Problem mit Planeten im Ingame Galaxie Editor

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Locked
McFlyet
Posts: 5
Joined: Sun, 23. Mar 08, 21:22

Problem mit Planeten im Ingame Galaxie Editor

Post by McFlyet » Mon, 24. Mar 08, 20:22

ich versuche mich mit dem Ingame Galaxie Editor Planeten zu erstellen,denn Typ des Planeten geb ich ein aber danach steht da immer Input Number und wenn ich z.B 10000 überall eingebe explodiert das Schiff aber wenn ich z.B eine höhere Zahl eingebe wie 9999999 ist mir der Planent zu weit entfernt. Kann mir jemand sagen Welche Nummer ich eingeben soll so das der Planet sehr nah ist?
Rechtschreibfehler sind kleine Verbesserungen des Layouts.

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Mon, 24. Mar 08, 21:36

gib einfach ne sehr hohe Zahl ein, markiere den Planeten dann auf der Sektorkarte und verschiebe ihn mit den Tasten auf dem Num.Pad ;)


PS wenn die Zahl zu niedrig ist bist du einfach nur IM Planeten, deswegen explodiert dein Schiff :D genaue zahlen kann ich dir für X2 nicht nennen, aber wenn du neben dem Subtypen nach 3 anderen Zahlen gefragt wirst ist es einfach nur die Eingabe der XYZ-Koordinaten ;)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

McFlyet
Posts: 5
Joined: Sun, 23. Mar 08, 21:22

Post by McFlyet » Mon, 24. Mar 08, 21:39

ich werts mal versuchen :)
Rechtschreibfehler sind kleine Verbesserungen des Layouts.

Ralf Hansen
Posts: 385
Joined: Sun, 8. Feb 04, 16:41
x2

Post by Ralf Hansen » Tue, 25. Mar 08, 10:15

Hallo McFlyed

Bei ca. 600000 ist die Untergrenze - ist aber auch noch Abhängig vom Planeten Typ. Genaueres mußt du ausprobieren.

Tschüssi

Ralf

User avatar
Shadow dream
Posts: 1840
Joined: Thu, 1. Mar 07, 11:39
x3tc

Post by Shadow dream » Mon, 7. Apr 08, 11:24

Ich hab mich auch mal an den Script probiert. Ich stell die planis immer (über Sektorauswahl) immer bis in die Hinterletzte Ecke, und die Planis sind (je nach Subtype) angenehm nah.. also schau die die subtyps an
Wahre Gentlemen behalten sogar umzingelt von Löwen ihren Leitsatz: Ladies first.
Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben?
[ external image ]
Topic - Gallery - Forum - Freiheit

ELITE-Capten-Colonel
Posts: 19
Joined: Fri, 4. Mar 05, 15:09
x2

Hallöchen, eine kleine frage! wegen des ingame editors!

Post by ELITE-Capten-Colonel » Mon, 11. Aug 08, 13:38

frage wegen des Ingame Galaxie Editor???

erstens ist er für x2 gemacht, und wenn ja, wo gibt es mann ein!

weil ich hab die erklährung gefunden, aber wenn ich im menü namen endere tut er es änderen!

und passiert nix!

wäre sehr neht für eine kleine hilfe!

ich danke euch schon im voraus!

User avatar
Chris Gi
Posts: 960
Joined: Wed, 20. Sep 06, 09:57
x3tc

Post by Chris Gi » Mon, 11. Aug 08, 14:45

Der Ingame Galaxy Editor ist ingame, also klar ist der für X2.

Wenn Du im Hauptmenü bist (dort, wo Du die Auswahl zwischen "Neues Spiel", "Laden" usw. hast), musst Du einfach nur "Thereshallbewings" eingeben, nicht zu schnell (glaube ich - etwa eine Taste pro Sekunde).
Es passiert dann "nichts" - ich weiß noch nicht einmal, ob es einen Ton oder so etwas gibt. Danach gehst Du einfach auf "Neues Spiel" und dort sollte dann als neue Auswahlmöglichkeit der Galaxieeditor auftauchen. Danach kommst Du in ein Auswahlmenü für die GalaxieMap. Map auswählen und schon bist Du drin.
--------------------------------

[ external image ]

ELITE-Capten-Colonel
Posts: 19
Joined: Fri, 4. Mar 05, 15:09
x2

Post by ELITE-Capten-Colonel » Mon, 11. Aug 08, 16:10

ich bin mit ganz langem suchen fündig geworden!

der ingame galaxie editor ist nur für x3 gedacht hier der link von seizwell.de

http://www.seizewell.de/faq/index.php?a ... artlang=de

kleine kopie!

Wie aktiviert man den Ingame-Galaxy-Editor?
X2: Die Bedrohung

Gib im Startmenü "Thereshallbewings" ein. Danach steht der Galaxy Editor zur Verfügung.

Eine Anleitung für den Galaxy-Editor findest du im EGOSOFT-Forum. Als Alternative steht auch XeHonks Galaxy Editor zur Verfügung.


X3: Reunion

Ändere während des Spielens den eigenen Spielernamen in "Makeanapplepiefromscratch". Hast du alles richtig gemacht, erscheint aber wieder der alte, ursprüngliche Name.

Nach dem Speichern befindet sich jetzt im Startmenü unter "neues Spiel" auch der Galaxy Editor
.

ich habe eben nur gedacht das es nur zu scripten ist!

in x2!

schöne grüsse aus der kleinen schweiz!

User avatar
Shadow dream
Posts: 1840
Joined: Thu, 1. Mar 07, 11:39
x3tc

Post by Shadow dream » Mon, 11. Aug 08, 16:34

:lol:
Wahre Gentlemen behalten sogar umzingelt von Löwen ihren Leitsatz: Ladies first.
Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben?
[ external image ]
Topic - Gallery - Forum - Freiheit

Sascha Brewing
Posts: 1
Joined: Sun, 10. Jul 11, 15:09
x3tc

Post by Sascha Brewing » Thu, 21. Jul 11, 15:38

hab selber schon n planeten erstellt.
schätz mal wenn du x 5000000 und y 0, z 0 dann müsste er nahe sein
bin mir aber grad nich so sicher müsst selber noch mal nachschaun
mein subtype favoriten bei planeten sind 1, 9 und 13.
wenn n planet zu dunkel ist musst du einfach noch ne sonne erstelln

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Thu, 21. Jul 11, 16:21

Bitte wirf vor dem Posten einen Blick auf das Datum des Themas bzw. des letzten Beitrages und grabe keine so alten Themen aus. Dieses Thema ist bereits knapp 3 Jahre alt. Weswegen ich es jetzt auch schließe.


***geschlossen***
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Locked

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”