[RELEASE] Wiederaufbau und Erweiterung d. Völkerfabriken

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Wed, 23. Mar 05, 17:24

Na, jetzt haben wir so viele "Wie", dann ist es auch egal. :)

Wir lassen natürlich die Finger von Handelsstationen, Schiffswerften, Raumpieren, Ausrüstungsdocks und Piratenbasen, da diese ja bereits wieder aufgebaut werden. Wird bereits der Piratenhafen eigentlich wieder aufgebaut oder bleibt der weg?

Ich fand es klasse, wenn tatsächlich TLs los fliegen und man ihn bei der Arbeit zuschauen könnte. Oder...

Eingehende Nachricht. *dingding*

"Guten Tag. Ich bin Machiel Drumbosch von der Schiffswerft in Argon Prime. Uns ist bekannt, dass sie einen Transporter der Klasse TL besitzen und wir hätten da ein Anliegen. Könnte sie uns eine Lieferung und einen Aufbau einer Fabrik abnehmen. Wir haben zur Zeit keine Kapazitäten frei und wären Ihnen durchaus dankbar. Wenn sie es schaffen die Fabrik in Argon Prime abzuholen und innerhalb 30 Misuras in Drei Welten aufzustellen werden wir Ihre Unkosten abdecken und noch eine zusätzliche Aufwandsentschädigung leisten."

Gruß
Lucike
Image

Sindwiller [ITF]
Posts: 713
Joined: Sun, 29. Feb 04, 12:36

Post by Sindwiller [ITF] » Wed, 23. Mar 05, 17:34

So könnte man das auch machen, oder man könnte sich sowas wie für Militär oder Zivil Dienst anmelden. Bei Militär hilft man bei Rauimkämpfen, bei Zivil baut man Stationen oder liefert Sachen aus.

mfg, Sindwiller
Deutsches X3-Modding Wiki und Forum
#dev-kammer auf irc.gamesurge.net

Lin Kuei Ominae
Posts: 712
Joined: Fri, 9. Apr 04, 23:46
x2

Post by Lin Kuei Ominae » Wed, 23. Mar 05, 17:39

Lucike wrote: Wird bereits der Piratenhafen eigentlich wieder aufgebaut oder bleibt der weg?
der wird wie die Stationen zufällig irgendwo respawnd.
odie forever wrote:@Lin Kuei Ominae: Musst du immer so schwere Fragen stellen. :P
:oops: :mrgreen:
odie forever wrote: Ich hab' auch noch eine: Was ist mit "isolierten" Sektoren; z.B Turm der Finanzen von den Teladi. Es gibt keine Schiffswerft in dem Gebiet des Teladi Territoriums. Benutzen KI TLs dann einen Sprungantrieb?
na die neuen fabs werden doch sowieso von der nächstbesten zum Volk gehörenden Schiffswerft angeliefert. Dabei sollte es egal sein ob auf der flugroute noch Sektoren anderer Völker liegen (nur bei den Sektoren des Volkes Xenon sollte man aufpassen :D ).
Ob der Sprungantrieb benutzt werden sollte ist wieder eine andere sache, schließlich merkt der spieler dann ja kaum was vom wiederaufbau, es sei denn er/sie ist rein zufällig in dem Sektor der Werft oder des Zielsektors.

Ich habe aber auch noch ne frage :D
was ist wenn der spieler in dem sektor anwesend ist wo gerade eine neue fab aufgestellt wird. Wird dann ebenfalls diese kurze Stations-Aufbau-Zwischensequenz abgespielt oder ist die Station dann nur flutsch einfach da?
Last edited by Lin Kuei Ominae on Wed, 23. Mar 05, 17:58, edited 1 time in total.
Der kürzeste X2 Witz
Schreit ein Borone: Hilfe ich ertrinke!
Die dümmsten Unfälle im X Universum
ein Teladi biss sich auf die Zunge! Seitdem hat er einen Sprachfehler und lissssspelt.

Mod: Privatjacht

User avatar
stefanski
Posts: 5920
Joined: Sun, 8. Feb 04, 21:37
x3tc

Post by stefanski » Wed, 23. Mar 05, 19:45

der priatenhafen taucht wieder da auf wo er immer war

damit der eigene TL für eine schiffswerft arbeitet müsste man ein script schreiben das einen der kommandoslots belegt, bei diesem script wählt man eine schiffswerft aus für die der TL arbeiten soll, als 2. gibt man an wieweit der TL maximal fliegen soll (begrenzung der torsprünge, so wie bei den stationen)

laprican
Posts: 196
Joined: Fri, 13. Feb 04, 16:56
x2

Post by laprican » Wed, 23. Mar 05, 19:53

och... mir gefällt die Idee, dass die Werft einen anspricht, man erstmal die Fabrik selber kaufen muss und dann erst das Geld bekommt, wenn man sie auslädt viel interesannter, so muss man erstmal investieren, bevor der Gewinn kommt...
Und wer weiß vielleicht kommen ja auch Xenon oder Khaak unterwegs die einem den profit vernichten wollen ;)

User avatar
Logi_Logano
Posts: 119
Joined: Sun, 13. Feb 05, 20:42

Post by Logi_Logano » Wed, 23. Mar 05, 20:16

stefanski hat folgendes geschrieben:
damit der eigene TL für eine schiffswerft arbeitet müsste man ein script schreiben das einen der kommandoslots belegt, bei diesem script wählt man eine schiffswerft aus für die der TL arbeiten soll, als 2. gibt man an wieweit der TL maximal fliegen soll (begrenzung der torsprünge, so wie bei den stationen)

es geht doch darum das die KI Fabriken selber baut
und damit mehr leben ins Uni bringt oder hab ich das falsch verstanden

Das man Aufträge annehmen kann find ich gut aber automatisch seinen TL Arbeiten lassen NEEE das finde ich nich gut.
Gebt mir ein bißchen Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebt mir ein bißchen Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
und vor allem gebt mir die Weißheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden!

Friedrich Christopf Oetinger 1702-1782

User avatar
odie forever
Posts: 2649
Joined: Thu, 29. Jul 04, 19:59
x3tc

Post by odie forever » Wed, 23. Mar 05, 20:24

Hi
Lin Kuei Ominae wrote:
odie forever wrote: Ich hab' auch noch eine: Was ist mit "isolierten" Sektoren; z.B Turm der Finanzen von den Teladi. Es gibt keine Schiffswerft in dem Gebiet des Teladi Territoriums. Benutzen KI TLs dann einen Sprungantrieb?
na die neuen fabs werden doch sowieso von der nächstbesten zum Volk gehörenden Schiffswerft angeliefert.
OK, Sprungantrieb bietet dem Spieler nichts optisches, aber ich erinnere mich noch an Meldungen, als Boron TLs im Split Gebiet abgeschossen wurden etc., und die Split müssten von Familienstolz bis nach Familie Rhy +++wenn falsch, bitte passenden Sektornamen denken+++ fliegen und zwar durch Boron Gebiet. Müsste man mal testen, ob da etwas passiert. *X2start* Ich editier gleich mal das Ergebnis. :)

Die Idee mit dem Liefern finde ich gut, ich favorisiere die gleiche Lösung wie laprican, nur das ich Piraten statt Khaak oder Xenon nehmen würde und auch nicht so viele.

Zu den dazu gehörigen Schiffen, kommen die im TL mit oder aus der nächsten Schiffswerft?

Was passiert, wenn der TL einen "Unfall" :twisted: hat, dann muss der nächst spawnende TL den Job übernehmen.

Ich wiederhole die Frage: Was ist z.B mit Boron Kristallfabriken, werden die immer aus Großes Riff rangeflogen?

mfg

User avatar
odie forever
Posts: 2649
Joined: Thu, 29. Jul 04, 19:59
x3tc

Post by odie forever » Wed, 23. Mar 05, 21:20

Hi

Die einzigen, bei den etwas passieren würde, wären die Argonen, welche aber nicht auf dem Weg liegen :arrow: Problem gelöst; der Split TL kam sicher bis ins Boron Gebiet, weiter habe ich ihn nicht verfolgt. :)


Mir sind beim Verfolgen des TLs aber zwei seltsame Dinge aufgefallen:

Mir kam ein Argon Versorgungsschiff entgegen, dass in Tarkas Stern die Munitionsfabrik beliefern sollte. Warum versorgen sich zwei Feinde gegenseitig. :?

Ich habe in Herzenslicht andauernd den Alarmton gehört, wenn sich Feinde auf ~10km nähern, allerdings waren da keine Gegner. Zuvor hatte allerdings det TL, welchen ich anvisiert hatte, einen kleinen Fight mit ein paar Argonen, weil die nicht weggerammt werden wollten. :roll: :?

Sry das ich das hier poste, aber ich denke, dass sich dafär kein extra Thread lohnt. :wink:


Und noch eine Anregung: Die Jäger einer Station, die aufgebaut wird, könnten ja schon mal mit ein bisschen Unterstützung voraus fliegen und alles zerstören, was der Fabrik in den Standard Einstellungen feindlich wäre, sodass der Spieler, falls er einen Sektor eines Volkes erobern will, mehr gefordert wäre und die Unterstützung kehrt, nachdem die Station erfolgreich aufgebaut wurde, zurück zur Schiffswerft. :)

mfg

Starpilot738
Posts: 41
Joined: Mon, 2. Feb 04, 18:10
x3

Post by Starpilot738 » Wed, 23. Mar 05, 21:54

Kleine Anmerkung z.T.: Völker TLs durch andere Völkersektoren.
Ich hab mal nen Paranid TL in Paranid Prime gemietet, der nach Herrons Nebel sollte, in Argon Prime wurde er leider von den Argonen zerlegt.
Das kann bei dem Mod natürlich so net passieren, da Herrons Nebel ja kein Paranid Sektor ist, man müsste es aber für etliche Sektoren/Fabriktypen/Völker vorher durchchecken.

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Thu, 24. Mar 05, 00:18

Hat richtig Spaß gemacht eure Beiträge zu lesen. Dabei kamen Sachen heraus, an die ich wahrscheinlich nicht oder erst später gedacht hätte. ;)

TLs sollten meiner Meinung nach nicht allzu viele Sektoren durchqueren müssen. Das ist in den meisten Fällen auch nicht notwendig. Aber ihr habt Recht, es gibt da Ausnahmen. Der TL sollte sein Ziel schon erreichen können und man sollte in diesen Fällen ein wenig tricksen.

Lin Kuei Ominae hat angemerkt oder gefragt wie es mit Minen ausschaut. Berechtigte Frage, da Minen auf einem Asteroiden nicht automatisch von Haus aus wieder erscheinen. Sollen Minen wirklich verloren sein? Oder sollte man auch da tricksen?

Mir ist aufgefallen, dass in zwei Spielständen von mir im Piratenhafen keine Heimatschiffe mehr vorhanden sind. Kann das jemand bestätigen?

Generell sollten KI-TLs die Fabriken aufbauen, aber ab und zu könnte man so einen Auftrag doch erhalten. laprican wird mir da beipflichten, es ist skripttechnisch recht einfach. Das Script startet und wartet bis der Spieler die entsprechende Station im Zielsektor gebaut hat. Danach übernimmt (Station wechselt Besitzer) das Volk die Fabrik und schickt die entsprechenden Schiffe.

Die Frachterfrage müsste auch noch geklärt werden. Soll der TL die Frachter bereits an Bord haben oder sollen sie aus der naheliegenden Werft oder Pier geschickt werden? Einfach in der Fabriken hinein setzen wäre doch zu einfach, oder?

Gruß
Lucike
Image

User avatar
stefanski
Posts: 5920
Joined: Sun, 8. Feb 04, 21:37
x3tc

Post by stefanski » Thu, 24. Mar 05, 00:40

ich würde sagen das die ganz normal aus der werft kommen so wie die anderen KI schiffe auch

aber wie willst du das machen dass das script weiß ob die fabrik für einen selbst oder für die KI ist?
einfach so das die nächste gebaute station dieses typs in dem sektor zur KI wechselt?
und soll der spieler überhaupt fabriken für die KI aufbauen können?

ps: bei mir wird der piratenhafen und die piratenstationen von ticakis piraten tl script versorgt, aber normal tauchen nach einer weile neue piratenschiffe in den stationen auf

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Thu, 24. Mar 05, 07:40

stefanski wrote:aber wie willst du das machen dass das script weiß ob die fabrik für einen selbst oder für die KI ist?
einfach so das die nächste gebaute station dieses typs in dem sektor zur KI wechselt?
und soll der spieler überhaupt fabriken für die KI aufbauen können?
Ja, man bekommt die Aufgabe eine bestimmte Station z.B. ein Agrazentrum in Antigone Memorial aufzustellen. Der Script wartet jetzt bis der Spieler ein Agrazentrum in Antigone baut. Das ganze sollte zeitlich begrenzt sein, z.B. eine halbe Stunde. Danach beendent sich das Script und es wird egal welche Stationen der Spieler jetzt in Antigone aufbaut.

Spieler baut KI-Fabriken? Da müssen wir wohl abstimmen und weiter reden. ;)
stefanski wrote:ps: bei mir wird der piratenhafen und die piratenstationen von ticakis piraten tl script versorgt, aber normal tauchen nach einer weile neue piratenschiffe in den stationen auf
hm, bei mir in zwei verschiedenen Spielständen tauchen keine neuen Piratenschiffe auf. Ab und zu eine kleine Gruppe von Schiffen aus dem Hafen, aber diese sind dem Hafen nicht als Heimatschiffe zugeteilt. PiraTS gibt's da aber keine. Schon eine ziemliche Weile.

Ach, was mir noch einfällt. Was ist mit KI-Fabriken mit Hüllenschaden? Reparatur?

Gruß
Lucike
Image

Sindwiller [ITF]
Posts: 713
Joined: Sun, 29. Feb 04, 12:36

Post by Sindwiller [ITF] » Thu, 24. Mar 05, 08:41

Lucike wrote:
stefanski wrote:aber wie willst du das machen dass das script weiß ob die fabrik für einen selbst oder für die KI ist?
einfach so das die nächste gebaute station dieses typs in dem sektor zur KI wechselt?
und soll der spieler überhaupt fabriken für die KI aufbauen können?
Ja, man bekommt die Aufgabe eine bestimmte Station z.B. ein Agrazentrum in Antigone Memorial aufzustellen. Der Script wartet jetzt bis der Spieler ein Agrazentrum in Antigone baut. Das ganze sollte zeitlich begrenzt sein, z.B. eine halbe Stunde. Danach beendent sich das Script und es wird egal welche Stationen der Spieler jetzt in Antigone aufbaut.

Spieler baut KI-Fabriken? Da müssen wir wohl abstimmen und weiter reden. ;)
stefanski wrote:ps: bei mir wird der piratenhafen und die piratenstationen von ticakis piraten tl script versorgt, aber normal tauchen nach einer weile neue piratenschiffe in den stationen auf
hm, bei mir in zwei verschiedenen Spielständen tauchen keine neuen Piratenschiffe auf. Ab und zu eine kleine Gruppe von Schiffen aus dem Hafen, aber diese sind dem Hafen nicht als Heimatschiffe zugeteilt. PiraTS gibt's da aber keine. Schon eine ziemliche Weile.

Ach, was mir noch einfällt. Was ist mit KI-Fabriken mit Hüllenschaden? Reparatur?

Gruß
Lucike
Da kommt mir FL in den Sinn. Für Reperaturen an einer Station, Nanobots benutzen! Wäre doch nützlich, oder?

mfg, Sindwiller
Deutsches X3-Modding Wiki und Forum
#dev-kammer auf irc.gamesurge.net

User avatar
mega|Doc
Posts: 324
Joined: Tue, 17. Feb 04, 00:09
x4

Post by mega|Doc » Thu, 24. Mar 05, 08:53

Lucike wrote: und soll der spieler überhaupt fabriken für die KI aufbauen können?
Nun im Prinzip braucht man den Spieler TL am Anfang und dann immer weniger. Deswegen finde ich sollte wir es mit reinnehmen, damit der TL auch nen grösseren Wert hat und der Kauf sich auch lohnt, da man ja damit auch noch geld verdienen kann.
Lucike wrote:hm, bei mir in zwei verschiedenen Spielständen tauchen keine neuen Piratenschiffe auf.
Also im normalfall sollte sich der Hafen immer wieder auffüllen, das problem habe ich bisher bei mir nicht feststellen können.
Lucike wrote:Ach, was mir noch einfällt. Was ist mit KI-Fabriken mit Hüllenschaden? Reparatur?
Wann ist mal ne KI Fabrik schwer beschädigt wenn der Spieler nichts gemacht hat. Deswegen würde ich sagen ignorien, bei 15% Hülle abreissen lassen und neue fab setzen.

Alternativ könnte man auch sagen das im Universum ein Reparatur Service TL rumfliegt mit Sprungantrieb. Bei einer beschädigten Fabrik wird diesem TL ein signal geschickt der dan automatisch in den sektor fliegt und in die nähe der kaputten station. Nach dem er seine position erreicht hat, dockt aus dem tl ein ts ab und dockt an der station und bleibt ne zeitlang an board, da ja reparaturen länger brauchen. eventuell könnte man diesen service gegen bares auch dem spieler anbieten, falls er ne beschädigte station hat.
"Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist."
Blaise Pascal (19.06.1623 - 19.08.1662)

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Thu, 24. Mar 05, 09:05

mega|Doc wrote:Also im normalfall sollte sich der Hafen immer wieder auffüllen, das problem habe ich bisher bei mir nicht feststellen können.
hm, komisch. Muss ich noch mal genauer beobachten.
mega|Doc wrote:Wann ist mal ne KI Fabrik schwer beschädigt wenn der Spieler nichts gemacht hat. Deswegen würde ich sagen ignorien, bei 15% Hülle abreissen lassen und neue fab setzen.
Hast Recht, kann man vernachlässigen. Wird die Station aufgrund Hüllenschaden zerstört, wird so wie so eine neue aufgebaut.

Aber die Khaak sind dazu in der Lage. Gerade wenn man sich im selben Sektor aufhält und 3 Khaak Bomber sich an einer Station zu schaffen machen. Habe ich schon beobachtet. Wenn man nicht eingreift wird die Station tatsächlich zerstört. :|

Gruß
Lucike
Image

User avatar
stefanski
Posts: 5920
Joined: Sun, 8. Feb 04, 21:37
x3tc

Post by stefanski » Thu, 24. Mar 05, 10:02

zerstört echt? cool hab ich noch nie erlebt


was jetzt noch offensteht ist die frage wie nimmt der spieler einen auftrag an und wieviel geld bekommt er?

1. könnte man das ganze über BBS machen, obwohl ich hab gehört das man beim BBS keine aufträge hinzufügen kann, stimmt das?

2. nachdem die station zerstört ist und eine bestimmte zeit vergangen ist (soll ja nicht gleich wieder aufgebaut werden, währe meiner meinung nach unrealistisch), und der spielere mal wieder in den sektor in dem die zuständige werft steht kommt wird ihm der auftrag angeboten, (einfach per eingehende nachricht) nun kann er ja oder nein wählen bei ja übernimmt er bei nein solte ein KI TL das ganze übernehmen

was bezahlung angeht steht auch wieder die möglichkeit von festpreisen oder per prozentsatz z.b. 10% des kaufpreises

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Thu, 24. Mar 05, 11:26

stefanski wrote:was jetzt noch offensteht ist die frage wie nimmt der spieler einen auftrag an und wieviel geld bekommt er?
Ich denke mal die zweite Variante. BBS? Das geht wohl nicht und wird bestimmt auch nicht signiert, wenn es gehen würde. Das bekomme ich nie bei meinen Kollegen durch.

Um die ganze Sache skripttechnisch einfach zu halten, sollte der Spieler eine Nachricht bekommen. Er fliegt dann zur nächsten Schiffswerft und kauft die Fabrik und leistet dabei Vorkasse. Erscheint die Fabrik im Zielsektor wird abgerechnet. Ja, die Abrechnung ...

Meine Idee weicht nicht allzu weit von den gemieteten KI-TLs ab. Allerdings kommt es natürlich vor, dass z.B. eine Station von Omikron Lyrae nach Wolkenbasis SO transportiert werden muss. Das sind 15 Sprünge? Egal. Wenn man ausrechnet 15 x ~ 5000 pro Sprungtor/Sektor. Man könnte dann außerdem 10% vom Neupreis (Idee stefanski) als weitere Aufwandsentschädigung erhalten.

Die Frage ist, wann bekommt man einen Auftrag? Beim Wiederaufbau oder beim Hinzubau. Ich würde mich für das Hinzubauen entscheiden und den Wiederaufbau den Völkern überlassen. Ich könnte mir vorstellen es kommt häufiger vor, dass Fabriken hinzu gebaut werden. Allerdings nur wenn man den Xenon nicht allzu sehr zusetzt und Völkerwanderungen veranlasst. ;)

Gruß
Lucike
Image

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Thu, 24. Mar 05, 11:54

Lucike wrote:Lin Kuei Ominae hat angemerkt oder gefragt wie es mit Minen ausschaut. Berechtigte Frage, da Minen auf einem Asteroiden nicht automatisch von Haus aus wieder erscheinen. Sollen Minen wirklich verloren sein? Oder sollte man auch da tricksen?
Trick 17: Es wird im ersten Durchlauf ein Asteroid erschaffen und im zweiten Durchlauf, wenn der Spieler nicht schneller war, die alte Mine wieder aufgebaut.

Gruß
Lucike
Image

User avatar
stefanski
Posts: 5920
Joined: Sun, 8. Feb 04, 21:37
x3tc

Post by stefanski » Thu, 24. Mar 05, 15:12

die KI minen produzieren ja immer mit der geleichen geschwindigkeit oder?

also bis jetzt läuft es ja so: station wird zerstört, man bekommt eine naricht dass man die station ersetzen soll, man kauft die station, man hat eine bestimmte zeit lang zeit die station im zielsektor aufzubauen, man baut die station im zielsektor, die station wechselt den besitzer (vom spieler zur entsprächenden rasse), man bekommt 5000Cr. pro passiertes tor (damit man sich nicht extra geld verdient berechnet das script die kürzeste strecke und rechnet damit)+5-10% des stationspreises (damit es sich lohnt)


was man zusätzlich noch einbauen könnte wenn es nicht zu schwer ist, währe eine art pilotenlevel (wie bei MK3 und BHP) der es dem TL erst mit höherem level erlaubt größere (teurere stationen) zu bauen

User avatar
odie forever
Posts: 2649
Joined: Thu, 29. Jul 04, 19:59
x3tc

Post by odie forever » Thu, 24. Mar 05, 17:13

Hi

Ich finde, KI Stationen sollten nicht repariert werden. Dann kommt der "Think" Faktor mehr ins Spiel: platziert man eine Fabrik in einen Hüllenfressenden Nebel, kann man hoffen, den gleichen Auftrag bald nochmal zu bekommen.


Zu den Neubauten der KI: Der Spieler sollte nicht entscheiden, was gebaut wird und diese auch nicht aufbauen, da er sonst seine eigene Wirtschaft gezielt fördern kann; z.B baut man immer SKW, sodass das Universum überquillt. Man sollte auch eine Beschränkung der Gesamtzahl der Fabriken machen, sonst fliegen irgendwann zehn Millionen Frachter pro Sektor rum. :shock:

Ich wünsche mir, dass der Spieler nur für einen Wiederaufbau gerufen wird oder man müsste das vom Völkerrang abhängig machen, sonst zerstört man eine Fabrik, damit man sie wieder aufbauen kann.

Was ist mit den Piraten, beauftragen die einen auch?

Zu den Raumschiffen: Ich finde, die Jäger sollten vorausfliegen und die Transporter im TL sein.

@Lucike: Bei mir haben es einmal fast zwei Piraten Trupps geschafft, ein SKW zu zerstören, da die KI GKS bei mir nach und nach den Dienst einstellten. :x

mfg

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”