Brandneues "Space Metal"-Album, das im X-Universum spielt!

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

HelgeK
x2

Re: Brandneues "Space Metal"-Album, das im X-Universum spielt!

Post by HelgeK » Tue, 15. Jun 21, 12:48

arragon0815 wrote:
Mon, 14. Jun 21, 23:26
Ich hoffe beim Verkauf geht es etwas belebter zu als hier im Forum... :roll:
Das wird nicht geschehen. Leider kann Musik nicht verkauft werden, außer, du bist bereits ein etablierter Künstler, oder irgendein Label pusht dich unter massivem finanziellen Einsatz vor potenzielle Zuhörer. Supersimple, nach einfachen Formeln immer wieder gleich aufgebaute Musik hilft im Mainstream (siehe aktuelle Popmusik ;-)) Ansonsten bringt so ein voXager-Album im günstigsten Fall 1000 Euro pro Jahr durch Streaming rein, eher weniger. Und damit zählt voXager noch zu den "Besserverdienenden" unter den Streamern. Die ~6000 Euro Produktionskosten (+ ~2000 Euro für die physische Ausgabe) werden sich somit bestenfalls in zehn Jahren einspielen.... wahrscheinlich aber niemals. Finanziell gesehen ist das für mich ein gigantisches Verlustprojekt. Die Bücher bringen übrigens auch nicht wesentlich mehr ein. Das Finanzamt nennt so was "Liebhaberei".

Cheers,
Helge
Image

chew-ie
x4

Post by chew-ie » Tue, 15. Jun 21, 13:12

Na dann auf jeden Fall an der Stelle mal ein dickes Danke an dich Helge :)
HelgeK wrote:
Tue, 15. Jun 21, 12:48
Finanziell gesehen ist das für mich ein gigantisches Verlustprojekt. Die Bücher bringen übrigens auch nicht wesentlich mehr ein. Das Finanzamt nennt so was "Liebhaberei".
...ohne diese Liebhaberei gäbe es unser X ja nicht [in der Form] :)

:idea: Evtl. kann dir Gregory ja ein paar Tips geben wie sich der Absatz etwas vergrößern lässt - oder evtl. könnt ihr das ja mal mit dem X-Vertrieb auf den diversen Spiele-Plattformen koppeln :)

Image
X4 needs: Unfocused jDrive & Borons | Paintjobs in custom starts | Less data vaults
Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
---
Boso Ta: Wenn Bestrafung kein Thema ist, nehme ich an, es ist wünschenswert, ein Umfeld zu schaffen, in dem mehr Kontrolle ausgeübt wird.

HelgeK
x2

Post by HelgeK » Sat, 26. Jun 21, 19:05

Image

arragon0815
x4

Post by arragon0815 » Sat, 26. Jun 21, 21:03

Schön gemacht (lassen) und so wie es aussieht ist auch nur die Vorderseite bedruckt... :D :thumb_up:
...aber was ich eigentlich sagen wollte ist: :P

Post Reply

Return to “Kreative Zone”