[SIGNIERT] Standard Patrouillen Kommandos [29-12-04]

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

ticaki
Posts: 4861
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by ticaki » Tue, 14. Dec 04, 19:40

Ich sags nicht gerne, aber das Script funktioniert überall nur bei dir nicht :|

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv

User avatar
Cadvan
Posts: 2940
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Post by Cadvan » Tue, 14. Dec 04, 23:24

signierte scripte sind alle zueinander kompatibel.

und du kannst sie immer einfach übereinander bügeln und die dateien ersetzten.
ok, im mom würde ich eher mk3 bzw. gunneryycrew als letztes installieren, weil die anderen scripte noch nicht die neuen dateien für den t-ordner haben (scheinbar)

Huefte

Adrastea
Posts: 15
Joined: Fri, 30. Jan 04, 19:26
x2

Post by Adrastea » Wed, 15. Dec 04, 00:06

STOP

es geht jetzt. Puh.. Also irgendwo war noch ein altes Script aus Testzeiten im Verzeichnis, das das Problem verursacht hat. Scripte alle gelöscht, Scripte neu installiert, 49er Dateien neu installiert - und siehe da, es geht :-)

ticaki
Posts: 4861
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by ticaki » Wed, 15. Dec 04, 00:07

Das freut mich :)

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv

michaDom
Posts: 243
Joined: Wed, 4. Feb 04, 19:30
x3tc

Post by michaDom » Mon, 27. Dec 04, 15:53

Sorry keine Readme Datei dabei im Bonus Paket, also mir fehlt das Wie und Was und Wo!

Wo kann man die Beschreibung downloaden?
Niemand scheint zu wissen, wie nützlich es ist, unnütz zu sein.

User avatar
EtA
Posts: 787
Joined: Fri, 17. Sep 04, 12:27
x2

Post by EtA » Mon, 27. Dec 04, 16:33

Wäre es möglich bei diesem Script ein "Töte nur Feinde ohne Heimbasis" Kommando einzubauen?
Wenn man Fabriken für Piraten baut, Raumsprit, Raumkraut, SQUASH usw., taugt das einfältige "Töte Feinde punkt und basta" von X2 einfach nix mehr, weil es ja zwei Sorten von Piraten gibt:

1) Die Piraten-TS mit Heimbasis, die harmlos sind und einkaufen sollen. ;)

2) Die "freien" Piraten ohne Heimbasis, meist kleine M5-M3 Gruppen, die immer meine Schiffe oder Fabs angreifen.

Letztere möchte ich gerne automatisch killen lassen per M6 oder M2, geht aber nicht, sonst killt der auch alle der ersten Kategorie. :(
Gar keine Sektorwachen und Angreifer immer mühselig selber killen bleibt da nur, zum Frachter schützen komme ich aber eh immer zu spät.
Das wäre super sowas.
Last edited by EtA on Tue, 28. Dec 04, 15:55, edited 1 time in total.

User avatar
Burianek
Posts: 2981
Joined: Mon, 29. Dec 03, 03:29
x3tc

Post by Burianek » Tue, 28. Dec 04, 05:04

Dieses kommt. :)
Der script bald in der Lage, guten Piraten von den schlechten Piraten zu erklären ;)

Does that make sense? My german is courtesy of babelfish.altavista.com :D

Soon the script will distinguish between 'good' pirates and 'bad' pirates.
"Nature's first green is gold" . . . stay golden.

ticaki
Posts: 4861
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by ticaki » Tue, 28. Dec 04, 11:43

@Burianek
better you write in english :P

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv

User avatar
EtA
Posts: 787
Joined: Fri, 17. Sep 04, 12:27
x2

Post by EtA » Tue, 28. Dec 04, 16:08

Good Idea :wink:
Aber ob sie nun erklären oder was immer :) , die gute Nachricht versteht man ja auch so, freue mich schon darauf! :thumb_up:
Burianek wrote:Dieses kommt. :)
Der script bald in der Lage, guten Piraten von den schlechten Piraten zu erklären ;)

Does that make sense?
YEEEEES! :)
I can't wait for this update, thanks! :thumb_up:

User avatar
-Tacitus- [KBG]
Posts: 1058
Joined: Fri, 20. Aug 04, 21:03
x3

Post by -Tacitus- [KBG] » Wed, 29. Dec 04, 18:28

Hilfe ich hab das Bonusding installiert MIT dem Patroullienkommando aber bei mir sind die Befehle in der kommando Konsole nicht aufgeführt und ich hab alle notwenidgen erweiterungen

ticaki
Posts: 4861
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by ticaki » Wed, 29. Dec 04, 18:32

Hast du auch einen M6?

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv

User avatar
-Tacitus- [KBG]
Posts: 1058
Joined: Fri, 20. Aug 04, 21:03
x3

Post by -Tacitus- [KBG] » Wed, 29. Dec 04, 19:18

Hast du auch einen M6?

Gruß ticaki
:gruebel: :gruebel: wieso ? brauch ich einen?

ticaki
Posts: 4861
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by ticaki » Wed, 29. Dec 04, 19:30

ReadMe wrote:Zwei neue Kommandos wurden dem Kampfkommando Menü hinzugefügt: Patrouilliere in einem Sektor und patrouilliere durch mehrere Sektoren. Diese Kommandos sind nur auf M6 und größeren Schiffen verfügbar, wenn die Kampfsoftware Mk1 und die Kampfsoftware Mk2 installiert sind. Mit diesen Kommandos patrouillieren ihre Schiffe durch das definierte Gebiet und befassen sich mit gegnerischen Schiffen (nicht Stationen), wenn welche gefunden werden.
Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv

User avatar
-Tacitus- [KBG]
Posts: 1058
Joined: Fri, 20. Aug 04, 21:03
x3

Post by -Tacitus- [KBG] » Wed, 29. Dec 04, 21:46

:oops: :oops: :oops: sry
wer lesen kann ist klar im Vorteil :)

madaei
Posts: 83
Joined: Fri, 6. Feb 04, 20:52
x4

Post by madaei » Wed, 29. Dec 04, 22:48

Leider steht in der Readme nicht was sich in der neuen Version geändert hat.
Sehe ich das Richtig, das jetzt auch die bösen Piraten und Killmissionsüberreste angeriffen werden?

User avatar
Amadeusl
Posts: 649
Joined: Thu, 13. May 04, 16:32
x3tc

Post by Amadeusl » Wed, 29. Dec 04, 22:57

madaei wrote:Leider steht in der Readme nicht was sich in der neuen Version geändert hat.
Sehe ich das Richtig, das jetzt auch die bösen Piraten und Killmissionsüberreste angeriffen werden?
Das steht dafür in diesem Topic auf der ersten Seite, im allerersten Beitrag.

Gruß,
A.

madaei
Posts: 83
Joined: Fri, 6. Feb 04, 20:52
x4

Post by madaei » Wed, 29. Dec 04, 23:34

Amadeusl wrote: Das steht dafür in diesem Topic auf der ersten Seite, im allerersten Beitrag.
:oops: :oops: :oops:

Oh Mann, da hab ich das letzte mal bei Threaderöffnug hingeschaut. Sollt ich wohl öfter mal machen. :roll:

Bleibt noch die Frage ob ich den Code (oder besser die Kommentare :wink: ) richtig verstanden habe, und dort alle Schiffe, welche mein Eigentum angreifen, als Feinde betrachtet werden. Hab aber keine Ahnung vom skripten.

cu

madaei

Edit:

Ok, hat sich erledigt. Im englischen Forum schreibt Burianek von any ships.

User avatar
EtA
Posts: 787
Joined: Fri, 17. Sep 04, 12:27
x2

Post by EtA » Thu, 30. Dec 04, 16:32

Öhm wo denn, ich seh nur das

- New Enemy Detection Logic: Ships attacking your in-sector bases or ships will be targeted by your patrol whether they are set as an enemy or not in the standard friend/foe settings. ('good' pirates vs. 'bad' pirates)

Aber das muss dann das eben erst weiter oben erträumte Update sein, das ging ja superflott wow! :thumb_up:
Also Piraten auf Freund stellen und er greift nur noch die an, die mein Eigentum angreifen? Wäre ja genial, wenn das genauso klappt dann.

Nach der Beschreibung hoffe ich nur die Freund/Feind Kennung springt nicht wie bei normalen Schiffen bei jedem Kampf mit Piraten von "Freund" sofort auf "Feind" und sie gehen ab da auf alle Piraten los?
Mal ausprobieren und hoffen.

madaei
Posts: 83
Joined: Fri, 6. Feb 04, 20:52
x4

Post by madaei » Thu, 30. Dec 04, 17:17

In seinem letzten Posting im englischen thread, wo er schreibt das es sehr einfach zu skripten war und was er gemacht hat.

genauer gesagt da.

User avatar
EtA
Posts: 787
Joined: Fri, 17. Sep 04, 12:27
x2

Post by EtA » Thu, 30. Dec 04, 17:42

Ach ja stimmt danke.
"Charlie Whiskey" hats gut gesagt da:

"Normally I don't bother the pirates because they are good customers, but sometimes they need to be pulled aside and disciplined
:lol:!!

Burianek sagt aber nicht, was NACH dem Angriff auf angreifende Piraten mit der Freund/Feind Kennung passiert, hat das einer bei Piraten schon erlebt?
Bei mir gibts, wie könnte es anders sein, auch trotz Dauersinza zum Test keinen Piratenangriff gerade.
Mit der globalen Kennung = Piraten Freund aber "Feindlich darstellen wenn feindlich gesinnt" JA wollte er gleich auf harmlose Piri-TS losgehen, jetzt ist das auf NEIN, hoffe nur "Piraten = Freund" bleibt auch nach dem ersten Angriff, sonst wär das Skript ja nutzlos.



P.S. Aus dem Readme:
Wichtiger Hinweis: Anfangs wird jedes Piratenschiff das Spielerschiff als Feind ansehen, egal, ob du die Piraten in den völkerspezifischen Einstellungen als Freund oder Feind eingestellt hast.


Was heisst hier "anfangs"?? :?
Kann man irgendwie von den Piraten nicht mehr als Feind angesehen werden??

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”