Wie wärs mit einer Forschungs MK1

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply

Wie wärs mit einer Forschungs MK1

JA
87
82%
NEIN
4
4%
Muss nicht sein.
15
14%
 
Total votes: 106

User avatar
MAG-National
Posts: 8
Joined: Tue, 3. Feb 04, 17:40
x2

Wie wärs mit einer Forschungs MK1

Post by MAG-National » Sat, 7. Feb 04, 22:50

Wie wärs mit einer Forschungs MK1

Wo zum beispiel die Schiffe der Klasse M5 die Sektoren kommplet abscannen und dan in den nächten unentdekten Sekor reisen und immer so weiter damit ich das nicht tun muss. Ich flige mitlerweile schon seit 48 std durch die Sektoren und es immer noch kein Ende in Sicht.

mfg
MAG
Alles dient der Perfektion!!!

Kunter
Posts: 239
Joined: Wed, 21. Jan 04, 16:45
x2

Post by Kunter » Sat, 7. Feb 04, 23:34

Gibt doch schon lange Karten im Internet auf denen alle wichtigen
Gerätschaften (Ausrüstungsdock etc.) verzeichnet sind.
Außerdem kannst du dir doch nen Triplex-Scanner zulegen, mit dem
geht das Kartographieren fix.
Und du kannst (genug Cr vorausgesetzt) dir nen Tl anheueren der dir
in alle möglichen Sektoren die Satteliten setzt.
Außerdem ist gerade das Entdecken der Eigenheiten der Sektoren
gerade das was Spaß macht.
Also: Wozu? :D
Rings shall vanish from our noses,
And the harness from our back,
Bit and spur shall rust forever,
Cruel whips no more shall crack.
(George Orwell)

Deleted User

Post by Deleted User » Sun, 8. Feb 04, 10:41

Na ja oder du befielhst einem deiner Schiffe nem Goner oder nem Ufo zu folgen und das erkundet dir dann das Universum...

User avatar
shinji_SLITSCAN
Posts: 831
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by shinji_SLITSCAN » Sun, 8. Feb 04, 14:17

Es gibt schon ein Script (im engl. http://www.x2scripting.com ) welches ein M5 los schickt, das NavSats aussetzt.

Aber ansonsten eine gute Idee, warum nicht?
Bring the violence
It's significant

viracocha
Posts: 133
Joined: Tue, 3. Feb 04, 11:53
x3

Post by viracocha » Sun, 8. Feb 04, 16:32

Gute Idee !
Aber es sollte eine Option geben, das man bei installiertem Mineralienscanner auch die Asteroiden mit scannt. Das dauert zwar ein bischen länger, wenn das Schiff immer in Reichweite fliegen muß (deshalb auch zusätzlich auswählbar), wäre aber enorm hilfreich.

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 9. Feb 04, 10:33

@viracocha:
zitat: "Das dauert zwar ein bischen länger"

höhö, nicht, wenn man das paraniden m5 benutzt - das geht mit 1009 m/s ab - der höllenritt ;)

[edit]

das sind 3632,4 km/h - oder hab ich mich nu verrechnet? wie geschwindigkeitsangabe ingame war doch meter pro sekunde, oder?

[edit2]

aber hast natürlich absolut recht - ohne den mineralienscan is das ganze total witzlos... :)

User avatar
Praiden
Posts: 2128
Joined: Thu, 2. Jan 03, 19:55
x2

Post by Praiden » Mon, 9. Feb 04, 12:11

Deathterra wrote: das sind 3632,4 km/h - oder hab ich mich nu verrechnet? wie geschwindigkeitsangabe ingame war doch meter pro sekunde, oder?
Ganz recht, auch wenn jetzt Leude sagen m wäre eine variable Einheit welche vom Geduldsfaktor des Spielers abhinge, Bernd sagte im Interview "Meter pro Sekunde".

Naja ich finde die Erkundungssoftware zwar eine gute Idee aber überflüssig da man wie schon gesagt einem Schiff befehlen könnte einem Goner zu folgen.
Für billiges Geld bekommt man auch super Daten für deine Datenbank, ob da auch schon die Resourcen der Asteroiden drin sind weiß ich nicht.

viracocha
Posts: 133
Joined: Tue, 3. Feb 04, 11:53
x3

Post by viracocha » Mon, 9. Feb 04, 12:57

@Deathterra
Ja stimmt das Paraniden-schiff ist super. Nehme ich auch zum (leider noch manuellen) Asteroidenscannen und natürlich für die "Schwarze-Brett-Missionen". Das braucht keine Laser es fliegt einfach den Feinden davon. Während des ganzen Spiels ist nur einer davon unter Feindbeschuss kaputt gegangen weil er mit dem zufällig einen Laser transportierte und ich den nicht ausgebaut hatte.

Aber abschaltbar sollte man die Scanfunktion in einem Entdecker-Script trotzdem machen. Ich denke nur an Orebelt wo ich
Spoiler
Show
wegen dem khaak-asteroiden alle noch mal durchscannen mußte und nicht mehr gesehen habe welche ich schon hatte :evil:

Also nix wie Mineralscannerscripte schreiben...

XFiles
Posts: 196
Joined: Fri, 6. Feb 04, 08:07
x4

Post by XFiles » Fri, 13. Feb 04, 13:05

und was ist wenn alles aufgedeckt ist? Dann wäre die Software um sonst installiert, und das finde ich nicht schön, da meine Schiffe nur bestimmte Erweiterungen haben. Aber das ist Ansichtssache.
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer
sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher

Bertold Brecht

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”