[SIGNIERT] AEGIS Geschützturmpersonal v3.02 [29-12-04]

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

ticaki
Posts: 4861
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by ticaki » Wed, 29. Dec 04, 11:25

Ja die letzte Änderung von Reven war richtig Mist... Sobald ich BurnIt sehe ist eine neue Version online.

Gruß ticaki

P.S. in der neuen Version ist Fehlerbehebungen für GP und AJ's SVP + eine Verbesserung für Patrolscript.
Zur Zeit nicht aktiv

KarlHemmings
Posts: 1940
Joined: Sun, 8. Feb 04, 19:04
x4

Post by KarlHemmings » Wed, 29. Dec 04, 13:21

ticaki wrote: P.S. in der neuen Version ist Fehlerbehebungen für GP und AJ's SVP + eine Verbesserung für Patrolscript.
Klingt gut

:) Karl

Deleted User

Geschützturmpersonal einstellen

Post by Deleted User » Wed, 29. Dec 04, 19:49

hi

nun habe ich 2 Transporter gefunden die Marinenpersonal am Board haben. Nur wie kann ich die jetzt ansprechen damit die bei mir arbeiten??

Immer wenn ich den Transporter anspreche kommt das hier zum auswahl

1. Wo finde ich die nächste Handeldock
2. Wo finde ich die nächste Ausrüstungsdock
3. Geben Sie auf

Was mach ich falsch?? oder wie kann ich am besten das Personal einstellen nach dem ich so ein Transporter gefunden habe?

User avatar
Drow
Posts: 3065
Joined: Mon, 18. Nov 02, 15:31
x4

Post by Drow » Wed, 29. Dec 04, 19:51

Du musst kurz vor dem Transporter bei seinem Ziel landen und nach seiner Ankunft das Personal kaufen ( mit der Station handeln ). Kannst sie aber auch kapern... :twisted:

Deleted User

Post by Deleted User » Wed, 29. Dec 04, 19:55

Drow wrote:Du musst kurz vor dem Transporter bei seinem Ziel landen und nach seiner Ankunft das Personal kaufen ( mit der Station handeln ). Kannst sie aber auch kapern... :twisted:
oh toll ich bevorzuge den zweiten vorschlag. Kann ich auch Sklaven zu der Arbeit einstellen??

User avatar
Arget
Posts: 4825
Joined: Tue, 22. Aug 06, 05:53

Post by Arget » Wed, 29. Dec 04, 20:56

Hey, gute Idee: Eine Personalausbildungsstelle!
Benötigt: Sklaven
Produziert: Militärisches Personal

Endlich werden die Sklaven zu was nütze. :D

User avatar
Furthark
Posts: 317
Joined: Mon, 9. Feb 04, 18:12
x2

Post by Furthark » Thu, 30. Dec 04, 01:04

Finde die erweiterung auch sehr gut :-) .
Vorallem natürlich weil bei mir noch so ein paar zusätliche AL-Scripts laufen. So sausen ein paar echt Festungen durch die gegend, sprich sieht gut aus wen ein patrolierendes GKS mal kurz eine Piratenstation mit Gamma PSG wegpustet .
Jezt ist der Frachstscanner echt zu was nütze, erst mal Feindschiff scannen & dan angreifen :twisted: ...sonst könnte es unagenehme Überaschungen geben. hähähä :D
P.S. so ein Piraten-Zentauer mit Projektilkannonen ist schon was gefährliches, jezt sind Piratensektoren mal so richtig gefährlich.

KönigsTiger
Posts: 604
Joined: Fri, 5. Mar 04, 17:25
x3tc

Post by KönigsTiger » Thu, 30. Dec 04, 02:30

binn mit meinen oddy in den xenon-sektor geflogen wo die schiffswerft ist, außer das die Ks und Js mehr waffen haben, und die auch wechseln beim kämpfen habe ich trotzdem keine probleme mit den jungs, eigentlich merke ich keinen unterschied ob ohne oder mit diesen script. kann mich ohne prob mit 2 Ks anlegen... malschauen ob sich beim nächsten angriff was verändert hat an waffen, außer PIK und EPW.

achja, pro geschützturm war nur 1 SWG aktiv, der rest PIK.
--"Die meisten Leute, die vom Übernatürlichen sprechen, kommen noch nicht einmal mit dem Natürlichen klar"

User avatar
Furthark
Posts: 317
Joined: Mon, 9. Feb 04, 18:12
x2

Post by Furthark » Thu, 30. Dec 04, 12:04

@ KönigsTiger
Ich scanne in lezter Zeit immer alle GKS, die haben schon viel mehr Bewaffnung an Bord.
Ein Titan hatte so ungefähr 10 ID´s,19 Projektilkannonen, PIK´s in allen Größen usw. an Bord.
Der Odi hatte mehr GPSG dabei & hat die Piratenstation zerstört, so schnell, das genau zwei Schiffe gestartet sind.
Na ja, muß aber sagen das ich noch das Script von Kalric am laufen habe,XAI ACP 3.12, denke mal das mischt da auch noch mit (Erweiterte Kampf-KI)

beat the quarters
Posts: 458
Joined: Thu, 18. Mar 04, 08:25
x3

Post by beat the quarters » Thu, 30. Dec 04, 13:10

Hi,
ich habe gestern mal damit angefangen Personal zu bekommen.
Ich weiss nicht ob es nach einem Zufallprinzip geht, aber so nach dem 6. mal hatte ich ich auch die möglichkeit eine grössere Anzahl Personal(20) zu erwerben.
@ticaki ich finde es gut das die Zusatz-Sachen ihren Preis haben und stellenweise schwer zu finden sind, damit verliert das Spiel nicht seinen Reiz. Man erledigt bei der Suche gleichzeitig ander Sachen und kommt rum.

gruss

AlieNation
Posts: 167
Joined: Tue, 19. Oct 04, 10:58
x3

Ihr Geschützturmpersonal...

Post by AlieNation » Thu, 30. Dec 04, 15:00

& nochmal
Hallo zusammen (nerv),

was hat denn jetzt diese Meldung zu bedeuten ("Ihr Geschützturmpersonal hat den militärischen Leistungsstand Argon Mammut erreicht" - und alles ohne Personal) - ich hab die jetzt nämlich schon wieder bekommen. Ist einfach nur das "IHR G-Personal" falsch und sollte heißen "Das zur Verfügung stehende Personal"??
- Ich brauch kein Personal - Hauptsache, meine Gegner haben welches... -
Guten Rutsch an alle,
AlieNation
Ad astra!

Lowo
Posts: 50
Joined: Sat, 7. Feb 04, 16:08
x3tc

Post by Lowo » Thu, 30. Dec 04, 19:50

Was ich immer noch nicht verstehe:
Bringt die Software was wenn ich kein Personal habe?

Danke und "Gut Rutsch"

Lowo
ich bin zu alt für sowas...

User avatar
Amadeusl
Posts: 649
Joined: Thu, 13. May 04, 16:32
x3tc

Post by Amadeusl » Thu, 30. Dec 04, 21:36

Lowo wrote:Was ich immer noch nicht verstehe:
Bringt die Software was wenn ich kein Personal habe?
Da es mir so geht wie dir, kann ich gut antworten. NICHTS!

Gruß,
A.

GECCO2005
Posts: 52
Joined: Sun, 21. Mar 04, 11:51
x2

Post by GECCO2005 » Sat, 1. Jan 05, 11:37

Frohes neues Jahr erstmal, :D

Meine Frage: Kann ich dann nich theoretisch zwei man in die hintere
Geschützkanzel meines TS setzen den ich selben fliege und
damit die Fähigkeit verbessern, mich selbst besser
verteidigen zu können?

Nur halt ohne AEGIS. Das wäre nicht rentabel für einen TS
bei dem Preis von 54 Mio.

mfg GECCO2005

Lydima
Posts: 264
Joined: Sat, 5. Jun 04, 16:43
x3tc

Post by Lydima » Sat, 1. Jan 05, 13:48

Ein Frohes neues Jahr erstmal
odie forever wrote: Ich habe das Script bisher nicht benutzt. Im Nachrichtenlog fand ich aber folgende Meldung zweimal hintereinander: Geschütztpersonal: Ihr Geschützpersonal hat ein weiteres Training absolviert und erreichte den militärischen Leistungsstandard GP-Argon Zentaur.

Was bedeutet diese Meldung?

mfg
Hab auch 4 solcher Meldungen, ging von GP-Argon Zentaur bis irgendwas mit Colossus.
Benutz das Aegis auch noch nicht (Mann, hätte ich bloss irgendwann die Hälfte des Geldes zusammen, was das kostet).

Würd aber auch gerne wissen, woher die Meldung kommt.
Kann es sein, dass mein TS was damit zu tun hat, dem ich zum Frontlaser auch das Heckgeschütz spendiert habe und das auf Raketenabwehr stellte?

User avatar
Sheva-no_quam
Posts: 498
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Sheva-no_quam » Mon, 3. Jan 05, 11:40

Ich habe festgestellt, dass meine Crew abhaut.

Ich hatt 140 Crewmitglieder an Bord. Diese Zahl sank dann beständig, nachdem ich die neue Version drüberinstalliert habe.

Okay, dachte ich mir, dann komme ich von 140 auf 90 Crewmitglieder.
Bei 90 ist die Zahl auch stehengeblieben.

Dann steige ich in meinen Perseus, baue ein paar Stationen auf, kaufe hundert Frachter, gebe allen ein paar Befehlen, kehre in den Sektor zurück und betrete meine Paranid Oddy.

Ich schaue in den Frachtraum, und muss entsetzt feststellen, dass nur noch 59 Crewmitglieder an Bord sind.

Wieso sinkt die Zahl noch immer?
Wenn 90 Mann reinpassen, wieso hauen die dann ab?
Ob ich im Sektor bin oder nicht, ob ich auf dem Schiff bin, oder nicht, sollte keine rolle spielen.
Angestellte fliehen ja auch nicht aus der firma, wenn der Chef mal nicht da ist oder? :?:

Des weiteren konnte ich aber mit den 59 Männchen trotzdem alle Geschützkanzeln besetzen (Es kam keine Fehlermeldung, selbst nachdem ich den Befehl aktualisiert habe)

Also ,das ganze ist noch etwas buggy

ticaki
Posts: 4861
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by ticaki » Mon, 3. Jan 05, 11:47

guck mal -> http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtop ... 303#808303

Gruß ticaki

P.S. Für einen Oddy ist 90 richtig
Zur Zeit nicht aktiv

blade21
Posts: 659
Joined: Sun, 8. Feb 04, 02:37
x4

Post by blade21 » Mon, 3. Jan 05, 21:47

Folgendes Prob :
Ein M6 (Adler) mit 9 Soldaten an bord nur ich kann zwar den befehl "geschütztkanzeln besetzten auswählen aber er wird irgentwie nicht aktiviert ?

Kann jemand helfen ?

Ghalador (v2.1)
Posts: 479
Joined: Wed, 4. Feb 04, 17:45

Post by Ghalador (v2.1) » Mon, 3. Jan 05, 21:55

* Bringt das auch was in Schiffen, die ich nicht selber fliege?

* Wenn ja: wie währ's mit einem Kapitänsscript? Jemand muss die Leute ja auf Posten hetzen, oder wieder zur Ruhe betten...

User avatar
Cadvan
Posts: 2940
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Post by Cadvan » Mon, 3. Jan 05, 21:59

esa bringt nur in den schiffen etwas, die im selben sektor wie du sind.
denn in den übrigen sektoren wird der kampf mathematisch berechnet und nicht ausgefochten.

Huefte

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”