Stream Deck/UI Icons?

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
KainsRache
Posts: 7
Joined: Thu, 4. Dec 03, 21:22
x4

Stream Deck/UI Icons?

Post by KainsRache » Fri, 3. Apr 20, 10:58

Hallo liebe Community,

ich bin schon vom ersten Teil an begeisterter Erforscher des X-Universums (bzw. der -Universen) und verbringe eine nicht unerhebliche Zeit meines Spiele-Daseins in den Egosoft-Spielen.

Nun strebe ich seit jeher danach, mir mein "Cockpit" zu Hause so atmosphärisch wie möglich zu gestalten. Meine neueste Anschaffung ist nun ein Stream Deck der Firma Elgato. Quasi ein kleines Zusatz-Keyboard, nur dass die Tasten kleine LED-Monitore sind, auf denen man beliebige Inhalte darstellen kann.
Was fehlt: Passende Icons für die Tasten! Da gerade speziell X4 keinerlei HUD-Elemente hat, die ich irgendwie extrahieren könnte, hier mal die Frage in die Runde:

Hat jemand schon mal Icons für Weltraumsimulationen (bzw. X-Spiele im Speziellen) erstellt? Es geht mir hauptsächlich um Symbole für übliche Funktionen wie Scan-Modus, Waffengruppen, SETA, Kommunikation, Info, Karte, etc.
Ich bin leider selbst nicht sonderlich talentiert, was so etwas angeht. Von daher wäre ich für jede Hilfe dankbar! Sollte so ein Asset Pack von Egosoft selbst bereitgestellt werden können, wäre das natürlich das Größte, aber ich glaube,m dafür ist die Zielgruppe zu klein. ;)

Viele Grüße
Folker

wasted90
Posts: 244
Joined: Fri, 2. Nov 18, 04:29
x4

Re: Stream Deck/UI Icons?

Post by wasted90 » Fri, 3. Apr 20, 20:48

für x3 tc/ap gibt es ziemlich viele ui-mods. vielleicht kannst du so eine mod extrahieren und mal nachsehen ob die enthaltenen dateien dafür taugen. andererseits google bildersuche oder irgend eine stock-photo website durchschauen, vllt findet sich dort etwas?

KainsRache
Posts: 7
Joined: Thu, 4. Dec 03, 21:22
x4

Re: Stream Deck/UI Icons?

Post by KainsRache » Sat, 4. Apr 20, 10:07

Hi,

die Optionen hatte ich größtenteils schon durch, vielen Dank. :)
Die X3-Mods habe ich noch nicht alle durch, bei den bisherigen war nicht viel Verwertbares dabei. Dennoch danke für die Anregung, ich werde mich da weiter durchwühlen.
Ich freue mich über weitere Anregungen!

Ghenty
Posts: 1
Joined: Fri, 18. Nov 11, 22:46
x3tc

Re: Stream Deck/UI Icons?

Post by Ghenty » Sun, 10. May 20, 15:06

Hi KainsRache,

kann ich Dein Stream Deck profile irgendwo herunterladen? - Hätte großes Interesse daran...

Viele Grüße,
Ghent

88prometheus88
Posts: 19
Joined: Tue, 9. Feb 21, 10:13
x4

Re: Stream Deck/UI Icons?

Post by 88prometheus88 » Tue, 27. Apr 21, 08:52

Moin Stream User!

Habe mir auch gerade dieses Deck zugelegt und würde auch gerne von euch mal so Beispiele sehen wie ihr es gemacht und belegt habt.
Tastenzuweisung etc.

Zudem habe ich gelesen das es Schwierigkeiten geben soll in Verbindung mit X4... wie sieht es bei euch aus?
Sonst müsste ich das Dingen zurückschicken, was ich eigentlich aber nicht möchte.
Ist wirklich ein stylisches Gerät mit echten nutzen.

Wäre nett wenn ihr mir Antworten geben könntet.

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1373
Joined: Sat, 20. Feb 10, 18:47
x4

Re: Stream Deck/UI Icons?

Post by Aldebaran_Prime » Tue, 15. Jun 21, 14:01

Hat jemand das Stream Deck mit X3 zum laufen gebracht?
Welche Funktionen habet Ihr auf die Tasten gelegt?
Sind auch Makros möglich?
- so etwas wie Drücke Taste F12 im X3 Screen, starte im Hintergrund die Scrops-Maps und zeige diese auf Monitor2 an?
Image

User avatar
z13l5ch31b3
Posts: 508
Joined: Sun, 2. Dec 18, 02:21
x4

Re: Stream Deck/UI Icons?

Post by z13l5ch31b3 » Tue, 15. Jun 21, 21:41

KainsRache wrote:
Fri, 3. Apr 20, 10:58
Hat jemand schon mal Icons für Weltraumsimulationen (bzw. X-Spiele im Speziellen) erstellt? Es geht mir hauptsächlich um Symbole für übliche Funktionen wie Scan-Modus, Waffengruppen, SETA, Kommunikation, Info, Karte, etc.
Sers,
vielleicht helfen dir ja diese Icons ein wenig weiter -sind auch für Elgato Stream Deck (jedenfalls bezieht sich der Thread darauf).

Homerclon
Posts: 802
Joined: Thu, 13. Jul 06, 16:47
x3tc

Re: Stream Deck/UI Icons?

Post by Homerclon » Tue, 15. Jun 21, 23:22

Aldebaran_Prime wrote:
Tue, 15. Jun 21, 14:01
Hat jemand das Stream Deck mit X3 zum laufen gebracht?
Es sollte möglich sein, einfach eine beliebige Tastatur-Taste auf eine der Stream Deck Tasten zu binden.
Also bspw. wird [p] ausgelöst, wenn man die erste Taste von Links in der oberen Reihe des Stream Deck drückt. Dann sollte es keine Grundsätzlichen Kompatibilitätsprobleme geben.
Mit vernünftiger Software, sollte man auch Tastenreihenfolgen abspeichern können, inkl. exakt definierbaren Zeitabständen.

Manche Sachen dürften ohne Unterstützung durch X aber nicht möglich sein, das kann man vlt. mit Glück mit einer Mod für X nachrüsten. Man bräuchte allerdings einen Scripter der das kann.
- 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
- Nur DL-Vertrieb? Ohne mich!

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1373
Joined: Sat, 20. Feb 10, 18:47
x4

Re: Stream Deck/UI Icons?

Post by Aldebaran_Prime » Tue, 15. Jun 21, 23:32

Na ja, ein bisschen skripten kann ich schon. Aber dafür müsste ich wissen, was das Ding kann, bevor ich es kaufe.
Scheinbar hat aber noch keiner hier praktische Erfahrung damit - dann Gugle ;-) ich mal weiter...
Image

loggy
Posts: 15
Joined: Mon, 14. Jan 13, 17:04

Re: Stream Deck/UI Icons?

Post by loggy » Mon, 2. Aug 21, 07:36

Hab mir das 32-Tasten-Feld gekauft & suche auch nach X4 Icons - Scanner Mode, Travel mode, SETA, Scan Ship, Boost etc - man kann das natürlich auch textlich auf das Streamdeck schreiben, sieht aber eher unschön aus dann.

Es wäre schon schön wenn es die Ingame-Funktionen als Icons gäbe, ich bin nicht gar so begabt im "klar aussagekräftige SVGs" zeichnen.

Post Reply

Return to “Kreative Zone”