#efaa und #deff

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
-=MaEsTrO=-
Posts: 164
Joined: Sun, 1. Feb 04, 19:17
x2

#efaa und #deff

Post by -=MaEsTrO=- » Tue, 29. Jun 04, 20:37

Bitte erzählt mir alles über diese beiden CPU-Schiffe, was ihr wisst.
Das sie überhaupt existieren, weiß ich erst seit kurzem von der Argonopedia.
Hab gehört, das sie in Nopileos vorkommen, aber ich hab das Buch leider (noch) nicht. Mich interessieren vor allem ihre "Charaktereigentschaften", ihre Denkweise und ihr Verhalten. Die Stellen aus dem Buch in dem sie vorkommen oder ein Bild von ihnen hier zu posten wär' aber auch nicht schlecht.
Allgemein interessieren und faszinieren mich die Xenon sehr und ich habe vor, eine Geschichte zu schreiben, in der sie die Hauptrolle übernehmen und in der es auch vor allem um die Gedanken eines "Durschnitts"-Xenon geht. Dazu muss ich aber einiges über sie wissen: Ob sie eine Rangordnung haben und wie diese aussieht, ob sie zumindest halbwegs selbstständig denken können, ob sie wirklich so aggressiv gegen alle anderen Rassen sind (und sich evtl. selbst als überlegen und als die nächste Stufe der Evolution sehen), ob sie sich selbst "Körper" gebaut haben oder einfach nur PC-Kästen in einem Schiff sind und ob sie einen "Anführer" haben (#efaa?).
Last edited by -=MaEsTrO=- on Wed, 30. Jun 04, 20:19, edited 1 time in total.

fennry
Posts: 1611
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by fennry » Tue, 29. Jun 04, 20:51

#efa ist sich ihrer bewust, #deff steht nach Aussage von #efea an der Schwelle zur Bewustwerdung. Beides sind CPU Shiffe. Beide gehören zu den ältesten CPU Schiffen aus irgendeinem Grund suchen sie den Weg zurück zur Erde und haben deshalb Kontakt zu Brennen bzw. Elana aufgenommen. Helges Beschreibung der CPU Schiffe ist kurtz und Knapp: Gigantisch (die passen nicht mal so ohne Weiteres duch ein normales Sprungtor)

-=MaEsTrO=-
Posts: 164
Joined: Sun, 1. Feb 04, 19:17
x2

Post by -=MaEsTrO=- » Tue, 29. Jun 04, 20:54

Also sind sie nicht total aggressiv und wollen nicht alles und jeden, der nicht Xenon ist, auslöschen?
War das Xenon-Mutterschiff eigentlich auch ein CPU-Schiff?

EDIT: Wenn sie nicht durch Sprungtore passen, wie kommen die dann von Sektor zu Sektor?

fennry
Posts: 1611
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by fennry » Tue, 29. Jun 04, 21:08

Buch lesen :P
Die sind so gross das sie schon vorher erfasst werden und nicht wie du in deinem M3 bis fast an den Ereignishorizont haranfliegen müssen.
das Mutterschiff aus Xbtf und Xt war IMHO wohl nicht wirklich ein CPU Schiff

Deepstar
Posts: 5293
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Deepstar » Tue, 29. Jun 04, 21:09

Also von der Größe würde ich sagen das das Xenon M0 kein CPU Schiff ist, in Wirklichkeit ist ein CPU Schiff nur ein gigantischer Rechteckiger Kasten der durchs All fliegt, ich weiß nicht ob meine Erinnerung nun lügt, aber das CPU Schiff hatte sehr viele Andockplätze, ich glaub ein paar waren sogar für Schiffe ausgelegt die eine größe eines Xenon K haben.. oder war es für mögliche Korvetten? Ich weiß es nicht so ganz, aber aufjedenfall hat das CPU Schiff mehrere Andockplätze für VIELE Jäger. Das M0 hat dagegen Null Andockplätze für Jäger, das Aufgabe des M0 ist es, Planeten zu zerstören, heißt ja auch nicht umsonst "Galaxy Varporizer".

Das CPU Schiff steuert die Xenon, ich weiß nicht genau was passiert wenn man die CPU Schiffe zerstört aber aufjedenfall ist das CPU Schiff dafür verantwortlich das bei den Xenon alles in Ordnung bleibt.

Zu der Frage ob die Xenon alles andere zerstören. Naja diese Antwort ist etwas schwer, ich glaub in dem Bereich gibt es wieder einen Sprung zwischen und Spiel, wenn ich vom Spiel her ausgehe, dann würde ich mal sagen, das die Xenon durchaus jeden vernichten wollen.

Im Buch bin ich mir da nicht so sicher.. denn im Spiel hätten die Xenon mit Sicherheit net um Hilfe gebeten. Naja eigentlich sind eher die Völker im uch die Agressoren, zumindest in dem Fall was das CPU Schiff angeht, hätte das Alte Volk nicht dazwischen gefunkt dann hätten die Völker ohne wenn und aber das CPU Schiff zerstört und die Xenon wahrscheinlich dem Rest gegeben.
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011

Scall[BS]
Posts: 1267
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Scall[BS] » Tue, 29. Jun 04, 21:10

Die CPU Schiffe der Xenon sind nur zu Steuerung der Schiffe da. Sie sind nicht bewaffnet, haben aber einen schwarm von wachschiffen um sich herum. Ich geh mal davon aus das Xenon M0 war kein CPU Schiff. Aber andererseitseits. Man hatte auf dem Schiff auch die Pläne für das Sprungtor.
Like the eagle in the dove
Fly so high on wings above
When all you see can only bring you sadness
Like a river we will flow on towards the sea we go
When all you do can only bring you sadness

Deepstar
Posts: 5293
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Deepstar » Tue, 29. Jun 04, 21:13

Scall[BS] wrote:Die CPU Schiffe der Xenon sind nur zu Steuerung der Schiffe da. Sie sind nicht bewaffnet, haben aber einen schwarm von wachschiffen um sich herum. Ich geh mal davon aus das Xenon M0 war kein CPU Schiff. Aber andererseitseits. Man hatte auf dem Schiff auch die Pläne für das Sprungtor.
Ich tippe eher das ist ein Unterschied zwisdchen Buch und Spiel.

Im Spiel gibt es z.B kein CPU Schiff und in X-BTF und X-T wird das M0 auch als Mutterschiff betrachtet, in Wirklichkeit isses aber eigentlich ein fliegendes Geschütz.
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011

User avatar
cronos
Posts: 1548
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by cronos » Tue, 29. Jun 04, 21:43

achja, wenn du wissen willst wie die dinger aussehen

schau dir eine küchenrolle an :)
The Blue Lotus, a legend, I thought a myth
Old poems and stories gone
A beauty of unimaginable lust
Both men's hearts, and Gods, were won
Skin like milk, an angels face
They say her smile could kill
Her hair the blackest of all black
Stories I thought though, still

Post Reply

Return to “Kreative Zone”