Besteht noch Interesse an einer Hörbuch-Umsetzung von Nopileos?

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

FritzHugo3
x4

Re: Besteht noch Interesse an einer Hörbuch-Umsetzung von Nopileos?

Post by FritzHugo3 » Fri, 19. Mar 21, 15:36

Was ein creativer Mensch, nen Musik Albun zu der Lebensgeschichte einer fiktiven Figur hi hi.
Wieviel Kunst wohl auf der Welt verloren geht, weil man Geld verdienen muss. Aber ist ein anderes Thema, was ich hier nicht ausführen möchte.

Ich freue mich jedenfalls, das du noch weiterhin dem X Universum verbunden bist und wann immer du Zeit, Lust und Ideen hast, weiter an tollen Dingen arbeitest.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by Uwe Poppel » Sat, 20. Mar 21, 19:44

HelgeK wrote:
Fri, 19. Mar 21, 13:06
... Musikalbum, das die Lebensgeschichte von Siobhan Norman erzählt (du weißt schon, die blauhaarige Langlebige aus "Nopileos"). Andere Bekannte aus den X-Büchern kommen auch darin vor :-) ...
Cheers,
Helge
Ein Musik-Album aus dem X-Universum? Klasse! :thumb_up: :-o :thumb_up:

FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 » Sat, 20. Mar 21, 22:12

Das hier gibts ja auch noch. Ich glaub das wissen eher weniger.
voXager - Beyond the Frontier (Audio CD)
Vor über zehn Jahren brachte uns Helge Kautz den ersten offiziellen Roman aus dem X Universum: Farnhams Legende. Vor fast sieben Jahren startete er das voXager Projekt.
Jetzt endlich ist das erste voXager Album da: als schönes, aufwendig produziertes Digipack mit Booklet und zwei Silberlingen.
"Beyond the Frontier" vertont musikalisch die Geschichte von Farnhams Legende. Eine farbenfrohe, bunte Reise durch Pop, Elektronik und Heavy Metal. [Weitere Details]

https://www.egosoft.com/shop/default.asp?lang=49

Auch, was man noch so alles im Internet zum Helge findet, das ist ein sehr kreativer Mensch. Gibt einige Videos, wie er Musik macht. Müsster selber mal googeln bei Interesse.
Find das manchmal schade, wenn Gutes noch zu unbekannt ist.

Oft sind tolle Künstler nicht so gute Verkäufer/Marketing Menschen und gute verkäufer/Marketing Mensch sind oft keine guten Künstler.
Da ist viel Bekannt und groß, was künstklerisch weniger talentiert ist als viele Kleinen, die leider kaum einer kennt.

Ich finde es auch schade, dass das qualitativ absolut super gute Hörbuch ausschließlich als Dreingabe zum damaligen Spielpacket gab. Das Hörbuch ist leider so nicht erwerbbar, soweit ich weiß.
Dabei hätte es locker für nen 10er im digitalen Handel angeboten werden können. Nicht nur für X-Fans sondern allgemein ScieFi Fans.

Wenn ich mir überlege, wie viele hundert tausende komische Spiele Spielen und die dann gehyped werden und die ganzen Leute noch nie was von X gehört haben.
Auch wenn ich den Aufwand und die Wertigkeit mancher gehypten Spiele mit solchen Spielen, wie X vergleiche. X is schon echt aufwenig und teuer, weil halt komplex + Story, Backround (dank Helge). Was da an Arbeit und Herz drinnen steckt.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Pooolsheesh

Post by Pooolsheesh » Mon, 30. May 22, 23:36

Hallo
Gibt es schon Neuigkeiten zur Hörbuchfassung der X Romane.
Ich bleibe immer wieder an FL hängen und würde mich sehr über eine Fortsetzung als Hörfassung freuen.

FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 » Tue, 31. May 22, 08:07

Pooolsheesh wrote:
Mon, 30. May 22, 23:36
Hallo
Gibt es schon Neuigkeiten zur Hörbuchfassung der X Romane.
Ich bleibe immer wieder an FL hängen und würde mich sehr über eine Fortsetzung als Hörfassung freuen.
Ich glaub das Projekt ist gestorben oder mindestens auf unbestimmte zeit auf Eis gelegt (was merh oder weniger aufs gleiche raus kommt). Hilft nur selber lesen, wer mag und kann.

Post Reply

Return to “Kreative Zone”