Fan-Fictions noch aktuell unter X-Fans?

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
unbekanntespezies
Posts: 48
Joined: Sat, 20. Jun 09, 14:16
x2

Fan-Fictions noch aktuell unter X-Fans?

Post by unbekanntespezies » Wed, 6. May 20, 18:17

Hay Leute!

Ich wollte mal in die Runde Fragen, ob jemand von euch noch Fan Fictions über das X-Universum schreibt.
Ich habe alle Bücher von Helge T. Kautz durch gelesen (Sie waren fabelhaft).
Dazu habe ich mir damals sehr gerne Fan-Fictions durch gelesen, die in der Zeit zwischen X - Beyond the Frontier und X2 - The Thread erschienen sind. Diese waren auch sehr toll.
Irgend wann habe ich mich dazu entschieden selber eine Fan-Fiction zu schreiben aber das ist so viel mittlerweile, dass ich nur in Stichpunkten (Paar Seiten an Stichpunkten sind es schon[9 Kapitel]) schreibe und diese dann als richtige Sätze ausarbeite. Falls es noch Jemand da draußen gibt, der gerne Storys aus dem X-Universum schreibt/kennt, darf sich gerne hier Melden. Vielleicht darf ich in eure Geschichten mal rein schauen oder andere kennen Geschichten, die man irgend wo nach Lesen kann. Mein Geist ist von X4 leider nicht mehr so beflügelt und habe deswegen meine alte Fiction wieder raus gekramt und schreibe sie weiter ^.^

Unbekannte Grüße!
Last edited by X2-Illuminatus on Wed, 6. May 20, 18:28, edited 1 time in total.
Reason: verschoben in die Kreative Zone

4of25[FUP]
Posts: 2425
Joined: Mon, 8. Mar 04, 18:59
x4

Re: Fan-Fictions noch aktuell unter X-Fans?

Post by 4of25[FUP] » Tue, 12. May 20, 01:09

Tja, willkommen im Klub. Ich habe letztes Jahr noch was gemacht, aber du kriegst kaum eine Reaktion, ist leider nicht mehr wie früher.
weniger Leser- weniger Leute schreiben - noch weniger Leser... etc.
Und ganz alleine was zu schreiben, das hat mich echt nimmer motiviert.
Aber wenn das sich ändern würde, würde ich mit Otto sicher weitermachen.
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/

fliegender_Amboss
Posts: 371
Joined: Fri, 16. Oct 15, 16:58
x4

Re: Fan-Fictions noch aktuell unter X-Fans?

Post by fliegender_Amboss » Sun, 7. Jun 20, 11:46

Also ich bin nach wie vor sehr interessiert an FanFiction zu X.
Zugegebenerweise hab ich auch so gut wie nie einen Kommentar hinterlassen und wirklich gute Geschichten sind auch schwer zu finden und falls doch, werden siw oft nicht weiter geschrieben.
Ich hatte dem einen oder anderen ja auch schon mal vorgeschlagen seine Geschichte nicht nur hier zu veröffentlichen sondern zusätzlich auch auf einer Plattform, die sich auf sowas spezialisiert hat. Würde evtl. den einen oder anderen Leser mehr generieren.

4of25[FUP] wrote:
Tue, 12. May 20, 01:09
Tja, willkommen im Klub. Ich habe letztes Jahr noch was gemacht, aber du kriegst kaum eine Reaktion, ist leider nicht mehr wie früher.
weniger Leser- weniger Leute schreiben - noch weniger Leser... etc.
Und ganz alleine was zu schreiben, das hat mich echt nimmer motiviert.
Aber wenn das sich ändern würde, würde ich mit Otto sicher weitermachen.
Aber es ist schon so wie du sagst, immer weniger schreiben une immer weniger lesen, die Leute wollen einfach nicht mehr ihre eigene Phantasie bemühen sondern alles vorgekaut bekommen.
Sehr schade.

Und die diversen Änderungen am Spiel haben der kreativen Szene sicher auch nicht gut getan. Man sieht es ja daran, dass die alten Hasen der Modder- bzw. Scriptschreiberszene sich sang- und klanglos davon gemacht haben.

Wirklich schade, aber wenn es euch motiviert, ich schau immer gerne mal hier rein und lese mit. :D
Grüße vom Fliegenden_ Amboss (Freier Pirat :pirat: )

"Ein Geschenk des Hauses... Völlig unverbindlich!" 8)

"Schlimmer wird's nicht mehr!", sagt der Optimist. "Doch!", grinst der Pessimist :mrgreen: .

omti
Posts: 520
Joined: Sat, 5. Jun 04, 21:06
x4

Re: Fan-Fictions noch aktuell unter X-Fans?

Post by omti » Mon, 27. Jul 20, 07:35

Hm... gibt es im Deutschsprachigen Netzt sowas wie fanfiction.net oder ArchiveOfOurOwn? Vielleicht haben sich die Leute dahin verzogen?
Ohne Neugier wäre die Menschheit immer noch in der Steinzeit oder nicht einmal dort!


Money implies poverty - Ian Banks: The State of the Art

fliegender_Amboss
Posts: 371
Joined: Fri, 16. Oct 15, 16:58
x4

Re: Fan-Fictions noch aktuell unter X-Fans?

Post by fliegender_Amboss » Fri, 7. Aug 20, 22:42

omti wrote:
Mon, 27. Jul 20, 07:35
Hm... gibt es im Deutschsprachigen Netzt sowas wie fanfiction.net oder ArchiveOfOurOwn? Vielleicht haben sich die Leute dahin verzogen?
Ja, gibt es!
www.fanfiction.de
Die dürfte die umfangreichste Sammlung sein. Hab da selbst mal was geschrieben.
Gibt noch andere aber da hab ich die Links nicht mehr.

Für die X-Serie hab ich da aber noch keine Kategorie gesehen und auch keine Geschichten gefunden.


Bei der Gelegenheit, es gab mal eine Geschichte, die drehte sich um eine Spilt-Züglerin, die mit ihre Raumschiff unterwegs war, das sie in ein fliegendens Wirtshaus umgebaut hatte. Weiß leider nicht mehr wie die Story hieß und wie die HAndlung weiterging, kennt die jemand und weiß zufällig, wo man sie findet?
Grüße vom Fliegenden_ Amboss (Freier Pirat :pirat: )

"Ein Geschenk des Hauses... Völlig unverbindlich!" 8)

"Schlimmer wird's nicht mehr!", sagt der Optimist. "Doch!", grinst der Pessimist :mrgreen: .

Private Hudson
Posts: 182
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31
x3ap

Re: Fan-Fictions noch aktuell unter X-Fans?

Post by Private Hudson » Sat, 8. Aug 20, 00:10

unbekanntespezies wrote:
Wed, 6. May 20, 18:17
Mein Geist ist von X4 leider nicht mehr so beflügelt
Hallo...
nun, es ist nicht nur dein Geist etwas erlahmt was X betrifft..... Natürlich, seit X4 ist hier praktisch "Funkstille". Den roten Faden den Helge in der "X-BtF/Tension Zeit" bis "X³" gesponnen hat, kann er nicht einfach für ein völlig neu aufgesetztes "X4" weiter spinnen. Schnipp ... Feierabend..... So, mach mal wieder, geht dort nicht. Man könnte, aber man muß nicht. Schließlich kann durch ein einfaches und billiges "weiter so", daß erreichte geschmälert oder vernichtet werden.
Eigentlich macht Helge das richtige.... abwarten.
Das machen die Paraniden in ihren Kokon's auch so.
Schön wäre es wenn Helge die X² Saga "Nopileos" fortsetzen würde. Bis X³ "Yoshiko" war da noch eine "Menge Raum"......
X-BFT, XT, X²,X³ bringen dich in eine andere Welt.....genieße es !!!!!

Post Reply

Return to “Kreative Zone”