Page 1 of 1

[Script] Überproduktionsmanager V2.0

Posted: Sat, 2. Sep 06, 18:43
by SymTec ltd.
Überproduktionsmanager X² V2.0 (final)

Es gibt hier und da immer noch eine kleine Fraktion Scripter, die kleine, nützliche Scripts für X² produziert. Dazu zähle ich auch mich, und stelle daher hier einen kleinen Helfer vor, der gerade in Kreisläufen den Ablauf noch effizienter machen kann: Den Überproduktions-Manager!


Der Überproduktionsmanager sorgt in Kreisläufen dafür, dass die Energiezellen, die nicht verarbeitet werden, verkauft werden. Er kann auch in jeder anderen Station (außer AD/HS) eingesetzt werden. Wenn das Lager mehr als 80% gefüllt ist, läd er seinen Frachtraum voll und macht sich auf den Weg. Er verkauft zum besten Preis, mindestens zum eingestellten Preis in der Station. Wenn das nicht möglich ist, wartet er.

[ external image ]

Daher ist der Befehl ein "Verkaufe Ware zum besten Preis", nur dass der Frachter nicht alles verkauft. Übrigens: Dieser Befehl ist für einen Frachter auch sinnvoll, wenn zwei Frachter regulär an einer Fabrik verkaufen sollen: So wird einer der Frachter nur bei vollen Lagern eingesetzt und das Lager bleibt immer ein wenig gefüllt, sodass eigene Frachter und Kunden die Ware kaufen können.

Zum Betrieb braucht der Frachter eine Handelssoftware MK2!

Direkt-Download V2.0
[ external image ]


Kritik, Anregungen, Fragen etc. bitte in diesem Thema posten.

>>>Erweiterte Informationen<<<
>>>Downloadseite<<<


Ressourcen:
Textseite 1009
Genutzte Kommandoslots: 417
Weitere Kommandoslots (im Textfile, können problemlos bei Konflikten aus diesem entfernt werden): 416, 418, 525

Posted: Sat, 2. Sep 06, 18:53
by ChriZzz
Hi,

das script finde ich genial :thumb_up:

Ich werds nachher mal testen

Gruß ChriZzz

Posted: Sat, 2. Sep 06, 18:58
by SymTec ltd.
Schreib dann mal das Feedback:
1.: Musstest du das Script erst im Scripteditor aktivieren? (s. readme)
2.: Funktionierte es ideal? (Ich hab einige Extreme probiert, aber nicht alles mögliche)
3.: Gibt es Verbesserungsvorschläge?

:) :D

Posted: Sat, 2. Sep 06, 19:04
by ChriZzz
vllt schaff ichs heut auch net mehr...

hab noch ziemlich viel zu coden...

Aber spätestens morgen abend werd ich dir nen feedback geben ;)

Gruß ChriZzz

Posted: Sun, 3. Sep 06, 18:38
by SymTec ltd.
Naja, ich muss jetzt für ne Zeit weg. Das Script steht jedenfalls weiter zum Download frei, es funktioniert bisher einwandfrei, und Fragen und Anregungen gehen immer noch an mich...

Posted: Fri, 29. Sep 06, 14:48
by SymTec ltd.
Version 2.0 ist jetzt online:

Schön, dass einige das Script schon angeschaut haben - aber ist denn wirklich keinem aufgefallen, dass ständig irgendwelche Zahlen im Nachrichtenlog auftauchen?

Bug behoben, jetzt Version 2.0, zu finden hier!

Posted: Sat, 17. Feb 07, 23:44
by SymTec ltd.
Ich registriere hiermit, dass es keine weiteren Bugemdlungen gab, und deklariere das Script als final.

Posted: Sun, 30. Mar 08, 17:57
by SymTec ltd.
Wahrscheinlich das finale Update dieses Scripts und Topics:
  • Download-Link geändert
  • Eintrag in Scriptübersicht
  • Keine Änderungen am Code
  • Sollten nicht noch irgendwelche dramatischen Ereignisse hereinbrechen, stelle ich den Support für dieses Script hiermit ein.