Feedback zu X3

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

R!pp3r
Posts: 535
Joined: Sun, 4. Jul 04, 11:49
x4

Feedback zu X3

Post by R!pp3r » Sat, 19. Nov 05, 19:17

nach langen habe ich es geschafft mit cd bremse und dem alt bewährten strg alt entf das spiel zu installieren. Gepatched ging prima. So also Grafik sag ich nix mehr zu
Stationen docksystem: Praktischer,realistischer, für m6 geeignet und ja einfach gut.
M1 andockschleusen schlciht und einfach passen aber ins konzept.
komisch nur das zwei stimmen was sagen die eine erreiche sektor und dann die andere xxx.lol Das spiel insgesamt gibt sehr das feeling von x2 wieder (als wäre nur die grafik geändert worden) Story ist einfach nur hammer keine ruckeligen videosequenzen dafür manchman im spiel solche ruckeligen sequenzen. Ich vermisse das Cockpit immer noch. wenn ich gegen ne station knalle dann aber auch nur darum weil der rand von meinem schiff nicht zu sehen ist^^ außerdem macht es so keinen spass gegner zu zerschisse. Achja Die Generator leistung des anfangsschiff buster ist ja mal unter aller sau wenn ich auf ein schiff draufhalte und alles trifft ist der generator leer. Dafür meckern stationen nicht mehr wenn man auf sie mit ner buster und zwei waffen schießt. das kratzt die shilde nichtmal. So Physik muss man sich gewöhnen weil das schiff sehr treibt das heißt gibste speed in die eine richtug lenkt wo anders hin fliegt der jäger erstmal noch ein paar sekunden in die eine richtung.

Ich hätte mich echt mehr auf neuere inovationen Gefreut. so ist das nur x2 in neuer grafik. Der kampf ist anspruchsvoller aber nur wenn man nicht gerade hinter dem sitzt. Achja die steuerdüsen treffen die endlich. aber irgenwie kann es immer noch nicht sein wenn ne ganze sektorpatrolie von 6 schiffen auf ein piraten schiff einhämmern und das immer noch lebt :lol:

Achja die geschüttürme brauchen keine Kanzel oder personal. Sind halt automatiesierte türme wenn der computer den vrohaltewinkel berehcnen kann dann wird auch auch den rest noch alleine hinkrigen. Bei den Zerstörern passen die laser dazu jeweils immer zwillingslasertürme die auch enstprechende größe haben nicht wie bei x2 wo die laser so ein pünktchen auf dem schiff waren. DAs universum ist auch recht schön gestaltet es gibt sektor weite nebel über den ganzen sektor was die sichtweite richtig beeinträchtigt das heißt ab einer nähe von 5 km erkennt man stationen wie sie aus dem nebel auftauchen^^
Dynamic Space Industries
Fortschritt der bewegt

diwiha
Posts: 321
Joined: Thu, 17. Nov 05, 13:45
x3tc

Post by diwiha » Sat, 19. Nov 05, 19:41

Und Dein Kommentar muß jetzt deshalb in einen eigenen Thread, weil....?
Hast Du Angst, man könnte Deinen Text übersehen, wenn er in einem der vielen anderen Threads angehängt worden wäre?
Wer die Gegenwart gestalten will, muß die Vergangenheit im Kopf und die Zukunft im Auge haben.

R!pp3r
Posts: 535
Joined: Sun, 4. Jul 04, 11:49
x4

Post by R!pp3r » Sat, 19. Nov 05, 20:08

ja genau der grund ist es^^

ja sag mir wo ich das reinschreiben soll und der thread ist schon wieder weg
Dynamic Space Industries
Fortschritt der bewegt

Lord_Helmchen
Posts: 271
Joined: Mon, 9. Feb 04, 17:09
x3tc

Meine Erfahrungen mit X3

Post by Lord_Helmchen » Sun, 20. Nov 05, 09:18

ersma hi @ all,

also, ich hab x3 nu 2 tage intensiv gezockt, dt version.
da ich x fan seit erster std bin fällt es mir natürlich schwer das game schlecht zu finden :) will jedoch trotzdem versuchen ne objektive meinung abzugeben.

zum einen wäre da die grafik, klar is die irgendwie geil, aber wenn ich nich grad direkt vor ner fab parke und diese mir genau ansehe seh ich von der grafik was schiffe und gebäude betrifft nicht allzu viel. soll heissen, fliege ich 10 km an ner fab vorbei is diese so klein das ich kaum was erkennen kann.
und die schiffe sowieso ^^
was jedoch planeten betrifft und die nebel.....einfach nur super....grosses lob dafür :)

das wirtschafftssystem scheint einigermassen überarbeitet zu sein zum vorgänger, hab natürlich nach 2 tagen noch nich mit dem ganzen kram gehandelt, aber hoffe mal bei den teuren klamotten ist dies auch der fall.

was mir sehr gut gefällt ist die tatsache das die frachträume einiger frachter vergrössert wurden, mt den xl fabs das gleiche.
mehr frachtraum geht auf die geschwindigkeit, ein schritt in richtung realität, sehr gut ^^

da ich nur teilweise die sektoren und somit schiffswerften erkundet habe verlasse ich mich bei folgenden manko mal auf die aussage anderer hier im forum.
wenn es wirklich so ist das ich weder die fabs mit schlepper versetzen kann noch die gross angekündige heimatbasis bauen kann ist das schon bischen schwach.
das sind von anfang an 2 wesentliche punkte gewesen mit denen schwer werbung gemacht wurde, diese einfach wegzulassen ist schlichtweg ne frechheit.
auch wenn diese (was ich schwer hoffe und denke) per patch nachkommen wurde uns definitiv einer in die tasche gelogen !!!

zum thema performance kann ich leider nur sagen, schwach....mehr als schwach !!!
auch hier wurde erzählt das es definitiv besser wird....aber nöööö. mind wenn nicht schlimmer als x2.
ich spare mir ma die auflistung meines systems da diese nahezu zu 100 % die empfohlenen werte hat laut handbuch.
und wenn es mit dem (laut handbuch) empfohlenen sys ruckelt kann ich immer nur eines vermuten:
entweder ist das game falsch geproggt, oder aber das teil soll möglichst oft verkauft werden, egal ob bei dem käufer spielspass aufkommt oder nicht.
wenn ersteres der fall ist hoffe ich umgehend auf nen patch, bei 2tem sehe ich schwarz und fühle mich rundum verschaukelt.

zum guten schluss bleibt mir noch eines zu sagen, x3 ist schon ein gutes spiel, wenn man die entsprechende high end maschine hat :) oder da per patch nachgebessert wird :(
jedoch ist es, zumal einige futures definitiv nicht vorhanden sind, lediglich ein aufgemotztes x2.
wenn ich mir die ganzen guten scripte für x2 dazudenke ist vielleicht sogar (ausser der grafik) x2 das bessere x3 :)
das wird sich jedoch bald ändern vermute ich da für x3 auch gute scripte kommen werden.
mal ein dank von meiner seite an die ganzen scripter ^^ ihr habt x2 spielbar gemacht, und x3 besser als es sonst geworden wäre.

also ne kaufempfehlung kann ich derzeit nur geben wenn mind ein 3gh prozzi mit entsprechendem drumrumm euer pc gehäuse schmückt^^
sollte an der performance was verbessert werden und die fehlenden futures implementiert werden per patch siehts anders aus.
zwar ist x3 dann immer noch irgendwie nur ein aufgemotztes x2, jedoch sind DANN ERST !!! die knapp 50€ für das game gerechtfertigt.


fairerweise muss ich jedoch noch anmerken das sich anfangs als x2 rauskam ähnliche postings hier im forum fanden :)
diese wurden mit jedem patch immer weniger ^^
hoffe mal das bleibt so :) nur die dinger könnten bischen fixer rauskommen ^^
sonst hätt ich mir auch das game in nem halben jahr als budget holn können, nachpatchen und hätte für die hälfte nen gutes sofort spielbares game.


in diesem sinne......


PS:
was macht eigentlich x-online ??? kommt das nu oder nicht ???

frozenmoskito
Posts: 2
Joined: Sat, 18. Jun 05, 16:52
x2

Maßlos enttäuscht!!

Post by frozenmoskito » Sun, 20. Nov 05, 10:10

Auch wenn der Vergleich mit Freelancer stark hinkt, gibt es bestimmte Dinge die mit Freelancer durchaus vergleichbar und um Lichtjahre besser sind.

Allein das Verhältnis Geschwindigkeit und Entfernung von Planeten und Stationen steht in einem derartigem Mißverhältnis, dass es einem schier die Sprache verschlägt. Auf der einen Seite kommt man ganz schnell in ein neues System, auf der anderen Seite kommt man einem Planeten, der "zum Greifen nahe liegt" überhaupt nicht näher. Allein dadurch, dass man extrem lange von einer Station zur nächsten benötigt, wird man nur dadurch vor dem Einschlafen bewahrt, dass die Grafik wirklich hervorragend ist, obwohl Sie auch auf meinem absoluten Highend-System mit 2 Geforce 6800 Ultra und neuesten Treibern gewaltig ruckelt. Dies ist meiner Meinung nach kein kleines Problem, sondern schlichtweg "Betrug" am zahlenden Kunden, da dies erhebliche Auswirkungen auf die Spielbarkeit hat.

Nach wie vor sind die Menüs unübersichtlich und überladen. Warum ist es außerhalb von Stationen nicht möglich, auf einfache und unkomplizierte Art und Weise möglich Ziele in anderen Sektoren anzusteuern und diese dann per Autopilot abzufahren ohne sich zuvor durch das "Anleitungs-Kompendium" gewühlt zu haben, um dies am Ende noch immer nicht herausgefunden zu haben. Neueinsteigern wird es in X3 erheblich zu schwer gemacht, so dass man schnell den Spaß an der Sache verliert. Dies finde ich extrem schade.

Von den Weltraumkämpfen, Zielsystemen, Maussteuerung gegenüber Freelancer wollen wir eigenlich gar nicht anfangen, denn da fällt das Urteil für X3 extrem vernichtend aus.

Schade, denn aus diesem Spiel hätte man für alle Spielertypen was ideales zaubern können.

Da nehme ich in Freelancer gerne die altmodischere Grafik und das bescheidenere Wirtschaftssystem in Kauf.

Aber Freelancer hat alles das was X3 nicht hat. Spannung, packenden Fights und eine gute und unkomplizierte Maussteuerung, die einem den Spaß an einem Spiel nicht verdirbt.

Da hilft auch eine noch so tolle Grafik und ein wirklich tolles Wirtschaftssystem nichts. Dies steigert den Frust noch, da man mit diesen Voraussetzungen und Freelancerteilen, ein gigantisches Spiel hätte zaubern können ..........

Da nehme ich gerne die altmodischere Grafik in Freelancer in Kauf und setze all meine Hoffnung auf Darkstar One.

Lord_Helmchen
Posts: 271
Joined: Mon, 9. Feb 04, 17:09
x3tc

Post by Lord_Helmchen » Sun, 20. Nov 05, 10:20

nö....kann ich nicht nachvollziehen was du da schreibst.
zum einen lobst du das wirtschaftssystem, welches sich aber nunmal mit 2 oder 3 klicks wahrscheinlich nicht händeln lässt und beschwerst dich dann das du 5 klicks brauchst.
und ziele in anderen sektoren anzufliegen ist nun wirklich kein prob, befehle für aktuelles schiff auf ne taste legen und in 2 bis 3 sek hab ich ne route incl. dem befehl anzudocken in dem nächsten sektor.
x3 ist nunmal komplex, du kannst unmöglich erwarten das ein game wie dieses mit einer ähnlichen steuerrung wie freelancer klarkommt.
ich hab auch meine kritikpunkte an dem game, aber bischen auf dem teppich bleiben muss man schon ^^


in diesem sinne...

User avatar
Wulfs-Tear
Posts: 980
Joined: Tue, 7. Jun 05, 10:15
x4

Post by Wulfs-Tear » Sun, 20. Nov 05, 10:31

jup stimme meinem vorposter zu finde zwar auch freelancer gut aber die zwei spiele kann man nicht wircklich vergleichen da freelancer eignetlich nur auf aktion ausgelegt ist mit handel kannst du in freelancer nicht wircklich was reisen in x3 besteht der handelsteil viel besser da man das eigentlich machen MUSS um bisschen mehr geld zu verdienen

und ehrlich x3 hat im gegenzug in einigen anderen sachen den vorzug wollen wir nur mal die großkampfschiffe nennen und die fabriken... achja mir is grad aufgefallen ich hab neuerdings nen mammut und habe da ne argon nova zum auftanken und so drin und mein yaki rejin + boron mako beide zum kapern und so... ich wurde gerade angegriffen als ich in meinem mammut zum piraten jagen aufbrach weil ich direkt ausm sprung in ne meute piraten auftauchte :D jedenfalls bin ich natürlich in meinen treuen rejin gestiegen da es ein paar piraten waren(buster und ein falke... und weil ich den mako noch nicht ausprobiert habe und der is auch noch nich so gut ausgerüstet ID fehlt noch XD) jedenfalls als ich gestartet bin und die angegriffen hab merk ich nebenbei so "hä da is ja noch nen schiff von mir" nach dem kampf klick ichs an... hu? lol das is die argon nova gewesen ich find das ja mal geil nur weil ich der argon nova mein mammut als heimatbasis gab ist die nova(ich hab keine befehle gegeben nichtmal beschütze...die nova hat deshalb keine waffen und minimal schild XD) sofort gestartet als die ersten schüße das mammut traf ich find das ja mal echt spitze die ki hat sich doch verbessert :thumb_up: in x2 hatt ich das nicht und in freelancer gibts das sowieso nicht da is die ki selten doof ich hab bei den kämpfen 0 übung gebraucht die haben ja nichtmal versucht mich mit ner formation anzugreifen...in x3 machen die gegner das...

Skaarj
Posts: 387
Joined: Sat, 13. Nov 04, 16:14
x3

Post by Skaarj » Sun, 20. Nov 05, 10:32

Ein weiterer, toller Vergleich mit Freelancer.

Hast du mal die negativen Punkte von Freelancer angeschaut?
-DU bist der einzige Händler
-Mit ein bis zwei Killmissionen kannst du dir ein neues Schiff leisten
-Dein "Handel" hat absolut keine Auswirkungen auf das Wirtschatssystem, auch wenn du gewisse Stationen wegpusten würdest...
-Das ganze System liegt auf einer Ebene, in X3 hast du wenigstens noch die Tiefe.
-Alle Antriebe sind gleich schnell und die Max. Speed Angabe bei jedem Antrieb erweckt falsche Hoffnungen doch noch irgendwann einen schnelleren zu finden.
-Unrealistisch bis zum gehtnichtmehr. So extreme kurven fliegen mit einem Raumschiff ist unmöglich.
-Ohne OnlineModus hast du nach der Story nichts Spannendes mehr zu tun.
-Docks fassen unendlich viele Schiffe, man sieht nie andere Schiffe in einem Dock (Standbid...)
-Planeten sind viel zu klein. Natürlich kannst du sie da schnell umrunden.
-Handel sehr schlecht möglich. Alle lukrativen Geschäfte sind illegal und dauern lange zum abfliegen.


Natürlich hat es auch seine guten Seiten, aber du übertreibst massloss.
Hallo und herzlich willkommen! ICH bin die Signatur. Skaarj hies ehemals Butterbrötli ;)

Despair
Posts: 4
Joined: Sat, 19. Nov 05, 13:22
x3

Post by Despair » Sun, 20. Nov 05, 10:32

Lord_Helmchen wrote:und ziele in anderen sektoren anzufliegen ist nun wirklich kein prob, befehle für aktuelles schiff auf ne taste legen und in 2 bis 3 sek hab ich ne route incl. dem befehl anzudocken in dem nächsten sektor.
für meinen ersten Beitrag vielleicht ein wenig dürftig, aber...wie geht denn das? :oops:



edit: danke Wulfs_Tear ...werds mal versuchen :wink:
Last edited by Despair on Sun, 20. Nov 05, 10:46, edited 1 time in total.

User avatar
Wulfs-Tear
Posts: 980
Joined: Tue, 7. Jun 05, 10:15
x4

Post by Wulfs-Tear » Sun, 20. Nov 05, 10:36

Despair wrote:
Lord_Helmchen wrote:und ziele in anderen sektoren anzufliegen ist nun wirklich kein prob, befehle für aktuelles schiff auf ne taste legen und in 2 bis 3 sek hab ich ne route incl. dem befehl anzudocken in dem nächsten sektor.
für meinen ersten Beitrag vielleicht ein wenig dürftig, aber...wie geht denn das? :oops:
enter->dein schiff->kommandos->navigation->fliege zu sektor/docke an/ect

glaub jedenfalls das es so sein müsste :)

DDM_Reaper20
Posts: 1088
Joined: Wed, 28. Jan 04, 00:42
x3tc

Re: Maßlos enttäuscht!!

Post by DDM_Reaper20 » Sun, 20. Nov 05, 10:36

frozenmoskito wrote:
Aber Freelancer hat alles das was X3 nicht hat. Spannung, packenden Fights(...)
Kann ich überhaupt nicht zustimmen. Die AI in Freelancer ist absolut verschnarcht. Dazu kommt:

1. Die Schilde der NPCs regenerieren NICHT (man kann also mit dem schlechtesten Schiff das beste besiegen, man braucht lediglich Zeit).

2. Die NPCs benutzen keine Schildbatterien oder Reparatur-Droiden.

MIT Mods ist das Spiel genial, ohne . . . naja. :shock:

Womit ich die Mängel von X3 nicht verteidigen will. Da kann und sollte noch so einiges nachgebessert werden!

Scall[BS]
Posts: 1267
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Scall[BS] » Sun, 20. Nov 05, 10:36

Wenn dir Freelancer besser gefällt (schwer verständlich) dann spiels halt und mach hier keinen Thread auf...
Like the eagle in the dove
Fly so high on wings above
When all you see can only bring you sadness
Like a river we will flow on towards the sea we go
When all you do can only bring you sadness

Walli272
Posts: 43
Joined: Sat, 14. Feb 04, 06:51
x4

X3--Positives und Negatives

Post by Walli272 » Sun, 20. Nov 05, 10:48

Ich möchte hier mal Posten,was ich von X3 halte ,nachdem ich es 4 Tage gespielt habe.

Natürlich kann man nach 4 Tagen keine ausfürliche Stellungsnahme posten.

Positives:
-Die Graphic im Allgemeinen ist bedeutend besser geworden nach X2.Gemeint sind Spiegelungen und Darstellung der Planeten mit Umgebung.Belichtungeffekte der Sonne kommen gut zur Geltung.

-Die Menüs im neuen Fenster Format finde ich herforagend.Es ist zwar etwas gewöhnung nach X2 nötig aber geht schon.

-Schiffe sind etwas klarer nach ihrer Funktion zu erkennen und sind etwas besser geformt wie in X2 .Man kann Ihre Funktion etwas besser Nachvollziehen.

-Stationen haben sowie Schiffe gibt es nun in mehreren Formaten (Large,Medium,Smal)

-Einkauf und Verkauf sind nun nicht mehr ganz so einfach.(Habe Gestern Kahoona Fleischblöcke eingekauft um binn sie erst nach 2 Stunden losgeworden :))

-Stationen sehen nicht mehr ganz so nach Spielzeugen aus.Bei ihnen kann man nun bei Besichtigung Nachvollziehen was sie für eine Funtion haben .

-Musik und Graphic im Hintergrund lassen den Piloten relaxen und entspannen.



Negatives:
-Grosser Negativer Punkt ---> Schiffe haben keine Cockpits :( (Ist das Spiel nur ein besserer Bildschirmschoner ??)

-Kein Einführungstraining was funtioniert wie.(Zum Beispiel eine Handelszenario,bei dem mit deutlichen aufzeigungen Tasten und Möglichkeiten sowie Handels Tipps gezeigt werden.Denn nicht alle haben schon X2 gehabt)

-Das Unversum ist immer noch VOSRTELLBAR Reales.Man Fliegt immer noch in einem Kasten umher.Die Planeten sind aussen drangehängt.
Das Problem hatte Final Frontier im Jahre 1993 mit sehr viel weniger Speicherbedarf gelöst. :(

-Beim Einkauf von Schiffen Fehlen Daten was derSpieler überhaupt einkauft .Welche Möglichkeiten der Ausstattung habe ich ??.Wie sieht das Schiff aus ??.

-Ein einzelnes Defektes Schiff kann nicht verkauft werden ,ohne dass ich ein zweites habe .(Musste dreswegen neu anfangen) :(

-Habe ich die Empfohlenen Anfordereungen,die auf der Verpakung stehen,ist das Spiel mit Patch 1.2.01 und Installation von Windowsmediaplayer 10 Spielbar.Aber viel Reserve ist nicht mehr vorhanden.Die Framerate bricht manchmal auf 5 bis 10 Frames /Sekunde zusammen.

-Bei der Instalation hätte man Sofort die Codex mitinstalieren müssen.

-DIE AutostartInstalation funktioniert nicht.Zumindes ist es so bei mir .
Und Leute die nicht so viel Wissen vom Computer haben,wissen nicht das es auch eine Alternative Möglichkeit gibt.

-Der Copierschutz ist nicht mit allen Systemen Compatibel.(Ich hatte das Problem zwar nicht ,habs aber oft genug gelesen.
Tipp:machts so wie in früherer Zeit.Legt ein vernünftiges Handbuch zum Spiel und fragt einzelne Wörter ab.Aber das Kostet ja Geld !!! :( :(
Und für das Spiel muss man dann 100 Euro berappen.
Haben Spiele nicht darmals mal 50 DM mit dickem Handbuch gekostet ??





Alles in Allem hätte man für das Geld was Investiert wurde ein dickes Add on für X2 rausbringen können.
X2 ist immerhin nach einiger Zeit stabil und durchprobiert.

So das ist meine Meinung zu X3..

PS.ES werden jawohl noch Cockpits mit Funktionierenden Schalten nachgeliefert oder soll das alles für 50 Euro (100 DM) sein ??

User avatar
Nicholas Jones
Posts: 1195
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Nicholas Jones » Sun, 20. Nov 05, 11:11

*keuch*!!!

wieviele von diesen verdammten threads wollt ihr dem forum eigentlich noch zu muten? wäre ich hier mod würde ich die alle kommentarlos löschen. und solche kommentare wie meine auch.

mensch leute nutzt die threads die da sind und mach tnet 20 neue threads auf wo ihr immer wieder das gleiche reinschreibt. kapiert ihr das nicht? habt ihr angst das euch keine aufmerksamkeit geschenkt wird?

und hört mit der schwachsinnigen ausrede auf, dass egosoft sehen soll was wir davon halten. ich denke die wissens langsam!

Skynet1503
Posts: 57
Joined: Wed, 4. May 05, 10:20

Post by Skynet1503 » Sun, 20. Nov 05, 11:31

stimmt schon ich spiele X3 jetzt auch seit 2 tagen ich habe ne billige grafik karte und nen billig 2,4er aber 1024 ram leider ruckelt es hin und wieder sehr aber das spiel hat angefangen spass zu machen und jeden bug denn ich im spiel finde da muss ich nur noch drüber lachen aber ich weiss wie aufwendig diese produktion war von X3 und bei so einem spiel ist es klar das noch fehler drinne sind natürlich rege ich mich auf das ich my fabs net versetzen kann das war der grund warum ich mir das game gekauft habe und mit dem eigenem HQ das gleiche es ist schon frech und viele freunde die das spiel auch gekauft habe wollen auch ihr geld zurück!!!!

aber ich habe so lange auf das spiel gewartet und jetzt kann ich auch warten aber bitten wenn es jemand von EGO liest IHR MÜSST GANZ SCHNELL DIE BEIDEN SACHEN REIN MACHEN MIT DEM HQ UND FAB VERSETZUNG weil sonst werdet ihr vileicht viele spiele zurück bekommen und dann wird es schwer sein die wieder an denn man zu bringen weil das sind echt die beiden haupt themen die auf jeden fall drinne dein sollten und müssen alles andere ist ja erst mal neben sache finde ich !!!!

ich meine mal ich scripte mir das HQ aber das ist auch net so das wahre und denn schlepper kann ich scripten wie ich will der kann nix der kann keine waffen tragen der kann nur dumm rum fliegen mehr net !!!

aber X3 is ja net das einziege spiel was fehler hat wenn jemand von euch Sims 2 + Addons spielt der weiss was ich meine es scheint bei allen neun spielen so zu sein das sie am anfang fehler haben !!

GEZ:
Sky :cry:

User avatar
proggy3456
Posts: 2027
Joined: Sun, 6. Apr 03, 18:57
x3ap

Post by proggy3456 » Sun, 20. Nov 05, 11:32

@Lil Fame

Hör du lieber mal auf den Verteidiger von Egosoft zu spielen. Es können Threads aufgemacht werden, wie man lustig ist und sofern es kein Doppelpost im wirklichen Sinne ist. Ego kann es sich garnicht erlauben die negativen Kommentare zu löschen, da käme schnell ein wenig Skepsis auf. Würdest du auch diesen Post löschen wollen, wenn positiv über X3 geredet wird, könntest du unparteiisch bleiben? Wenn nicht, hättest du als Mod wenig Chance. :sceptic:

Egosoft könnte sich z.B mal überlegen ein Feedback-Forum oder ein Thread dafür anzulegen, da wäre es hier wieder übersichtlicher und man kann in Ruhe Meinungen durchlesen, ohne rumgeflame und wenn dann jemand trotzdem seine Meinung in einen gesonderten Thread schreibt, kann man den dann sperren/verschieben. Da man sich nicht für diese Alternative entschieden hat, muss man mit der Masse an Posts leben, auch du.

magic8
Posts: 132
Joined: Fri, 22. Aug 03, 20:38
x3ap

Post by magic8 » Sun, 20. Nov 05, 11:39

@proggy3456

Jupp, so sehe ich das auch!
Yes, I love playing X with cockpits - This Space is for Rent

User avatar
Wulfs-Tear
Posts: 980
Joined: Tue, 7. Jun 05, 10:15
x4

Post by Wulfs-Tear » Sun, 20. Nov 05, 11:47

reicht nich ein negativ-positiv thread? kann man ja mal fragen ob einer gepinnt werden kann? dan würde es etwas übersichtlicher bleiben den in mindestens 1 tag is jeder von den threads wieder auf seite 2 oder 3

achja wer jetzt über meinen post meckert is selbst schuld da mein posts kein mecker post ist ich hab nur den vorschlag gebracht das man einen dieser threads mal pinnen könnte damit mal bisschen ordnung reinkommt und alle hier rein posten können ohne jedesmal irgendwan den thread suchen zu müssen :)

frozenmoskito
Posts: 2
Joined: Sat, 18. Jun 05, 16:52
x2

Post by frozenmoskito » Sun, 20. Nov 05, 11:53

Scall[BS] wrote:Wenn dir Freelancer besser gefällt (schwer verständlich) dann spiels halt und mach hier keinen Thread auf...
ZUm Glück leben wir in einer Demokratie, wo es jedem möglich ist einen Thread zu eröffnen oder nicht. Die Werthaltigkeit oder Aussagekraft muß jeder selbst für sich beurteilen.

Ich bleibe dabei, dass viele Dinge völlig "verschnarcht und langatmig" sind, wo dies nicht sein muß. Dies gilt auch auch für Übersichtlichkeit bzw. Einsteigerfreundlichkeit.

Und das die Hardwareanforderungen selbst Highend-Systeme gewaltige Probleme bereitet ist und bleibt eine Unverschämtheit. Daran kann ja wohl überhaupt kein Zweifel bestehen.

Ich kann nicht nachvollziehen, dass jeder Kritikpunkt der X3 betrifft bereits im Ansatz erstickt werden soll, nur weil man jenseits jeder Kritikfähigkeit die X3-Brille nicht absetzt.

User avatar
Nicholas Jones
Posts: 1195
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Nicholas Jones » Sun, 20. Nov 05, 11:58

proggy3456 wrote:@Lil Fame

Hör du lieber mal auf den Verteidiger von Egosoft zu spielen.
ich bin kein verteidiger von egosoft!!! mir gehts nur auf den keks das hier am stück ständig threads mit ein und dem selben inhalt aufgemacht werden. wo besteht denn darin der sinn???

ist das forum nicht ohnehin schon total unübersichtlich geworden? wenn man mal nen thread sucht, der vorgestern gepostet wurde, darf man dank der threads wie diesem hier auf seite 45 suchen.

in JEDEM!!! dieser negativ/positiv threads steht bis aufs kleinste wort das gleiche drinnen. was denn daran soooooooo schwer es in einen bereits vorhandenen thread zu schreiben?

ps.: ich bin nicht der einzige der ständig das maul wegen so threads aufmacht. sieht man ja auch an wulfs post!

pps.: natürlich könnt ich über solche threads hinweg sehen. aber ich sag auch zum 100. male das es nen krampf ist, wenn man mal 8 stunden nicht hier rein geguckt hat und dann von solchen threads erschlagen wird.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”