[SIGNIERT] AEGIS Geschützturmpersonal v3.02 [29-12-04]

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Barron
Posts: 1774
Joined: Sat, 11. Dec 04, 17:50
x3

Post by Barron » Sat, 26. Feb 05, 10:52

Es wäre interessant wenn man auch Sklaven dazu einsetzen könnte!
[ external image ]
- Rettet deM Dativ! -

- si non confectus non reficiat -

Deleted User

Post by Deleted User » Sat, 26. Feb 05, 10:54

Maj.Tom wrote:Es wäre interessant wenn man auch Sklaven dazu einsetzen könnte!
Naja, aber ich denke mal die würden ihre Arbeit nicht so gut machen wie das dafür speziell ausgebildete Personal :wink: . Denn man könnte einfach Frachterpiloten einfangen aber die hätten ja keine Ahnung wie man so etwas bedient.

Barron
Posts: 1774
Joined: Sat, 11. Dec 04, 17:50
x3

Post by Barron » Sat, 26. Feb 05, 10:59

Es gab schon im alten Rom Mittel und Wege Sklaven zu sehr effizienten Arbeitern zu erziehen!!!! :twisted:





ps: ...nein bin kein Fan von Sklaverei und Unterdrückung aber in einem Spiel das solche Features bietet sollte man entsprechende Möglichkeiten haben!!
[ external image ]
- Rettet deM Dativ! -

- si non confectus non reficiat -

User avatar
UnhallowedOne
Posts: 2050
Joined: Wed, 19. Jan 05, 13:34
x3

Post by UnhallowedOne » Sat, 26. Feb 05, 11:02

*lol* Dass es solang gedauert hat bis solch ein Thema wieder aufkommt ;)
Findet man ALLES über die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url], hab ich mir auch schon die Infos zusammen suchen müssen. Tjakka Du schaffst das, zu Not:
Spoiler
Show
Warte in der Nähe eines Argon Ausrüstungsdocks und beobachte die Schiffsliste nach einem ungewöhnlichen Transporternamen. Er wird herausstechen. :)

blueshadow
Posts: 1326
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by blueshadow » Sat, 26. Feb 05, 11:31

Threads zusammengefügt

MiF
Posts: 25
Joined: Thu, 3. Feb 05, 15:43
x3

Post by MiF » Sat, 26. Feb 05, 11:53

wieso benutzen die khaak und die xenon dieses script :?
dass müste doch eigentlich den argonen vorbehalten sein oder wie sollten die khaak an das personal kommen ?

wenn das auf den 20 seiten schon mal gefragt wurde ist es mir egal :twisted:
:wink:

kubovsky
Posts: 231
Joined: Sun, 9. Feb 03, 15:40
x3ap

Post by kubovsky » Sat, 26. Feb 05, 13:04

Eine sehr gute Erweiterung diese Geschützturmsache! Zwar habe ich zwei Nachmittage damit verbracht dem "Militärischen Personal" nachzujagen (friedlich versteht sich), aber der Aufwand hat sich gelohnt.
Ich bin jetzt wieder von einem Phönix auf die Titan umgestiegen. Die ist jetzt richtig Klasse und macht einen großen Effektivitätssprung, dank der vielen verschiedenen Waffen, die je nach Situation auch zum Einsatz kommen. Zuvor war das ja eine Geduldsprobe während dem Kampf die Kanzeln mit anderen Waffen zu bestücken.
Der Boron Rochen wird wohl auch sehr von dieser Erweiterung profitieren, bin mal gespannt.
Eine Sache habe ich jedoch noch nicht ganz verstanden. Um Gechützpersonal einzusetzen, ist es da notwendig die "AEGIS" Erweiterung zu kaufen? Die kostet ja immerhin 53Mio! :o
Oder brauche ich die "AEGIS" Erweiterung nur wenn ich die Befehle Raketenabwehr und Raketenangriff verwenden will? :?
In der Readme steht:
"Das AEGIS Waffensystem erhöht die Kampfeffizienz ihres Geschützpersonals..."
meint das jetzt nur die zusätzlichen Raketen-Kommandos oder wird das Personal insgesamt besser.
Der Hintergrund ist nämlich folgender. Ich erwirtschafte zwar recht viele Credits, trotzdem würde es nicht reichen, jeden meiner Sektorenwächter (M6) mit AEGIS auszurüsten.
Und wenn man bedenkt das ein AEGIS-Waffensystem fast soviel kostet wie ein M2 oder mehrere M6, drängt sich einem die Frage auf, ob man sich diesen Luxus auf einer Nova gönnt?!?

Jedenfalls danke für diese tolle Erweiterung und danke für die Antworten.

User avatar
Cadvan
Posts: 2940
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Post by Cadvan » Sun, 27. Feb 05, 16:51

das personal ohen aegis erhöht die effizienz deiner waffen. sie wechselt die swg's gegen epw's ein bei freunden in der nähe, wählt immer die beste waffe gegen den feind aus und verteidigt dich gegen raketen.

das personal mit aegis hat die weiteren einsetzungsmöglichkeiten: kein vernichtungsfeuer, racketenabwehr und racketenangriff.

steht aber alles bestens in dewr readme beschrieben. auch wie man personal anwirbt.

Huefte

kubovsky
Posts: 231
Joined: Sun, 9. Feb 03, 15:40
x3ap

Post by kubovsky » Mon, 28. Feb 05, 03:15

Yep, danke! Nach dem ausdrucken der ReadMe und dem sorgfältigem "Offlinestudium" derselben, hab ich es geschnallt.

Nun muß ich mir mal die Unsummen verdienen gehen, ob ich da meine CPU quäle und ein paar mal die Xenoninvasion mache? Zwei AEGIS habe ich schon und auch schon einiges an Personal :D . Die Titan mit der Aegis Software ist jedenfalls eine Wucht. Den Oddy lasse ich aber derzeit noch unbemannt, so ganz vertaue ich der "Automatischen Waffenauswahl" noch nicht. Nicht das der mir so nebenbei meinen Heimatsektor mit abräumt. :roll:

User avatar
sniping-jack
Posts: 1775
Joined: Thu, 11. Mar 04, 10:21
x3ap

Post by sniping-jack » Mon, 28. Feb 05, 10:47

Also ich bin schon auch gespannt auf die Software! Nur leisten kann ich mir die im momentanen Spielstand noch nicht. Der frisch georderte Oddy hat jetzt erstmal die 100 Mios, die ich grade noch hatte einfach aufgefressen! :o Aber 10 Khaaks später dürfte ich die Kohle dafür haben, und dann bin ich ja mal gespannt! :)
"Ich find die blöde Option nimme, wo man da was rumfummeln tut und dann gehts."

-sly-
Posts: 430
Joined: Tue, 4. May 04, 10:05
x4

Post by -sly- » Tue, 1. Mar 05, 18:49

Also irgendwie interessiert es mein Geschützturmpersonal überhaupt nicht, ob Freund oder Feind in der Nähe sind, in meinem Adler ballert das Heckgeschütz mit BSWG voll drauf los. Habe das All-In-One-Paket V1.03.00

:shock:
"Boronische Polizeieinheit an Pilot - Ich habe sie gerade beim Schmuggeln erwischt!"

User avatar
Cadvan
Posts: 2940
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Post by Cadvan » Tue, 1. Mar 05, 20:44

hast du den auch waffen dabei, auf die sie ausweichen können?

wenn nur swg's da sind, wird auch mit swg's geballert!!
schau mal nach ob die beta epw's nicht dummerwe4ise woanders eingebaut sind statt gamma epw's

Huefte

Roger G
Posts: 101
Joined: Thu, 27. Jan 05, 06:58
x2

Post by Roger G » Tue, 1. Mar 05, 21:03

Muss schön sein, Reich zu sein!

User avatar
Drache257
Posts: 721
Joined: Sun, 12. Sep 04, 14:32
x4

Post by Drache257 » Tue, 1. Mar 05, 21:50

AEGIS bringt schon was Gutes an dem Schiff. Leider hatte mein Oddy gegen 5 Adler keine Chancen und ich saß drin. :(

Zwischen Gamma SWG s und PIK wollte mein Personal nur die PIK s verwenden und war au der "Händler-linie" (am Sektorrand)

habe auch gegen ein Xenon K (M2) verloren und ich sass in meinem Phönix mit AEGIS obwohl der Phönix 1 125MW mehr hat. :o

Ghalador
Posts: 3929
Joined: Sat, 9. Nov 02, 19:33
x4

Post by Ghalador » Wed, 2. Mar 05, 07:29

Drache257 wrote:habe auch gegen ein Xenon K (M2) verloren und ich sass in meinem Phönix mit AEGIS obwohl der Phönix 1 125MW mehr hat. :o
So weit ich das sehe haben die K auch was ähnliches wie AEGIS, also ist das Verhältnis wie vorher.
Auch vor AEGIS hatte ein Phoenix Mühe gegen ein K. Frag mich nicht, warum das so ist. Eigentlich sollte höchstens noch der Oddy sp viele Kanonen an ein Ziel bringen, wie der Phoenix, aber das K gewinnt trotzdem meistens.
Have fun: Gala Do.

-sly-
Posts: 430
Joined: Tue, 4. May 04, 10:05
x4

Post by -sly- » Wed, 2. Mar 05, 09:00

Huefte wrote:hast du den auch waffen dabei, auf die sie ausweichen können?

wenn nur swg's da sind, wird auch mit swg's geballert!!
schau mal nach ob die beta epw's nicht dummerwe4ise woanders eingebaut sind statt gamma epw's

Huefte
Das kann natürlich sein, vielleicht sollte ich zusätzlich noch was kleineres einbauen.

[EDIT] ja, das war es wohl[/EDIT]
"Boronische Polizeieinheit an Pilot - Ich habe sie gerade beim Schmuggeln erwischt!"

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Tue, 8. Mar 05, 01:15

Ich hab aber immer noch das problem, das mir die türme, trotz 'kein vernichtungsfeuer' alles abballern...
und soweit ich weiss heisst kein vernichtungsfeuer, das die dann auch versuchen zu kapern, oder?

User avatar
Cadvan
Posts: 2940
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Post by Cadvan » Tue, 8. Mar 05, 22:49

hast du denn auch kleine waffen dafür da?
wenn die keine passendenw affen haben können die ja nicht wechseln.

Huefte

Deleted User

Post by Deleted User » Wed, 9. Mar 05, 04:25

Huefte wrote:hast du denn auch kleine waffen dafür da?
wenn die keine passendenw affen haben können die ja nicht wechseln.

Huefte
Öhm sorry - aber den Befehl kanst du kniken - das Aegis ist garnicht so toll das man es verwendn muß.

KI GKS (mit Ausnahme der Khaak und des Oddys) haben gleich gar keine Chance mehr gegen dich im GKS, und beim Befehl kein Vernichtungsfeuer setzen die bedenkenloß anstelle von ID PKI´s EPW ein, selbst wenn mehr als genug ID´s an Bord sind.

Das Aegis ist eher eine Jäger vernichtungs Software.

Und dafür das die Software bzw. die Soldaten bei der Waffenwahl wirklich oft daneben greifen sind die verursachten Unkosten zu hoch.

Es wäre besser gewesen wenn man bei bestimten Befehlen angeben könnte welche Waffen die nutzen sollen bzw. dürfen.

Also z.b. Hinten slot 1 - 3 ID´s + Moskitos, Vorge slot 1 GPIK´s, slot 2 + 3 ID´s etc., dann könnte man wenigsten kontroliert den Befehl Kein Vernichtungsfeuer benutzen - so ist er jedenfalls eher unberechenbar.

Edit:

Hätte ich fast vergessen - das mit dem Bericht von wo nach wo gerade Truppen gebracht werden ist ja ne gute Idee, wenn dann aber trotzden laufend nur 1 Hansel dabei rausspringt bringts nur nicht viel - hier sollte zumindest ein Minimum von 5 Soldaten für den Spieler zum Kauf vorhanden bleiben, weil das einzelnaufsammeln nur nervt (besonders wenn du nen M2 versorgen willst).

Es kommt zwar auch vor das mal mehr da sind - aber das ist die Ausnahme, und auf 60 oder mehr Flüge zum ausrüsten einen M2 freut sich wohl keiner sonderlich.

Evtl. wäre es da ein guter Gedanke wenn man sich das Personal gegen Aufpreis an sein eigenes AD liefern lassen kann, z.B. im Zener Pack je Anfrage.
Dafür kostet dann aber jeder Soldat 8 oder 10 Cr. und für die Extratour zahlt man nochmal 5000 Cr. - so könnte man das ganze wenigstens auf 9 Aufträge/Anfragen reduzieren.
Natürlich sollte die Soldaten dort wenigstens 1 Minute warten bevor sie verschwinden.
Im Normalen Scribt dauert das ja teilweise nur ms bis kein Man mehr da ist - ist mir mindestens 20 mal pasiert das nur 0 Man angezeigt wurden ohne das man ne Chance hatte welche anzuwerben.

ticaki
Posts: 4861
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by ticaki » Wed, 9. Mar 05, 09:18

Das Aufsammeln ist ein Teil der Herausforderung und ich finde es wirklich in Ordnung so wie es ist... es besteht die Chance, wenn sie auch zugegebener Maßen recht gering ist, dass du 100 auf einen Schlag bekommst.

Gruß ticaki
Last edited by ticaki on Wed, 9. Mar 05, 11:09, edited 1 time in total.
Zur Zeit nicht aktiv

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”