X3: Liste potentieller Fehler & Änderungsvorschläge/-wünsche

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Schaf
Posts: 132
Joined: Sat, 18. Feb 06, 15:55

Post by Schaf » Thu, 23. Feb 06, 15:12

Commander T wrote:wtas krasse preisunterschiede.nicht? :D
Najaaaaa... Ich wollt eigentlich nur deutlich machen, dass es unterschiede geben sollte. Stell dir ma irgendeinen entführer vor. Denkst du nicht auch dass der für George W Bush mehr verlangen würde als von irgendeinem Otto-Normal-Bürger?
Mäh!!!

Roan Crusader
Posts: 162
Joined: Tue, 25. Oct 05, 13:19
x4

Post by Roan Crusader » Thu, 23. Feb 06, 15:22

Öhm ich habe schon mal was von einem 800MB Patch gehört nur leider weis ich jetzt ned wie das Game heist also ich sage mal das das immer noch der Rekort ist




Mfg.Roan Crusader

P.E.A.R.-Sensai
Posts: 114
Joined: Sat, 28. Jan 06, 22:56
x3

Post by P.E.A.R.-Sensai » Thu, 23. Feb 06, 15:25

ähm @gerald

leider kommt Egosoft nicht so schnell in den genuss diesen Titel tragen zu können es gibt einige spiele die weit aus mehr Patches auf den buckel haben (counter strike LOL, Call of duty usw)

Freaky67
Posts: 212
Joined: Tue, 10. Feb 04, 11:56
x3

Post by Freaky67 » Thu, 23. Feb 06, 15:26

und ausserdem darfst du george nur dann entführen, wenn du versprichst die condolezza gleich mitzunehmen;))
und dann kriegst du zwar nen haufen geld für beide, aber nur wenn du dafür versprichst sie zu behalten :D
Ein weiser Argone sagte einmal:
Man sollte immer eine kleine flasche raumsprit dabei haben, für Notfälle und gegen Khaak-Bisse -
UND, man sollte immer einen kleinen Khaak dabei haben :-)

XFP = The future of the Galaxy
www.Xperiment-fusion-project.net

Schaf
Posts: 132
Joined: Sat, 18. Feb 06, 15:55

Post by Schaf » Thu, 23. Feb 06, 15:26

ein 800 mb patch? Ich würd von ner neuinstallation sprechen -.-
Mäh!!!

Roan Crusader
Posts: 162
Joined: Tue, 25. Oct 05, 13:19
x4

Post by Roan Crusader » Thu, 23. Feb 06, 15:34

Ich habe mal ge googelt und habe es gefunden^^ für die ungläubigen des X-Universums http://www.pcgames.de/?article_id=397720



Mfg.Roan Crusader

Schaf
Posts: 132
Joined: Sat, 18. Feb 06, 15:55

Post by Schaf » Thu, 23. Feb 06, 15:52

:lol:
Mäh!!!

User avatar
ToTac
Posts: 79
Joined: Sun, 3. Oct 04, 21:22
x3tc

Post by ToTac » Thu, 23. Feb 06, 15:53

Also bei der Sache mit den Schiffen muss ich dir wirklich Recht geben, da fände ich jeweils eine Klasse um Längen besser, genauso mit Stationen. Das alles sollte sich aufrüsten lassen, würde der Übersicht nen großen Gefallen tun und man hätte noch Raum für Erweiterungen, die man aber zum Zeitpunkt nicht bezahlen kann..

...aber nein, was rede ich denn da... hinterher würde man ja noch Zeit sparen und als Spieler weniger Stress haben, das geht ja nicht ^^ Böser ToTac, BÖSER...

Egal, und das die Schilde im Gegensatz zu den neuen Waffenslots (bis zu 8 ) absolut unbalanced sind haben ja schon die meisten Leute gemerkt, als sie mit ihrem M6 nen lächerlichen Piratensquad plätten wollten (so wie ich mit meinem Drachen) und fast wehrlos zusammengeschossen wurden.

Zumindest bei den M6 wurden die Schilde falsch angelegt, da würde ich bei einigen Modellen schon bis zu 5 oder 6 125er verlangen, und für den TL mind. 1 oder 2 GJ, dann wäre die Welt wieder in Ordnung.

Das mit den Raketen stimmt ebenfalls, die neuen "intelligenten" haben so gut wie keinen Nutzen ausser Geldverschwendung. Zumindest die Donnerschlag und die Gewittersturm sind gegenüber der Hummel und Hornisse nicht stark überlegen. Ungelenkte und Schwarmraketen finde ich persönlich sehr sehr praktisch, keine Änderungen nötig, allerdings sollte es eine Schwarmrak. der Mittelklasse geben (z.B. in Stärke der Libelle).

Jo, das erstmal... gut dass es noch Leute gibt die auch eigene Ideen haben und sich nicht mit dem falschen zufrieden geben... begründen kann man das nämlich auch alles ohne Probleme, sogar halbwegs logisch ^^

cu

mfg
H A L F - L I F E forever!!! ^^

MasterCaster
Posts: 847
Joined: Wed, 4. Feb 04, 23:18
x3tc

Post by MasterCaster » Thu, 23. Feb 06, 15:59

-maze- wrote:
MasterCaster wrote:
Du hast was falsch verstanden!
FALSCH: Du hast es unzureichend erklärt! Schon mal was vom Sender-Empfänger-Problem gehört?
Ich glaub, dein Empfänger ist halt einfach nur kaputt (werd erwachsen und gesteh dir deine eigenen Fehler ein) :D

Lies dir den ersten Thread nochmal durch und dann siehst du, dass mit keinem Wort erwähnt wird, dass Änderungen an den Werten deswegen her müssten, weil das Kämpfen oder sonst irgendetwas mit den Schiffen zu schwierig wäre. Deswegen war deine Antwort, die aufs Kämpfen gerichtet war deplaziert und zudem falsch (weil eben kein Spiel nach einem Patch im Originalzustand gespielt wird).

Dass du das nicht verkraftest und versuchst mit dieser Toleranzmasche "Jeder hat ein Recht auf seine Meinung" irgendetwas zu begründen zeigt nur, dass du wieder nicht richtig gelesen hast: Denn ich spreche dir nicht deine eigene Meinung ab (oder das Recht darauf), sondern habe dir erklärt, worum es eigentlich geht (Änderungen, da Schiffe einfach nicht gekauft werden, weil sie keinerlei Vorteile oder Innovationen bieten) und (wie jetzt ein zweites Mal) warum deine Antwort zwar eine Antwort war, nur dass niemand die Frage dazu aufgeworfen hatte :roll:

Ich hoffe jetzt auf :idea: bei Dir und schieb hier nicht so eine Welle, es gibt keinen Grund gleich auszurasten, weil man mal was falsches sagt :wink:

Ach ja und @neues topic (da verschoben)

Ich wäre neben den WerteAnpassungen noch entschieden dafür, dass Cockpit "wiederzubeleben", aber wer weiß, wie oft dass hier schon gesagt wurde (und Kampf dem Krampf mit den Miniasteroiden, einen Aus-Button btte) ;)


mfg

MC
Der Sinn des Lebens ist nicht dazu da, um ihn zu suchen, sondern um ihn zu finden... Der Weg ist das Ziel!

Bück dich Fee! Wunsch ist Wunsch!

User avatar
One Gamer
Posts: 788
Joined: Mon, 1. Nov 04, 21:21
x3tc

Frachtraumverbesserung

Post by One Gamer » Thu, 23. Feb 06, 15:59

Hallöle, ich wäre dafür, dass der Frachtraum des Perseus und des Xenon K mal ein wenig vergrößert werden. Beim Perseus ca. 20 - 30 Einheiten und beim Xenon K so ca. 300 Einheiten, weil man sonst die maximale Bewaffnungsstärke gar nicht herauskizeln kann. Das finde ich schade. Deswegen hab ich mir ne Mod gebastelt, in der die Frachtraumkrapazitäten und die Schilde des Split M3 doppelt so stark sind, für ein wenig mehr Spaß.
Mal mir ein Bild von dir!

http://www.bonaldi.de.vu/

1,2,3: Haben wir nicht alle ein Ei am wandern?

-eni-
Posts: 1341
Joined: Sun, 6. Feb 05, 19:27
x3ap

Post by -eni- » Thu, 23. Feb 06, 16:15

Der K hätte es extrem nötig. Dann wäre da sogar Platz für Schilde.

Und beim Perseus. Weniger Laderaum als so mancher M5 bei keinen echten Stärken (ausser vielleicht B-SWG die kaum einer nutzt) ist schon etwas hart.

cor`n ully[IBAP]
Posts: 454
Joined: Fri, 27. Jan 06, 15:26
x3

Post by cor`n ully[IBAP] » Thu, 23. Feb 06, 16:17

ich finde so ab 10-15 M3 sollten die schilde schon runterbringen sons ist der M2 ja viel zu stark.
X.Gamer.A

Die OGame-Allianz der X-Zocker.

Mit Forum, ICQ Nachrichtenübermittlung und Allyraids bis zum abwinken.
Einfach bei OGame im 22er Universum anmelden und Bewerbung schreiben.

User avatar
One Gamer
Posts: 788
Joined: Mon, 1. Nov 04, 21:21
x3tc

Post by One Gamer » Thu, 23. Feb 06, 16:19

Ich hab den Laderaum vom Perseus bei mir um 100 Einheiten bei allen Varianten ausgebaut, weil ich sonst keine E-Zellen reinbekommen hätte.
Mal mir ein Bild von dir!

http://www.bonaldi.de.vu/

1,2,3: Haben wir nicht alle ein Ei am wandern?

Deleted User

Post by Deleted User » Thu, 23. Feb 06, 16:34

ich glaub der wikinger wollt sich hier nur n scherz erlauben hoffe ich doch, wenn nicht dan frage ich mich WAS DAS SCH.... Posting soll. Ich habe alle X Spiele gezockt und finde X³ am besten. Auch haben die Piris Frachschiffe , mann mus sie nur vorher enttarnen, is ne gute Idee von Egosoft das die sich erst nach den scannen Outen.

Die BUG`s sollen wech und dieses bekloppten kleinen Astros die seid 1.3 aufgetaucht sind. Zerstörer soll stärker werden ?? häää gehts noch ??? ich würde an deiner stelle dann mal aus deinem mit 100 Beta-EPW hochgescripteten M6 aussteigen. Ich habe an den Khhak-Dingern immer mächtig zu knappern.

Aber wie gesagt war bestimmt nur ein ulkiger Scherz von Ihm :roll:

EGOSOFT bitte diesen Trat ned lesen und schon garned befolgen :D gibt wichtigeres zu patchen :D

Bassist
Posts: 285
Joined: Mon, 12. Dec 05, 22:12
x3

Post by Bassist » Thu, 23. Feb 06, 16:35

Der Perseus (Aufklärer) hat schon seine Stärken.
Kein anderes Völker-M3 hat soviel Laserenergie und eine so gute Laderate.
Dazu die hohe Speed von 168.

Meine Träger verwenden Perseus Aufklärer. Da unter diesen Umständen die verwendeten M3 keinen Sprungantrieb brauchen, benötigen sie auch kaum Frachtraum.
Für die Funktion als trägergestüzter schwerer Jäger ist der Perseus Aufklärer sehr gut geeignet.

Die Jungs sind im Luftkampf richtig gut.
Insbesondere wenn man selbst im Sektor ist.
Da zahlt sich die höhere Geschwindigkeit im Vergleich zu anderen M3 besser aus.

User avatar
duC.theONE
Posts: 62
Joined: Sun, 18. Dec 05, 18:35
x3

...

Post by duC.theONE » Thu, 23. Feb 06, 16:39

Eine paar Sachen muss ich noch loswerden:

Ich glaube zwar nicht, dass Wikinger allein die Welt bewegen kann, gehe aber lieber auf Nummersicher...

1. Auf jeden Fall KEINE Cockpits, bitte!

2. Eine Schiffsklasse, die man aufrüsten kann??? Tzz... Was kommt als nächstes? An jeder Schiffswerft alle Fabriken kaufen können? Dann brauchste dich ja gar net mehr aus dem Sektor bewegen...

3. kA ^^



duC

Bassist
Posts: 285
Joined: Mon, 12. Dec 05, 22:12
x3

Post by Bassist » Thu, 23. Feb 06, 17:10

Zum Ersten Posting von Wikinger:
Solche langen Threads lösen bei mir immer sehr widersprüchliche Gefühle aus.
Auf der einen Seite finde ich es toll, wenn ein Spieler sich so viele Gedanken zum Spiel macht, und was er besser finden würde.

Auf der anderen Seite finde ich es vertane Zeit einen so unstrukturierten Vorschlag zu schreiben.
Ohne böse sein zu wollen, aber das ist Kindergartenniveau.

Einfach zu sagen-
"DAS WEG NEHMEN"
"DAS NEU REIN"
Da fehlt alles, was dem Thread Struktur und Plan gegen würde.

Als Entwickler würde ich mich fragen "Hat der sie noch alle??"

Wenn Du von den Entwicklern ernst genommen werden willst, solltest Du an deinem Analyse-Niveau "etwas" arbeiten.
Helfen würde es, dabei zum Beispiel die folgenden Punkte abzuarbeiten:

a) Beschreibung des aktuellen Kampf-Systems (Man wird dich nur ernst nehmen, wenn jeder erkennt, dass Du genau weißt, wovon Du schreibst)

b) Analyse der Stärken und Schwächen dieses Systems

c) Eine Skizze "deiner" Traumwelt, in der Du erläuterst, wie Du die Schwächen des alten Systems ausmerzen wirst

d) Konkrete Handlungsempfehlungen, wie Punkt c) realisiert werden kann

Einfach nur zu sagen "DAS REIN, DAS RAUS !!" ist wirklich ein bisschen wenig.
Last edited by Bassist on Thu, 23. Feb 06, 17:14, edited 1 time in total.

Deleted User

Re: ...

Post by Deleted User » Thu, 23. Feb 06, 17:13

duC.theONE wrote:Eine paar Sachen muss ich noch loswerden:


2. Eine Schiffsklasse, die man aufrüsten kann??? Tzz... Was kommt als nächstes? An jeder Schiffswerft alle Fabriken kaufen können? Dann brauchste dich ja gar net mehr aus dem Sektor bewegen...


duC
:lol: der is gut :lol: dann liest er im BBS mal von der XI-Mission in Xenon Sektor 101 und er dann hääää wat es gibt noch mehr als nur 3 Sektoren öööhmmm und wo is der ???? :lol:

Tevil
Posts: 27
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Tevil » Thu, 23. Feb 06, 17:51

ich find das die m6 und gks auf jeden fall mehr schilde vertragen könnten.
bevor ich den m7 mod installiert hatte, habe ich die schilde bei den m6 um 1 125mj schild erhöht.
und die gks werd ich wohl auch nochmal überarbeiten.
bei den m7 hab ich allerdings die schild und waffen generatoren auf ca. 1/4-1/5 der m2 werte hochgesetzt.

aber ob egosoft da was ändert is mir wurst. ich kann es ja ohne probleme meinen eigenen geschmack anpassen und gegen die waffen
oder raks habe ich nix, soll so bleiben wie es ist. wichtiger wären mir die punkte an denen sie schon arbeiten und einfach mehr details,
wie z.b. genauere schiffsbeschreibungen mit besatzungsstärken.
schiffe auf patroulie kosten geld. weiterführend das dann lieber weglassen und direkt besatzung anheuern(generell für aufgaben die für einen autopiloten zu komplex sind). und wer über die bei gks schiffen recht hohen unterhaltskosten meckert...wer sich ein gks kauft sollte dafür auch die credits haben. einer dessen karre 20l schluckt kann auch nicht über die benzinpreise meckern. zumindest nicht ohne sich in meinen augen doch ein "wenig" lächerlich zu machen.
und die person die nen m5-m3 fliegt dürfte was den unterhalt angeht kaum ins gewicht fallen.
wenn dann z.b. nicht die volle besatzung auf den schiffen "dient" => leichte einbußen der werte.
würd mir noch ne menge einfallen aber bevor ich noch gesteinigt werde hör ich mal auf ^^

greetz tevil

User avatar
Cires
Posts: 1158
Joined: Sat, 10. Dec 05, 11:13
x3tc

Post by Cires » Thu, 23. Feb 06, 17:54

noMercy wrote:EGOSOFT bitte diesen Trat ned lesen und schon garned befolgen :D gibt wichtigeres zu patchen :D
danke, das wollte ich auch schon sagen :wink:

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”