Diskussion Bonuspaket Version 1.04

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
Sgt.Bit
Posts: 378
Joined: Sat, 11. Jun 05, 21:42
x4

Post by Sgt.Bit » Fri, 19. Aug 05, 15:31

Hallo zusammen,

ich hatte ein kleines Problem mit der Warenlogistik. In der Readme steht :

Lehrling
Der Lehrling kann von einem Lieferanten Waren abholen und an drei Verbraucher liefern.

Ich verstand das so, dass ein TS der z.B. einer Cahoona-Presse zugeteilt ist, von einer Ranch das Agnu-Fleisch abholen und die Cahoona-Blöcke an bis zu 3 Kristallfabriken liefern kann.

Anscheinend ist aber seine Heimatbasis ( in diesem Fall die Cahoona-Presse ) wohl der Lieferant. - SCHADE !


Gruss Bit / Michael

Lydima
Posts: 264
Joined: Sat, 5. Jun 04, 16:43
x3tc

Post by Lydima » Fri, 19. Aug 05, 15:51

Ähnlich dachte ich auch, wollte meine Kristallfabs, Siliminen und SKW`s damit beliefern.
Sprich jeder Station das liefern lassen, was es von den anderen benötigt.
Geht leider nicht, geliefert wird immer nur das Produkt der Heimatbasis. Dies kannst du aber, je nach Rang von mehreren deiner gleichen Stationen abholen und weiterliefern lassen.

Wohlgemerkt: Von eigenen Stationen, für den Kauf bei KI-Stationen setz ich meist HEK-Händler ein.

Wär natürlich optimal, wenn der Frachter bei der belieferten Stationen gleich schaut, was die anderen brauchen und das gleich mit nimmt.

Wär ja fast wie im richtigen Leben :wink:
Das Leben ist hart ! Aber .... ungerecht !

mormakil
Posts: 417
Joined: Sun, 9. Jan 05, 11:50
x2

Post by mormakil » Fri, 19. Aug 05, 22:01

Ich hab mal 'ne Frage zum NEUEN Geschützpersonal: Ich hab die Meldung bekommen, das Geschützpersonal auf meinen beiden M2 hätte jetzt nach intensivem Training Ausbildungsstand GP erreicht (der genaue Wortlaut fällt mir gerade nicht ein).

Bringt das irgendeine Verbesserung??? :?
Für alle Metaller, die halbwegs englisch können:
http://www.metalstorm.ee
und für deutschsprachige:
http://www.rockembassy.de

MadGurke
Posts: 11
Joined: Wed, 24. Mar 04, 16:58
x3

Post by MadGurke » Fri, 19. Aug 05, 22:44

Moin,

hab grade die Nachricht bekommen: "Notsignal von Militärisches Personal" o.ä. Was bedeutet das? Sitze in meinem Rochen mit 37 Mann an Bord, Lebenserh. ist installiert.

Gruß
MadGurke

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Fri, 19. Aug 05, 22:46

mormakil wrote:Bringt das irgendeine Verbesserung??? :?
Die Verwaltung der Bonuserweiterungen hat sich geändert und alle Skripte wurden neu gestartet. Immer wenn Du einen Sektor betrittst und in diesem auf einem Schiff noch die alte Version läuft bekommst Du eine solche Meldung.

Gruß
Lucike
Image

mormakil
Posts: 417
Joined: Sun, 9. Jan 05, 11:50
x2

Post by mormakil » Sat, 20. Aug 05, 09:57

Schade, irgendwie hatte ich gehofft, daß die Jungs mit der Zeit besser werden. :(
Für alle Metaller, die halbwegs englisch können:
http://www.metalstorm.ee
und für deutschsprachige:
http://www.rockembassy.de

Cairol_3
Posts: 67
Joined: Mon, 15. Nov 04, 17:20
x2

Post by Cairol_3 » Sat, 20. Aug 05, 12:15

moin,
wie kann ich den ein thread selber durchsuchen nach nem begriff?
Wollte nämlich was zu den "Piloten einstellen/entlassen" erfahren, kommen 1000 Threads die überlang sind - währe praktisch im Thread selber nochmal die richtige Seite zu finden.

Deleted User

Post by Deleted User » Sat, 20. Aug 05, 12:26

Beim Suchen unten links Beiträge makieren:
Ergebnis anzeigen als: ● Beiträge ○ Themen

Freizeitspieler
Posts: 98
Joined: Tue, 9. Aug 05, 19:50
x4

Wie kann ich Geschützpersonal anheuern?

Post by Freizeitspieler » Wed, 24. Aug 05, 15:14

Wie kann ich Geschützpersonal anheuern? Hab einen Transporter gefunden, aber wie bringe ich das Personal dazu zu mir zu kommen?

Ghalador
Posts: 3929
Joined: Sat, 9. Nov 02, 19:33
x4

Re: Wie kann ich Geschützpersonal anheuern?

Post by Ghalador » Wed, 24. Aug 05, 16:45

Freizeitspieler wrote:Wie kann ich Geschützpersonal anheuern? Hab einen Transporter gefunden, aber wie bringe ich das Personal dazu zu mir zu kommen?

Der TP hat eine Handelsstation als Ziel und da wird er seine Passagiere abladen. Danach kannst du sie "kaufen" ...musst aber schnell sein!
Have fun: Gala Do.

LordZsar1
Posts: 630
Joined: Mon, 6. Jun 05, 14:25
x3tc

Post by LordZsar1 » Wed, 24. Aug 05, 17:08

Es sollte beim nächsten Mal explizit erwähnt werden, dass zur ordnungsgemäßen Aktualisierung notwendig ist,

1. alten Spielstand zu laden,
2. Spielstand zu speichern,
3. Spielstand zu beenden,
4. nicht das Spiel zu beenden,
5. den Spielstand wieder zu laden,
6. den Spielstand wieder zu speichern und endlich
7. das Spiel beenden zu können.

Ansonsten weigern sich nämlich BPH, Tuning Kit und Kri'Me SAS hartnäckig, ihre neuen Namen anzunehmen, auch wenn sie bereits die neuen Optionen und Änderungen benutzen.

Bisher sonst keine Probleme auffindbar...
Außer das 'BPH' irgendwie besser aussah, als 'Handelserweiterungskit'.
Gerade dieses '-kit'! Hätte es nicht auch auf Deutsch sein können?
'Enhanced Trading Kit' wäre ja in Ordnung, aber solche 'Mischtaktiken' stechen mir höchst unangenehm ins Auge.

User avatar
SpaceTycoon
Posts: 1190
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by SpaceTycoon » Wed, 24. Aug 05, 18:28

LordZsar1 wrote:Gerade dieses '-kit'! Hätte es nicht auch auf Deutsch sein können?
'Enhanced Trading Kit' wäre ja in Ordnung, aber solche 'Mischtaktiken' stechen mir höchst unangenehm ins Auge.
:lol:
Seit Jahrhunderten übernehmen alle Länder Ausdrücke fremder Sprachen in Ihren eigenen Sprachraum. 'Kit' ist schon lange ein deutsches Wort.
Laut Duden:
  • Kit das od. der; -[s], -s <aus engl. kit "Ausrüstung">: Satz bestimmter zusammengehöriger Dinge
Du sagst ja sicher auch "Computer" und nicht "Gerät, das auf binärer Ebene elektrisch mit zwei Zuständen die Verarbeitung von Daten ermöglicht". :mrgreen:

In USA sind sie derzeit ganz verrückt auf deutsche Begriffe mit vielen "z". Und daß ein Kindergarten dort 'Kindergarden' heißt, finden die ganz normal.

Man sollte das mit dem 'verdeutschen' nicht übertreiben, sonst entstehen Wortungetüme, die auf keinen Bildschirm mehr passen und nur noch Beamten verständlich sind.

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Wed, 24. Aug 05, 18:37

LordZsar1 wrote:Es sollte beim nächsten Mal explizit erwähnt werden, dass zur ordnungsgemäßen Aktualisierung notwendig ist,

1. alten Spielstand zu laden,
2. Spielstand zu speichern,
3. Spielstand zu beenden,
4. nicht das Spiel zu beenden,
5. den Spielstand wieder zu laden,
6. den Spielstand wieder zu speichern und endlich
7. das Spiel beenden zu können.
Em ... nö!

Allerdings würde mich dein Sprachordner [..\t\..] mal interessieren. Wärst Du bereit mir diesen zuzusenden? Das wäre echt eine Hilfe und würde vielleicht meine Theorie bestätigen.

xscript@lucike.info

Gruß
Lucike

PS: Enhanced? Ich denke eher Advanced. ;)
Image

Deleted User

Post by Deleted User » Wed, 24. Aug 05, 18:51

Kit ist schon ewig deutsch. Schon mal ewas von Fensterkit gekört? Damit wurde schon vor über 30 Jahren die Scheibe mit dem Rahmen "verklebt" und wird es noch heute.

User avatar
SpaceTycoon
Posts: 1190
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by SpaceTycoon » Wed, 24. Aug 05, 19:27

MacGyver8472 wrote:Kit ist schon ewig deutsch. Schon mal ewas von Fensterkit gekört? Damit wurde schon vor über 30 Jahren die Scheibe mit dem Rahmen "verklebt" und wird es noch heute.
:lol:

Das ist Kitt :mrgreen: mit doppel "t".

http://www.duden.de weiß Bescheid... :wink:

Deleted User

Post by Deleted User » Wed, 24. Aug 05, 19:34

Weiß ich doch :wink:
Sollte nur ein kleiner Scherz werden aber du musst ja alles kaputt machen :roll:

Ps: Kitt heißt aber "Knight Industry Two Thousand" :P

Freizeitspieler
Posts: 98
Joined: Tue, 9. Aug 05, 19:50
x4

Post by Freizeitspieler » Wed, 24. Aug 05, 21:21

@ Ghalador: THX, jetzt hab ich mein Geschützpersonal.

Wo kann man eigentlich TelCat kaufen (ist mir bei deiner Signatur ins Auge gefallen)? Das kommt doch im Bonuspaket 1.04 vor?

Deleted User

Post by Deleted User » Wed, 24. Aug 05, 21:27

Nirgends da es dafür keine spezielle Software gibt. Alles was du brauchst ist ein M1 mit einer Transportererweiterung. Deine angedockten Kampfschiffe sollten außerdem noch die KS MK1/MK2 drin haben.

Freizeitspieler
Posts: 98
Joined: Tue, 9. Aug 05, 19:50
x4

Post by Freizeitspieler » Wed, 24. Aug 05, 22:27

Ok, dann werd ich wohl mal bei den Gonern nach nem Transporter fragen. :wink:

LordZsar1
Posts: 630
Joined: Mon, 6. Jun 05, 14:25
x3tc

Post by LordZsar1 » Fri, 26. Aug 05, 16:01

Nun und?
Hat meine Sendung irgendwelche Hinweise gebracht?
Ist sie überhaupt angekommen!?
Ich hatte vor zwei Tagen schon einmal den Fall, dass einer meiner Briefe in den Tiefen des Netzes unwiederbringlich verloren ging, soll heißen, niemals den Empfänger erreichte.

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”