Fortsetzung?

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
X²-Pilot
Posts: 141
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Fortsetzung?

Post by X²-Pilot » Sat, 10. Apr 04, 19:56

Hallo,

wird es eine Fortsetzung der Geschichte geben?

Der Roman hat mir sehr gut gefallen, weshalb ich ihn auch innerhalb einer Woche durch hatte. Es wäre noch schneller gegangen, wenn nicht das RL da gewesen wäre.

Ich weiß, daß die Frage etwas früh kommt (oder wurde sie schon gestellt?!?!?), aber es blieb noch einiges unbeantwortet.

User avatar
GEN-Nation
Posts: 5055
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by GEN-Nation » Sat, 10. Apr 04, 20:03

Vorerst wird Helge an einem Roman arbeiten, der nicht aus dem X-Universum stammt ;-)
Farnhams Legende wird`s als Hörbuch (DVD) geben (evtl. nochmal als Buch; mal schauen, wie sich Nopileos verkauft) :-)
Ansonsten kann ich nur auf das hier verlinken :D
Last edited by GEN-Nation on Sun, 11. Apr 04, 11:58, edited 1 time in total.

User avatar
HelgeK
Posts: 2585
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by HelgeK » Sun, 11. Apr 04, 11:21

Stimmt genau. Danke GEN!

Helge

Deleted User

Post by Deleted User » Sun, 11. Apr 04, 12:56

Ist es nun sicher das FL als Hörbuch erscheint?

Ich weiß, bin schlecht informiert....

User avatar
GEN-Nation
Posts: 5055
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by GEN-Nation » Sun, 11. Apr 04, 14:21

InVaDeR[ESS] wrote:Ist es nun sicher das FL als Hörbuch erscheint?
Ich weiß, bin schlecht informiert....
Natürlich ist es sicher ... sonst würden wir wohl kaum die ganze Zeit davon reden ;-)

Guest

Post by Guest » Sun, 11. Apr 04, 19:52

@Helge

Kannst du schon eine grobe Prognose geben, wann das Hörbuch erscheinen soll? (Bitte kein "When it's done" :wink:

Gruß..
Digital

User avatar
HelgeK
Posts: 2585
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by HelgeK » Mon, 12. Apr 04, 00:35

Digital wrote: Kannst du schon eine grobe Prognose geben, wann das Hörbuch erscheinen soll? (Bitte kein "When it's done" :wink:
Eine Prognose im Sinne von "schön wäre es, wenn..." kann ich bestenfalls geben. Und die lautet: schön wäre es, wenn es in Q3 oder Q4 erschiene.

Helge

X²-Pilot
Posts: 141
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by X²-Pilot » Mon, 12. Apr 04, 17:08

Danke Gen.

Hoffe, daß die Fertigstellung der restlichen Bände nicht mehr so lange dauert.

Freue mich auf FL als Hörbuch. Wäre dann mein Erstes.

Ist es dann so wie ein Hörspielkassette?

User avatar
HelgeK
Posts: 2585
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by HelgeK » Mon, 12. Apr 04, 19:01

X²-Pilot wrote: Freue mich auf FL als Hörbuch. Wäre dann mein Erstes.

Ist es dann so wie ein Hörspielkassette?

Ein wenig kann ich ja schon mal verraten: es wird insgesamt vier Sprecher und eine Sprecherin geben, die jeweils einen Handlungsfaden (Kyle-William Brennan, Elena Kho, Cho t'Nnt, Nopileos) bzw. den Erzähler vorlesen. Die Sprecher sind Vollprofis (bekannt aus anderen Produktionen) und können richtig mitreißend lesen; beim Casting ist selbst mir die Kinnlade vor Staunen runtergefallen, darauf kann man sich echt freuen!

Farnhams Legende selbst habe ich in den letzten Wochen einer Neubearbeitung unterzogen, d.h. es hat jetzt nicht mehr 26+2 Kapitel, sondern 46+2 Kapitel und ebenso viele Zitate :-) Dadurch gewinnt der Roman (m.E.) noch zusätzlich an Fahrt. Außerdem habe ich ein paar Ungereimtheiten geglättet.

Erscheinen wird es voraussichtlich auf einer DVD (da eine DVD in der Herstellung wesentlich günstiger ist, als sechs CDs). Das wiederum hat zur Folge, dass noch eine Menge zusätzlicher Platz auf der DVD drauf sein wird, und der soll mit verschiedenem Bonusmaterial gefüllt werden.

Was genau das für Bonusmaterial sein wird, steht noch nicht 100% fest, aber es könnten z.B. die Schlüsselszenen des Romans sein, eine interaktive Besichtigung eines der wichtigsten Schiffe, oder aber auch zuvor unveröffentlichtes Soundtrack-Material. Vielleicht auch ein "Making Of". Aber wie gesagt -- das sind nur Möglichkeiten. Was davon realisiert wird, ist jetzt noch nicht ganz abzusehen.

Helge

X²-Pilot
Posts: 141
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by X²-Pilot » Tue, 13. Apr 04, 11:42

Das hört sich richtig gut an.

Wie sieht es aus, wird der Roman auf der DVD im PDF-Format (oder ein anderes Format) beiliegen?

User avatar
HelgeK
Posts: 2585
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by HelgeK » Tue, 13. Apr 04, 12:44

X²-Pilot wrote:Das hört sich richtig gut an.

Wie sieht es aus, wird der Roman auf der DVD im PDF-Format (oder ein anderes Format) beiliegen?
Wenn sich Panini-Dino gegen eine Neuauflage als Paperback entscheidet, dann möglicherweise, aber das weiß ich zurzeit noch nicht.

Helge

Argo Nautilus
Posts: 291
Joined: Sat, 7. Feb 04, 16:13
x3tc

Post by Argo Nautilus » Tue, 13. Apr 04, 12:59

Das wäre wenigstens etwas!
Ein Held ist jemand,
der sich zur falschen Zeit
am richtigen Ort befindet
und dumm genug ist,
dort zu bleiben…

SPRICHWORT DER MAORI

Sidrial
Posts: 1
Joined: Thu, 29. Apr 04, 18:11

Post by Sidrial » Thu, 29. Apr 04, 18:51

Hi @all,

Also erstmal muß ich hier ein dickes lob an Helge los werden! Hab in drei Tagen Nopileos durch gelesen! Ist echt ein klasse Buch!
Zwei kleine sache die mir nicht so gefallen haben gab es da aller dings dan doch, waren aber eigentlich nur kleinigkeiten. Zum einen fand ich das ende etwas aprubt. Nach dem ich jedoch denn zeit strahl gesehen habe denn Gen gepostet hat, fand ich es nicht mehr ganz so schlim!
Was mich aller dings doch irgent wie gestört hat, ist die tatsache das Kyle in dem Buch zimlich zu kurz gekommen ist.

Eine frage noch:
Gehe ich recht in der annahme das die Büche rund das Spiel von der Storie her immer etwas versetzt laufen!? Mir ist aufgefallen das gewisse dinge aus dem Spiel und dem Buch nicht so recht zusammen passen wollen. Mal ganz von der Tatsache abgesehen das dass Buch doch ein paar Jazuras vor dem Aktuellen Spiele Titel in der zeit handelt.

Danke und Gruß

Floh

User avatar
GEN-Nation
Posts: 5055
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by GEN-Nation » Thu, 29. Apr 04, 19:21

Was Brennan angeht ... Helge dachte, dass Brennan wieder der Hauptprotagonist in X² sein wird. Als sich aber herausstellte, dass X² ~20 Jahre nach X-T spielt und Julian der Protagonist ist, war es schon zu spät, um den Roman umzuändern (zum Glück :fg: ) ;-)

Buch und Game sind zweierlei ;-)

Post Reply

Return to “Kreative Zone”