[SIGNIERT] AEGIS Geschützturmpersonal v3.02 [29-12-04]

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
Sheva-no_quam
Posts: 498
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Sheva-no_quam » Mon, 13. Dec 04, 14:34

1.) Sie rennen nicht weg
2.) Sie hauen ab


Was denn nun? Wenn ich genau 140 Crewmitglieder auf meinem M2 habe (50 Hilfspersonal + 90 für die Geschütze) bleiben die drauf, auch wenn die NICHTS tun, oder wie?

ticaki
Posts: 4861
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by ticaki » Mon, 13. Dec 04, 14:34

@Londo
Man man... les dir nochmal die Frage durch und gib im eine brauchbare Antwort!

@all
Die laufen nur weg, wenn sie wie Waren gehortet werden und was darunter zu verstehen ist sollte jeder selbst wissen.

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 13. Dec 04, 14:38

Dark Dragon wrote:1.) Sie rennen nicht weg
2.) Sie hauen ab


Was denn nun? Wenn ich genau 140 Crewmitglieder auf meinem M2 habe (50 Hilfspersonal + 90 für die Geschütze) bleiben die drauf, auch wenn die NICHTS tun, oder wie?
Die Bleiben Drauf - alles was zu viel ist haut ab.

Zumindest vertehe ich so den hinweis der Readme - alles andere wäre ja auch unsinnig - würde ich mal sagen :roll:

User avatar
LaSheR01
Posts: 507
Joined: Thu, 5. Feb 04, 08:49
x2

Post by LaSheR01 » Mon, 13. Dec 04, 15:07

hab auch ne froge:

ich bau das in mein schiff ein, dann kann ich besser treffen. so weit klar.

all meinen anderen schiffen bau ich es nicht ein, weil sinnlos, wenn sie nicht im sektor sind. aaaber, die KI baut es in jedes schiff ein, und schießt dann auch besser auf meine nicht damit ausgerüsteten schiff außerhalb des spielersektors ? is das nich bissl unausgeglichen ?
dann macht doch die KI alles platt, was nicht im meinem sektor ist, oder ?

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 13. Dec 04, 15:20

LaSheR01 wrote:hab auch ne froge:

ich bau das in mein schiff ein, dann kann ich besser treffen. so weit klar.

all meinen anderen schiffen bau ich es nicht ein, weil sinnlos, wenn sie nicht im sektor sind. aaaber, die KI baut es in jedes schiff ein, und schießt dann auch besser auf meine nicht damit ausgerüsteten schiff außerhalb des spielersektors ? is das nich bissl unausgeglichen ?
dann macht doch die KI alles platt, was nicht im meinem sektor ist, oder ?
Nö das haste Falsch verstanden - Dieses Script hat nur dann wirkung wenn du in dem Sector bist - Du mußt aber nicht zwangsläufig in dem Schiff sitzen das diese Erweiterung hat.

Aber - und das hast du richtig erkann wenn du in einem Sector bist in dem dein Schiff diese erweiterung nicht hat (Kostenfrage) dann hat dein Schiff hier den deutlichen Nachteil.

Was schlicht dazu führt das man nachwievor für einen ausgeglichenen Kampf den Sector verlassen müsste, jetzt noch mehr als zuvor. (andocken an einer Station oder Sprung aus dem Sector raus).

Daher auch die Diskusion ob die Verteilung der Kosten nicht Unglücklich gewählt ist da der Spieler so zusätzliche Nachteile anhäuft, wärend sich der Nutzen durch die hohen kosten für ein Schiff immer weniger rechnet je größer das benutzte Schiff ist.

Andrerseits kannst du natürlich mehr M6 mit Crew ausstatten als M2, was wiederum reichen könnte als Sectorwache, je nachdem wie Stark dein gegner durch das nutzen des Scriptes wird.
Da aber sogar die Khaak diese Crew nutzen dürften M6 als Sectorwachen eher schwächer als stärker werden (nur ne Vermutung)

ticaki
Posts: 4861
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by ticaki » Mon, 13. Dec 04, 15:31

Londo redet mal wieder Käse :D
-----------------------------------------------------

Ich fasse mal zusammen... es gibt genau 2 Rassen die dem Spieler normalerweise feindlich eingestellt sind und die GKS besitzen.
Von diesen GKS kann man genau 0 Stück in einem normalen Völkersektor finden. Wie zum Teufel kann bei euch ausversehen ein M2 in einen Xenon oder Khaaksector fliegen?

So wie funktioniert jetzt deine Logik Londo "ich mach Wirbel für nix" Molari... oder soll das hier auch wieder so ein Jammertopic werden, wie der lächerlich TP XL->L Topic?

Gruß ticaki :heuldoch:
Zur Zeit nicht aktiv

User avatar
Ringfan[USF]
Posts: 791
Joined: Tue, 10. Feb 04, 09:55
x2

Post by Ringfan[USF] » Mon, 13. Dec 04, 15:44

ticaki wrote:Londo redet mal wieder Käse :D
-----------------------------------------------------
Den Smilie da oben hättest Du Dir jetzt aber auch sparen können.

EDIT: Ist ja besser als im Fernsehen hier.
Last edited by Ringfan[USF] on Mon, 13. Dec 04, 15:45, edited 1 time in total.

ticaki
Posts: 4861
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by ticaki » Mon, 13. Dec 04, 15:45

:gruebel:

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv

User avatar
Ringfan[USF]
Posts: 791
Joined: Tue, 10. Feb 04, 09:55
x2

Post by Ringfan[USF] » Mon, 13. Dec 04, 15:49

ticaki wrote::gruebel:

Gruß ticaki
Ich mein nur wenn Ihr euch schon gegenseitig beharkt, dann braucht es keine Smilies mehr um die Sache zu schlichten.

PS:Wenn ich heute feierabend hab und Zeit hab das AEGIS zu testen, werd ich mir auch mal nen Urteil darüber bilden. :wink:

Deepstar
Posts: 5293
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Deepstar » Mon, 13. Dec 04, 15:50

Das ist zwar etwas offtopic.. aber:

Wo ist eigentlich die Änderung in der Handelssoftware MK3?

Das ist nun schließlich auch ne neue Version.. seit dem 12.12...
Last edited by Deepstar on Mon, 13. Dec 04, 15:58, edited 1 time in total.
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 13. Dec 04, 15:51

ticaki wrote:Londo redet mal wieder Käse :D
-----------------------------------------------------

Ich fasse mal zusammen... es gibt genau 2 Rassen die dem Spieler normalerweise feindlich eingestellt sind und die GKS besitzen.
Von diesen GKS kann man genau 0 Stück in einem normalen Völkersektor finden. Wie zum Teufel kann bei euch ausversehen ein M2 in einen Xenon oder Khaaksector fliegen?

So wie funktioniert jetzt deine Logik Londo "ich mach Wirbel für nix" Molari... oder soll das hier auch wieder so ein Jammertopic werden, wie der lächerlich TP XL->L Topic?

Gruß ticaki :heuldoch:
Würdest du mal mitdenken wüsstest du die Antworten selbst, aber für dich ein paar beispiele Sectorpatrolien die in einen Kampf deiner Sectorwache Platzen und nen Treffer kassieren sind z.B. danach feindlich, Ebenso wie jedes andere Völker GKS das in ein Gefecht gerät und unter beschuß von dienem Schiff einige Treffer abbekommt, und dann wären da noch die Xenon M2 der Xenonmissionen und die Begleitschiffe von Killmissionen wenn diese nicht alle mit dem Zielschiff Springen und du sie im nächten/vorherghenden Sector jagen mußt - die warten da nämlich nicht braf auf dich.

Seine frage war nicht Wie oft kommt das vor - sondern - wie sieht es aus wenn?
und hier ist die Antwort -in diesem falle duster - auser das Script würde reall garnits bringen - und sowas Signierst du ja dann dochnicht oder??

Also nix Käse sondern weiter gedacht als du :lol:

ticaki
Posts: 4861
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by ticaki » Mon, 13. Dec 04, 15:51

Ringfan[USF] wrote:
ticaki wrote::gruebel:

Gruß ticaki
Ich mein nur wenn Ihr euch schon gegenseitig beharkt, dann braucht es keine Smilies mehr um die Sache zu schlichten.

PS:Wenn ich heute feierabend hab und Zeit hab das AEGIS zu testen, werd ich mir auch mal nen Urteil darüber bilden. :wink:
Nun verstehe ich das nicht wirklich ich "behake" mich mit Londo nicht, sondern stelle seine Aussagen klar, damit der Gelegenheitsleser sich nicht eine falsche Meinung bildet.

Gruß ticaki :wink:
Zur Zeit nicht aktiv

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 13. Dec 04, 15:52

Vorweg, ich finde das Script so wie es ist zwar gut aber werde es nicht benutzen da mein GKS auch so seine Power voll ausschöpfen kann. Ist immerhin das stärkste im bekannten Universum :roll:

@ticaki
Khaak GKS sind wir uns einig.
Xenon GKS können aber sehr woll durch Völkersektoren fliegen. Das passiert wenn du einen Xenonsektor ausser den mit der Schiffswerft ausgerottet hast. Die Xenon senden in die anderen Sektoren neue Truppen die zuvor in der Schiffswerft gebaut wurden.

Also könnte es schon passieren das dein M2 ohne diese Erweiterung auf ein Xenon GKS trifft.

Ps: Was benutzen eigentlich die Xenon? Eine weitere CPU pro Geschützkanzel?

ticaki
Posts: 4861
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by ticaki » Mon, 13. Dec 04, 15:55

@Mac
Mein rede... nomalerweise kann man kein GKS in einem Völkersektor finden... und wenn jemand nen Xenonsektor ausrottet kann man das doch nicht als den "normal" Zustand ansehen.

@Londoi
Ich hab keine Lust mehr... glaube mir ich habe sogar noch weiter als das gedacht... ;)

Gruß ticaki
Last edited by ticaki on Mon, 13. Dec 04, 15:58, edited 1 time in total.
Zur Zeit nicht aktiv

User avatar
Ringfan[USF]
Posts: 791
Joined: Tue, 10. Feb 04, 09:55
x2

Post by Ringfan[USF] » Mon, 13. Dec 04, 15:56

MacGyver8472 wrote: Ps: Was benutzen eigentlich die Xenon? Eine weitere CPU pro Geschützkanzel?
Ja! :wink:


Aber ticaki meint das Deine M2 Schiffe sich nicht von selbst in einem feindlichen Sektor verirren. Es sei den, Du gibst ihn ausdrückliche Anweisungen.

4of25[FUP]
Posts: 2634
Joined: Mon, 8. Mar 04, 17:59
x4

Post by 4of25[FUP] » Mon, 13. Dec 04, 16:00

Also ich fände es besser statt Diskussionen um des Kaisers Bart zu führen, besser Unklarheiten zu beseitigen. :wink:

Also ich wiess immer noch nicht. Wie kriege ich die Typen auf mein GKS. Muss ich die erst vom AD-Dock transportieren? :gruebel:
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/

ticaki
Posts: 4861
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by ticaki » Mon, 13. Dec 04, 16:01

Benutze einen Goner Transporter :)

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv

User avatar
SIR_AGAMEMNON
Posts: 384
Joined: Sun, 8. Feb 04, 20:06
x4

Post by SIR_AGAMEMNON » Mon, 13. Dec 04, 16:02

ja du musst sie einkaufen (wenn noch welche da sind)

EDIT:
misst zu spät :shock:

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 13. Dec 04, 16:03

ticaki wrote:@Mac
Mein rede... nomalerweise kann man kein GKS in einem Völkersektor finden... und wenn jemand nen Xenonsektor ausrottet kann man das doch nicht als den "normal" Zustand ansehen.

@Londoi
Ich hab keine Lust mehr... glaube mir ich habe sogar noch weiter als das gedacht... ;)

Gruß ticaki
Die rede ist aber hier nicht vom Normalzustand sondern vom evtl. möglichen Szenario - das ist der Unterschied.

Wenn ich sage damit sowas nicht vorkommt einfach keine Sectoren Plätten - könnte man gleich sagen damit etwas nicht geschieht einfach nicht X2 spielen. :P

ticaki
Posts: 4861
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by ticaki » Mon, 13. Dec 04, 16:06

Du hast es erkannt... und aus welchem Grund sollten deine Schiffe ohne Crew genauso stark sein wie KI Schiffe mit Crew... die KI spart anscheinend nicht daran ;)

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”