[SIGNIERT] AEGIS Geschützturmpersonal v3.02 [29-12-04]

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

-sly-
Posts: 430
Joined: Tue, 4. May 04, 10:05
x4

Post by -sly- » Wed, 2. Mar 05, 09:00

Huefte wrote:hast du den auch waffen dabei, auf die sie ausweichen können?

wenn nur swg's da sind, wird auch mit swg's geballert!!
schau mal nach ob die beta epw's nicht dummerwe4ise woanders eingebaut sind statt gamma epw's

Huefte
Das kann natürlich sein, vielleicht sollte ich zusätzlich noch was kleineres einbauen.

[EDIT] ja, das war es wohl[/EDIT]
"Boronische Polizeieinheit an Pilot - Ich habe sie gerade beim Schmuggeln erwischt!"

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Tue, 8. Mar 05, 01:15

Ich hab aber immer noch das problem, das mir die türme, trotz 'kein vernichtungsfeuer' alles abballern...
und soweit ich weiss heisst kein vernichtungsfeuer, das die dann auch versuchen zu kapern, oder?

User avatar
Cadvan
Posts: 2940
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Post by Cadvan » Tue, 8. Mar 05, 22:49

hast du denn auch kleine waffen dafür da?
wenn die keine passendenw affen haben können die ja nicht wechseln.

Huefte

Deleted User

Post by Deleted User » Wed, 9. Mar 05, 04:25

Huefte wrote:hast du denn auch kleine waffen dafür da?
wenn die keine passendenw affen haben können die ja nicht wechseln.

Huefte
Öhm sorry - aber den Befehl kanst du kniken - das Aegis ist garnicht so toll das man es verwendn muß.

KI GKS (mit Ausnahme der Khaak und des Oddys) haben gleich gar keine Chance mehr gegen dich im GKS, und beim Befehl kein Vernichtungsfeuer setzen die bedenkenloß anstelle von ID PKI´s EPW ein, selbst wenn mehr als genug ID´s an Bord sind.

Das Aegis ist eher eine Jäger vernichtungs Software.

Und dafür das die Software bzw. die Soldaten bei der Waffenwahl wirklich oft daneben greifen sind die verursachten Unkosten zu hoch.

Es wäre besser gewesen wenn man bei bestimten Befehlen angeben könnte welche Waffen die nutzen sollen bzw. dürfen.

Also z.b. Hinten slot 1 - 3 ID´s + Moskitos, Vorge slot 1 GPIK´s, slot 2 + 3 ID´s etc., dann könnte man wenigsten kontroliert den Befehl Kein Vernichtungsfeuer benutzen - so ist er jedenfalls eher unberechenbar.

Edit:

Hätte ich fast vergessen - das mit dem Bericht von wo nach wo gerade Truppen gebracht werden ist ja ne gute Idee, wenn dann aber trotzden laufend nur 1 Hansel dabei rausspringt bringts nur nicht viel - hier sollte zumindest ein Minimum von 5 Soldaten für den Spieler zum Kauf vorhanden bleiben, weil das einzelnaufsammeln nur nervt (besonders wenn du nen M2 versorgen willst).

Es kommt zwar auch vor das mal mehr da sind - aber das ist die Ausnahme, und auf 60 oder mehr Flüge zum ausrüsten einen M2 freut sich wohl keiner sonderlich.

Evtl. wäre es da ein guter Gedanke wenn man sich das Personal gegen Aufpreis an sein eigenes AD liefern lassen kann, z.B. im Zener Pack je Anfrage.
Dafür kostet dann aber jeder Soldat 8 oder 10 Cr. und für die Extratour zahlt man nochmal 5000 Cr. - so könnte man das ganze wenigstens auf 9 Aufträge/Anfragen reduzieren.
Natürlich sollte die Soldaten dort wenigstens 1 Minute warten bevor sie verschwinden.
Im Normalen Scribt dauert das ja teilweise nur ms bis kein Man mehr da ist - ist mir mindestens 20 mal pasiert das nur 0 Man angezeigt wurden ohne das man ne Chance hatte welche anzuwerben.

ticaki
Posts: 4861
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by ticaki » Wed, 9. Mar 05, 09:18

Das Aufsammeln ist ein Teil der Herausforderung und ich finde es wirklich in Ordnung so wie es ist... es besteht die Chance, wenn sie auch zugegebener Maßen recht gering ist, dass du 100 auf einen Schlag bekommst.

Gruß ticaki
Last edited by ticaki on Wed, 9. Mar 05, 11:09, edited 1 time in total.
Zur Zeit nicht aktiv

Deleted User

Post by Deleted User » Wed, 9. Mar 05, 10:35

Pah, ich hab mir einen TP gekapert. Hab 12 Mann (oder Frau :roll:) bekommen - die reichen erstmal für 4 M6 und für ein grösseres Schiff hab ich keine Cr da ich mir für meinen Adler AEGIS geleistet habe.

User avatar
Cadvan
Posts: 2940
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Post by Cadvan » Wed, 9. Mar 05, 12:42

also beiu mir funzt bes einwandfrei im titan mit dem aegis.
kein vernichtungsfeuer vernichtet kaum schiffe etc.

Huefte

Deleted User

Post by Deleted User » Wed, 9. Mar 05, 14:18

bei mir gehts überhaupt net! wie heißtn der befehl um des personal oder die geschütztürme zu aktivieren? bzw. wo is der?

Deleted User

Post by Deleted User » Wed, 9. Mar 05, 20:24

ticaki wrote:Das Aufsammeln ist ein Teil der Herausforderung und ich finde es wirklich in Ordnung so wie es ist... es besteht die Chance, wenn sie auch zugegebener Maßen recht gering ist, dass du 100 auf einen Schlag bekommst.

Gruß ticaki
Ich kann nur das wiedergeben was mir in den Letzten 4 Tagen aufgefallen ist, sicherlich kann man mal glück haben und alle bekommen aber das ist eher die Ausnahme.

Allerdings ist es auch nicht das schlimste, weil sich die Aegis KI Schiffe auch getrost ohne Aegis und Soldaten killen lassen.

Trotzdem sollte das für die Addon Version etwas verbessert werden.

@ MacGyver8472 - du hast einen davon Gekapert - ist ja toll wenn das geht - aber selbst wenn man Sie Kapert ist es ungewiss wieviele bzw. ob überhaupt welche übrigbleiben.

Aber gut zu wissen das es überhaupt geht.

@ Leptopp diese Befehler erscheinen wenn du das Script installiert hast unter Komandos - Kampf im jeweiligen Schiffsmenü.
Um den Befehl kein Vernichtungsfeuer zu nutzen muß du die AEGIS erweiterung der Argonen gekauft haben (ebenfalls erst wenn das Script installiert ist).

@ Huefte - sorry aber wenn nur -50% Hülle über bleibt dann hat der Befehl sein Ziel verfehlt.

Da gehört eine Befehlszeile noch dazu in dem Befehl die bei ausreichendem Hüllenschaden +60% nur noch ID`s, wenn vorhanden genutzt werden.
Oder aber ein zusätzlicher Kanzelbefehl nur ID´s verwenden.

Das wäre sinnvoll, vieleicht baut es der Macher ja noch nachträglich ein.

Deleted User

Post by Deleted User » Wed, 16. Mar 05, 20:55

is des in dem paket drin?
bitte helft mir nochmal! :cry:

Deleted User

Post by Deleted User » Wed, 16. Mar 05, 21:25

Londo Molari wrote:@ MacGyver8472 - du hast einen davon Gekapert - ist ja toll wenn das geht - aber selbst wenn man Sie Kapert ist es ungewiss wieviele bzw. ob überhaupt welche übrigbleiben.

Aber gut zu wissen das es überhaupt geht.
War mein erster Transporter den ich gekapert habe und es sind gleich beim ersten Versuch 12 dringeblieben. Ob das nun Zufall war oder nicht kann ich nicht sagen da ich bis jetzt keinen weiteren gekapert habe.

Deleted User

Post by Deleted User » Wed, 16. Mar 05, 22:49

wie soll man des personal sonst bekommen?

User avatar
Cadvan
Posts: 2940
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Post by Cadvan » Thu, 17. Mar 05, 09:04

kaufen auf stationen, direkt nachdem die transporter dort angedockt haben.
steht aber auch in der readme drinne und hier im thread x-tausend mal

Huefte

Lin Kuei Ominae
Posts: 712
Joined: Fri, 9. Apr 04, 23:46
x2

Post by Lin Kuei Ominae » Thu, 17. Mar 05, 22:52

@Londo
das kapern der frachter bringt neben dem personal auch noch den vorteil, das diese frachter teilweise bis zu 6 übertunings haben. damit hat man hervorragende frachter für die BBS-Rundflug-Reisen.
Mein Argon Express macht satte 288m/s und eignet sich deswegen sehr gut für schnelle Sektordurchflüge.
Nochmal zum personal: wenn du mit Bergungsversicherung speicherst wärend der pilot aussteigen will kannst du relativ leicht auch mal 50-90 Personal abgreifen. (aber ich denke den BVS-trick kennst du ja :) )

zum kapern mit AEGIS
ich denke wenn schiffe mit 50% hülle übrig bleiben wo früher diese durch die Geschütze zerstört wurden ist das doch ne gute lösung.
ein kaperbefehl der jedes schiff mit 87% hülle kapert wäre doch übertrieben oder nicht?
(habe eben eine Hydra mit 79% hülle mit meiner Titan gekapert :D )

Verbesserungsvorschläge für AEGIS falls diese noch erwünscht sind, oder überhaupt noch daran weitergearbeitet wird.
Diese würden den Preis von AEGIS mehr rechtfertigen und ich denke sie würden eine nützliche erweiterung darstellen.
neue GTPersonal Kommandos:
"Greife mein Ziel Primär an": jedes geschütz, in dessen Einflussbereich das vom spieler gewählte ziel liegt, feuert auf dieses und bricht dafür sogar bereits laufende angriffe auf andere Ziele ab. Jedes Geschütz das nicht das SpielerZiel in seinem Einflussbereich hat, wird wie gewohnt andere Ziele unter beschuss nehmen.
"Greife nur mein Ziel an": Nur auf das vom Spieler gewählte Ziel wird gefeuert. Ist dieses ausserhalb des Geschützeinflussbereichs feuert es auf kein anderes Ziel und wartet bis das Spielerziel wieder in Reichweite ist.
Hat der Spieler kein als Feindlich erkanntes Ziel gewählt, feuert auch keins der Geschütze auf irgendwelche Feinde. (das gibt einem notfalls die möglichkeit gezielt das feuer schnell abzubrechen, z.B. beim kapern wenn das ziel freundlich wurde; das wäre dann auch was für leute die dem "kein Vernichtungsfeuer"-befehl nicht viel vertrauen entgegen bringen)

neuer Raketenbefehl
"Rundumschlag": nachdem der Spieler eine Zahl eingegeben hat, werden entsprechend viele Raketen auf alle Ziele in reichweite der reihe nach abgefeuert. Dabei werden alle Raketen benutzt die dem Spieler zur verfügung stehen und je nach Ziel die passende rakete ausgewählt.
z.B.
Hornissen werden auf M2/M1/TL/M6 im 5km Radius verschossen,
Hummeln auf M3/TS/TP im 7km Radius,
Libellen auf M4 im 9km radius,
Wespen auf M5 im 11km radius.

Hat der spieler z.b. die 10 eingegeben, werden 10 raketen gleichmäßig verteilt auf alle gegner in reichweite abgefeuert. Sind z.B. ein M2(<5km entfernt), 2 M3(<7km) und 4 M5(<11km) im bereich um den spieler, so wird erst eine Hornisse auf das M2, dann je eine Hummel auf jedes der M3 und dann je eine Wespe auf jedes der M5 abgefeuert. Da das insgesammt 7 raketen sind (1 Hornisse, 2 Hummeln, 4 Wespen) und der Spieler hier eine 10 eingegeben hat beginnt das ganze von vorne. 1 hornisse für das M2, 2 hummeln für die M3 und das vom spieler gesetzte Raketenlimit ist erreicht.

Gibt der spieler ein "i" ein (für infinite), werden solange raketen abgefeuert bis alle Ziele in der umgebung vernichtet sind, oder der spieler keine Raketen mehr an bord hat.

Ist eine Raketenklasse für die entsprechende Schiffsklasse nicht vorrätig wird die nächst kleinere verfügbare Rakete gewählt und diese doppelt abgefeuert.
Für ein M2 in reichweite jedoch nur Moskitos an bord bedeute dies, das kommando würde 16 Moskitos abfeuern. Denn 1 hornisse nicht vorhanden daher 2 hummeln, diese ebenfalls nicht verfügbar, daher 4 Libellen, an stelle dieser 8 Wespen und schließlich weil diese auch nicht verfügbar sind 16 Moskitos. Hat man in diesem Bsp vorher nur eine 3 als anzahl der abzufeuernden Raketen eingegeben werden auch nur 3 Moskitos abgefeuert.

Dieses kommando ist nur für Spieler die zu viel Geld haben und mit Raketen gerne mal kontrolliert um sich schmeißen wollen, ohne das jede zweite abgefeuerte Rakete die zuvor abgefeuerte Rakete zerstört, weil man zu schnell hintereinander die Raketen startete.
Bei einer eventuellen umsetzung wäre es ebenfalls günstig, wenn die Raketen in beliebigen Vektoren zufällig um das Spielerschiff verteilt spawnen würden. Dann könnten parallel auch noch andere raketen-kommandos laufen und würden sich nicht gegenseitig behindern.
Der kürzeste X2 Witz
Schreit ein Borone: Hilfe ich ertrinke!
Die dümmsten Unfälle im X Universum
ein Teladi biss sich auf die Zunge! Seitdem hat er einen Sprachfehler und lissssspelt.

Mod: Privatjacht

Deleted User

Post by Deleted User » Thu, 17. Mar 05, 23:24

ne kenn ich net!
nebenbei. wie kann ich die kaufen? wo is des?

gryssly001
Posts: 5
Joined: Wed, 4. Feb 04, 13:58
x2

Post by gryssly001 » Tue, 26. Apr 05, 15:32

:?
Hilfe!!!!!
Keine Ahnung wie ich das Personal kaufen soll.
Habe die genannten Frachter bis ins Dock begleitet, aber weiß mit meinem M6 nicht wo ich das Personal kaufen kann und wie?

Trion
Posts: 669
Joined: Wed, 25. Aug 04, 11:40
x3tc

Post by Trion » Tue, 26. Apr 05, 15:51

Das Personal taucht als normale Ware auf! Du musst mit einem kleineren Schiff landen und das Personal kaufen (ich weiss jetzt nicht ob das zwangsläufig ein TP sein muss, ich glaub aber nicht). Anschließend musst du das Personal dann auf dein M6 transferieren, am besten mit der Transportererweiterung der Goner.

Roger G
Posts: 101
Joined: Thu, 27. Jan 05, 06:58
x2

Post by Roger G » Tue, 26. Apr 05, 17:56

gryssly001 wrote::?
Hilfe!!!!!
Keine Ahnung wie ich das Personal kaufen soll.
Habe die genannten Frachter bis ins Dock begleitet, aber weiß mit meinem M6 nicht wo ich das Personal kaufen kann und wie?
Mit nem Transporter! du brauchst - glaube ich - mind. medium container!
Und du musst sehr sehr schnell sein! ich docke ca. 3 min. vor dem Transporter an und beobachte die warenliste.... irgendwann erscheint dann das military-personal, dann curser nach rechts und sofort enter! meistens bekommst du dann 2 bis 4 personal! mehr hab ich noch nicht geschafft, die gehn weg wie warme semmeln!
Now..., young skywalker: witness the firepower of this fully armed and operational battlestation!

Your few skills have no match to the power of the dark side!

Trion
Posts: 669
Joined: Wed, 25. Aug 04, 11:40
x3tc

Post by Trion » Tue, 26. Apr 05, 19:14

Roger G wrote:irgendwann erscheint dann das military-personal, dann curser nach rechts und sofort enter! meistens bekommst du dann 2 bis 4 personal! mehr hab ich noch nicht geschafft, die gehn weg wie warme semmeln!
versuch es mal mit der 'Ende-Taste', dann musst du nicht jede Einheit einzeln markieren, sondern es werden gleich alle markiert... Und soo teuer ist das personal ja nun auch nicht...

--<<Kenny>>--
Posts: 126
Joined: Sat, 21. Feb 04, 09:22
x3tc

Post by --<<Kenny>>-- » Tue, 10. May 05, 20:02

Ich hätte zwei Sachen anzumerken:
1. Man kann beim kaufen auch den aussrüstungsdock-bug ausnutzen, ansonsten dauert es ja ewig bis man nen oddy voll hat...
2. Ist es normal das die Transporter, die das Personal ausliefern,
Transporte Mt.... heißen und nicht Transporter oder Transport ohne des end"e" ? Weil Transporte klingt irgendwie dumm finde ich...

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”