X4-Story

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 4385
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

X4-Story

Post by ubuntufreakdragon » Mon, 17. Dec 18, 15:47

X4 hat ja keine Story an sich, als modder könnte ich eine bauen nur fehlt es mir an Kreativität sie mir vorher auszudenken, also wollte ich mal fragen ob Interesse an sowas besteht?
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

User avatar
Hero77
Posts: 69
Joined: Tue, 29. Aug 17, 23:55
x4

Re: X4-Story

Post by Hero77 » Mon, 17. Dec 18, 21:03

Hallo,

Bin nicht sicher, wie das gemeint ist.

Ist der Post so zu verstehen, dass es Dir zwar an Kreativität mangelt, Du aber zuversichtlich bist entsprechende kreative Eingebungen zu entwickeln, insofern sich genügend Leute finden, die gerne eine Story hätten, - oder sucht Du Leute die eine Story für deine Mod schreiben, weil Dir die Kreativität fehlt?
i7-5960X @4Ghz 8 Cores, RTX 2080 Founders Edition, 64GB DDR4 RAM

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 4385
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Re: X4-Story

Post by ubuntufreakdragon » Tue, 18. Dec 18, 01:00

ersteres, kenne auch nee menge andere Forenmitglieder die sich zu nem sinnvollen Projekt überreden ließen, nur alle modder, keine writer.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

4of25[FUP]
Posts: 2302
Joined: Mon, 8. Mar 04, 18:59
x4

Re: X4-Story

Post by 4of25[FUP] » Tue, 18. Dec 18, 16:43

Nun,

1) Ist "Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen" eine X4 Story, aber vielleicht eher was zum reinen lesen.
2) Sitzen guennie und ich noch auf endlos viel material aus dem Pandora mod:
Darin enthalten:
1 main Story
5 Rassen Starts mit eigenen plots
dazu diverse mini plots
stationsdurchsagen
Landebegrüßungen
Werbung und Nachricten für ein X ingame Radio
ohne ende neue Musikstücke für X ingame radio
usw.

also alles ist bereits geschrieben und sogar teilweise vertont, müsste vielleicht hier und da etwas an X4 anbgepasst werden. Was fehlt sind eben modder... die das ins spiel bringen können.
Wir haben sogar ein eigenes forum und nen eigenen chat dafür... Also … http://x2p.guennies-helpsites.de/
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 4385
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Re: X4-Story

Post by ubuntufreakdragon » Wed, 19. Dec 18, 01:19

Solange das Thematisch passt zu Tore ausgefallen und wieder angegangen, muss halt zur X4 Vorgeschichte passen und am besten in zwischenschritte aufgeteilt sein, erlechtert das coden.
Und sowas wie Otto und die anderen ist ein wenig zu blutrünstig für den Otto :roll: Normal Mod User.
z.b. Keine sinnlosen Massenmorde, weil ich sonst nur beschwerden kriege und Boronen gibts nur einen in X4 also keine toten Boronen, wo soll ich die schließlich hernehmen. :o (Und ja mir ist klar was ich da fordere, grade von 4of25)
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

4of25[FUP]
Posts: 2302
Joined: Mon, 8. Mar 04, 18:59
x4

Re: X4-Story

Post by 4of25[FUP] » Wed, 19. Dec 18, 04:09

Da machst du dir echt zu viele Sorgen.

Boronen haben sogar einen echt coolen eigenen Plot zusätzlich zu deren eigenem Raceplot. Alle Plots sind in sich abgegrenzte Aufgaben unterteilt, es geht also Schritt für Schritt, aber mit Entscheidungsfreiheit. Die main Story dreht sich ja gerade um das rumgeschalte an den Toren und den Weg wie man das beendet. Allerdings muss man hier beachten das jeder Rassenplot mindestens so groß wie der mainplot von X2 ist und jeder plot geht da andere, ganz eigene Wege... Es gibt also auch einen Split und Boronenplot, die könnte man dann nachreichen, wenn diese Rassen per DLC kommen. Ich würde erst mal die drei Rassenstarts(Argone/Paranid/Teladi) in den Vordergrund schieben, weil deren Umfang einfach mehr als groß genug ist. Es geht dort eben nicht um Massenmorde, sondern darum wie man als kleine, mittellose Wurst des eigenen Volkes, die sich versucht durchzuschlagen und einige fiese Handicaps überwinden muss. Man hat also nicht den Heldenstatus...

Was geändert werden müsste sind Zielstationen, einige Sektorenamen und Schiffstypen - da sich X4 ja hier etwas unterscheidet. Aber das wäre nur ein bloßer Austausch von Namen. Es gibt auch einige wirklich schräge Nebenplots... Und die neue Musik... Selfmade :)
Komm doch einfach mal ins Forum zu uns :wink:
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 4385
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Re: X4-Story

Post by ubuntufreakdragon » Wed, 19. Dec 18, 10:55

Werde es mir auf jeden Fall am WE durchlesen, vorher hab ich keine Zeit, wen wunderts.

Klingt aber nach dem was ich mir vorgestellt habe und die 1. Informatikerregel lautet zuerst schauen obs das schon gibt.
4of25[FUP] wrote:
Wed, 19. Dec 18, 04:09
Da machst du dir echt zu viele Sorgen.
Naja gelegentlich enden da ja alle Passagiere als Sitzbezüge.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Post Reply

Return to “Kreative Zone”