuriosität, diesmal aber eine echte :wink: :

Ich fasse einen Frahcter als Ziel auf (Sektorkarte) und will mich auf ihn stürzen. Aber hoppla?! Ich sehe nur die Triebwerke! :o

Da hat es also auch dieser alte Bug aus X² tatsächlich nach X³ geschafft, allerdings hat er sich wohl den neuen Begebenheiten (Grafik) angepasst und zeigt nun wenigstens seine schönen Abgasstrahlen! :D
Das hatte ich auch schon mal und hab es im Forum angesprochen ...mal schauen ob egososft da was gegen macht.

DAI-SHI
Posts: 16
Joined: Mon, 12. Jan 04, 16:21
x3

Post by DAI-SHI » Sat, 26. Nov 05, 13:10

schnuhu wrote:meine kuriosität ist folgende: ich seh mich auf der nav-karte nach lohnenswerten zielen zum kapern und dann les ich da: argon flugschule. anvisiert kamera drauf eingestellt und was seh ich da? die argon flugschule kracht mitten in einen asteroiden. tze immer diese fluganfänger... :D
Megalol :D
"Erreiche System: Autopilot Deaktiviert"

jo_moka
Posts: 94
Joined: Sun, 20. Nov 05, 18:35
x3

Post by jo_moka » Sat, 26. Nov 05, 13:13

ich kämpfe mit einem piraten falken und er sagt als ich ihn treffe :
"split dir zeigen wie man kämpft ! " und was amcht er er hüpft noch während diesem satz aus seinem schiff :D
wollte wohl mann gegen mann im raumanzug kämpfen *lol*

node14u
Posts: 243
Joined: Tue, 3. Feb 04, 22:35
x3tc

Post by node14u » Sat, 26. Nov 05, 13:17

ich habe in argon prime seit ein paar tagen einen merkur frachter mit vollausstattung an gleicher position hängen.
kein pilot, aber mit diebstahlschutz - man kann ihn nicht übernehmen.

abschiessen geht ohne rangverlust.
bezeichnung "merkur" mehr nicht.

node
ich bin root - ich darf das

Mappo
Posts: 17
Joined: Sat, 19. Nov 05, 14:09
x3tc

Post by Mappo » Sat, 26. Nov 05, 13:39

Habe gestern den Boron TL in Königstal angeheuert eine Fabrik zu transportieren. Immer wenn ich mit dem Kapitän geredet habe begrüsste er mich mit den Worten, das er nicht bereit sei mit mir zu reden. Die Befehle hat er aber trotzdem entgegen genommen.

Eddie_W.
Posts: 1905
Joined: Fri, 8. Oct 04, 18:05
x3

Post by Eddie_W. » Sat, 26. Nov 05, 13:46

Das Spiel hat ein komisches Intro... die Senatorin erinnert mich irgendwie an einen kleinen Österreicher, der was gaaaanz hässliches gemacht hat :shock:
Die "neue" Bordcomputerstimme hätte besser auch mal einen Deutschkurs besuchen sollen(die erste Schlaftablette, die nicht süchtig macht) :)
Der Boronen Club
Ente vs Katze
:!:революция:!:

User avatar
sniping-jack
Posts: 1775
Joined: Thu, 11. Mar 04, 10:21
x3ap

Post by sniping-jack » Sat, 26. Nov 05, 13:55

Joh, ich denke, wir werden in X³ weiterhin viel amüsantes finden! :D

Manches wurde ja auch schon ganz so geplant. Wenn ich an die besagten Unternehmensschiffe denke, da schwirrt mal mal richtig phantasievolle und nette Abwechslung rum. Nur schade, dass dies nicht auch mit irgendwelchen Auswirkungen verbunden ist. Aber nett ist's trotzdem zu wissen, dass in meinem Universum auch sowas wie ein Abfallentsorger rumschwirrt. :D

Will damit sagen: Vor lauter Kritik sollte man auch das Lob nicht vergessen: Ich finde es gut, dass Egosoft auch mal an sowas gedacht hatte. Es ist nicht wirklich wichtig, aber es trägt schon was zur Athmo bei. :-)
"Ich find die blöde Option nimme, wo man da was rumfummeln tut und dann gehts."

User avatar
[Sentinel]
Posts: 704
Joined: Thu, 6. May 04, 17:48
x4

Post by [Sentinel] » Sat, 26. Nov 05, 14:13

Ich fand den Argonischen Frischfleisch Geier ganz amüsant :)

DAI-SHI
Posts: 16
Joined: Mon, 12. Jan 04, 16:21
x3

Post by DAI-SHI » Sat, 26. Nov 05, 14:21

Ich habe diesen Thread auch nicht zum Meckern oder Bugmelden aufgemacht, sondern um mal die lustigen Seiten des Games aufzuführen :)
"Erreiche System: Autopilot Deaktiviert"

ticaki
Posts: 4861
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by ticaki » Sat, 26. Nov 05, 14:23

sniping-jack wrote:Achja, der Rang nach so einer Blitzaktion bleibt natürlich dann auch unangetastet, man muss nicht mit einem Rangverlust rechnen.
Das halte ich fuer ein Gerücht :)

Gruß ticaki

DAI-SHI
Posts: 16
Joined: Mon, 12. Jan 04, 16:21
x3

Post by DAI-SHI » Sat, 26. Nov 05, 14:25

ticaki wrote:
sniping-jack wrote:Achja, der Rang nach so einer Blitzaktion bleibt natürlich dann auch unangetastet, man muss nicht mit einem Rangverlust rechnen.
Das halte ich fuer ein Gerücht :)

Gruß ticaki
Also ich kann nur bestätigen, das bei meiner Aktion der Ruf nicht gelitten hat.
"Erreiche System: Autopilot Deaktiviert"

User avatar
MODIFIED
Posts: 1365
Joined: Tue, 30. Mar 04, 00:15
x3

Post by MODIFIED » Sat, 26. Nov 05, 14:38

Sehr schön. der "Argonische Bestattungsdienst", welcher nach erfolgreicher Kaperung wie "zufällig ?" in meine Scannreichweite kam. :D
[ external image ]
Saya Kho hat ihren Raumanzug verlassen, dieser Raumanzug gehört nun ihnen.
Bret Serra hat diese Welt verlassen, diese Welt gehört nun ihnen.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”