[RELEASE] Wiederaufbau und Erweiterung d. Völkerfabriken

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sat, 24. Sep 05, 10:17

@Armavir

Dieses Script erfüllt nur humanitäre Zwecke. ;)

Für deine Kampfhandelungen in GS kann ich wirklich nichts. Aber es ist immer schwierig den Frieden in GS zu bewahren, wenn dort Xenon und der Spieler rumfliegen.

Eine Schiffsberuhigung kommt allerdings noch in dieses PlugIn.

Gruß
Lucike
Image

User avatar
J.-I. Jinn
Posts: 260
Joined: Sun, 7. Aug 05, 11:21
x3

Post by J.-I. Jinn » Sat, 24. Sep 05, 10:27

Nein-nein, es sind nicht meine Schiffe, die dort Krieg führen, sondern der Argonen. Wie gesagt, ich habe die Argonische Flotte aufgestockt, nicht meine.
Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. Tut mir leid. :oops:

Naja, ist warscheinlich in dem Spiel integriert. Ich habe es bis jetzt aber nicht in diesem Ausmaß gesehen.

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sat, 24. Sep 05, 10:30

Armavir wrote:Nein-nein, es sind nicht meine Schiffe, die dort Krieg führen, sondern der Argonen. Wie gesagt, ich habe die Argonische Flotte aufgestockt, nicht meine.
Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. Tut mir leid. :oops:
Nein, Du hast dich schon verständlich ausgedrückt. ;)

Beispiel: Du bist im Sektor. Der Paranid M2 und einige Argon M3 bekämpfen gerade Xenon. Der Paranid M2 trifft dabei aus versehen einen Argon M3. Jetzt bekämpfen die Argonen die Paraniden. Das aber auch nur, wenn Du im Sektor bist.

Gruß
Lucike
Image

User avatar
J.-I. Jinn
Posts: 260
Joined: Sun, 7. Aug 05, 11:21
x3

Post by J.-I. Jinn » Sat, 24. Sep 05, 10:36

Alles klar. Hab keine Fragen mehr. Danke! :)

Smash
Posts: 144
Joined: Sat, 15. Jan 05, 19:58
x4

Post by Smash » Mon, 26. Sep 05, 13:59

Bei mir hat die KI noch keine neuen Fabriken gebaut. :?
Ich habe mir die AL Erweiterung vor einer Woche heruntergeladen.

Old Man II
Posts: 1913
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Old Man II » Mon, 26. Sep 05, 14:03

Hallo,

woher weißt du das? :-)

Also ich glaube ich würde das nicht mal merken.

CU Tom

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Mon, 26. Sep 05, 15:00

Smash wrote:Bei mir hat die KI noch keine neuen Fabriken gebaut. :?
Ich habe mir die AL Erweiterung vor einer Woche heruntergeladen.
Vor einer Woche (erste Version 21.09.)? Wann genau? Wie viel InGame-Zeit sind seitdem vergangen? Wie viele Stationen besitzt Du? Hast Du die aktuelle Version eingespielt?

Wenn man so 2 bis 3 Stunden bei normaler Sinza-Benutzung pro Tag spielt, kann das schon mal einige reale Tage dauern.
Old Man II wrote:woher weißt du das? :-)
Noch bekommt man eine Meldung, wenn eine Station durch die KI aufgebaut wird. ;)

Gruß
Lucike
Image

Smash
Posts: 144
Joined: Sat, 15. Jan 05, 19:58
x4

Post by Smash » Mon, 26. Sep 05, 20:20

Daran wird es bestimmt liegen. Danke. :)

DeathDragon[THU]
Posts: 1343
Joined: Sun, 16. Jan 05, 13:40
x4

Post by DeathDragon[THU] » Mon, 26. Sep 05, 20:35

Wie is das eigentlich wenn ich Trantor komplett zugebaut hab und jetz das Script installiere? Wird Trantor dann trotzdem wieder komplett aufgebaut?Und meine Stationen womöglich noch vernichtet?
-Mfg: DeathDragon

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Mon, 26. Sep 05, 23:46

DeathDragon[THU] wrote:Wie is das eigentlich wenn ich Trantor komplett zugebaut hab und jetz das Script installiere? Wird Trantor dann trotzdem wieder komplett aufgebaut?Und meine Stationen womöglich noch vernichtet?
Die anfliegenden TLs versuchen ein freies Plätzen für die geladenen Fabriken zu finden. Alle deine Fabriken werden natürlich nicht angerührt.

Gruß
Lucike
Image

Old Man II
Posts: 1913
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Old Man II » Tue, 27. Sep 05, 10:29

Moin,

so mal wieder ein paar Stunden getestet.

Also ich habe gerade 4 InGame Stunden zugebracht ( ja Zug fahren ist Spielerfreundlich). Dabei habe ich keine Meldung von wegen "Station aufgebaut" gesehen.
Ich will doch hoffen das die Meldung drin bleibt.

Zu Trantor: Ich hatte dort viele Fabs stehen. Die neuen haben sich schön verteilt. Es ist niemand zu Schaden gekommen!

Ach ja, mein ReadText-Problem ist weg. Ich habe mal alle Scripte der diversen VErsionen aufgeräumt. Schein wohl nochwas da gewesen zu sein!

CU Tom

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Tue, 27. Sep 05, 10:54

Old Man II wrote:Also ich habe gerade 4 InGame Stunden zugebracht ( ja Zug fahren ist Spielerfreundlich). Dabei habe ich keine Meldung von wegen "Station aufgebaut" gesehen.
Ich will doch hoffen das die Meldung drin bleibt.
Die Meldung bleibt -> *dingding"eingehendenachricht"* -> Rebulid, Create - Argazentrum beta[Antigone Memorial]

Ich habe über Nacht den Sinza laufen lassen und es wurden 8 Fabriken errichtet. (~6 Stunden 10xSinza)

Aber nicht vergessen, dass die Anzahl (2%) der Spielerstationen ausschlaggebend ist. Das bedeutet bei 50 Spielerfabriken wird eine Fabrik gebaut und bei 250 Fabriken werden 5 Fabriken gebaut. Es werden aber maximal 5 Fabriken gebaut.

Gruß
Lucike
Image

DeathDragon[THU]
Posts: 1343
Joined: Sun, 16. Jan 05, 13:40
x4

Post by DeathDragon[THU] » Tue, 27. Sep 05, 16:31

Lucike wrote:
DeathDragon[THU] wrote:Wie is das eigentlich wenn ich Trantor komplett zugebaut hab und jetz das Script installiere? Wird Trantor dann trotzdem wieder komplett aufgebaut?Und meine Stationen womöglich noch vernichtet?
Die anfliegenden TLs versuchen ein freies Plätzen für die geladenen Fabriken zu finden. Alle deine Fabriken werden natürlich nicht angerührt.

Gruß
Lucike
Genau das wollt ich hörn :) dann wirds Zeit das Script zu installieren :)
-Mfg: DeathDragon

Old Man II
Posts: 1913
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Old Man II » Wed, 28. Sep 05, 08:42

Moin,

das mit der Meldung ist sehr schön, aber ich hatte noch keine :-)

Das einzige wirkliche Probklem was ich noch habe ist, dass mein Rang bei den Teladi ins Bodenlose fällt. Schon komisch.

@DeathDragon[THU]

Die TL suchen sich immer einen freien Platz. Das ist beim Wiederaufbau so und auch in Trantor. Das einzige Problem was ich je hatte, war der Titan in Trantor. Der blieb zwischen HS und NavBarken stecken. Dabei reicht es aber wenn du den Sektor verlässt. Dann kommt er wieder frei. Passierte auch nur wenn ich selbst im Sektor war.

CU Tom

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Wed, 28. Sep 05, 09:00

Old Man II wrote:das mit der Meldung ist sehr schön, aber ich hatte noch keine :-)
Da muss ich noch mal nachlegen. Ich habe den Sinza-Nachttest noch mal wiederholt und es wurden nur 3 Fabriken errichtet. Das ist bei 400 Fabriken noch ein Bisschen wenig, da es noch reichlich Versorgungslücken gibt. Das muss noch aggressiver werden.
Old Man II wrote:Das einzige wirkliche Probklem was ich noch habe ist, dass mein Rang bei den Teladi ins Bodenlose fällt. Schon komisch.
Das muss andere Gründe haben. Ein Berühren der Ränge ist skripttechnisch gar nicht möglich.

Ich würde mal Sektorwachen kontrollieren, wenn Du welche einsetzt. Nicht das es einen Teladi-Hasser unter ihnen gibt. ;)

Gruß
Lucike
Image

Old Man II
Posts: 1913
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Old Man II » Wed, 28. Sep 05, 09:31

Moin,

ja Sektorwachen ist eine Idee. Ich schau mal nach.

Ja also zu den FAB's Ich hatte gestern ca 7 InGame Stunden ind keine Fab. ch lasse das Spiel gerade wieder laufen, so das ich heute sichen nochmal auf 4-5 Stunden komme. Ist wirklich ein bischen wenig. Ach ja. Ich hab ca 150 Fabriken derzeit und baue ständig weiter.

cu Tom

Deleted User

Post by Deleted User » Wed, 28. Sep 05, 10:11

Lucike wrote:Das muss andere Gründe haben. Ein Berühren der Ränge ist skripttechnisch gar nicht möglich.
Völkerränge schon :wink:
6.102 <Var/Race> add notoriety: race=<Var/Race> value=<Var/Number>

Ich glaub aber weniger das du den Befehl benutzt. Wäre aber nicht schlecht wenn das mit dem TL vermieten noch kommen sollte.

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Wed, 28. Sep 05, 10:12

Old Man II wrote:Ja also zu den FAB's Ich hatte gestern ca 7 InGame Stunden ind keine Fab. ch lasse das Spiel gerade wieder laufen, so das ich heute sichen nochmal auf 4-5 Stunden komme. Ist wirklich ein bischen wenig. Ach ja. Ich hab ca 150 Fabriken derzeit und baue ständig weiter.
Erst nach 24 InGame-Stunden wird eine Auswertung errechnet und ein Bau in Erwägung gezogen.
MacGyver8472 wrote:Völkerränge schon :wink:
6.102 <Var/Race> add notoriety: race=<Var/Race> value=<Var/Number>
Mist, ich hasse es, wenn Du Recht hast. :D

Ich benutze das aber wirklich nicht. Zudem habe diesen Befehl noch nie genutzt oder getestet. ;)

Gruß
Lucike
Image

Old Man II
Posts: 1913
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Old Man II » Wed, 28. Sep 05, 10:42

Moin

ich wäre froh wenn du Recht hättest................. weil meine Sektorwachen sind es nicht. So ein Mist aber auch.

tory
Posts: 142
Joined: Sat, 15. Jan 05, 00:15
x3

Post by tory » Wed, 28. Sep 05, 20:07

Hi All

Ähm.... also das mit den Berechnungen zum Aufbau neuer Fabriken stimmt wohl nicht ganz :?
Ich hab ein neues Mod-Game angefangen und innerhalb einer Ingame Stunde hab ich 2 Meldungen bekommen, das die KI neue Stationen aufgebaut hat: :o
1 Agrar in Herrons Nebel
1 Beta-Pik in Tiefer Ocean

Die Al-Plugin hab ich so eingestellt:
Die Völker bauen zerstörte oder neue Fabriken nicht auf sprich auf nein gestellt
Trantor aufbauen auf ja.
Ich besitze, wie solls anders sein nach einer Stunde keine Fabriken.
Ist das also normal, das die Ki so heftig bei mir baut oder ist das nur ein dummer zufall und es tut sich jetzt 50 Stunden lang nix mehr?? :?
Gruß Tory

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”