Fabriktabelle fuer Excel

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
Telkorenar
Posts: 282
Joined: Mon, 29. Dec 03, 21:45
x3tc

Fabriktabelle fuer Excel

Post by Telkorenar » Wed, 21. Jan 04, 16:53

Huhu, wusste net ganz wohin damit, denke hier gehts nich so schnell unter.

Ich hab ja schonmal erzaehlt, dass ich ne kleine Excel-Tabelle zur Fabrikverwaltung gemacht habe. Und hier ist sie.... Ihr muesst euch ein bisschen mit Excel auskennen um damit umgehen zu koennen, aber mir hilft sie sehr um z.B. festzustellen wie hoch meine Kraftwerke oder sonstige Lieferanten ausgelastet sind. Viel Spass =).

Rechtsklick + Ziel Speichern unter

Z.Z. Arbeite ich noch an einer Transporterverwaltung, versuche ueber Dreiecksberechnungen die genaue Entfernung zwischen zwei Punkten zu errechnen um so genau zu wissen wie meine Transporter ausgelastet sind und wo noch einer fehlt damits keinen Stillstand gibt... aber das kann noch ne Weile dauern und ich zweifle ein wenig am Sinn *g*.

User avatar
shinji_SLITSCAN
Posts: 831
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by shinji_SLITSCAN » Wed, 21. Jan 04, 18:39

Hm, also mit weniger Variabeln würde es wohl über die Vektorrechnung gehen.
Aber da ich keine Ahnung habe, wie du an Koordinaten rankommen willst, die du dafür brauchst, weiß ich nicht, inwiefern das sinnvoll ist. (Obwohl ich mich frage, wie du das über Dreiecke machen willst...)

PS: Ist das überhaupt das richtige Forum dafür?
Bring the violence
It's significant

User avatar
Telkorenar
Posts: 282
Joined: Mon, 29. Dec 03, 21:45
x3tc

Post by Telkorenar » Wed, 21. Jan 04, 20:50

Die Koordinaten stehen im Radarscreen, zumindest die Entfernungen vom geometrischen Mittelpunkt des Sektors, daran kann man die Koordinaten ablesen.

Obs das richtige Forum ist, ka... ist weder off topic noch Technik, und im normalen gehts binnen weniger Tage unter. Wenns wem nich passt, verschiebts halt.

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”