X² Modder

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Argonier
Posts: 72
Joined: Tue, 30. Dec 03, 21:41
x3tc

X² Modder

Post by Argonier » Sat, 21. Feb 04, 10:05

Hallo ich habe mir bei den Amis den X² Modder geladen und hab nun die DAT Dateien ausgepackt und habe TSHIPS ein wenig verändert.
Aber wie binde ich TSHIPS wieder ins Spiel ein?

User avatar
Moonraven
Posts: 968
Joined: Wed, 27. Aug 03, 11:13
x3

Post by Moonraven » Sat, 21. Feb 04, 10:30

Im X2-Modder einfach repack nehmen...auf die entsprechende .catd verweisen und die Cat und Dat datei ins Programmverzeichnis spielen (ACHTUNG !! VORHER UNBEDINGT SICHERN !!)
Gruß Moonraven
Wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil.
[ external image ]

Flux
Posts: 6
Joined: Wed, 4. Feb 04, 02:58
x2

Post by Flux » Sat, 21. Feb 04, 20:18

Die zweite Möglichkeit wäre CAT&DAT 1-3 aus deinem X2 Verzeichnis zu entfernen (in Backup-Ordner schieben), so dass das Spiel deine modifizierten Dateien benutzt - ist praktischer wenn du öfters herumexperimentierst und nicht jedesmal die Dateien wieder in die ursprüngliche DAT schieben willst. Dazu muss natürlich der ganze Inhalt der drei Archive entpackt im X2 Ordner verfügbar sein (x2\cuts, x2\types, etc) - ist hier schon öfters diskutiert worden, schau einfach mal rum. Englische Anleitung:
http://www.the-commander.com/x2shadowtech.htm

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”