[Release Neue Vers. 11.12.04 Vers.3.1.2]CVRS-Reparatursystem

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Mulei
Posts: 118
Joined: Sat, 22. May 04, 02:58
x2

Post by Mulei » Sat, 16. Oct 04, 09:41

Geniales Script! Sehr nützlich. Habe bis jetzt noch keine Bugs bei mir festgestellt.
Werde aber fleißig weitertesten.

Weiter so und versuch mal eine Signatur zu bekommen ;)

Gruß
Mulei

User avatar
Nemomuc
Posts: 315
Joined: Tue, 23. Mar 04, 19:49
x2

Post by Nemomuc » Tue, 19. Oct 04, 11:50

Ankündigung:

Version 3.0 nähert sich der Fertigstellung:

Änderungen 3.0 :

- automatisches Versionsupdate des Monitors ist eine neue Version des Monitor vorhanden werden ab 3.0 alle laufenden Monitortasks beendet, sofern das Schiff nicht beschädigt ist und mit der neuen Version automatisch neu gestartet

-Logbucheinträge bei Neustart und Versionsupdate bzw. wenn Neustart wegen Beschädigungen verhindert wurde.

-Automatischer Neustart des Monitors nach erfolgter Reparatur.

-Neue Transferroutine : Wenn der Plot bis einschließlich der Aufklärungsmission in den Kaakhsektoren durchgespielt ist oder der Spieler mehr als 50 Stunden spielt (entpricht den Bedingungen des
Universumstrader MK III für den Torlosen Sprung) UND das Schiff hat einen Sprungantrieb mit ausreichend Energie springt das beschädigte Schiff nun automatisch zu dem Reparaturschiff und nimmt das diesem Schiff nächstgelegene Sprungtor. In Sektoren ohne Sprungtor wird in die Mitte des Sektors gesprungen .

- Verschiedene Signale werden nun universell zu hören sein und nicht nur im Spielerschiff.

- Reparaturen benötigen nun eine gewisse Zeit abhängig von der jeweiligen Komponente.

- Reparaturen von Komponenten auf Großkampfschiffen und TL `s sind nun möglich. Diese Reparaturen sind nur durch einen Flottenversorger TL durchführbar. Grund: Extreme Reparaturkosten und Ersatzteilbedarf würden Reparaturen durch die Bigships selbst fast unmöglich machen . Bsp. 1 Gamma PIk = 2500 EZ + 249 Ersatzteile -> mehr als der Laderaum der meisten M1 und M2 bei voller Waffenausrüstung.

Anders als bei kleinen Schiffen springt hier der Flottenversorger zum beschädigten Schiff . Grund: Bei Hüllenschäden kann er gleich das Schiff zur nächsten Schiffswerft abschleppen.


- Modus 3 wird um die Produktion von Projektilkanonenmunition erweitert.


Ich könnte ein paar Vorschläge benötigen was das Script in Zukunft (könnte auch schon in 3.0 sein) noch alles können soll. Mir gehen langsam die Ideen aus.


Download wird Ende der Woche verfügbar sein.

User avatar
Nemomuc
Posts: 315
Joined: Tue, 23. Mar 04, 19:49
x2

Post by Nemomuc » Fri, 22. Oct 04, 23:56

Version 3.0 nun verfügbar !

Der erste Post wurde entsprechend ediert.

User avatar
Nemomuc
Posts: 315
Joined: Tue, 23. Mar 04, 19:49
x2

Post by Nemomuc » Sat, 23. Oct 04, 14:43

STOPP alles zurück auf Anfang !


Version 3.0 hatte einen bösen Fehler im Versionsupdate !

Alle die diese Version vor dem 23.10.2004 15.00 h geladen haben , Bitte jetzt nochmal die Version 3.0 b laden oder der automatische Versionsupdate für die Zukunft funktioniert nicht !!!

Sorry für diese Panne. Ich sollte aufhören spät nachts noch neue Versionen hochzuladen .......... :oops:

Der Downloadlink im ersten Post ist ok, ich habe die fehlerhafte Datei im Zip.file jetzt korrigiert und die neue Version 3.0 hochgeladen.

User avatar
Nemomuc
Posts: 315
Joined: Tue, 23. Mar 04, 19:49
x2

Post by Nemomuc » Thu, 18. Nov 04, 15:36

Version 3.1.nun verfügbar.

Der erste Post wurde entsprechend ediert.

Mo Ru Lus
Posts: 154
Joined: Mon, 17. May 04, 11:18
x3ap

Wow

Post by Mo Ru Lus » Fri, 19. Nov 04, 10:34

..... :o ....... :roll: ......... :twisted:
Meins Meins Meins

und ich werde es genau im Game Testen - Danke Verneig

mfg Morulus

(Sieht die Morgendämmerung eines/seines Imperiums heraufziehen ....)

im Ernst ich werde mir viel Zeit nehmen .....
Ein bischen Piraterie schadet nie! ,-)

User avatar
Charlie1000
Posts: 392
Joined: Sun, 31. Oct 04, 18:38
x3tc

Autorep funktion

Post by Charlie1000 » Sat, 20. Nov 04, 10:55

Hi, endlich mal ein bischen ruhe nach ner Schlacht, und kein Staffel Alpha 1 zur Reperatur,Alpha2 zur Reperatur.....usw.
Werde auch weiter testen, bis jetzt keine Probleme auch mit dem updaten auf neue Version, war nur erschrocken :? über das andauernde bimmeln des CRVS beim updaten. :P

Gruß Charlie :lol:
Bin ich so wie ich war oder werde ich sein wie ich bin ?

User avatar
Nemomuc
Posts: 315
Joined: Tue, 23. Mar 04, 19:49
x2

Post by Nemomuc » Sat, 20. Nov 04, 12:44

@Charlie1000:


Bitte check das Logbuch ob auch alle Monitore neu gestartet wurden.

Die Versionsupdateroutine blockt das Monitor- Update wenn das Schiff beschädigt ist oder eine Version unter 3. 0b noch läuft.

Sollte das Lobuch mit sehr vielen Einträgen blockiert sein. Logbuch löschen und neu einsehen. (Meldungen werden wiederholt) Dann die laut Logbuch beschädigten Schiffe reparieren und das mögliche Problem von 3.0 b auf 3.1 ist dann beseitigt. (Es fehlte eine Kontrollvariable die die Wiederholung der Update-Meldung : Automatisches Update bei Schiff ... nicht möglich.... verhindert).



Ps.: Das "Gebimmel" zeigt, daß der Versions Update erfolgreich war, stundenlang per Hand updaten ist viel lästiger.

User avatar
Nemomuc
Posts: 315
Joined: Tue, 23. Mar 04, 19:49
x2

Post by Nemomuc » Sun, 28. Nov 04, 19:28

Version 3.1.1 mit AMADS 1.2 erhältlich .

Downloadlink im ersten Post wurde aktualisiert.

Sind eigentlich hier nur schreibfaule User im Forum oder einfach keine Lust zum Schreiben ? Verbesserungsvorschläge wären echt hilfreich.

mjs
Posts: 172
Joined: Sun, 30. Nov 03, 09:02
x3tc

Post by mjs » Tue, 30. Nov 04, 01:51

Nemomuc wrote:Sind eigentlich hier nur schreibfaule User im Forum oder einfach keine Lust zum Schreiben ? Verbesserungsvorschläge wären echt hilfreich.
Werd's heute abend mal genau unter die Lupe nehmen. Scheint viel zu bieten. :D

Ich habe mich bisher davor gedrückt, weil mich die Funktionsvielfalt (beim ersten Lesen der Beschreibung) doch schier erdrückt hat - kam mir zumindest so vor. Ausserdem bin ich ziemlich vorsichtig bei nicht-signierten Skripten. Bin mal bei einer nicht-signierten Version der BPH damit auf die Nase gefallen, der im späteren Verlauf für irritierende Anzeigen gesorgt hat.

BTW: Es war nicht ganz eindeutig, aber kann man ein TS instruieren Nachschub für Ersatzteile auf einem M1 zu beschaffen?

Gruß,
Mark

User avatar
Nemomuc
Posts: 315
Joined: Tue, 23. Mar 04, 19:49
x2

Post by Nemomuc » Tue, 30. Nov 04, 02:10

mjs wrote: BTW: Es war nicht ganz eindeutig, aber kann man ein TS instruieren Nachschub für Ersatzteile auf einem M1 zu beschaffen?
Nein:

Dafür gibt es den Flottenversorger-TL = Ein TL ausgerüstet mit AIM,HRS, CVRS,CVRS Replicatior und Traktorstrahl (alles im CVRS 3.1.1
Pack enthalten).

Ersatzteile im TL bauen -> CVRS Replicatormodus 1
und per AIM "Ware Transferieren" automatisch den M1 versorgen.
Geht auch mit Energie, Raketen, Munition

Auch ja AMADS installieren nicht vergessen, der Schrecken jedes Jägers.

Und was Fehler angeht, jedes Script, ganz speziell das CVRS hat eine Fehlerbehandlungsroutine, die Probleme verhindert, bzw. es ist so geschrieben, daß Fehler nicht zu Abstürzen führen können.... sollten.... dürften.

Nein im Ernst die infinite loop detection ist noch immer in jedem Script aktiv als Zusatzschutz.

Mal von den 8 Wochen testen durch mich und den anderen Benutzern (fast 600 Downloads) abgesehen , von denen bislang noch niemand über Abstürze oder sonstige Fehler gemault hat.

BOLSCHEWIK71
Posts: 90
Joined: Fri, 21. May 04, 11:29
x2

wo

Post by BOLSCHEWIK71 » Thu, 2. Dec 04, 15:09

Ich suche die Vrsion um mal zu testen....
Nur weil sie dich noch nicht haben ,
heisst das noch lange nicht ,
das sie nicht hinter dir her sind...

User avatar
Darklord2 [USC]
Posts: 2142
Joined: Mon, 9. Aug 04, 14:49
x3tc

Post by Darklord2 [USC] » Sat, 11. Dec 04, 10:40

Bei mir ist nur das hüllenreperatursystem und die ersatzteile vefügbar!
kein replikator!

User avatar
Nemomuc
Posts: 315
Joined: Tue, 23. Mar 04, 19:49
x2

Post by Nemomuc » Sat, 11. Dec 04, 13:04

darklord2 wrote:Bei mir ist nur das hüllenreperatursystem und die ersatzteile vefügbar!
kein replikator!

Klangt als ob die CVRS Scripte nicht installiert wurden. Das Hüllenreparatursystem HRS ist ein eigenes Script .
Das Zip-File enthält fünf Ordner HRS, CVRS,AMADS,Towing Device, AIMToolkit .

Für das CVRS muss der Inhalt des Ordners CVRS installiert werden, nicht nur der Inhalt des Ordners HRS.

Sind die Scripte Setup.plugin.CVRSReplicator und vier Scripte Plugin.CVRS.Replicatorxx (Install, Mode1,Mode2,Mode3) installiert ?

Ist das CVRS komplett installiert, müssen in jedem argonischen Ausrüstungsdock und im Terra HQ neben dem Komponentenreparatursystem, CVRS -Ersatzteile und ein ReplicatorBAUSATZ erhältlich sein.

Den Replicator selbst gibt es nicht zu kaufen. Der Replicator entsteht nach der Installation im Schiff selbst.

User avatar
son of lilith
Posts: 29
Joined: Thu, 9. Dec 04, 19:27
x4

Post by son of lilith » Sat, 11. Dec 04, 14:47

Ich habe gerade V3.1.1 gedownloaded. Aber enthält zwar alle anderen Scripte aber vom CVRS ist die CVRS.Autorepair vorhanden, aber dafür sind im CVRS-Ordner Dateien vom AMADS.

User avatar
Nemomuc
Posts: 315
Joined: Tue, 23. Mar 04, 19:49
x2

Post by Nemomuc » Sat, 11. Dec 04, 15:50

Danke für den Hinweis

Das Zip-File auf dem Server war fehlerhaft. (Module fehlten)

Bitte die neue Version 3.1.2 downloaden.


Downloadlink- Link im ersten Post ist nun aktualisiert.
Last edited by Nemomuc on Sat, 11. Dec 04, 21:07, edited 1 time in total.

User avatar
Darklord2 [USC]
Posts: 2142
Joined: Mon, 9. Aug 04, 14:49
x3tc

Post by Darklord2 [USC] » Sat, 11. Dec 04, 19:56

Ja danke hab es mit schon gesaucht!

:o was ist jetzt los????ß
X2 startet nicht mehr.
da wo eigentlich das X2 loge mit dem spiel wird geladen drunter steht kommt nicht und der bildschirm brlaibt schwarz!

User avatar
Nemomuc
Posts: 315
Joined: Tue, 23. Mar 04, 19:49
x2

Post by Nemomuc » Sat, 11. Dec 04, 21:09

(M)Ein Script kann das nicht verursachen, es startet erst mit Aufruf eines Spielstandes.

User avatar
Darklord2 [USC]
Posts: 2142
Joined: Mon, 9. Aug 04, 14:49
x3tc

Post by Darklord2 [USC] » Sun, 12. Dec 04, 13:40

Lag am patch 1.4!
wenns ich einmal mit defaulteinstellungen starte dann gehts wieder!

Spray
Posts: 656
Joined: Thu, 12. Feb 04, 00:46
x4

Post by Spray » Tue, 31. May 05, 18:54

Ich habe die Version 3.1.2 heruntergeladen und alle Komponenten
installiert.
Ich habe einen Khaak M3-Jäger im System Bala Gis Freude Gekapert und
wollte den nach Rolks Los schleppen lassen.
Ich habe das mit einer Mamba und einer Hydra Probiert.
Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
-in Komandomenü steht "Station versetzen" statt "Traktorstrahl" :?
als ich diesen Befehl als den Richtigen erkannte :P koppelte ich
erfolgreich den M3-Jäger an meine Mamba/Hydra.
Im Infomenü des M3 Stand "Station versetzen"
Doch als ich meine Schleppschiffe dann nach Rolks Los schickte, blieb der M3-Jäger immer weiter zurück und es folgte die Meldung:
"Traktorstrahl aus Sicherheitsgründen deaktiviert" oder so ähnlich
bei mehreren Versuchen.
Danach habe ich ein beschädigtes Khaak M5 von meiner Mamba mit Erfolg auf ein TL-Reparatutschiff schleppen lassen.
Dort angekommen Befehl: Hüllenreparatur
und ich durfte X2 mit dem Taskmanager beenden weil nichts mehr ging :evil:
Selber Befehl während das Schiff im Sektor war
Meldung: Reparatur erfolgreich :)
Schiff darf also nicht schon gelandet sein. :o
Sind diese Fehler schon bei Euch aufgetreten?
Bitte antwortet mir ob Jemandem diese Fehler schon aufgefallen sind.
mfG Spray

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”